Eine Bekannte meiner Schwester hat jetzt seit ca. 5 Monaten die Reiki II Einweihung direkt durch ihren Lehrer bekommen. Jetzt hat sie bei Ebay einen "esoterischen Lehrgang" ersteigert und der beinhaltet auch Einweihungen. So wird da jetzt die Meisterweihe mit anbeboten, wenn sie will. Nur sie weiß nicht soo recht und hat mich mal gefragt was ich davon halte.
So richtig kann ich mich nicht dafür erwärmen, zumal ich "Kursmaterial" zu Usui-Reiki I und II von diesem "Lehrgang" gesehen habe, und das ist so kurz und knapp und stellt vieles vom traditionellen Usui-Reiki in Frage bzw. stellt es als unnötig dar.':-?' (Doch was sonst so zu Chakren und so ausgeführt wird ist schon sehr ausführlich und hab ich bis jetzt so in keinem Buch gefunden.)
Auch diese Meisterweihe soll in Usui-Reiki sein.
Ich hab da auch meine Lehrerin gefragt und die sagte zum einen man solle mindestens 1 Jahr von Reiki II auf die Meisterweihe warten um mit den Energien klar zu kommen, ansonsten ist sie auch eher für Direkteinweihung und Anleitung...
Klar, ist dabei die Kostenfrage auch noch mit drin. Die Einweihung in den Meistergrad wäre jetzt schon mit diesem Lehrgang bezahlt...aber was ist davon zu halten???
Ich hab dann auch gesagt für den Fall, daß sie sich jetzt wirklich darauf einlläßt, sie aber dann das Gefühl hat die Einweihung sei nicht oder nicht richtig gelaufen, könnte sie sich ja nochmal direkt einweihen lassen, später eben.
Nun würde ich mich wirklich freuen Eure Meinungen dazu zu hören.
'
'
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht??
'

Licht & Liebe
der neugierige reikiengel