fernreiki bei einem sterbenden
Moderatoren: Janina, AdminTeam
fernreiki bei einem sterbenden
mein großvater liegt im sterben. ich gebe ihm jeden tag fernreiki. ich habe ihn jedoch nicht um erlaubnis gefragt, da er nicht verstehen würde, was ich von ihm will. welche erfahrungen habt ihr in solchen situationen gemacht. ich habe keine ahnung, wie ich bei seinem höheren selbst um erlaubnis nachfragen soll!
Wieso glaubst Du, daß Dein Großvater Dich nicht verstehen würde? Meine Oma hatte es damals verstanden, als ich ihr Reiki erklärte und sie hat sogar den ersten Grad mit Ende 60 erhalten. Mag Dein Opa es denn, wenn Du seine Hand hälst? Dann fliesst auch schon Reiki.....
Ohne Erlaubnis bitte kein Fernreiki senden.

Ohne Erlaubnis bitte kein Fernreiki senden.

- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo amazonas,
warum meinst du, dass dein Opa Fernreiki als Sterbebegleitung braucht?
Ich habe gerade in den letzten Tagen bei einem Krebspatienten Sterbebegleitung gemacht. Mir wäre nie in den Kopf gekommen, Reiki zu geben.
Was der Mann brauchte, war Liebe von den Angehörigen und dem Pflegepersonal, Sanftheit, Streicheln, liebe Worte und vor allem liebevolle Berührung. Ob über meine Person dabei Reiki geflossen ist, weiß ich nicht. Ich konnte nur ab und zu bemerken, dass er hin und wieder die Augen leicht öffnete, wenn ich seine Hand in meine nahm. Vielleicht hat er etwas gespürt, das kann ich nicht sagen.
Mein Partner hat vor einigen Jahren einer sterbenden Frau täglich Reiki gegeben, weil sie nicht loslassen konnte, sehr unruhig war. Mit der Zeit ist sie ruhiger geworden und konnte so leichter sterben.
Wer kann schon sagen, was Sterbende bei Reikigaben empfinden? Wir wissen es nicht!
So viel dazu aus meiner Sicht.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
warum meinst du, dass dein Opa Fernreiki als Sterbebegleitung braucht?
Ich habe gerade in den letzten Tagen bei einem Krebspatienten Sterbebegleitung gemacht. Mir wäre nie in den Kopf gekommen, Reiki zu geben.
Was der Mann brauchte, war Liebe von den Angehörigen und dem Pflegepersonal, Sanftheit, Streicheln, liebe Worte und vor allem liebevolle Berührung. Ob über meine Person dabei Reiki geflossen ist, weiß ich nicht. Ich konnte nur ab und zu bemerken, dass er hin und wieder die Augen leicht öffnete, wenn ich seine Hand in meine nahm. Vielleicht hat er etwas gespürt, das kann ich nicht sagen.
Mein Partner hat vor einigen Jahren einer sterbenden Frau täglich Reiki gegeben, weil sie nicht loslassen konnte, sehr unruhig war. Mit der Zeit ist sie ruhiger geworden und konnte so leichter sterben.
Wer kann schon sagen, was Sterbende bei Reikigaben empfinden? Wir wissen es nicht!
So viel dazu aus meiner Sicht.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.
(Jonathan Swift)
(Jonathan Swift)
- opelz
- Reiki-Fackel
- Reiki-Verband: Kein Verband
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Habe ich bei meinem Stiefvater auch die Zeit über getan, als er die letzten Tage im Krankenhaus lag.
Du stellst es ihm ja lediglich die Energie nur zur Verfügung, so dass er die Energie annehmen kann oder wenn er nicht mag, es einfach lässt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art und Weise sammeln können, als dass ich mich gerade in dieser Zeit, wenn ich zwischendurch nicht anwesend sein konnte, einen innigen durchgehenden Kontakt hegen konnte.
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf
Du stellst es ihm ja lediglich die Energie nur zur Verfügung, so dass er die Energie annehmen kann oder wenn er nicht mag, es einfach lässt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art und Weise sammeln können, als dass ich mich gerade in dieser Zeit, wenn ich zwischendurch nicht anwesend sein konnte, einen innigen durchgehenden Kontakt hegen konnte.
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
- Reiki_Daniela
- Reiki-Teelicht
Ich habe auch schon bei Sterbenden Reiki gegeben - auch wenn ich sie nicht mehr fragen konnte, ob sie es möchten. (Nach anfänglichem Zögern und einem Gespräch hierüber mit meinem Reiki-Meister.)
Ich bitte dann vorher darum, daß die Energie in die Erde abfließen soll wenn der Sterbende sie nicht annehmen möchte (der Erde tut Reiki ja auch immer gut...). Bisher hatte ich noch bei allen das Gefühl, daß sie dadurch ruhiger geworden sind und friedlicher gehen konnten.
Zwischen direktem Reiki und Fernreiki würde ich hier keinen Unterschied machen.
Dir alles Gute und viel Kraft, Du wirst Deinen Weg ganz sicher finden!
Daniela
Ich bitte dann vorher darum, daß die Energie in die Erde abfließen soll wenn der Sterbende sie nicht annehmen möchte (der Erde tut Reiki ja auch immer gut...). Bisher hatte ich noch bei allen das Gefühl, daß sie dadurch ruhiger geworden sind und friedlicher gehen konnten.
Zwischen direktem Reiki und Fernreiki würde ich hier keinen Unterschied machen.
Dir alles Gute und viel Kraft, Du wirst Deinen Weg ganz sicher finden!
Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupery)
Am vergangenen Freitag durfte ich wieder ein Sterbebegleitung beenden.
Ich muss sagen, dass ich noch bei keiner Begleitung (es sind nicht wenige) gefragt habe, ob derjenige Reiki haben will.
Sehr oft allerdings nahmen sterbende einfach meine Hände und wurden dabei ruhiger, oder bemerkten - wie der Herr am Freitag - die Hände sind so schön warm.
Warum frage ich Euch, soll ich demjenigen etwas erklären wollen, wenn bei einem Körperkontakt sowieso Energien fliessen.
Hört einfach ein wenig mehr ion Euch hinein und ihr macht das richtige.
Reiki an jemanden senden ohne ihn zu fragen, finde ich nicht ok!
Wenn Du aber neben einem kranken sitzt und die Energie fliesst "automatisch" - warum soll ich mir dann einen Kopf darum machen
Liebe Grüße
Peter
Ich muss sagen, dass ich noch bei keiner Begleitung (es sind nicht wenige) gefragt habe, ob derjenige Reiki haben will.
Sehr oft allerdings nahmen sterbende einfach meine Hände und wurden dabei ruhiger, oder bemerkten - wie der Herr am Freitag - die Hände sind so schön warm.
Warum frage ich Euch, soll ich demjenigen etwas erklären wollen, wenn bei einem Körperkontakt sowieso Energien fliessen.
Hört einfach ein wenig mehr ion Euch hinein und ihr macht das richtige.
Reiki an jemanden senden ohne ihn zu fragen, finde ich nicht ok!
Wenn Du aber neben einem kranken sitzt und die Energie fliesst "automatisch" - warum soll ich mir dann einen Kopf darum machen

Liebe Grüße
Peter