Kritik unerwünscht
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
Kritik unerwünscht
Als Admin und Seitenbetreiber hat man es doch leicht oder, passt einen jemand nicht wird er eben gekickt, gesperrt oder Mundtod gemacht, den längeren Hebel hat man da ohnehin, egal ob man sich nun im Recht oder Unrecht befindet.
So ist die Schleimerei groß und der Job als Admin beliebt.
Ja und Frank hat als unser Oberauseher hat sowieso immer Recht, kaum gibt es ein Problem hat er auch schon die ganze Bande auf seiner Seite.
Das ist vielleicht eine Liebe, da wird die eigene Sicht der Dinge doch gerne vergessen und wenn es darum geht auf jemanden herumzuhacken sind auch fast alle schnell dabei.
Wie oft habe ich es jetzt schon, vorallem im Chat erlebt, das diese Position ausgenutzt wird, kritik kann man da nicht äußern weil du dann eh fliegst.
Wer sich von den Admins nun angesprochen fühlt weiß dann ja bescheid, Petra und noch ein paar andere meine ich jedenfalls nicht.
So ist die Schleimerei groß und der Job als Admin beliebt.
Ja und Frank hat als unser Oberauseher hat sowieso immer Recht, kaum gibt es ein Problem hat er auch schon die ganze Bande auf seiner Seite.
Das ist vielleicht eine Liebe, da wird die eigene Sicht der Dinge doch gerne vergessen und wenn es darum geht auf jemanden herumzuhacken sind auch fast alle schnell dabei.
Wie oft habe ich es jetzt schon, vorallem im Chat erlebt, das diese Position ausgenutzt wird, kritik kann man da nicht äußern weil du dann eh fliegst.
Wer sich von den Admins nun angesprochen fühlt weiß dann ja bescheid, Petra und noch ein paar andere meine ich jedenfalls nicht.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Okay, Kobi, wenn du es jetzt im Forum ansprichst... Damit auch andere das Ganze nachvollziehen können:Kobi hat geschrieben: Ja und Frank hat als unser Oberauseher hat sowieso immer Recht, kaum gibt es ein Problem hat er auch schon die ganze Bande auf seiner Seite.
Kobold hat gestern abend im Chat über eine Userin, die nicht anwesend war, öffentlich hergezogen und sie beleidigt. Ich fand dieses Verhalten (Schlecht über jemanden hinter seinem Rücken zu reden) nicht okay. Und - für Kobold überhaupt nicht nachvollziehbar *g* - gab es auch andere, die ihn baten, solches Auftreten einmal zu überdenken.
Mir persönlich ist gestern abend der Geduldsfaden gerissen und ich habe Kobold meine Meinung gesagt. Ich finde sein Verhalten immer wieder verlogen. Zumal er lustigerweise genau etwas an jener Frau kritisiert hat, für das er selber im Chat berüchtigt ist. In keinem Moment wurde Kobold gestern "gekickt, gesperrt oder Mundtod gemacht". Obwohl er keine Einsicht zeigte und - wie ich aus diesem Posting schließe - sein Verhalten nicht überdenken will und keine Kritik an sich heran lässt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lieber Kobi,
Ich war gestern auch anwesend im Chat.
So... jetzt mal aus meiner Perspektive:
Ein Abend eines langen, anstrengenden Arbeitstages.... ich geh nochmal in den Chat, zum Feierabend mal noch "nett quatschen" und auf andere Gedanken kommen.... Pustekuchen!... Da gibt es doch nen User, der beleidigt, wirft wild mit Ausdrücken um sich.... wär ja leicht... ich bin Admin im Chat... raus mit dem User und gut ist???... Findest du das so einfach?... Also... mal ehrlich... mein Feierabend mit dem Gedanken "nett quatschen" ist hin!... Auf andere Gedanken bin ich nun in der Tat gekommen!... Ich bin nicht der Typ, in diesem Fall zu kicken, aber ich lass Beleidigungen in solcher Form wie gestern Abend von dir geäußert auch nicht kommentarlos stehen! Ich sehe die Funktion meines Admin-Postens (der eigentlich eher der eines Moderators ist) schon auch so, dass ich auf einen allgemein umgänglichen Umgangston achte. Tja... wär wirklich leicht, alles, was mir nicht passt, rauszukicken... doch spätestens dann wär mein Feierabend richtig hin, denn entweder müßte ich nun die weiteren anwesenden User, die nun natürlich fragen, warum ich so schroff bin, auch noch kicken oder ich hätte nun zwar keine Diskussion mehr mit dir, dafür aber mit nem anderen User, den es sicher gäbe, der sich beschwert, wie schnell ich hier kicke! Ist doch echt leicht, was?
Kritik bitte, gerne!....Nur bitte zukünftig überlegst du dir bitte mal, wie!!! Das würde die ganze Sache für uns alle etwas einfacher machen!
Ich war gestern noch länger im Chat... und habe um Kritik gebeten!!!... Sie kam auch!... und ich sehe das sehr positiv, denn es war für mich ein Anfang in Richtung Offenheit! Nun heute früh der Titel "Kritik unerwünscht" ! Hmmm.... Hast du jemals wirklich konstruktive Kritik geäußert?...Oder müßte der Titel nicht lauten: "Beleidigungen und Hetzereien gegen nicht anwesende User unerwünscht"!!! .... Wer ist beleidigt abgedampft und war kritikunfähig?..... Nenne mir ein Beispiel, wo ein Admin seine Position ausgenutzt hat und wir können vernünftig drüber reden! ... Gestern Abend warst du daneben... aber verzieh dich beleidigt und geb uns die Schuld, wenn du deine Umgangsformen nicht kontrollieren kannst!!! ... Ist doch einfach, ein User zu sein, man beleidigt, beschwert sich und verkrümelt sich dann selbst beleidigt ins Bett!.....
Puh!... Sorry, ich musste mir mal Luft machen!
Dennoch einen schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße
Nicole
Ich war gestern auch anwesend im Chat.
So... jetzt mal aus meiner Perspektive:
Ein Abend eines langen, anstrengenden Arbeitstages.... ich geh nochmal in den Chat, zum Feierabend mal noch "nett quatschen" und auf andere Gedanken kommen.... Pustekuchen!... Da gibt es doch nen User, der beleidigt, wirft wild mit Ausdrücken um sich.... wär ja leicht... ich bin Admin im Chat... raus mit dem User und gut ist???... Findest du das so einfach?... Also... mal ehrlich... mein Feierabend mit dem Gedanken "nett quatschen" ist hin!... Auf andere Gedanken bin ich nun in der Tat gekommen!... Ich bin nicht der Typ, in diesem Fall zu kicken, aber ich lass Beleidigungen in solcher Form wie gestern Abend von dir geäußert auch nicht kommentarlos stehen! Ich sehe die Funktion meines Admin-Postens (der eigentlich eher der eines Moderators ist) schon auch so, dass ich auf einen allgemein umgänglichen Umgangston achte. Tja... wär wirklich leicht, alles, was mir nicht passt, rauszukicken... doch spätestens dann wär mein Feierabend richtig hin, denn entweder müßte ich nun die weiteren anwesenden User, die nun natürlich fragen, warum ich so schroff bin, auch noch kicken oder ich hätte nun zwar keine Diskussion mehr mit dir, dafür aber mit nem anderen User, den es sicher gäbe, der sich beschwert, wie schnell ich hier kicke! Ist doch echt leicht, was?
Kritik bitte, gerne!....Nur bitte zukünftig überlegst du dir bitte mal, wie!!! Das würde die ganze Sache für uns alle etwas einfacher machen!
Ich war gestern noch länger im Chat... und habe um Kritik gebeten!!!... Sie kam auch!... und ich sehe das sehr positiv, denn es war für mich ein Anfang in Richtung Offenheit! Nun heute früh der Titel "Kritik unerwünscht" ! Hmmm.... Hast du jemals wirklich konstruktive Kritik geäußert?...Oder müßte der Titel nicht lauten: "Beleidigungen und Hetzereien gegen nicht anwesende User unerwünscht"!!! .... Wer ist beleidigt abgedampft und war kritikunfähig?..... Nenne mir ein Beispiel, wo ein Admin seine Position ausgenutzt hat und wir können vernünftig drüber reden! ... Gestern Abend warst du daneben... aber verzieh dich beleidigt und geb uns die Schuld, wenn du deine Umgangsformen nicht kontrollieren kannst!!! ... Ist doch einfach, ein User zu sein, man beleidigt, beschwert sich und verkrümelt sich dann selbst beleidigt ins Bett!.....
Puh!... Sorry, ich musste mir mal Luft machen!
Dennoch einen schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße
Nicole
- mineralienrudi
- Reiki-Kerze
Nur noch mal was allgemeines zum Thema.kobi hat geschrieben:Als Admin und Seitenbetreiber hat man es doch leicht oder, passt einen jemand nicht wird er eben gekickt, gesperrt oder Mundtod gemacht, den längeren Hebel hat man da ohnehin, egal ob man sich nun im Recht oder Unrecht befindet.
Moderatoren und Administratoren dieses Forums/Chats nehmen hier eine Aufgabe wahr. Diese besteht in erster Linie darin, diese Community am Leben zu erhalten. Würde es diese Menschen nicht geben, gäbe es diese Plattform nicht mehr.
Glaube mir eines Roland: Wir machen es uns nicht leicht.
Und es ist unmöglich, immer alle glücklich zu machen. Und sicherlich sind wir auch alle nur Menschen und als solche neigen wir dazu, Feher zu machen.
Aber solche unqualifizierten Äusserungen deinerseits:
brauchen wir uns nicht bieten zu lassen!kobi hat geschrieben:Ja und Frank hat als unser Oberauseher hat sowieso immer Recht, kaum gibt es ein Problem hat er auch schon die ganze Bande auf seiner Seite.
Ich kann Dir sagen, dass Du ABSOLUT KEINE AHNUNG hast!!!
Überlege bitte in Zukunft vorher, bevor Du solche Ergüsse von Dir gibst!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Also, wer es nicht mitbekommen hat, von mir aus, war das kein Lästern, habe ich aber auch Gestern sofort gesagt.
Damit es jetzt auch alle Wissen, ich habe nur gesagt "das Kattugla eine Klappe am Hals hat die nicht todzukriegen ist"
Also wirklich, das war scherzhaft gemeint und meiner Meinung nach keine Beleidigung.
Als ich dann sagte wie ich das meinte wurde ich auch schon längst von allen Seiten, vorallem von Frank und Janina beschimpft, als verlogen, wurde von Frank über die Chatfunktion umbenannt in Scary.
Ja und Fredi, ich finde manchmal machen es sich manche Leute doch eben sehr leicht. Du sagst, Du brauchst Dir das nicht bieten zu lassen, ich brauche es mir auch nicht bieten zu lassen in Scary umbenannt zu werden.
Ja und das Janina solche Sachen erst in die Welt setzt wie; "Kobi, Scarys bester Freund, genauso wie Carryleen", das ist alles in Ordnung, ja?
Ne, da sagt keiner etwas, da halten sie schon alle schön zusammen.
Kobi
Damit es jetzt auch alle Wissen, ich habe nur gesagt "das Kattugla eine Klappe am Hals hat die nicht todzukriegen ist"
Also wirklich, das war scherzhaft gemeint und meiner Meinung nach keine Beleidigung.
Als ich dann sagte wie ich das meinte wurde ich auch schon längst von allen Seiten, vorallem von Frank und Janina beschimpft, als verlogen, wurde von Frank über die Chatfunktion umbenannt in Scary.
Ja und Fredi, ich finde manchmal machen es sich manche Leute doch eben sehr leicht. Du sagst, Du brauchst Dir das nicht bieten zu lassen, ich brauche es mir auch nicht bieten zu lassen in Scary umbenannt zu werden.
Ja und das Janina solche Sachen erst in die Welt setzt wie; "Kobi, Scarys bester Freund, genauso wie Carryleen", das ist alles in Ordnung, ja?
Ne, da sagt keiner etwas, da halten sie schon alle schön zusammen.
Kobi
Kobi hat geschrieben:...Damit es jetzt auch alle Wissen, ich habe nur gesagt "das Kattugla eine Klappe am Hals hat die nicht todzukriegen ist"...
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Um Deinen Threadtitel mal auf die Füße zu stellen:
Lieber Kobi, es schallt gelegentlich so aus dem Wald, wie Du hineinrufst. Und inwieweit Deine "Kritik" eine ist oder lediglich Dein Frust, abgeladen an Stellen, die damit ursächlich nicht zusammenhängen (auch "Projektion" genannt), mag ich nicht einschätzen, das kannst Du besser.Wikipedia hat geschrieben:Die Kritik (über französisch critique aus griechisch κριτική [τέχνη], kritiké [téchne], „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch krinein, „[unter-]scheiden, trennen“) ist
- eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
- unterschieden wird häufig nach der Art und Weise
*positive Kritik: ein Lob
*negative Kritik: ein Tadel
*konstruktive Kritik: eine differenzierte Bewertung/Hinterfragung mit Änderungsvorschlägen
*destruktive Kritik: eine undifferenzierte Beanstandung, manchmal verbunden mit abschätzigen Bemerkungen
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ich habe doch gesagt die Kattugla versteht schon wie es gemeint ist.
![:-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
Ja, ich bin auch stets bemüht, es kommt manchmal eben noch durch. Aber wir haben ja schließlich karneval dieses WochenendeLieber Kobi, es schallt gelegentlich so aus dem Wald, wie Du hineinrufst. Und inwieweit Deine "Kritik" eine ist oder lediglich Dein Frust, abgeladen an Stellen, die damit ursächlich nicht zusammenhängen (auch "Projektion" genannt), mag ich nicht einschätzen, das kannst Du besser.
![:-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die Kattugla kann es gar nicht verstehen, wie es gemeint ist, wenn sie nicht anwesend ist. Und DAS war m.E. der Punkt, der bei Dir zumindest schlechten Stil bewies. Und da schließe ich mich dem Unmut der anderen durchaus an - weniger, weil ich gegenstand war, sondern eher, weil das was Grundsätzliches ist, was so eigentlich nicht geht.
Nö - und Narrenfreiheit iss nicht. Übernimm endlich mal Verantwortung für den Mist, den Du verzapfst.
Im Augenblick ist nämlich wiedermal sowas wie Kobi-technischer Murmeltiertag und das ermüdet auf Dauer. Gewaltig.
Nö - und Narrenfreiheit iss nicht. Übernimm endlich mal Verantwortung für den Mist, den Du verzapfst.
Im Augenblick ist nämlich wiedermal sowas wie Kobi-technischer Murmeltiertag und das ermüdet auf Dauer. Gewaltig.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
der Anstoß war das du schriebest:
Hey Janina, die Kattugla hat aber eine ganz schön große Klappe, die würde sogar noch weiterquatschen nachdem man sie todgeschlagen hat.
Das was du da geschrieben hast im oberen thread ist leider meiner Meinung nach eine etwas abgeschwächte Form.
Bedenke bitte auch, dass ich geschrieben habe, dass es eventuell ok gewesen wäre wenn du das gesagt hättest 1. wenn kattugla da gewesen wäre und 2. in einem persönlichen realen Rahmen - im Chat nicht. Kein einziges Mal kam ein Einwurf auch nur Ansatzweise in der Richtung, dass es vielleicht Möglich gewesen wäre, dass es nicht ganz wirklich ok war oder auch nur die Bereitschaft darüber nachzudenken.
Und ich habe dich wirklich auch nicht nur einmal in einigen Verhaltensweisen mit Cary verglichen, doch Scary hab ich dich nie genannt.
Ich persönlich fand es nicht ok dass du überhaupt so einen Satz gesagt hast und besonders nicht, dass kattugla nicht da war und so nicht die Möglichkeit hatte dazu selber was zu sagen und das hab ich zum Ausdruck gebracht. Damit bin ich einer damaligen Bitte von dir an mich auch nachgegangen, in der du mich gebeten hast wenn mir etwas nicht gefällt offen dir gegenüber zu sagen.
LG
Janina
der Anstoß war das du schriebest:
Hey Janina, die Kattugla hat aber eine ganz schön große Klappe, die würde sogar noch weiterquatschen nachdem man sie todgeschlagen hat.
Das was du da geschrieben hast im oberen thread ist leider meiner Meinung nach eine etwas abgeschwächte Form.
Bedenke bitte auch, dass ich geschrieben habe, dass es eventuell ok gewesen wäre wenn du das gesagt hättest 1. wenn kattugla da gewesen wäre und 2. in einem persönlichen realen Rahmen - im Chat nicht. Kein einziges Mal kam ein Einwurf auch nur Ansatzweise in der Richtung, dass es vielleicht Möglich gewesen wäre, dass es nicht ganz wirklich ok war oder auch nur die Bereitschaft darüber nachzudenken.
Und ich habe dich wirklich auch nicht nur einmal in einigen Verhaltensweisen mit Cary verglichen, doch Scary hab ich dich nie genannt.
Ich persönlich fand es nicht ok dass du überhaupt so einen Satz gesagt hast und besonders nicht, dass kattugla nicht da war und so nicht die Möglichkeit hatte dazu selber was zu sagen und das hab ich zum Ausdruck gebracht. Damit bin ich einer damaligen Bitte von dir an mich auch nachgegangen, in der du mich gebeten hast wenn mir etwas nicht gefällt offen dir gegenüber zu sagen.
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
Was Janina zitiert hat ("die Kattugla hat aber eine ganz schön große Klappe, die würde sogar noch weiterquatschen nachdem man sie todgeschlagen hat") ist die korrekte Wiedergabe dessen, was du gestern geschrieben hattest. Aus meiner Sicht eine Beleidigung. Und: es gab keinen wirklichen Zusammenhang mit irgendeinem Thema, über das wir diskutiert hatten, du hast es einfach so in den öffentlichen Raum geknallt.Kobi hat geschrieben: Damit es jetzt auch alle Wissen, ich habe nur gesagt "das Kattugla eine Klappe am Hals hat die nicht todzukriegen ist"
Da du deine Äusserung ständig als Scherz darstellen wolltest und wir deiner Meinung nach deine Späße nicht verstehen, habe ich dich - und das habe ich auch so geschrieben - "spaßeshalber" in "Scary" umbenannt. Wie es scheint, hast du diesen Spaß überhaupt nicht verstandenAlso wirklich, das war scherzhaft gemeint und meiner Meinung nach keine Beleidigung.
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ah ja, aber andere sollen sich deine Beleidigungen bieten lassen?Du sagst, Du brauchst Dir das nicht bieten zu lassen, ich brauche es mir auch nicht bieten zu lassen in Scary umbenannt zu werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
jetzt bitte nicht wieder in die Opferrolle fallen.
Ich finde es gut, dass du zugibst dass du wütend auf kattugla warst und dass es auch nicht ok war. Wäre das schon gestern geschehen wäre es wohl nicht so eskaliert. Anstatt zu sagen is doch nur ein scherz einfach mal zu sagen hey ich bin gerade so sauer auf xy und der spruch war da vielleicht blöd und alles wäre doch gut gewesen....find ich.
LG
Janina
jetzt bitte nicht wieder in die Opferrolle fallen.
Ich finde es gut, dass du zugibst dass du wütend auf kattugla warst und dass es auch nicht ok war. Wäre das schon gestern geschehen wäre es wohl nicht so eskaliert. Anstatt zu sagen is doch nur ein scherz einfach mal zu sagen hey ich bin gerade so sauer auf xy und der spruch war da vielleicht blöd und alles wäre doch gut gewesen....find ich.
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Hm, wie schreibe ich das jetzt, ohne jemandem auf die Füße zu treten ?Frank hat geschrieben:Was Janina zitiert hat ("die Kattugla hat aber eine ganz schön große Klappe, die würde sogar noch weiterquatschen nachdem man sie todgeschlagen hat") ist die korrekte Wiedergabe dessen, was du gestern geschrieben hattest. Aus meiner Sicht eine Beleidigung.
Ich versuche es mal so : Im Empfindsam-Forum habe ich von einem weiblichen Forumsmitglied diesen Satz gelesen - und zwar in der Weise, daß sie ihn - als Scherz, wenn ich das so richtig verstanden habe - als Beschreibung von ihrem Mann über sich gesagt bekommen hat. Sie fügt dieser Beschreibung von sich selbst noch hinzu, daß er glaube, daß sie selbst *dann* noch weiterreden würde. Sie meint es in diesem Absatz durchaus scherzhaft !
Der Punkt, auf den ich hinwill, ist, daß das möglicherweise eine Art Redewendung sein könnte, die nicht unbedingt beleidigenden Charakter hat - zumindest nicht ursprünglich, wenn mein Eindruck nicht falsch ist.
Da diese spezielle Redewendung aber recht heikel klingt, sind - aus meiner Sicht - beide Interpretationen möglich : Sowohl eine negative als auch eine positive.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Frank
- Redaktion Reikiland
Ich schließe jetzt diesen Thread. Kobi hat bereits mal wieder mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen...
Weitere Rundumschläge von ihm ohne jegliche qualifizierte Kritik würde ich ab jetzt einfach und kommentarlos löschen. Don't feed the trolls.
Weitere Rundumschläge von ihm ohne jegliche qualifizierte Kritik würde ich ab jetzt einfach und kommentarlos löschen. Don't feed the trolls.