Umfrage

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
LarsU

Umfrage

Beitrag von LarsU »

Hallo allerseits
Auf eine Anregung von Sonnenkind, die ich sehr klasse fand, möchte ich gerne eine Umfrage starten zu folgender Frage:
"Wenn Du Reiki bekommst, fühlt sich die Energie immer gleich an, egal wer Dir Reiki gibt, oder fühlt sie sich unterschiedlich an, je nachdem wer Dir Reiki gibt (bspw. Männlein/Weiblein/meditiert/geht noch andere spirituelle Wege/......)

Erste Antwort:
Meine Erfahrung ist, dass sich die Energie als solche immer gleich anfühlt. Ich kann aber spüren, ob jemand gerade angefangen hat oder ob er in den Meister-Grad eingeweiht ist.

Schreibt zahlreich!

Herzliche Grüße
LarsU
Kobold

Rudelreikibehandlung

Beitrag von Kobold »

Also Ich hatte einmal eine Ganzbehandlung mit drei Personen bekommen und einmal eine von nur einer Person!
Die Behandlung mit drei Personen hat micht total verwirrt wo hingegen die Behandlung mit einer Person sehr beruhigend und wohltuhend wahr.
Ich glaube die Behandlung mit drei Personen hat mich so verwirrt weil jeder Behandler anders wirkte oder weil das Vertrauen zu den einzelnen Personen nicht so da wahr.
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
pug1
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von pug1 »

Für mich ist es schon ein unterschied,ob die Menschen die mir Energie geben in den 1. oder den 2. oder den 3.Grad eingeweiht sind!Zudem Kann ich mich der Erfahrung von Sonnenkind anschliessen,daß ein Männlicher Kanal "Grobere"Schwingungen gibt als ein Weiblicher Kanal!
Dies ist aber auch nicht immer so,ein guter Bekannter von mir,von dem ich weiss,das er seine Weibliche Seite akzeptiert hat,gibt mal feine und dann wieder grobe,heissere schwingungen ab!

Pug1
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Hallo!
Ich hab jedenfalls noch keine 2 Personen getroffen die die gleiche Reiki-Energie haben.
mal sehr weich und fein, dann grob und drängend, einmal von einer Meisterin völlig verwirrend und chaotisch. (ging nicht nur mir so)
Meine Meisterin hat sehr subtiel arbeidende Energien. Eine liebe Freundin von mir (Meisterin) arbeitet mit weissem Licht. Sehr angenehm und tiefgreifend. Wenn mich jemand fragen würde wie Reiki auszusehen hat, würde ich sagen so wie diese Energie.
Bei mir drängt sich die Frage auf: Wieviele Reiki-Praktiker arbeiten tatsächlich mit Reiki???
Liegen diese Unterschiede nur in meinem Empfinden? Oder stimmen sich die Reiki Leute nicht sorgfältig ein?
Oder ist Reiki einfach vielfältig?

liebe Grüsse
wolf
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Erfahrungen auch gemacht habe?
Soviel Reiki habe ich von anderen auch noch nicht bekommen, allerdings kann ich nicht genau sagen ob die Energien sich unterschiedlich angefühlt haben.
Ich hatte ganz einfach ein wohliges Gefühl und hab mich ganz leicht gefühlt :)

Was Wolf schreibt find ich interessant, vielleicht ist es wirklich "nur" unser Empfinden.
Eigentlich glaube ich daß man Reiki selber gar nicht spürt, sondern daß das was wir spüren nur eine Hilfestellung für unser Ego ist??
Was meint Ihr??

Liebe Grüße
Cleo (auch immer noch nachdenkend :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Antworten