Vogelgrippe

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Vogelgrippe

Beitrag von Guenter »

Hallo zusammen,
sicher hört Ihr es auch in den täglichen Nachrichten. Der Virus breitet sich aus, mutiert, ist kaum zu kontrollieren u.s.w.

Und alles ist doch wohl aus Menschenhand entstanden oder? Zumindest glaube ich das.

Worauf ich aber abziele ist das Verhalten gegenüber den Tieren. Sie können mal wieder überhaupt nichts dafür, was wir ihnen angetan haben. Und weil sie nun diesen Virus in sich haben, müssen sie sterben. Das allein ist schon schlimm genug.

Aber warum muss dieses Abschlachten so "unmenschlich" sein. Mag sein, das die Angst der Menschen grösser ist als die Moral. Ich glaube daran, dass wir den Tieren, denen wir den Virus "beschert" haben, wenigsten so viel schulden, als dass wir sie human töten. In den Nachrichten sehen wir es immer wieder. Sie werden bei lebendigem Leibe in Säcke gesteckt, in Gruben geworfen und lebendig begraben. Da erscheint mir das Vergasen (wenn es dann bitte bitte schnell geht) noch die beste der grauenvollen Entscheidungen zu sein.

Aber wie sagte Frau Bundeskanzlerin "Es sind doch nur Tiere" Was wollen wir dann von den betroffenen Regionen und Menschen erwarten?

Ich für meinen Teil entschuldige mich bei all den Tieren, denen die Menschen wieder einmal unendliches Leid zugefügt haben. Mögen sie uns noch einmal verzeihen. Mögen sie nie ein Bewustsein erlangen.

In der Überzeugung auf dem richtigen Weg zu sein mich vegetarisch zu ernähren (auch wenn es auch bei mir noch nicht konsequent genug ist)

Günter
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

...ich moechte mich dir anschliessen und moechte hier noch etwas einstellen, was heute in einer (Reiki)Mailingliste veröffentlicht wurde:
Hallo liebe Reikianer und Lichtarbeiter,

wie einige von Euch wissen, visualisiere und channel ich kosmische Heil- und Farbfrequenzen in Form von Energieheilkugeln, die ich inzwischen auch erfolgreich auf neutrale Globolis übertrage.

Eine absolut umwerfende Durchgabe erhielt ich vor einiger Zeit, "den kosmischen Impfstoff" gegen die Vogelgrippe.Das habe ich mal erst nicht wirklich geglaubt, und um ganz sicher zu gehen, ließ ich diese Information von verschiedenen medialen Lichtarbeitern überprüfen.
Das Ergebnis war durchweg gleich: Diese Energieform sei sehr wirkungsvoll !!!
Falls sich also jemand von Euch "impfen" möchte, meldet Euch bei mir.
Die Darreichungsform ist 15 Globolis an 3 Tagen, morgens 3 vor dem Aufstehen und abends 2 vor dem Schlafen im Bett
unter der Zunge zergehen lassen.
Der Energieausgleich hierfür beträgt 15,00 Euro inkl. Versand (Deutschland)
In diesem Sinne :-)
Liebe und Licht von mir für Dich/Euch
Ich lasse diesen Text einfach einmal unkommentiert :roll:

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nun....unkommentiert.....soll ichs kommentieren? ich bin schon in fahrt.... :evil:

was hier in der reiki-radius-mailingliste veröffentlich wurde, zieht einem schon die schuhe aus!

in dieser zeit wird von der presse schon genug panik geschürt, was nicht heisst, dass ich das thema verniedlichen will.

aber....aufgrund der panikmache seit dem auftreten der vogelgrippe letzten jahres (oder deren nachweisbarkeit virologisch) werden bei ebay und allgemein unglaubliche geschäfte im bereich der pharmaindustrie gemacht....mit medikamenten, deren wirksamkeit völlig unbewiesen ist. um nicht zu sagen, dass klar festgestellt wird, es gibt noch nichts wirksames.

so....auch wenn hier von kosmischer impfung gesprochen wird, ist es dennoch nichts anderes, als mit angst geld machen zu wollen, wobei geld hier energieausgleich genannt wird :roll:
für otto-normalverbraucher zählt nur, hier ist etwas, wo ich vielleicht eine impfung bekommen kann....schutz bekomme.


angeboten wird es von einer reikimeisterin........und da erwarte ich verantwortung!

ihre antwort auf unsere kritik ist:

Also wißt Ihr, es ist schon traurig, wie hier die Reaktionen sind....
Ich habe in dieser Angelegenheit nicht von Reiki, sondern von anderen Heilenergien gesprochen, zu denen ich nun
Zugang habe. Reiki ist nicht alles, es gibt auch noch andere Energieformen, die gezielter helfen.
Es handelt sich hier auch nicht um ein Medikament.
Aber was soll's, bloß weil Ihr nicht über den Reikitellerrand hinausgucken könnt oder wollt, braucht Ihr einen nicht gleich
zu "kreuzigen".....
Ich wünsche Euch mal ein paar Bewußtseinserweiterungsprozesse, evtl. noch in diesem Leben.
Friede sei mit Euch

nun...innerhalb der entwicklung der letzten zeit gelten reikis ja schon ganz gerne als solche menschen, die ihr gehirn bei der einstimmung abgegeben haben und zudem noch auf schnelle kohle aus sind.
beide klischees werden hier doch gut bedient.......

kopfschüttelnd
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Aber warum muss dieses Abschlachten so "unmenschlich" sein. Mag sein, das die Angst der Menschen grösser ist als die Moral. Ich glaube daran, dass wir den Tieren, denen wir den Virus "beschert" haben, wenigsten so viel schulden, als dass wir sie human töten. In den Nachrichten sehen wir es immer wieder. Sie werden bei lebendigem Leibe in Säcke gesteckt, in Gruben geworfen und lebendig begraben. Da erscheint mir das Vergasen (wenn es dann bitte bitte schnell geht) noch die beste der grauenvollen Entscheidungen zu sein.
ja günter, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich hatte mich schon gefragt, woher das Angebot stammen könnte. Ich bin ja leider nicht in der Radius-Liste - also kenne ich die Person nicht - ist ja auch egal, aber das so ein Angebot gerade hier gemacht wird.... ist schon der Oberklopfer. :o Die Person liest wohl im Forum nicht mit, oder? Zu dem Angebot fällt mir nichts ein, bzw. Momo hat es schon gut auf den Punkt gebracht. :wink:

In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Reikistil Tanaka San Reiki gegen Viren und Krebs ein. Angeblich kommt das System von einem japanischen Wissenschaftler. Es gibt bestimmt so einige Leute, die nach so einem Strohhalm greifen.

Ich habe auch etwas über Vogelgrippe gefunden :roll:
http://www.gandhi-auftrag.de/

So, für heute reicht es mir - gute Nacht 8)

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Re: Vogelgrippe

Beitrag von May »

Guenter hat geschrieben:...
Und alles ist doch wohl aus Menschenhand entstanden oder? Zumindest glaube ich das.
...

Aber warum muss dieses Abschlachten so "unmenschlich" sein. Mag sein, das die Angst der Menschen grösser ist als die Moral. Ich glaube daran, dass wir den Tieren, denen wir den Virus "beschert" haben, wenigsten so viel schulden, als dass wir sie human töten. ...Da erscheint mir das Vergasen (wenn es dann bitte bitte schnell geht) noch die beste der grauenvollen Entscheidungen zu sein.

Aber wie sagte Frau Bundeskanzlerin "Es sind doch nur Tiere" ...

Ich für meinen Teil entschuldige mich bei all den Tieren, denen die Menschen wieder einmal unendliches Leid zugefügt haben. Mögen sie uns noch einmal verzeihen.
...
Ach, Guenther, ich stimme Dir zu.
Vermutlich ist all das, was geschieht, eine Konsequenz aus der menschlichen Sicht der Welt als eines "Selbstbedienungsladens".
Der Mensch ist laut Bibel über die Schöpfung eingesetzt - als Hüter und Bewahrer derselben.
Nun, er hat nicht nur das falsch aufgefasst...
Zuletzt geändert von May am 11.01.2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Engel Nr. 8
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 20.12.2005, 17:55
Wohnort: 312**

Beitrag von Engel Nr. 8 »

Aber wie sagte Frau Bundeskanzlerin "Es sind doch nur Tiere" ...

:naughty:

Nun zeigt diese Bundeskanzlerin ihr Gesicht. Ich mochte sie nicht und andere werden ihre Meinung über sie schnell ändern.

Ich lebe seit Jahren schon vegetarisch. Was ein langer Prozess. Esse seit ca. 3 Jahren keinen Fisch mehr und seit ca. 12 Monaten auch keine Gummibärchen mehr. Bei Streichkäse achte ich darauf ob Gelantine enthalten ist.

Fühle mich ohne Tierprodukten viel wohler. Es ist eine Schande was die Menschen mit den Tieren anstellen.

Grüße Engel Nr. 8
Schöne Grüße Engel

Sei gut zur Erde (Dalai Lama)
Christian

Beitrag von Christian »

momo hat geschrieben: nun...innerhalb der entwicklung der letzten zeit gelten reikis ja schon ganz gerne als solche menschen, die ihr gehirn bei der einstimmung abgegeben haben
...naja, zum zementsäckezählen langts ja immer noch!
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Krischan hat geschrieben:
...naja, zum zementsäckezählen langts ja immer noch!
Mach doch einfach mal mit Krischan,und lass uns nicht alleine schleppen :lol: :lol: :lol: :wink:

Ich kann das alles selber nicht mehr hören-sehen-...gräßlich,wie der Mensch mit den Tieren umgeht,habe ich doch selber 5 Hühner im Garten,die ihren eingezäunten Bereich+Stall haben........................
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Krischan hat geschrieben:
momo hat geschrieben: nun...innerhalb der entwicklung der letzten zeit gelten reikis ja schon ganz gerne als solche menschen, die ihr gehirn bei der einstimmung abgegeben haben
...naja, zum zementsäckezählen langts ja immer noch!
:o Krischan, was willst Du uns damit sagen? Meinst Du wir haben ein Spatzenhirn? Da fällt mir das Zitat ein:
Vögel sind schlauer als lange angenommen.
Ronja :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

ronja hat geschrieben:Vögel sind schlauer als lange angenommen.
deswegen tragen sie auch keine zementsäcke! :engel:

krischan
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,

ich sehe das genauso wie Günter. Ich finde es schrecklich, was Menschen den Tieren antun. Vor kurzem im TV war z.B. ein Bericht über Schächten. Da wurden den Schafen die Kehlen durchgeschnitten, damit sie ausbluten. Das ird in einigen Religionen so gemacht ! Ganz schlimm.
Ich bin auch dabei, überhaupt kein Fleisch mehr zu essen, schon länger. Auch keine Wurst oder Aufschnitt. Ist halt eine Umstellung, aber es geht. Viele denken beim Anblick von Fleisch auf dem Teller nicht an das Tier, von dem es kommt. Wenn jeder Mensch ein Tier selbst töten müsste, gäbe es mehr Vegetarier.
Und die Sache mit den Globolis gegen Vogelgrippe finde ich auch unmöglich. So wie früher die Ablasszettel, damit man in den Himmel kommt....

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: Vogelgrippe

Beitrag von Husky »

Guenter hat geschrieben:...In den Nachrichten sehen wir es immer wieder. Sie werden bei lebendigem Leibe in Säcke gesteckt, in Gruben geworfen und lebendig begraben....
Das war nicht zufällig der Bericht auf Lexi TV? Da haben Sie die Säcke noch angezündet und einige Hühner sind mit brennendem Gefieder rumgelaufen. Diese Szene dauerte ungefähr 20 Sekunden. Im ganzen war es ein Bericht über den "gefährlichen" Vogelgrippe Virus.
Was das mit der Krankheit zu tun hat, erschließt sich mit nicht. Mir kamen die Tränen, beim Anblick solch einer Tierquälerei. :cry:

Am Ende schürt genau diese Berichterstattung die Panik und die Angst vor einer neuen Pandemie und lenkt von anderen, wichtigeren Themen der Zeit ab.


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

Lieber Günther..
Du sprichst mir auch aus dem Herzen.. Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass nicht nur die Vogelgrippe das Resultat des Umgangs der Menschen mit den Tieren ist, auch die ganzen anderen Geschichten, wie die Schweinepest, Rinderwahnsinn, etc. zähle ich dazu..
Ich finde es ganz toll, das Du aus Liebe und Respekt zu den Tieren, die wehrlos sind, und sich nicht selber helfen können, auf den Konsum von Fleisch verzichtest!!!!! Und das obwohl es den Meisten nicht leicht fällt :wink: !!! Aber ich denke auch, uns fällt es zwar hin und wieder viell. schwer sich umzustellen, aber es ist KEIN Vergleich zu dem, was die Tiere aushalten müssen!!!! Ich habe auch mind.1 Jahr überhaupt kein Fleisch gegessen, danach hab ich kurzfristig ab und zu dann doch mal wieder ein klein wenig, aber seit irgendwann letzes Jahr esse ich überhaupt kein Fleisch mehr! Eben auch aus Liebe zu den Tieren, die diesen Umgang, nicht nur die unglaubliche Tötungsaktion des Geflügels, sondern auch allgemein die Haltung, der Transport, etc.. wiklich nicht verdient haben und nur wenn jeder bei sich selbst anfängt kann man diesen Wahnsinn irgendwann stoppen, oder umlenken, dass es zumindest liebevoller zugeht (falls man bei Tötungen überhaupt davon sprechen kann!!!) Ich habe schon soo viele schlimme Dinge diesbezüglich gesehn,.. und ich denke nur wenn man dazu bereit ist, NICHT die Augen davor zu verschließen (und sein Herz), dann kann man etwas verändern! Das auszuhalten ist nicht leicht, Aber die Tiere haben es verdiehnt!!! & Sie haben viel schlimmere Dinge auszuhalten und die tun es nicht freiwillig!

Wenn man diesen Weg wählt (ohne Fleisch) kommen aber (auch wenn man gar nicht so darüber reden will) immer wieder Menschen auf einen zu, die einen für bescheuert halten, aus welchen Gründen man kein Fleisch ist.. Aber damit muß man dann halt Leben.. und man kann sich ganz gut daran gewöhnen! :wink:
Wobei ich nun schon soweit bin, das ich denke, eigentlich müßte ich auch auf Milchprodukte verzichten, denn was die Kühe und Kälber für Schmerzen & seelische Schocks durch die Trennung davon tragen, gefällt mir auch nicht wiklich! Aber man muß ja auch erstmal Ersatz dafür finden & um die Nährstoffe zu bekommen (wobei für den menschlichen Körper eigentlich auch gar keine Kuhmilch gedacht ist! Aber weiter auszuschweifen würde jetzt zu weit führen) ...

Eigentlich wollte ich Dir nur meine Freude mitteilen darüber, das Du auch Dein Bestes gibst vegetarisch zu leben, weil ich im Moment auf so einige Menschen treffe, die so dagegen anstinkern, das ich mich so entschieden habe. Obwohl ich mich ja auch nie in deren nicht vegetarische Lebensweise eingemischt habe.. Und da tat mir persönlich Dein Beitrag so gut :upside:
Naja.. Lange Rede, kurzer Sinn.. :oops:

LG, Elfenlichterfee
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Antworten