reiki-werbung-kundenstamm

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Schnaggeline
Reiki-Glühwürmchen

reiki-werbung-kundenstamm

Beitrag von Schnaggeline »

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich möchte Reiki gerne nebenberuflich ausüben (bin kein Arzt oder HP). Aber wie komme ich an einen Kundenstamm? Werbung ist meines Wissens verboten, oder? Wie habt ihr euren Kundenstamm aufgebaut?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Nadine
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Zur Werbung:
Vielleicht hilft Dir das weiter: drh-bundesverband

Kundenstamm aufbauen ist in erster Linie Fleißarbeit. Angefangen über Freunde und Bekannte, die vielleicht anderen wiederrum eine Empfehlung aussprechen.
Flyer, Visitenkarte auslegen und vielleicht eine Zeitungsanzeige (sauteuer) aufgeben ist ein weiterer Schritt.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi Schnaggeline,

hast Du eine Homepage? Dann kannst Du z. B. Deine Homepage in die www.reikiliste.de eintragen lassen :wink: Inseriere auch ruhig mal eine längere Zeit in Wochenblättern. Manche Leute müssen den Namen erst einmal öfter lesen, bevor sie sich melden. Wenn Du Räumlichkeiten zur Verfügung hast, dann kannst Du auch mal ein Infotreffen über Reiki organisieren und natürlich vorher in der Zeitung bekannt geben. Ansonsten immer einen Flyer oder Visitenkarten parat haben, weil man manchmal unverhofft, interessierte Leute trifft.
Du kannst auch Dein Auto als Werbefläche nutzen - siehe hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4437.html

So ein Kundenstamm baut sich nicht von heute auf morgen auf. Die beste Werbung ist die Mund-zu-Mund-Propaganda.

Was möchtest Du eigentlich genau machen? Reikiseminare geben?

Liebe Grüße und viel Erfolgt wünscht Dir
Ronja
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Nadine,

wie andere schon geschrieben haben.....Mund zu Mund Propaganda......das ist immer die beste Werbung.
Es kommen eh die zu Dir, die zu Dir kommen sollen.
Ansonsten bin ich über Deinen Begriff "Kundenstamm" gestolpert. Dieser Begriff löst in mir Unbehagen aus....sorry....

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
silli
Reiki-Teelicht

Reiki und dafür Werben?

Beitrag von silli »

Hallo ihr Lieben

Ich weiss nicht ob ich in diesem Teil richtig bin oder wo ich das sonst Fragen könnte, also Frag ich mal drauf los

erst einmal etwas erklärung
Ich würde gerne hab nun seit zweieinhalb Jahren Reiki und seit anfang letzten Jahres auch meinen Meister.

Ich bin zu meinem 1Grad sehr blauääugig gekommen, hatte überhaupt keine Erfahrung ich wußte nicht einmal genau was es ist, ich wußte nur das ich das machen muss.

Ich habe dann sehr viel an mir gearbeitet, und war bis jetzt der Meinung, das ich kein reiki geben sollte ("Fremden")solange ich selbst nicht mit mir im reinen bin. Reikitreffs habe ich regelmäßig besucht und bekannten es auch gegeben mich aber nie wirklich angeboten.

Wie gesagt ich habe sehr viel an mir gearbeitet, und fühle mich jetzt "Mutig" genug es auch Leuten anzubieten, sprich ich würde gerne Reiki geben wollen.

Meine Frage ist nun darf ich einfach Werbung betreiben meine damit Flyer auslegen, oder muss man dann ein Gewerbe anmelden??

wie ist es mit dem was man dafür dann bekommt??

Und wie macht Ihr das lasst Ihr euch das Reiki geben bezahlen oder überlasst ihr demjenigen der reiki bekommt was er dafür geben möchte.

Ich freue auf Antworten, und bin sehr gespannt
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ( Pearl S. Buck)
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

also rein rechtlich ist es so, dass wenn man mit irgendetwas Geld verdienen will - also es reicht der Vorsatz damit Geld verdienen zu wollen - es dann auch anmelden muss.
Aber im Amt beraten sie eine auch gerne. acuh die Handelskammern geben Information.

Meine langjährige Erfahrung mit Flyern ist eher negativ - mir hat es nicht viel gebracht.
Mund-zu- Mund ist die langsamste Werbung, aber die beste und anhaltendste.
Internet ist genial - viele meiner Schüler haben mich im Internet "gefunden".
Werbung in der Tageszeitung ist sehr teuer und hat mir persönlich auch nicht viel gebracht.´

Ich denke man muss einfach seine Gegend kennen und verschiedene Sachen ausprobieren.
Ich drücke dir auf jeden Fall von ganzem Herzen alle Daumen!

Grüßle
Morgaine
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hatten wir da nicht schon mal was zum Thema?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Silli,

so auf die Schnelle habe ich folgende passende Threads hier im Forum gefunden :D

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... hnaggeline

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... hnaggeline

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4350.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic3788.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4094.html

Hast Du jetzt noch weitere Fragen? :wink:

Ich sehe gerade, daß Du Krankenschwester bist! Vielleicht wäre es mal eine Möglichkeit Reiki während Deiner Arbeitszeit im Krankenhaus anzubieten - natürlich mit Rücksprache der dafür zuständigen Leute ? Rede doch mal mit Deinem Arbeitgeber über Reiki. :)

Im Reikimagazin war mal ein Artikel drin, daß ein Busfahrer 1x wöchentlich seinen Arbeitskollegen Reiki anbieten konnte. Der Mann hatte an diesem Tag viel zu tun :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
silli
Reiki-Teelicht

Beitrag von silli »

Hallo Ihr Lieben
Danke Euch für die Antworten, hab noch nicht alle Threads gelesen, hab im Augenblick etwas Zeitprobleme, aber ich möcht mich schon mal bedanken
:P :P

Licht und Liebe schickt Euch
Silvia
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ( Pearl S. Buck)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich schließe diesen Thread mal. Ein Moderator kann ihn ja mit einem passenden zusammenführen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zwei threats zusammengeführt und überschrifft geändert!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten