Ich ahnte das Tornadounglück in Hamburg

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Ich ahnte das Tornadounglück in Hamburg

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

ich schreibe seit einigen Wochen an einer Satire über einen Tornado, der in Hamburg hereinkracht. Die ganze Geschichte zielt gegen unsere Chaospolitiker, die auch diesmal kläglich versagen, so dass trotz ausgezeichnetem Frühwarnsystems die Hamburger rettungslos verloren gewesen wären. Wären da nicht die Kids aus dem Kölner Ghetto gewesen (die Geschichte spielt in der Zukunft Deutschlands). Einer von ihnen hat eine Rundfunkmeldung aus Holland gehört und die Sturmwarnung an seine Gefährten weitergegeben. Und zusammen organisieren die etwa 1000 Jugendlichen eine riesige Rettungsaktion. Gemeinsam mit der halben Stadtbevölkerung von Köln ziehen die Kölner blitzschnell nach Hamburg hoch, um die Hamburger zu retten.
Der Bundeskanzler schafft es dann, die Rettung für sich zu vereinnahmen. Die deutschen Rundfunksender ziehen natürlich schnell nach und die Kölner Ghettokids werden mit einer Dankesansprache des Kanzlers und ein paar Kinofreikarten abgespeist. Und für die Ehrenbürgerschaft der Stadt Köln können sie sich auch nichts zu Essen kaufen.

So weit, so lustig. Ich hatte gerade Anfang der Woche noch überlegt, wie ich die ganzen Leute jetzt am glaubwürdigsten von Köln nach Hamburg hochkriege.
Da war ich gestern in der Stadt und habe eine riesige Überschrift auf der Bildzeitung gesehen, dass es vor ein paar Tagen tatsächlich ein Tornadounglück in Hamburg gegeben hat!!!
Ich musste heulen und war den ganzen Tag völlig fertig. Ich habe die Geschichte einigen wildfremden Leuten in der Stadt erzählt, weil ich die Geschichte irgendwie loswerden musste. Ich glaube, dass ich das Unglück auf irgendeine Weise vorausgeahnt habe.

Was ich jetzt mit meiner Geschichte machen soll, weiß ich auch noch nicht. Das ist ja nun nicht mehr so lustig, wo es doch wirklich Tote gegeben hat.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Phoebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich würde ein paar Jahre damit warten.

Einer guten Bekannten von mir ist es passiert, daß sie ein Buch las, von Stephen King (Horror also), über Menschenjagd oder so ähnlich, und in der letzten Szene des Buches fliegt ein Flugzeug in ein Gebäude ...

Sie legt das Buch zur Seite, schaut sich die Nachrichten an, und sieht das Flugzeug in den World Trade Center hineinfliegen ... So hat sie es mir erzählt, und daß sie zuerst gar nicht realisiert hat, daß das Realität war. Sie nahm an, das wäre einfach ein Film über das Buch ...

Ja, sowas gibt's ... :roll:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi,


Morgan Robertson hat 1898 einen Roman mit dem Titel Titan geschrieben. Darin geht es um eine Liebesbeziehung auf einem als unsinkbar geltendem Passagierschiff, dass mit einem Eisberg zusammenstößt.
Interessant zu lesen, da auch Schiffsdetails genannt werden.

Ein paar Jahre später sank die Titanic.

Zufall? Ich denke nein.


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Phoebe,

Präkognition ist in unerer Welt nicht mehr sehr üblich, und verbreitet auch nicht. Zu sehen was kommt, unbewusst oder bewusst ist nicht verantwortlich für das, was die Menschen insgesamt der Erde oder dem Klima angetan haben. Die mitlerweile unendliche Menge an wiederverbranten Rohstoffen, deren gebundenes co² noch immer auf dem Weg nach oben ist, wird uns das schon bald lehren. Die Stürme werden schlimmer werden. Und viel mehr Menschen werden darin sterben.

Selbst wenn die Menschen heute einlenken, wird sich das erst in 35 Jahren bemerkbar machen. Und ein leichter reduktionsrahmen hilft da auch nicht. Wir erzeugen 12 mal mehr co² als 1970. und 120 mal mehr als 1920 und 240 mal mehr als 1900. Was meinst Du, was eine 20 % Reduktion bringt ;)

Wenn Du unbewusst die Zukunft mitnimmst, und sie Wege in Deine Worte und Dein handeln bringt, dann bedeutet das nur eines. In der alten Zeit wärest Du zum Seher (Vate oder Ovate) von den Druiden ausgebildet worden. Oder zur Zeit des frühen Christentums hier eine Heilige geworden.

Heute hat die Welt kaum platz für diese Menschen. Und doch ist ihr Erbe noch immer lebendig. Ich weiss es, weil ich eine ganze Reihe "Morgenträumer" in meiner Umgebung habe.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich sah vor zwei Jahren eine Tzunami in Asien - genauer Japan krachen. Dann vor einem Jahr die Flutwellenkatastrophe, die noch jedem gut in Erinnerung ist. Mein erster Gedanke damals war: "Du hast dich um gut 250 Seemeilen geirrt?"
Heute weiss ich, es war nur die Spitze des Eisberges. Solche Dinge und Vorahnungen geschehen immer mal wieder. Und in diesem Falle rate ich "Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn ändern können wir es ohnehin kaum".

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich kenn das auch - schau mal in diesen Thread:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic1352.html

Gruß Regina
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Spannendes Thema!

Mein Sohn war zum Zeitpunkt des Tornados zu einem Lehrgang in Lüneburg.
Er stand mit Schulfreunden auf einem Parkplatz und sah den Tornado sich am Himmel entwickeln und herrannahen. Das Licht war gruselig, es wurde immer schwärzer, aber er wunderte sich, dass es nicht regnete.
Die Jungs waren wie paralysiert und haben nur gestanden und staunend beobachtet...

Als der Wirbelsturm dann direkt über ihnen war, stiegen sie ins Auto und waren sehr erschrocken, wie stark der Wind wehte und das Auto schüttelte. Es war ein gewaltiger Augenblick für sie, der Natur so hilflos ausgeliefert sein zu können.
Am nächsten Tag lasen sie dann in der Zeitung, dass das, was sie da gesehen hatten, in Hamburg runtergekommen war.

Das hat ihn so beeindruckt, dass er gestern abend, als er wieder bei mir war, mich in den Arm nahm und meinte, dass er froh sei, wieder heil gelandet zu sein und bei seiner Mama sein zu können. *schnuffz-seufz*

Ich hoffe sehr, dass auch viele Jugendliche durch diese Naturereignisse sensibilisiert werden, um für die Zukunft - für unser aller Zukunft - beruflich und privat alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um die Zerstörung unserer Umwelt aufzuhalten und zu minimieren.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,
"Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn ändern können wir es ohnehin kaum".
Ja, dass es ist es wahrscheinlich, was mich so aus der Fassung gebracht hat, dass ich absolut nichts tun kann und so eine Katastrophe trotzdem voraus ahne.

Regina, was du erlabt hast, finde ich noch heftiger. Nur wieso bist du dankbar dafür?
Ich war nämlich schon am Überlegen, ob ich bei der geistigen Welt anfragen soll, ob der Kanal für diese übersinnliche Wahrnehmung nicht geschlossen werden kann. Wenn ich doch nicht helfen kann, was habe ich davon?
Es voraus zu ahnen, wenn jemand ganz normal an Altersschwäche stirbt, ist etwas anderes. Oder wenn man dadurch ein Unglück verhindern könnte, dann wäre eine solche Gabe zwar auch eine ganz schöne Belastung, aber immerhin noch nützlich.


@ Thomas: Danke für deine Anregungen. Ich habe mich daraufhin entschlossen, dass ich die Geschichte genauso lasse, wie ich sie geplant hatte (vielleicht mit einer kleinen Anmerkung).
Hier handelt es sich ja um kein "tragisches Unglück" im ursprünglichen Sinn, sondern um von Menschenhand produzierte Naturkatastrophen.

Und da dass sicherlich nicht die letzte Naturkatastrophe gewesen ist, worin ich dir absolut recht gebe, dürfte man ja bald gar keinen Roman mehr schreiben. Wie leicht kann heutzutage eine Stadt "tragisches Opfer" irgendeiner Katastrophe werden und der schöne Roman von dem Unglück überschattet werden.

Liebe Grüße

Phoebe
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich hab vor mehr als 20 Jahren einen Traum gehabt, der mich senkrecht sitzend erwachen ließ und der sich so eingebrannt hat, daß ich ihn bis heute nicht vergessen kann(betraf Familienangehörige).
Und bis in alle Zukunft hoffe ich, daß es kein Wahrtraum war!!!!!!!!


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Phoebe hat geschrieben:was du erlabt hast, finde ich noch heftiger. Nur wieso bist du dankbar dafür?
Ich bin dankbar, weil mir damit etwas zuteil wird, was mich tief bewegt. Dass Seelen, die sich auf den Weg ins Licht machen, sich verabschieden.
Ein Zeichen für mich, dass das Leben nicht abrupt endet! Dazu kann ich auch das Buch "Von Stufe zu Stufe von Oscar Busch" empfehlen.

Regina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

in Punkto Dankbarkeit für diese Informationen kann ich auch nur wieder sagen (Achtung, triefende Ironie): "Ich bin dankbar dafür, dass ich weiß, was geschehen wird, damit ich mich dort noch rechtzeitig verpieseln kann!" Und vielleicht sogar einige wenige ebenfalls dazu veranlasse.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dank Deines Nicks sollte Dir das ja gelingen...............
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Eleganter Abflug vorprogrammiert? :lol:

Indeed!
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten