Reinigungszeit nach Reiki 2

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mr.Right25
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2002, 10:56

Reinigungszeit nach Reiki 2

Beitrag von Mr.Right25 »

Hallo zusammen!
Ich habe grad letztes Wochenende den 2. Grad absolviert.
Eigentlich sollte ich jetzt in der Reinigungszeit sein und ich glaube das bin ich ja auch, nur spüre ich nichts davon. Ich fühle mich wie sonst auch.
Kann es sein das da noch was kommt oder wars das schon. Ich weis nur das ich nach dem ersten Kurs viel ruhiger war als jetzt.
Noch ne Frage die eher zu diesem Forum passt; stimmt es das man nach dem 3. oder 4. Grad immer in der Reinigungszeit ist, zu jeder Zeit? Man soll sich da immer grad wieder Reinigen habe ich gehört.
Danke für Eure Antwort.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo MrRight,
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum 2. Grad Reiki !
Zu deiner Frage, man muss nicht immer etwas spüren in der Reinigungszeit, es heißt ja eben
man kann etwas spüren. Es tut sich aber garantiert etwas bei dir und es ist ja auch noch nicht lange her mit der Einweihung.

Zum Meister- und Lehrergrad kann ich nur von mir berichten dass ich oft das Gefühl habe mal wieder in einer Reinigungszeit zu sein. Aber nicht ständig. Gerade in einer Zeit in der ich viel Zeit für Meditation und zur Selbstbehandlung habe ist das sehr stark. Habe es aber noch nie als unangehm empfunden sondern eher als Bereicherung.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

II Grad Einweihung

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
ich hatte am Wochenende auch meine zweite Einweihung. Ich muss schon sagen, bin ziemlich beeindruckt von dem ganzen. Ich hatte nämlich letzte Nacht ein ganz schön komisches Erlebniss. Gestern abend fing urplötzlich ein starker Kopfdruck bei mir an. Immer so ein pieksen. Das wurde immer schlimmer, bis es schließlich starke Migräneanfälle wurden (allerdings nur die linke Seite). Ich hatte in den letzten Tagen viel mit Reiki gemacht (zwei Fernreiki-Sitzungen) und auch selbst an mir ein bißchen rumgedocktert. Naja, zurück zu den Kopfschmerzen. Jedenfalls bin ich dann irgendwann ins Bett geplumpst, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe, trotz einer Schmerztablette, die überaupt nicht angeschlagen hatte (und das war schon eine sehr starke Tablette). Ich bin öfter in der Nacht wachgeworden und hatte das Gefühl Fieber gehabt zu haben und die Kopfschmerzen wurden einfach nicht weniger. Ich muss irgendwie phantasiert haben, ich habe immer so komische Sätze im Kopf gehabt, die schossen so in meine Gedanken, wie z. B. hör endlich auf zu rauchen, keine Zigaretten mehr...... Das war total komisch. Naja, jedenfalls geht es mir heute so weit seh gut. Habe das Gefühl, als wenn alle negativen Gedanken aus meinem Kopf raus sind. Angstgefühle, sorgen, Sehnsüchte usw. Total leer fühle ich mich. P. S. ich habe heute morgen entschieden, nicht mehr zu rauchen.
Hat Jemand soetwas schon mal erlebt?
Mel
Mr.Right25
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2002, 10:56

Danke

Beitrag von Mr.Right25 »

Danke Zauberfrau! Ok, ich sollte es wohl einfach mal akzeptieren und es nicht immer hinterfragen.

Nett das Du mir geschrieben hast danke!

lieben Gruss
Mr.Right25
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2002, 10:56

Hy Mel101

Beitrag von Mr.Right25 »

Uiii, ganz schön heftig. Deine Reinigungszeit ist wohl von einem Monat auf einen Tag geschrumpft. *g*
Ich habe schon vor und während dem 2. Grad um eine gut ertragbare Reiniungszeit gebeten. Ich hatte nach dem ersten grad immer so Blitzerinnerungen die mir plötzlich durch den Kopf gingen.
Ich finds aber auch gut wenn es so schnell wie bei Dir geht, dann weisst Du auf jedenfall das es was genützt hat.

Gruss M.R.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Liebe Mel,
gratuliere zum Nich-Mehr-Rauchen...
scheint, es ist der richige Zeitpunkt, und dann wird es auch problemlos funktionieren.
Schön, was so eine Reinigung so ganz nebenbei noch auslösen kann. :wink:
Dotty
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz

reinigungszeit

Beitrag von Dotty »

bei mir hat der reinigungsprozess beim 2. grad sofort zugeschlagen. ;-)

nach dem 1. grad hab ich eigentlich nichts gemerkt, wohl aber konnte ich eine kurze zeit lang sachen in meinem bekanntenkreis "voraussagen", d.h. ich hatte hin und wieder, wenn ich in der nähe der betreffenden person war oder an sie dachte, eine art gedankenblitze, die sich dann öfters bewahrheitet haben (zB war ich fest davon überzeugt, dass eine freunding schwanger war - hat dann auch gestimmt *gg*). das ist dann aber wieder verschwunden.

heuer, im februar, bin ich in der nacht vom ersten auf den zweiten kurstag (hatte schon eine einweihung) mit entsetzlichen schmerzen im linken oberschenkel aufgewacht. ich hatte mein leben lang noch nie solche schmerzen!!
ich hab zuerst geglaubt, das sind krämpfe, aber die schmerzen sind im oberschenkel gewandert.
reiki am zweiten tag hat auch nichts geholfen. nach div. untersuchungen etc. (ärztemarathon - geduld lernen!) bin ich dann beim chiropraktiker gelandet, der dann endlich die richtige diagnose gestellt hat. dort im massageinstitut hab ich dann - ganz zufällig :wink: - eine reiki-meisterin (masseurin) kennen gelernt, von der ich durch die gespräch während der massagen viel gelernt habe.

gleichzeitig habe ich damit begonnen, loszulassen (das war auch die beste methode, den schmerz zu lindern - muskeln loslassen). d. h. ich lerne gerade, alte dinge, gewohnheiten, einsichten, etc. loszulassen.

diese erfahrung bzw. dieser lernvorgang war sehr teuer und dauert noch sicher lange an, aber ich bin froh, dass ich diesen weg gehen darf/kann.

lg dotty :P
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Im Grunde erleben wir doch alle etwas ähnliches wenn ich das hier so lese. Mir geht es heute ab und zu noch so dass ich mich meistens während eines Spaziergangs im Wald, urplötzlich an etwas erinnere das schon recht lange her ist und irgendwo in den Windungen meines Gehirnes oder meiner Gefühle vergraben war. d.h. dann, sich damit auseinandersetzen, es verarbeiten !
Leicht hellsichtig war ich schon als Kind und bin es bis heute geblieben. Meine Oma nannte mich eine Spökenkiekerin. Aber das empfinde ich nicht immer als angenehm !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
die angebliche vielzitierte 21-tägige-Reinigungsphase nach einem Reiki-Grad ist meiner Meinung nach Nonsens. Irgendjemand kam einmal auf die seltsame Idee: wenn Usui 21 Tage auf seinem Berg meditiert hat, dann dauert die Reinigungsphase eben auch 21 Tage. Und da Reiki-Autoren gern voneinander abschreiben, hat es sich so durch die Literatur gezogen und wurde von ungenügend ausgebildeten Lehrern übernommen und weitergegeben etc.
Sicher ist: wenn Reiki frisch in ein Leben tritt, gibt es natürlich erst einmal einiges aufzuräumen. Auch bedeutet jede Einweihung einen energetischen Schub in dieser Hinsicht. Aber dies auf einen bestimmten Zeitraum festlegen zu wollen ist nicht möglich. Reinigungsprozesse geschehen, weil sie anstehen und ein Mensch dafür bereit ist, nicht weil irgendjemand einen Hang zur Numerologie hat. :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Das mit den 21 Tagen hat aber auch seine Berechtigung,
ganz egal, ob nun durch Usui intiiert oder durch faule Reiki-Autoren und deren gläubige Schüler.

Es ist sicher nicht schlecht, sich einmal für 21 Tage auf sich selbst zu besinnen, und einfach nachzuspüren, was in einem gerade so vorgeht...
Ob dies nun 21 Tage sein müssen, oder wir es Reinigungsphase nennen müssen, sei mal dahingestellt...

Erst neulich kam ein potentieller Schüler, und fragte, ob er an einem WE Reiki 1. und 2. Grad machen könne, da er im Sommer gerne den Meister machen würde, dann hätte er alles beisammen, um seine Praxis zu eröffnen. In solchen Momenten freue ich mich über die 21-Tage-Regelung, auch wenn es die nicht geben sollte.
Aber auf meinen Hinweis, das er sich selbst schließlich auch etwas mehr Zeit gönnen sollte, kam die Meinung, das wäre ja heutzutage nicht mehr nötig, früher hätten die Menschen halt nichts anderes zu tun gehabt.

Gut, ich habe ihm gesagt, das ich ihm da nicht weiterhelfen kann. Etwas erstaunt ist er gegangen und hat mir ein paar Tage später per eMail mitgeteilt, er würde jetzt in einer Woche 1., 2., und Meistergrad bei einem richtigen Reiki-Meister machen, der für seine qualifizierte Ausbildung allerdings ein recht hohes, aber in seinen Augen angemessenes Honorar verlangt. Da wir ja kein Geld nehmen würden, wären wir also zwangsläufig nicht so qualifiziert...

Jeder geht seinen Weg, so oder so...
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hier noch ein Posting im Paranormal Heilerforum. Damit Ihr mal wisst worum es geht! Und warum viel Geld wichtig ist!

Also aufpassen: :o
http://paranormal.de/heilerforum/messages/7801.html


.. hilft es auch wenn man nachträglich die Tausender zum Lehrer überweisst? :roll:

liebe Grüsse
wolf
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!
Frank hat geschrieben:Hi,
die angebliche vielzitierte 21-tägige-Reinigungsphase nach einem Reiki-Grad ist meiner Meinung nach Nonsens. Irgendjemand kam einmal auf die seltsame Idee: wenn Usui 21 Tage auf seinem Berg meditiert hat, dann dauert die Reinigungsphase eben auch 21 Tage.
Ich erkläre mir die Dauer von 21 Tagen anders, bzw. habe es anders gelernt: Es sind deshalb 21 Tage, weil jedes Chakra ca. 3 Tage braucht um sich an die neue Schwingungsfrequenz (die durch die Einweihung entstanden ist) an zu passen/sich zu öffnen. Da man von 7 Hauptchakren ausgeht und die Chakren nacheinander in die neue Schwingung kommen, dauert der Prozess bis alle Chakren geöffnet sind 21 Tage.

Viele Grüße, eivella
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Samarpan hat geschrieben:Es ist sicher nicht schlecht, sich einmal für 21 Tage auf sich selbst zu besinnen, und einfach nachzuspüren, was in einem gerade so vorgeht....
Das ist sicher hilfreich. Aber es ist halt ein Unterschied, ob man dem Schüler sagt: "He, bei Dir kommt vielleicht einiges in Bewegung, sei achtsam mit Dir." Oder ob man sagt: "Ab jetzt beginnt die definitive und allgemeingültige Reinigungsphase, die exakt 21 Tage dauert" etc pp.
er würde jetzt in einer Woche 1., 2., und Meistergrad bei einem richtigen Reiki-Meister machen, der für seine qualifizierte Ausbildung allerdings ein recht hohes, aber in seinen Augen angemessenes Honorar verlangt. Da wir ja kein Geld nehmen würden, wären wir also zwangsläufig nicht so qualifiziert...
Kein Problem. Nimm bei solchen Leuten einfach mehr Geld als jeder andere Reiki-Meister auf der Welt, dann weiss er, dass Du der qualifizierteste von allen sein musst. :lol: Achtung, dies war eine Satire!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Liebe Eivella,
eivella hat geschrieben:Es sind deshalb 21 Tage, weil jedes Chakra ca. 3 Tage braucht um sich an die neue Schwingungsfrequenz (die durch die Einweihung entstanden ist) an zu passen/sich zu öffnen.
Ja, die armen Chakren müssen für viel hanebüchenes herhalten... :wink: Und wenn nicht die, dann war's der Erzengel Gabriel, der uns dies in einem Channeling verkündet hat. :lol:
Reiki kann so einfach sein. Warum muss der Mensch seinen Geist damit beschäftigen, so viele Regeln und Vorschriften darum zu weben?
Zuletzt geändert von Frank am 19.04.2002, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich finde das Posting, auf das Wolf verweist, so köstlich, dass ich es an dieser Stelle einfach zitieren muss (URL siehe oben):
Liebe C.

trotz meines fortgeschrittenen Alters unternehme ich doch hin und wieder mal eine Astralreise und lerne auch immer interessante Persönlichkeiten kennen. Nun zu Deiner Frage:
Nicht nur Dr. Usui, sondern auch namhafte Kahuna Prieser, Essener und sogar Merlin haben mir bestätigt das Reiki der Mercedes unter den spirituellen Heilverfahren ist, und eine Einweihung ist somit unumgänglich.
Kosten: Je teurer die Einweihungskosten am Anfang, desto intensiver der spätere Energiefluss. Werden Euch Angebote für eine Meister/Lehrer Ausbildung unterbreitet die unter 8.500 € liegen könnt Ihr diese als unseriös und nutzlos betrachten. Bei meiner letzten Reise habe ich von Dr Usui die Einweihung für das Super-Wassermannzeitaltersymbol 2002
erhalten. Die Preise und Seminartermine hierfür,werden gerade kalkuliert und in Kürze über die bekannten Medien veröffentlicht.

Grüße
Simon Obermeister
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Kosten: Je teurer die Einweihungskosten am Anfang, desto intensiver der spätere Energiefluss. Werden Euch Angebote für eine Meister/Lehrer Ausbildung unterbreitet die unter 8.500 € liegen könnt Ihr diese als unseriös und nutzlos betrachten.
Das macht mich nachdenklich...
natürlich werden wir weiterhin
Reiki-Sessions & Reiki Einweihungen
kostenlos anbieten...

Aber: ab sofort bieten wir ergänzend auch das
ultimative Org.Jap.MegaIntensiv-Reiki ®©TM
zum Komplettpreis für alle 3 Grade incl. 24 Ergänzungsgrade
für 12.900,- € plus MwSt.
(mit Erleuchtungsgarantie plus 9.450 € netto)

Anfrage und Bewerbungen an die bekannte Adresse.
Mit Wartezeiten ist zu rechnen. Die Ausbildungsanträge
werden nach Zahlungseingang umgehend bearbeitet.


Die kompletten Einnahmen werden gespendet
zugunsten notleidender Reiki-Meister
-
da kennen wir den einen oder die andere...
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Lieber Frank!
Frank hat geschrieben:Reiki kann so einfach sein. Warum muss der Mensch seinen Geist damit beschäftigen, so viele Regeln und Vorschriften darum zu weben?
Tja, das kann es. Aber ich kenne eigentlich niemanden, der sich in einer leeren Wohnung wohlfühlt. Irgendeine Form von Schnick-Schnack hat eigentlich jeder (hierzulande) um sich.

Sicher ist weniger (denken), oft mehr (fühlen).

Aber von dem allen abgesehen, ist die Reinigungszeit für mich weder eine Regel, noch eine Vorschrift...(eher schon so eine Art Beipackzettel :D )

Viele Grüße, eivella
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

:o

Zuviel Konsumgesellschaft.

Reiki ist für mich ein Weg, eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, das kann man in meinen Augen einfach nicht an einem Wochenende machen !

*seufz*
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Das sehe ich genauso

Beitrag von Olga57 »

ich habe Reiki1 seit ungefähr 7 Wochen. Bin ehrlich gesagt aus Neugier und weil ich davon ausgehe dass es mich auf die Dauer auf meinem spirituellen Weg weiter bringt einfach so reingesprungen. Ich hatte keine Vorstellung was mich erwartet und um das alles umzusetzen brauch e ich auch noch viele Wochen bevor ich Reiki 2 angehen werde.
Es muss doch alles erst wachsen und sich in der Praxis bewähren. Wenn ich weiss wie man ein Auto bedient kann ich mich damit noch lange nicht in Straßenverkehr bewegen und so sehe ich es auch hier

8) Isamba
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es kann ruhig Jahre dauern.

Tue es, wenn du das Gefühl hast "die Zeit ist reif". Egal, wie lange das dauert.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Isamba,

wenn der für Dich richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst Du es wissen. Verlasse Dich einfach auf Dein Gefühl.
Übrigens: Du wirst auch später noch die Wirkung einer Ganzkörperbehandlung zu schätzen wissen. Auch wenn Du Dich später schneller versorgen kannst. Wenn ich Dinge bearbeiten muß, oder nicht fit bin, oder es mir einfach nicht gut geht, weiß ich , daß einfach ein paar Tage Ganzkörperbehandlung anstehen. Meist sehe ich dann klarer oder es geht mir besser.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Alrik & Angel

Beitrag von Olga57 »

Das meine ich ja, Zeit lassen.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt schon in der kurzen Zeit alle Grade, ich würd wahrscheinlich gar nicht anwenden können.
Das ist ja so als wenn man die ersten Fahrstunden auf einem Porsche macht oder so. Ich klinge schon wie ein Autofreak :lol: dabei fahr ich selbst nur Lupo.
Ich halte mich jetzt schon für sehr gut im Reiki geben, merke es ja an meinen "Opfern" sie sind bisher alle sehr zufrieden, aber trotzdem weiß und fühle ich noch viell zu wenig um jetzt schon weitermachen zu können.
"Gut Ding will Weile haben" hat es früher gehießen.

Schönen Tag

Isamba
Kay
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2002, 19:36

Beitrag von Kay »

Hallo , schönen Sonntagmorgen an Alle!

Ich finde Reiki sollte Allen zugänglich gemacht werden, die es wollen!
Ich hatte (habe noch immer) eine wunderbare Meisterin die so viel Wärme
und Freude ausstrahlt! Bei den offenen Abenden die einmal im Monat stattfinden fühlt man sich gut aufgehoben, wir haben Spaß zusammen und
sind gut betreut.Wenn wir fragen haben können wir jederzeit anrufen, obwohl sie auch beruflichen Streß hat!
Sie ist eine freie Meisterin, die Preise sind erschwinglich (E 150, 300, 510)
I.Gr. II. III.G
Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man dafür was anderes für Sie tun,
z.B. assistieren bei Seminaren, oder v.a.m.!

Leider gibt es natürlich, ganz besonders in letzter Zeit sehr viele, die Reiki
dazu benützen um auf eine Wellnessschiene aufzuspringen, die viel Geld verspricht. Schade!

Für mich ist Reiki etwas wunderbares, eine Tür die es lohnt sie aufzumachen !
Geld damit zu verdienen ist für mich kein Thema,
Ich fühle mich wohl mit Reiki und damit mein Umfeld!

Noch einen schönen Sonntag mit viel Licht und Liebe
wünscht Euch
Kay :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Kay,
willkommen hier im Forum, es ist wunderbar dass hier viele Menschen und Meinungen zusammen kommen.
Das mit den Nackenhaaren (bei Nonsens gepostet) kenne ich auch. Aber es tut gut zu wissen, dass wir durch Reiki besser damit umgehen können.

Deiner Meisterin bin ich offenbar sehr ähnlich, musste lachen denn du hättest mich mit der Beschreibung meinen können.

einen tollen Wochenanfang wünscht aus dem sonnigen Münsterland

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten