Reiki für negative Zwecke?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Prinzregent
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2002, 18:48

Reiki für negative Zwecke?

Beitrag von Prinzregent »

Guten Tag.

Ich würde gerne Reiki erlernen, um es auf Wiedersacher anzuwenden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man es auch für solche Zwecke benutzen kann. Im Internet habe ich darüber leider keine Informationen gefunden.

Aber normalerweise müsste es doch auch umgekehrt gehen, dass man zum Beispiel von jemanden das Herz schwächt, o. ä.

Wer von euch hat damit schon mal Erfahrungen gemacht, bzw. davon gehört?

Gruß vom


Prinzregenten
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

hallo prinzregent,
wenn ich lese, dass du mit reiki das herz von jemandem schwächen willst, dann wird mir angst und bange und ich denke, lass die finger davon. auch, wenn es dein ärgster feind sein sollte.
gruß zorah
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Das Prinzip der Vergebung
Vergebung schafft Freiheit für dich und andere, Unversöhnlichkeit blockiert dein Leben und das anderer. Vergeben ist schwer, besonders bei schmerzhaften Erinnerungen, die uns oft wie in einem Gefängnis aus negativen Gefühlen, Haß und Bitterkeit gefangenhalten. Wenn du diese Erinnerungen nie "losläßt", zerstören sie dein Leben. Sie machen dich zu einem verbitterten Menschen mit Auswirkungen bis in den körperlichen Bereich (Magengeschwüre, Arthritis, Herzschmerzen usw.). Erst wenn du vergibst, kann Heilung in der Sache und auch in dir selbst geschehen.
Vertraue auf die übergeordnete göttliche Gerechtigkeit und vergib.


Viel Glück & Weisheit für deinen Weg...
Zuletzt geändert von Samarpan am 03.05.2002, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

was positiv einzusetzen ist, geht auch in negativer Form. Doch denke dran, wenn du soetwas tust, daß du der nächste bist, der mit Herzversagen umfällt. Alles, was du anderen zufügst, kommt dreifach zu dir zurück!

Leg dir schon mal ein Arsenal an Pillen zu, Herzblatt. :evil:

Saph
Benutzeravatar
Horus
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.02.2002, 02:00

Beitrag von Horus »

Hallo Prinzregent
Wie meine Vorschreiber es Dir schon versucht haben, Dir zu erklären ist es grundsätzlich machbar Reiki auch für nagative Sachen ein zu benutzen. Aber warum? Ich stand wie Du genau auch vor diesen Problem, es ist zwar schon etwas länger her aber immerhin, ich habe die Kurve bekommen. Okay es ist mir in der Zwischenzeit wieder passiert, aber ich sehe diese Menschen als " Tot " an für mich. Das soll heißen diese Menschen, leben zwar sind aber für mich gestorben in jeder Art, also diese Personen können vor mir stehen und ich sehe sie nicht, und wenn sie mich ansprechen sollten reagiere ich nicht, denn wenn jemand " tot " ist wie kann der / diejenige Person mit mir Kontakt aufnehmen. Also Prinzregent verbann diesen Gedanken ganz schnell aus deinen Kopf, mit Reiki als Rache. Mach es so wie ich, gebe diesen Menschen keine Energie mehr von Dir, und Du wirst sehen es wird Dir besser gehen mit der Zeit. Denn diese Personen haben ein Karma was sie abarbeiten müßen, aber auf Deine Knochen???????? :wink:
MfG
Horus
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

"Zorn, Haß, die Dunkle Seite sie sind. Folgst du einmal diesem Weg, deines Vaters Schicksal ereilen wirst du."

(Yoda an Luke Skywalker zum Thema der Dunklen Seite der Macht.)
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

ich finde jeden Gedanken, etwas zu benutzen um damit einen Menschen zu manipulieren ganz schön erschreckend.
Wenn ich mit Reiki etwas negatives erreichen möchte, eine Energie die mit dem göttlichen Prinzip verbunden ist, missbrauchen möchte , dann kann das sind der Sinn sein Reiki lernen zu wollen, dann bin ich eher bei Hexen und Hexern aufgehoben die dieses Handwerk der Manipulation ausüben.

Selbst "weisse Hexen" manupulieren auch wenn ihre Absichten anscheinend "gut" sind. Jede Form von ungefragten Eingriff in das Wesen oder den Körper eines Lebewesens entspricht nicht dem göttlichen Prinzip und es kommt wie ein Bummerrang auf einen selbst zurück.

Für mich bedeutet Reiki auch, Verantwortung. Und jeder Reikimeister und Reikilehrer trägt eben diese Verantwortung nur Menschen einzuweihen die die Regeln kennen, die Reiki nicht für etwas missbrauchen um ihr ein gekränktes oder verletztes Ego zu befriedigen.
Zu viele Menschen machen irgendetwas, lernen irgendetwas im Wochenend-ex-kurs, und haben sich vorher noch nichtmal informiert, was z.B. Reiki ist, wofür es ist und was die Philosopie des Reiki ist.

Deswegen finde ich es gut, hier im Forum VORHER nachzufragen, und nicht mit einer Motivation etwas zu lernen, was nicht dem Sinn des Reiki entspricht.

Bevor ich eingeweiht wurde, erklärte uns unsere Reikilehrerin erst stundenlang was Reiki wirklich bedeutet, die Geschichte und was Reiki ist.
Dann stellte sie uns vor die Wahl ob wir es wirklich erlernen möchten, auch mit der Verantwortung die wir damit tragen.
Ich hätte freiwillig gehen können, hätte bis zu dem Punkt auch kein Geld bezahlen müssen, mir wurde klar das Reiki nicht mal eben sowas ist, womit man sich schmückt " schaut her ich habe jetzt auch Reiki" sondern etwas ist, womit ich im Sinne Gottes und im Sinne der Menschen helfen und dienen kann.
Es geht darum Menschen zu heilen oder Linderung und nicht ihnen Leid zuzzufügen! Und das mit einem "Werkzeug" das man mit Gewissen einsetzten muss.

Es gibt zuviele Menschen, die ihre Machtposition oder ihr Können missbrauchen um sich selbst fragwürdige Vorteile zu schaffen......und ich denke es gibt zu wenige Menschen, die nicht mit in diesem Boot sitzten , die selbstlos handeln oder im Sinne des göttlichens Prinzips handeln.

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo an alle!
Ich habe gelernt - und so habe ich es auch erlebt - dass Reiki nie eine schädliche Wirkung hat. Einige sagen, diese Energie sei intelligent. Andere sagen, nein, sie arbeite nur so dass sie bei jedem Empfänger die Selbstheilungskräfte anrege.
Dass ich jetzt von so vielen höre, mit Reiki könne man genau so gut auch destruktiv arbeiten, macht mich sehr nachdenklich. Kennen wir alle die selbe Energie? Sind es verschiedene Energien? Was ist los, dass es in einem so zentralen Punkt so unterschiedliche Wahrnehmungen gibt?
Herzliche Grüße
Lars

P.S. Prinzregent - falls Du uns nicht ohnehin nur provozieren wolltest - das Karma, dass Du Dir mit solchen Aktionen aufladen würdest, ist wahrscheinlich wirklich ziemlich übel. Wenn Du nur was am Herzen bekommst, wäre es wohl noch milde. Es gibt auch Existenz jenseits des körperlichen Todes.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Sorry,

ABER wie kommt man mit solch einer Motivation auf Reiki? Reiki -positive Lebensenergie - also, wenn ich sauer auf jemanden bin, fällt mir mit Sicherheit nicht Reiki ein, um diesem etwas heimzuzahlen. Als Reikipraktizierende fällt mir zwar dann schon Reiki ein, jedoch um mir zu helfen und etwas zu bereinigen -aber nicht, um jemandem zu schaden.

FRAGE: ist das ein Scherz oder wie kommt man auf so etwas?????

Angel
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Um anderen Gewalt anzutun muss man sich selbst sehr hassen.

Mein Gefühl sagt mir dass dieser Beitrag ein Fake ist.

Gottes Segen Hans
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

ich sehe es ähnlich wie LarsU.
reiki ist eine heilungsenergie und läßt sich nicht lenken, manipulieren, etc. meiner erfahrung nach "schaltet" sich reiki dann ab.

was aber durch die einweihungen passiert ist die stärkung auch der persönlichen kraft. mit der kann jedeR natürlich auch manipulieren. die konsequenzen wurden oben ja schon beschrieben...

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Prinzregent
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2002, 18:48

Beitrag von Prinzregent »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Danke erstmal für eure Meinungen.

Inzwischen bin ich an anderer Stelle fündig geworden. Ich las von einem Mann, der eine Frau mit Reiki irgendwie abhängig und oder gefügig machte. Ein interessanter Gedanke, wenn auch ein verbotener Gedanke. Die Versuchung ist natürlich da.
PsyKönigin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2002, 18:39

Prinzregent meint es sicherlich ernst

Beitrag von PsyKönigin »

Also ich glaube, dass Prinzregent es bitterernst meint. Mit Reiki kann man wunderschöne Dinge bewirken, aber gewusst wie, auch grossen Schaden anrichten. Ich hoffe Prinzregent, Du überlegst es Dir nocheinmal gut und setzt Reiki, nur ein um der Menschheit zu helfen. Soviel Wissen wurde schon für Schandtaten missbraucht, ich appeliere an Deine Vernunft, Prinzregent.
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Also
ich lese hier nur die Provokationen eines albernen Kindes

Ernst gemeint oder nicht
aber warum in aller Welt
muß das hier ins Forum ?

Mißbrauchen kann man Alles
Manipulieren kann man Alles

Was ist in Manipulation schlecht, wenn es zu Gutem führt ?
Überrede ich jemanden, sich mit Reiki oder Meditation oder Lichtenergie auseinanderzusetzen ist das auch Manipulation.
Wenn Eltern Kinder erziehen ist das Manipulation.
Ist das immer "Gut" ?

Natürlich kann auch aus Reiki etwas Schlechtes werden.
Nicht aus der Energie selbst,
aber doch aus der Situation, die ich damit schaffe.
Jedem Behandler und vor allem jedem Lehrer muß klar sein,
daß er tiefes Vertrauen erhält
Dies kann von jedem auch nur einigermaßen selbstsüchtigen, von sich überzeugten, Machtverführten Menschen genutzt werden.
Wer wirft den ersten Stein ?

Wo ist das Leben ?

Ashes
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Prinzregent,

ich kann Deine Anfrage bzw. Deinen Kommentar nur als provokativen Scherz ansehen und hoffe doch stark, daß ich damit richtig liege.
Sollte ich mit diesem Gefühl tatsächlich daneben liegen, hilft mir nur noch meine eigene Überzeugung: alles, was man anderen zufügt (Gutes oder Böses) fällt auf einem selbst wieder zurück.
Seit ich mich mit Reiki beschäftige, bin ich nicht mehr in der Lage Rache zu empfinden, deshalb ist mir Dein Ansinnen fremd -und ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht weiter mit Dir und Deinem Ansinnen auseinandersetzen, da ich mit Menschen immer so umgehen möchte, wie ich es selbst auch gerne hätte, daß man mit mir umgeht. Meine Ziele und meine Lebenseinstellung sind andere als Deine.
Ich frage mich, welches Ziel Du verfolgst, wenn Du diese Anliegen hier im Reiki-Forum vorbringst. Was bezweckst Du? Wieso solltest Du mit Reiki Deine Ziele erreichen können, wenn Du dies doch in den entsprechenden Bereichen -z.B. mit schwarzer Magie- besser erreichen könntest? Was willst Du mit positiver Lebensenergie, wenn Du Schaden anrichten möchtest?
Das sind Überlegungen, die für mich eigentlich nur den Schluß zulassen, daß es sich um einen fingierten und provokativen Scherz handelt. :evil:

Angel
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

@prinzregent: "inzwischen bin ich an anderer Stelle fündig geworden. Ich las von einem Mann, der eine Frau mit Reiki irgendwie abhängig und oder gefügig machte. "

wo hast Du das gelesen, und war es wirklich Reiki? Vielleicht solltest Du dich erst mal einweihen lassen. Ich denke nur Reiki bringt Dir eher, dass Du lernst dem anderen zu verzeihen, statt zu versuchen ihn zu manipulieren. Ich habe soviel Vertrauen in diese Energie, Du kannst Sie nicht gegen andere benutzen. Mag sein, wenn Du dem anderen Reiki mit einem gewissen Ziel schickst, dass dadurch irgendetwas entsteht (davon mal abgesehen, dass Du Fernreiki erst mit dem 2. Grad schicken kannst)
Vielleicht kommt der andere zu Dir und sagt plötzlich, "He Du ich glaube wir haben ein Problem miteinander und sollten uns mal aussprechen" ;)

Mach Deine Reikieinweihung und lass Dich überraschen. ;)
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Ich persöhnlich würde mir eine Stellungsnahme von prinzregent wünschen, er schreibt und fragt ob es möglich ist jemanden mit Reiki zu schädigen, aber er schrieb nie seine Motivation oder warum er auf diesen Gedanken kam, noch wehrte er sich gegen unsere Behauptung das diese Fragestellung von ihm ein Scherz sei.

@prinzregent: es würde mich wirklich interessieren warum du diese Frage an uns gestellt hast.
Willst du von uns nur wissen ob es möglich ist?
Oder willst du Reiki ernsthaft erlernen?
Suchst du nur einen Weg, etwas zu erlernen was dir angeblich irgendwelche "neuen" Kräfte verleiht um etwas zu tun, was du ohne sie nicht könntest?
Glaubst du ,du könntest mit irgendwelchen "magischen Kräften" dann "besser " oder "stärker" sein als ein anderer Mensch?
Was willst du denn wirklich mit Reiki erreichen?
Wer hat dir diesen Floh von der Schädigung mit Reiki ins Ohr gesetzt, und warum willst du uns unbedingt wissen lassen, das dies möglich ist?

Ich bitte dich wirklich uns mal deine Gedanken zu erklären, vielleicht bekommst du dann auch konkrete Antworten, die du vielleicht durch deine etwas unkommentierte Fragestellung nicht bekommen wirst.

Ansonsten sehe ich es nämlich als unangebracht von unserer Seite über dich irgendwelche Spekulationen aufzustellen, die nicht stimmen. Willst du das? Willst du dich nicht dazu äussern?

Bis dahin

Pegasus[/quote]
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: !Frage von einem Neuling!

Beitrag von Bernd999 »

Hi,

die Lebenskraft, die uns geschenkt wurde, wird von uns Menschen auf der physischen Ebene schon seit Urzeiten bereits sowohl für konstruktive als auch für destruktive Ziele eingesetzt.

Dein Wunsch nach Macht über Deine Widersacher ist daher nichts Ungewöhnliches; er ist vielmehr sehr "gewöhnlich".

Wenn Du "Ungewöhnliches" erleben willst, dann erlebe Deine Widersacher im Aussen als die Träger jener Eigenschaften, die Du in Deinem Inneren ablehnst oder noch nicht entwickelt hast.

Löse die mit diesen Eigenschaften verbundenen Konflikte in Deinem Inneren zuerst...durchschaue sie dort, wo sie in Dir an Deinem "Herzen" nagen...und sie werden sich auflösen.
Deine Widersacher werden dann in der Regel zu harmlosen "Mitstreitern/-bewerbern", weil sie nur solange "Macht" haben, wie Du innerlich ihren Konterpart spielst.

"Powergames" verzehren und blockieren Dich innerlich.

Lerne in der Meditation und ggf. einem Kampfsport (z.B. Aikido) Deine innere klare Stärke und Deinen Frieden kennen und Du hast es nicht mehr nötig, Dich an "Widersachern" in dieser Welt zu messen, sondern wirst mit "Partnern" Deine Weiterentwicklung vorantreiben.

Solange Du an Ihnen klebst, gehst Du nicht Deinen, sondern ihren Weg.

Nochmals: Widersacher sind "GegenSPIELER" und letztendlich "MitSPIELER".

Lerne "erwachsen" zu werden und sehe sie wie beim Aikido, das ich Dir ausdrücklich empfehle, als "ewige Partner" auf der "Matte" des Alltaglebens.


Bernd
Prinzregent hat geschrieben:Guten Tag.

Ich würde gerne Reiki erlernen, um es auf Wiedersacher anzuwenden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man es auch für solche Zwecke benutzen kann. Im Internet habe ich darüber leider keine Informationen gefunden.

Aber normalerweise müsste es doch auch umgekehrt gehen, dass man zum Beispiel von jemanden das Herz schwächt, o. ä.

Wer von euch hat damit schon mal Erfahrungen gemacht, bzw. davon gehört?

Gruß vom


Prinzregenten
Prinzregent
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2002, 18:48

Beitrag von Prinzregent »

Hallo Ihr,

Uiuiui...da hab ich jetzt viel zu beantworten.

Also als erstes Mal: Nein ...meine Frage war Ernst gemeint. Ich bin mir auch bewusst, dass Reiki funktioniert und existent ist. Zwei Verwandte, mein Onkel und meine Tante, wenden Reiki an und konnten mich von der Existenz überzeugen. Nur wollte ich solche Fragen nicht stellen, da ich dies lieber in der Anonymität des Internets tuen wollte.

Jedoch gehen die Meinungen ja stark auseinander. Einige bezeichnen es als Heilenergie(Ulrike), andere als positive Lebensenergie(Angel) und wieder Andere meinen, es dass es durchaus möglich sei, diese Energie auch anders einzusetzten. Also scheint es mir, als sei diese Frage gar nicht mal so unberechtigt.

Gelesen hab ich davon in einem anderem Forum(Ich weiss wirklich nicht mehr Welches), indem sich jemand beschwerte, dass ein Reikilehrer jemandem seine Angebetete durch Reiki gefügig machte.

@Pegasus: ja, das kann man so sagen. Es wäre doch schön, wenn man mit Reiki etwas tuen könnte, was Andere nicht könnten.
Ich denke, dass interessiert mich daran.

Und ich wette, dass sich einige aus diesem Forum auch schon ähnliche Gedanken hatten. <---Bitte mal ehrlich sein

Wie der Zufall so will, bin ich auf eine Meister-Suchmaschine getroffen und habe tatsächlich jemand in meiner Stadt gefunden. Das Einzige was mich noch abschreckt, bei der Dame anzurufen, ist ehrlich gesagt das Geld.

Aber zum Schluss noch eine Frage/Bitte:
Schreibt doch mal, ob und was für Mißbrauch ihr evtl. schon mal erlebt habt.

Prinzregent
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo prinzregent

Hm also die Frage "Heilenergie" und "Lebensenergie" ist vielleicht gut zu beantworten.
Beide Energien bedeuten eigentlich das gleiche.
Hast du dich eigtentlich schon mal näher mit Spiritualität und Religion befasst? Das wäre nämlich mitunter eine wichtige voraussetztung um überhaupt Reiki zu verstehen, wenn man Reiki lernen möchte!
Auch ich habe schon Menschen in einem meiner beiden Reiki -kurse erlebt, die eigentlich überhaupt nicht wussten, was Reiki eigentlich bedeutet! Es war schwer für sie, wirklich zu verstehen, was hinter dieser Energie steht.

Gott - oder das was wir als Gott bezeichnen ist die Energie die uns am Leben erhält, die alles geschaffen hat.
Somit ist auch sie die Enerige die heilt, und es ist die gleiche Energie die wir Liebe nennen, die wir Licht nennen......es IST alles EIN und das selbe, nur in anderen Namensmäntel gepckt, und deswegen ist es nicht weniger wichtig, sich überhaupt erstaml mit der Thematik auseinander zu setzten.
Reiki bedeutet- bitte korrigiert mich falls ich es falsch sage- Lebensenergie.

Durch Reiki verbindet du dich mit Gott, und SEINEM Willen, deswegen ist es fraglich ob du wirklich Reiki geben kannst, trotz Einweihung wenn du dich dieser Energie ausschliesst und es aus rein egoistischen persöhnlichen Gründen betreibst!!!!

Man liest sovieles und es gibt soviele Scharlantane das man kaum noch durchblickt, wer wirklich etwas von der "Materie" versteht!

Nein und ich empfinde es nicht als "toll" etwas zu können was ein anderer nicht kann, denn damit stelle ich mich geistig über andere Menschen, und bin damit mit diesem überheblichen Gedanken nicht einen Deut besser als all die anderen!Sowas nenne ich schlichtweg Arroganz, und im schlimmstenfall sind es dann die spirituell - arroganten die glauben durch ihr "Wissen" und "können" etwas besseres zu sein, sich über andere zu stellen mit den Worten :" ach Gott, der oder die muss noch viel lernen"
oder "der oder die sind ja noch nicht so weit".( wie weit? gibt es da ein Maß?)
Alles Wertung und sich selbst überbewerten, und genau das ist eben das Gegenteil von wahrer Spiritualität!
Wenn man seine Taten und sein Ego nicht mehr so wichtig nimmt, dan ist man schon halb "geheilt".....

Es gibt energitschen Missbrauch aller Art und aller heftigster Art, die ich auch nicht, bis ich ein Buch las glaubte das es so extrem sein könnte.
Falls dich dieses Thema so sehr interessiert werde ich dir gerne den Buchtitel schreiben, was auch vielleicht für andere sehr interessant wäre, denn die "dunkle" Seite ist nicht grade "ohne".......

Zu Reikimeister und Preise:

Nicht alle die teuer sind sind gut, und auch nicht alle Reikimeister würde ich empfehlen.
Jeder Reimimeister aht so seine Motivation und seine Art den leuten Reiki näher zu bringen.
Die einen im Exkurs mit 30 Leuten und die anderen in einer persöhnlichen Atmosphäre mit 6-8 leuten, was einem lieber ist, muss man selbst entscheiden........

Und noch was- du möchtest reiki lernen und dann scheint es dir zu teuer zu sein. Wenn du etwas wirklich willst und dahinter stehst, spielt der Preis eigentlich keine Rolle mehr.
Und wenn es dir finanziell immoment nicht möglich ist, so ist vielleicht einfach deine Zeit noch nicht gekommen....so sehe ich das :-)

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 04.03.2002, 02:00
Wohnort: Straubenhardt (zw. PF und KA)
Kontaktdaten:

Frage von einem Neuling

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Danke Pegasus,
ich kann mich Dir nur anschließen.
Herzliche Grüße,
C. Shirin-Yasar
Reiki im Tanz-Tempel SchirinYasar
Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen pfeifen lassen!
Inge
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 01.04.2002, 02:00
Wohnort: Köln

Frage eines Neulings

Beitrag von Inge »

Ich habe gerade mal das ganze Thema hier durchgelesen und bin eigentlich entsetzt, dass es solches Ansinnen überhaupt gibt. Vielleicht bin ich zu blauäugig , dass ich hinter Reiki nur Positives sehe...obwohl wir ja in einer Dualität leben, wo das Positive das Negative bedingt.
Auf jeden Fall scheint es mir ein sehr von Ego und Manipulation getragenes Gedankengut zu sein, das sich letztlich gegen den Betreiber selbst wenden wird. Und das sollte er sich vor Augen führen.

Wer andere Menschen durch sein Verhalten manipuliert, wird letzenendes selbst die Konsequenzen zu tragen haben. Selbst wenn es im moment augenscheinlich funktioniert, so wird irgendwann ein Ausgleich kommen.

vielleicht erinnert sich Prinzregent noch an ein altes Sprichwort.....Wer andern eine Grube gräbt....fällt selbst hinein


in diesem Sinne

Inge
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Ich sah wie sich ein Arbeitskollege an einer Säge verletzte.
Ich sah wie Ihn dabei ein anderer Arbeitskollege verachtend dafür spottete.
Ich sah wie dieser spottende Arbeitskollege nach ein paar Wochen die selbe (nur etwas tiefer) Verletzung an der selben Maschine davon trug.

Ich hörte Menschen Verwünschungen aussprechen.
Ich sah das Ergebnis davon, der Verwünscher hatte sich selbst damit verwünscht.

Ich sah Menschen die andere wie Dreck behandelten.
Ich sah nach langer Zeit deren schwere Krankheit die diese nun ertragen mussten.

..alles wirklich geschehen.

Hege Zorn und Agression gegen Deinen Bruder.
Verachte Deinen Bruder.
Töte Deinen Bruder.

Der Lohn ist Deine Einsamkeit, Dein Hass, Dein Leben in Ungewissheit, Dein Leben in Schmerzen die als Belohnung Deiner Taten auf Dich zukommen werden.

--
Hege Deinen Bruder in Liebe und Verständnis.
Schaue auf Deinen Bruder hinauf.
Beschütze Deinen Bruder so gut Du kannst.

Der Lohn ist Freundschaft, Liebe, Gewissheit, das ewige Leben.

..einfach zum Nachdenken


Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habs nur anders ausgedrückt. ;)
Prinzregent
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2002, 18:48

Beitrag von Prinzregent »

Hallo Ihr,

so ...jetzt hab ich doch mal wieder Zeit gefunden, den Computer einzuschalten.

Erstmal Thx an alle, die geantwortet haben, besonders die langen Posts. Hier kommen mit Sicherheit eine Menge Rabauken wie ich rein. *g*

Mit Spiritualität hab ich mich im Grunde noch nicht befasst. Ich möchte hier nicht Reiki abstreiten, da ich selber gespürt habe, dass es Reiki gibt. Aber die Definitionen davon kann und will ich nicht so recht nachvollziehen. Aber wie Pegasus schon geschrieben hat, ist es für jemanden wie mich auch nicht nachvollziehbar. Ich hab das auch nicht so genau bei meinen Verwandten hinterfragt, deswegen wundert mich diese Definition.

Reiki ist eine eine Energie von Gott? Davon steht aber nichts in der Bibel.
Und das Wort "geheilt" schmeckt mir nicht so recht :)

Zumindest beginne ich zu verstehen, warum die Reikianer alles so friedlich erscheinen.

So ein bischen scheint es sich allerdings zu wiedersprechen. Einerseits schreibst du, es sei nicht möglich Reiki anzuwenden, wenn man es aus egoistischen Gründen tut, andererseits nennst du sogar ein Buch mit Besipielen.

Nenn doch mal die Buchquelle und oder nenn mal ein Beispiel.

Achne ...ich kanns mir nicht verkneifen und muss es einfach schreiben:
Warum überhaupt Geld dafür verlangen? Ich sehe dafür keinen Grund. Kann nicht mal jemand nett sein und das einfach aus Freundlichkeit machen?

So ...jetzt noch zu Inge :)

nene ...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich als erster Mensch überhaupt darüber nachgedacht oder geschrieben habe.

Und Sprichwörter bestehen doch nur aus Wörtern ...Schall und Rauch also

Und zuletzt noch zu Hans:
Ich hab schon ne Menge Menschen verwünscht und hab bisher immer Glück gehabt.

Prinzregent
Antworten