Hallo,
@Spiralfrau
Danke dir sehr, mein Mann ist leider in seiner Abneigung gegen alles "Esoterische" nicht bloss auf Reiki beschränkt, ihm ist alles suspekt.
Ich denke es ist vor allem Angst dass er es so ablehnt. Mich macht halt irgendwie traurig dass in jedem Seminar immer zumindestens ein Paar war (gestern war ich der einzige Einzel-Seminarist) dass Reiki zusammen erfährt und weitergibt, das finde ich einfach wunderschön und würde mir das auch wünschen.
@Frank
Natürlich will ich Reiki für mich selbst nutzen (ich habe eine schwere chronische Erkrankung) aber ich möchte es auch gerne den Menschen die mir nahe sind zugute kommen lassen. Mein Mann hat Probleme mit den Bronchien und allergisches Asthma, ich denke bevor er der Osteopathin Geld gibt, kann ich ihm gratis helfen, aber genau das lässt er nicht zu.
Wenn ich so darüber nachdenke liegt es wahrscheinlich weniger an Reiki, sondern er will vielleicht keine Hife von mir annehmen.
@Nasie11
Bzgl. meines Mannes siehe oben - unserer Tochter lasse ich es auf alle Fälle zugute kommen, egal was er sagt. Ich finde es toll wenn deine Frau auch Reiki machen will, das würde ich mir auch wünschen!!
@Ameise
Ja ich denke auch ich werde es erstmal für mich nutzen - positive Energie kann ich meinen Lieben ja auch schicken ohne sie um Erlaubnis fragen zu müssen.
Irgendwie habe ich anscheinend ein Problem damit es vorwiegend mir selbst zugute kommen zu lassen, es kommt mir etwas egoistisch vor.
@Mogli
Danke dir! Ich hatte eine eine sehr schöne Einweihung und heute bin trotzt Montag und Arbeitsstress wie auf Wolken gewandelt, ich fühle mich sehr ausgeglichen - im Gegensatz zu sonst.
Ich muss wohl akzeptieren wie mein Mann fühlt und mir halt Gleichgesinnte woanders suchen, du hast recht.
Liebe Grüße
Maxxine