Reiki für Epileptikerin mit Medis für.....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mina
Reiki-Glühwürmchen

Reiki für Epileptikerin mit Medis für.....

Beitrag von Mina »

Hallo!

Ich weiss, es gibt bereits Themen über Epilepsie. Aber ich wurde nicht fündig, was ich wissen muss/möchte.

Also, ich kenne mich nicht so gut aus mit Reiki, möchte aber gerne viel mehr darüber erfahren (bin bereits in Reiki 1 und 2 eingeweiht).

Es ist so, meine Schwester hat Epilepsie und hat regelmässig Anfälle (besonders vor der Periode). Sie nimmt starke Medikamente gegen Epilepsie, aber auch Medis um den Blutdruck zu senken, um so weitere Epi-Anfälle zu vermeiden.

Aber es scheint ja nicht zu wirken. Nun meine Frage, darf ich sie trotzdem mit Reiki behandeln? Weil ich möchte nicht, dass ich die Wirkung der Medikamente für Blutdruck durch Reiki vermindere oder sogar neutralisiere.

Wie muss ich da vorgehen?
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Mina!

Da Du den 2. Reiki-Grad hast, solltest Du Dich schon "etwas" mit Reiki auskennen.......

Sei sehr sensibel im Umgang mit Reiki bei Deiner Schwester. Sprecht miteinander: Tut Dir das gut? Melde Dich, wenn etwas unangenehm oder komisch ist usw.
Höre auf Deine Hände, sie führen Dich zu den richtigen Positionen.

Aber das gilt nicht nur für den Umgang mit dieser Erkrankung, das ist allgemein so.

Wenn Du/Ihr achtsam miteinander umgeht kann Reiki eine Bereicherung sein.

Regina
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe Mina!

Leider ist die Reiki-FAQ derzeit wegen Umzuges nicht online... dort gibt es einen recht ausführlichen Beitrag zum Thema "Reiki und Medikamente". Aber wenn du hier die Suche (links oben) nutzt, wirst du auch den einen oder anderen Beitrag zum Thema finden.
Und du wirst feststellen, daß die User hier äußerst unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.