Warum Reiki nicht mein Weg ist...
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Warum Reiki nicht mein Weg ist...
Weil Reiki die Suche nicht beendet...
Du stehst fast noch genauso da wie vorher, du hast ein Werkzeug eine Form womit du "arbeitest" doch du steht noch genauso da....
Die Form, mit der du dastehst, kann man spirituelles Ego nennen...
Es kann aber auch anders sein, doch ist es nicht wichtig "Reiki zu können"...
Es kann gar ganz anders sein, denn Reiki kann dir nur eine neue Identifikation geben, z.B. die eines Reiki Meisters...
Du stehst fast noch genauso da wie vorher, du hast ein Werkzeug eine Form womit du "arbeitest" doch du steht noch genauso da....
Die Form, mit der du dastehst, kann man spirituelles Ego nennen...
Es kann aber auch anders sein, doch ist es nicht wichtig "Reiki zu können"...
Es kann gar ganz anders sein, denn Reiki kann dir nur eine neue Identifikation geben, z.B. die eines Reiki Meisters...
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
....das wäre ja auch langweilig, wenn wir nichts mehr suchen oder ändern wollten....denn dann wären wir auch perfekte Menschen....und die gibt es nicht.Kobold hat geschrieben:Weil Reiki die Suche nicht beendet....
Auch stellt sich die Frage: Nach was suchst Du? Wenn Du Vertrauen in Reiki hast, wirst Du auf Deiner Suche auch geführt, sofern Du die Informationen, die Dir zukommen, wahrnimmst und umsetzt.
Wenn Du noch genau so da stehst, dann hast Du die Zeichen/Informationen, die Dir gegeben wurden, nicht erhört/umgesetzt oder aber Dir selbst zu wenig Reiki gegeben. (meine Meinung)Kobold hat geschrieben:Du stehst fast noch genauso da wie vorher, du hast ein Werkzeug eine Form womit du "arbeitest" doch du steht noch genauso da.
Da Du ja schreibst, das Reiki nicht dein Weg ist, solltest Du die Wörter "DU" besser ändern in : "ICH".
"Reiki zu können" würde ich nicht sagen....eher "Reiki zu haben" und zu leben. Stimmt, wichtig ist es nicht Reiki zu haben. Aber wenn Du bereit bist an Dir zu arbeiten und dabei eine Hilfe benötigst, kann Dir Reiki sehr wohl weiterhelfen.Kobold hat geschrieben:Es kann aber auch anders sein, doch ist es nicht wichtig "Reiki zu können"....
Willst Du damit sagen, dass jeder der sich in Reiki einweihen läßt, sich in die Abhängigkeit seines Meisters begibt? Dies sollte so nicht sein, kommt aber gelegentlich vor. Und dann ist der Meister gefordert, hier Klarheit zu schaffen.Kobold hat geschrieben:Es kann gar ganz anders sein, denn Reiki kann dir nur eine neue Identifikation geben, z.B. die eines Reiki Meisters...
----
Ich weiß jetzt nicht, ob Du dieses Thema zur Diskussion stellen wolltest oder ob es lediglich Deine Sicht von Reiki ist. Ich denke mal: letzteres, da Du ja als Titel gewählt hast: "Warum Reiki nicht mein Weg ist.....".
Zu Deinem Thema mußte ich etwas schreiben, da Reiki hierdurch in ein falsches Licht für alle Reiki Interessierten rutschen kann.
Liebe Grüße
Christine
(gehört dieses Thema nicht in eine andere Rubrik???)
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Die Suche ist erst dann zu Ende, wenn wir am Ende unseres Weges angelangt sind. Welche Fahrzeuge wir nehmen, ist egal. Reiki ist nur eines davon.Kobold hat geschrieben:Weil Reiki die Suche nicht beendet...
Nur, wenn man therapieresistent ist und sich mit aller Kraft gegen den Wandel stemmt. Nicht wirklich Mut und Einsicht hat, seinen Weg zu gehen. Du weisst, was ich meine, Kobi.Du stehst fast noch genauso da wie vorher,
Oh nein, ich habe wesentlich mehr erhalten.du hast ein Werkzeug eine Form womit du "arbeitest" doch du steht noch genauso da....
Wie du darauf kommst, ist mir schleierhaft. Und der Rest des Postings ist in meinen Augen nur noch schwammig.Die Form, mit der du dastehst, kann man spirituelles Ego nennen...
Ich verschiebs mal von Offtopic in Reiki-Theorie, vielleicht wird ja eine interessante Diskussion daraus.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Saluki, ich glaube, das diese Fähigkeiten wovon Du sprichst alle auch ohne Reiki möglich sind.
Ich glaube nicht, dass jemand der aufrichtig danach sucht, es nicht auch durch andere Wege erfahren kann, ohne das es Reiki genannt wird oder das er eine Intention in Reiki von jemanden bekommen muß.
Ich denke eine Entwicklungs und Erkenntnisfähigkeit besitzt jeder Mensch und kein Mensch ist letztendlich getrennt vom Rest der Welt und Gott ist.
Es ist bereits alles vorhanden, es ist nur eine Frage inwieweit man sich dessen bewusst ist.
Ich glaube nicht, dass jemand der aufrichtig danach sucht, es nicht auch durch andere Wege erfahren kann, ohne das es Reiki genannt wird oder das er eine Intention in Reiki von jemanden bekommen muß.
Ich denke eine Entwicklungs und Erkenntnisfähigkeit besitzt jeder Mensch und kein Mensch ist letztendlich getrennt vom Rest der Welt und Gott ist.
Es ist bereits alles vorhanden, es ist nur eine Frage inwieweit man sich dessen bewusst ist.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wer hat dies je bestritten?Kobold hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass jemand der aufrichtig danach sucht, es nicht auch durch andere Wege erfahren kann, ohne das es Reiki genannt wird.
Natürlich ist alles vorhanden. Aber wir haben oftmals den Kontakt dazu verloren. Reiki kann uns genau dies bewusst machen, uns daran erinnern. Und zwar nicht nur auf gedanklicher Ebene, wo ich dein Agieren sehe, sondern wesentlich tiefer.Es ist bereits alles vorhanden, es ist nur eine Frage inwieweit man sich dessen bewusst ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Kobi - das hast Du i m m e r ! Wenn sich jemand nur als "der tolle Hecht" darstellen will: "Ach, was bin ich so recht und alle anderen sind ja soooo schlecht!"Kobold hat geschrieben: Da ist viel Heuchelei im Gange, denn der auf Hochglanz pollierte Anschein darf ja nicht getrübt werden.
Aber das betrifft alle Bereiche im Leben! Nicht nur die Menschen in der "Reiki-Szene"!
Wir sind alle Menschen mit unseren Stärken und Schwächen!
MUT! Das war eine der Visionen beim Reiki-Fstival in Gersfeld! Mut zu haben etwas von sich preiszugeben! Kobi - diesen Mut hast Du hier immer wieder! Auch wenn Du oft abgewiesen, belächelt als Sonderling abgestempelt wirst! Deine Beiträge z.T. gelöscht werden, da sie den Rahmen dessen sprengen, was hier geleistet werden kann.
Nur - wir hier sind nunmal ein Reiki-Forum! Für die allermeisten Menschen hier ist Reiki ein Weg! Ein Stückcken Gemüse aus dem großen Suppentopf des Lebens das sie für sich gewählt haben weil es ihnen schmeckt!
Wenn Reiki nicht (mehr) Dein Weg ist - geh hinaus in die Welt - schau Dich um und genieße das Stückchen Gemüse das Dir schmeckt!
Grüße Regina
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Reiki ist nur ein Weg.
Jeder Mensch kann den Weg wählen, der für ihn als richtig erscheint.
Aber Reiki ist in meinen Augen einer der Wege, der am leichtesten zu gehen ist.....weil Reiki sooooo schön einfach ist.
Reiki ist nur ein Weg.
Jeder Mensch kann den Weg wählen, der für ihn als richtig erscheint.
Aber Reiki ist in meinen Augen einer der Wege, der am leichtesten zu gehen ist.....weil Reiki sooooo schön einfach ist.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Re: Warum Reiki nicht mein Weg ist...
Hallo Kobold,Kobold hat geschrieben:
arbeitest Du denn wirklich mit Reiki? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man noch genauso da steht, wenn man mit Reiki arbeitet. Irgendwas wird sich doch bei Dir verändert haben, oder? Klar, der Weg geht immer weiter

Liebe Grüße,
Ronja
-
- Reiki-Fackel
Weil Reiki die Suche nicht beendet...
@Christine:
Deine Antwort hast Du sehr gut formuliert finde ich. Danke
Günter
Deine Antwort hast Du sehr gut formuliert finde ich. Danke
Günter
Ich will das nur mal als Anregung (?) aus meiner Sicht beschreiben. (Bin zur Zeit etwas unkonzentriert - es können also Fehler auftreten.)
Was mein Weg ist, weiß ich letztlich nicht. Ich habe verschiedene Dinge erlebt.
Ich suchte Antworten auf die Frage, was das denn für "Energie" sei, die ich da fühlte - und ob ich mir das nur einbildete. Ich suchte auch Heilung - ich fand beides in Reiki. Dafür bin ich dankbar.
Reiki hat mich ein *gutes* Stück weitergebracht. Ich habe mich sehr verändert. Durch Reiki bin ich quasi "ein anderer Mensch geworden", auch wenn Kerninhalte geblieben sind.
Durch Reiki habe ich tolle Leute persönlich kennengelernt, und Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte.
Indirekt bin ich durch Reiki zu Huna gekommen - indirekt. Ich habe eine völlig neue Philosophie kennengelernt und eine bereits latent vorhandene vertiefen dürfen. Dafür bin ich dankbar.
Der Herbst - so hat es sich bei mir herausgestellt - ist bei mir immer Zeit der Wandlung. Herbst - Winter - Frühling - Reifung und Herausbrechen des Neuen Lebens aus der Winterkruste hervor.
Seit einigen Wochen hat sich mein Weg wieder gewandelt, und wieder eine neue Richtung genommen, indem ich die Bekanntschaft mit derf Kundalini gemacht habe. Auch dafür bin ich dankbar.
Wohin mich mein Weg letztlich führen wird, weiß ich nicht. Ich habe mir Frieden und Heilung gewünscht, und das bekomme ich nun - nicht ohne Arbeit an mir selbst. Auch dafür bin ich dankbar.
Es ist durchaus möglich, daß sich meine sehr persönlichen Wege noch mehrmals ändern können. Es ist durchaus möglich, daß Reiki nicht mein Weg ist. Aber es war notwendig; notwendig zur Heilung, und notwendig zur Reifung. Notwendig für die Kraft, die Probleme bearbeiten zu können, die mir zu schaffen machten.
Einige Dinge sind geblieben, aber endlich habe ich die Zuversicht und Kraft, die zu lösen - zu heilen. Auch dafür bin ich dankbar.
Im Chat schrieb ich einmal : "Es ist aber komischerweise immer so, daß ich auf die richtigen Leute treffe."
Und Gekko verbesserte nach einem Beitrag ich glaube von Ulrike ? , in dem sie schrieb, daß dies eigentlich der "kosmische Plan" sei : "kosmischerweise".
Also : "Es ist kosmischerweise aber so, daß ich immer auf die richtigen Leute treffe."
Andreas
Was mein Weg ist, weiß ich letztlich nicht. Ich habe verschiedene Dinge erlebt.
Ich suchte Antworten auf die Frage, was das denn für "Energie" sei, die ich da fühlte - und ob ich mir das nur einbildete. Ich suchte auch Heilung - ich fand beides in Reiki. Dafür bin ich dankbar.
Reiki hat mich ein *gutes* Stück weitergebracht. Ich habe mich sehr verändert. Durch Reiki bin ich quasi "ein anderer Mensch geworden", auch wenn Kerninhalte geblieben sind.
Durch Reiki habe ich tolle Leute persönlich kennengelernt, und Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte.
Indirekt bin ich durch Reiki zu Huna gekommen - indirekt. Ich habe eine völlig neue Philosophie kennengelernt und eine bereits latent vorhandene vertiefen dürfen. Dafür bin ich dankbar.
Der Herbst - so hat es sich bei mir herausgestellt - ist bei mir immer Zeit der Wandlung. Herbst - Winter - Frühling - Reifung und Herausbrechen des Neuen Lebens aus der Winterkruste hervor.
Seit einigen Wochen hat sich mein Weg wieder gewandelt, und wieder eine neue Richtung genommen, indem ich die Bekanntschaft mit derf Kundalini gemacht habe. Auch dafür bin ich dankbar.
Wohin mich mein Weg letztlich führen wird, weiß ich nicht. Ich habe mir Frieden und Heilung gewünscht, und das bekomme ich nun - nicht ohne Arbeit an mir selbst. Auch dafür bin ich dankbar.
Es ist durchaus möglich, daß sich meine sehr persönlichen Wege noch mehrmals ändern können. Es ist durchaus möglich, daß Reiki nicht mein Weg ist. Aber es war notwendig; notwendig zur Heilung, und notwendig zur Reifung. Notwendig für die Kraft, die Probleme bearbeiten zu können, die mir zu schaffen machten.
Einige Dinge sind geblieben, aber endlich habe ich die Zuversicht und Kraft, die zu lösen - zu heilen. Auch dafür bin ich dankbar.
Im Chat schrieb ich einmal : "Es ist aber komischerweise immer so, daß ich auf die richtigen Leute treffe."
Und Gekko verbesserte nach einem Beitrag ich glaube von Ulrike ? , in dem sie schrieb, daß dies eigentlich der "kosmische Plan" sei : "kosmischerweise".

Also : "Es ist kosmischerweise aber so, daß ich immer auf die richtigen Leute treffe."

Andreas
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Tati
- Reiki-Feuer
Das glaube ich nicht. Wenn ich zurück denke was für ein mensch noch vor 4 Jahren war. Ich war schüchtern usw. Inzwischen hat sich bei mir vieles geändert. ich würde fast sagen dass Reiki mein leben und mein Denken und Auftreten total geändert hat
Hätte ich Reiki nicht kennengelrnt ich wäre immer noch mutlos usw
Ich kann nur sagen: DANKR Reiki
Ich weiß es ist eben meien Weg aber sicher führen auch andere zum Zeil, aber Reiki ist ein ziemlich guter Weg zum Ziel
Tati
Das glaube ich nicht. Wenn ich zurück denke was für ein mensch noch vor 4 Jahren war. Ich war schüchtern usw. Inzwischen hat sich bei mir vieles geändert. ich würde fast sagen dass Reiki mein leben und mein Denken und Auftreten total geändert hat
Hätte ich Reiki nicht kennengelrnt ich wäre immer noch mutlos usw
Ich kann nur sagen: DANKR Reiki
Ich weiß es ist eben meien Weg aber sicher führen auch andere zum Zeil, aber Reiki ist ein ziemlich guter Weg zum Ziel
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Wir alle sind Kinder unseres Wirkens und Wandelns. Die Früchte der Samen die wir sähen ernten wir auch. Wir sind daran unzertrennlch gebunen.
Nicht alle die von Reiki, Jesus, Buddha, Hunna oder andere spirituelle Wege hören gehen auch diese Wege. Nicht alle die den Weg gehen, gehen in auch in korrekter Weise - aber einige verstehen und handeln in rechter Weise, so das sich nach und nach auch ihr Wesen entsprechend verändert.
Nicht Reiki ist zu danken, sondern unser Wirken
Liebe Grüße
Norbert
Nicht alle die von Reiki, Jesus, Buddha, Hunna oder andere spirituelle Wege hören gehen auch diese Wege. Nicht alle die den Weg gehen, gehen in auch in korrekter Weise - aber einige verstehen und handeln in rechter Weise, so das sich nach und nach auch ihr Wesen entsprechend verändert.
Nicht Reiki ist zu danken, sondern unser Wirken

Liebe Grüße
Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Genauso sehe ich das auch Andreas. Reiki war am Anfang einfach nur ein weiterer Versuch, um mit meinen Krankheiten klar zu kommen. Viele andere Versuche gab es vorher: Tai chi, Zilgrei, Traumreisen, autogenes Training, Feldenkrais uvm. warum nicht auch noch Reiki.Ameise hat geschrieben:Wohin mich mein Weg letztlich führen wird, weiß ich nicht. Ich habe mir Frieden und Heilung gewünscht, und das bekomme ich nun - nicht ohne Arbeit an mir selbst. Auch dafür bin ich dankbar.
Hätte mir vorher einer gesagt "Das genau ist dein Weg!" dem hätte ich einen Vogel gezeigt. So bin ich es ganz locker angegangen, das andere hatte mich ja auch keinen Schritt weitergebracht, warum gerade "Reiki".
Es hätte mich schon stutzig machen müssen, das ich täglich etwas konzentriert für mich mache, nämlich meine Selbstbehandlung. Ja und irgendwann habe ich angefangen mit mir zu arbeiten. Auch ich habe wohl die richtigen Leute getroffen, in der realen Welt und natürlich auch hier im Forum/Chat.
Und ich weiß genau, ich bin auf meinem Weg ein großes Stück vorwärts gekommen und Reiki war dabei die ganz große Hilfestellung. Aber auch Reiki ist wie manche "Pille" nur eine Krücke, gehen muß ich schon alleine, aber diese Stütze gibt mir so viel Kraft.
Danke Dr. Usui und danke Hanna, meiner Reikilehrerin.
In Liebe
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
- cyberdream1982
- Reiki-Kerze
- Reiki-Feuer
Kobold ich verstehe dich .Mir ging es eine Zeit lang ähnlich.Ich habe mich auch gefragt ob Reiki wirklich noch mein Weg ist und ob es nur diesen für mich gibt.Das nach dem ich so ziemlich alles wonach sich Reikianer sehnen und haben wollen,gehabt und erlebt hab,dachte ich damals zumindest.
Ich habe andere Wege kennengelernt,andere Leute ,andere Ansichten und andere Techniken.
Jetzt sehe ich diese Wegstrecke als kreative Auszeit von Reiki.
Zurückgekehrt mit vielen neuen Ideen und neuem Wissen um diese Energien fängt es langsam wieder an Spaß zu machen.Mein ,,Handwerkskasten ,,ist etwas umfangreicher geworden.Mich verwundern mitunter nur die Probleme die Andere mit meinem neuen etwas unorthodoxen Reikistil haben,vor allen die Leute die angeblich ganz streng nach den Reikiregeln leben.
Mich stört das aber nicht wirklich,ich sehe heute viele Dinge relaxter und für manchen frühe unüberwindliche Hürde(Reikibehandlungstechnisch und Privat) habe ich durch diesen kleinen ,,Umweg,, jetzt meist eine gut funktionierende Lösung.
Kobold nimm dir eine Auszeit wenn du das Gefühl hast im Kreis zu laufen und nichts wirklich Neues für dich zu entdecken.Irgendwann kommst du wieder bei Reiki an,mit neuem Wissen und einer neuen Eínstellung zu den Dingen.
Berthold Brecht hat mal gesagt :,,Das schlimmste was einem passieren kann ,ist es von alten Bekannten nach Jahren des Nichtsehens das Kompliment zu bekommen das man sich gar nicht verändert hätte,,.
Auch wenn du bei alten Bekannten Unverständis und Ablehnung erfährst,wage den Schritt und versuché dich ruhig mal an anderen zu ,,reiben,,.Es bringt nicht nur blaue Flecken sondern auch wichtige Erkenntnisse für deinen Weg.
Trau dich wenn du das Gefühl hast................................
Ich habe andere Wege kennengelernt,andere Leute ,andere Ansichten und andere Techniken.
Jetzt sehe ich diese Wegstrecke als kreative Auszeit von Reiki.
Zurückgekehrt mit vielen neuen Ideen und neuem Wissen um diese Energien fängt es langsam wieder an Spaß zu machen.Mein ,,Handwerkskasten ,,ist etwas umfangreicher geworden.Mich verwundern mitunter nur die Probleme die Andere mit meinem neuen etwas unorthodoxen Reikistil haben,vor allen die Leute die angeblich ganz streng nach den Reikiregeln leben.
Mich stört das aber nicht wirklich,ich sehe heute viele Dinge relaxter und für manchen frühe unüberwindliche Hürde(Reikibehandlungstechnisch und Privat) habe ich durch diesen kleinen ,,Umweg,, jetzt meist eine gut funktionierende Lösung.
Kobold nimm dir eine Auszeit wenn du das Gefühl hast im Kreis zu laufen und nichts wirklich Neues für dich zu entdecken.Irgendwann kommst du wieder bei Reiki an,mit neuem Wissen und einer neuen Eínstellung zu den Dingen.
Berthold Brecht hat mal gesagt :,,Das schlimmste was einem passieren kann ,ist es von alten Bekannten nach Jahren des Nichtsehens das Kompliment zu bekommen das man sich gar nicht verändert hätte,,.
Auch wenn du bei alten Bekannten Unverständis und Ablehnung erfährst,wage den Schritt und versuché dich ruhig mal an anderen zu ,,reiben,,.Es bringt nicht nur blaue Flecken sondern auch wichtige Erkenntnisse für deinen Weg.
Trau dich wenn du das Gefühl hast................................
Hallo!
Ich habe auch oft an Reiki gezweifelt, ob das der richtige Weg für mich ist....bis ich festgestellt habe, dass es Angst vor mir selber ist. Angst davor, was ich ihn mir finde, was mich behindert und Blockaden in mein Leben wirft.
Das weiß ich aber jetzt. Reiki hat mir bei dieser Erkenntnis geholfen, denn es laufen mir wunderbare Menschen über den Weg, die mir einen Weg weisen (obwohl sie gar nichts großes machen, einfach nur da sind), es geschehen Dinge und mein Urvertrauen auf das Leben ist gewachsen.
Und die Arbeit an mir selber ist dabei sehr wichtig.
Ich selber werde den Reiki Weg weitergehen, auch wenn mir im Moment einige Steine in den Weg gelegt werden. Ich denke, das gehört dazu.
Aber "jeder ist seines Glückes Schmied", wenn Reiki nicht dein Weg ist, dann wird sich ein anderer auftun. Mir hat mal ein Pfarrer, wo ich in einer tiefen Lebenskrise steckte, gesagt, "wem Gott eine Tür zuschlägt, dem lässt er ein Fenster offen".
Ich hoffe, dass du dein Fenster findest und durchsteigst!
Liebe Grüße
Susanne
Ich habe auch oft an Reiki gezweifelt, ob das der richtige Weg für mich ist....bis ich festgestellt habe, dass es Angst vor mir selber ist. Angst davor, was ich ihn mir finde, was mich behindert und Blockaden in mein Leben wirft.
Das weiß ich aber jetzt. Reiki hat mir bei dieser Erkenntnis geholfen, denn es laufen mir wunderbare Menschen über den Weg, die mir einen Weg weisen (obwohl sie gar nichts großes machen, einfach nur da sind), es geschehen Dinge und mein Urvertrauen auf das Leben ist gewachsen.
Und die Arbeit an mir selber ist dabei sehr wichtig.
Ich selber werde den Reiki Weg weitergehen, auch wenn mir im Moment einige Steine in den Weg gelegt werden. Ich denke, das gehört dazu.
Aber "jeder ist seines Glückes Schmied", wenn Reiki nicht dein Weg ist, dann wird sich ein anderer auftun. Mir hat mal ein Pfarrer, wo ich in einer tiefen Lebenskrise steckte, gesagt, "wem Gott eine Tür zuschlägt, dem lässt er ein Fenster offen".
Ich hoffe, dass du dein Fenster findest und durchsteigst!
Liebe Grüße
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Ist ein altes Volkssprichwort, kommt nicht von der Kirche, soweit ich weiß:
Wofür?
damit man die Richtung wechselt, manchmal ist mensch da sehr störrisch, um nicht zuzugeben, daß der erste Weg Umweg war.
liebe Grüße
Lehrling
Wofür?
damit man die Richtung wechselt, manchmal ist mensch da sehr störrisch, um nicht zuzugeben, daß der erste Weg Umweg war.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need