Verstopfte Halsschlagadern

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Verstopfte Halsschlagadern

Beitrag von Olga57 »

Jetzt brauche ich mal euren Rat.
Ich will (muss) morgen meine Mutter (73) im Krankenhaus besuchen.
Sie hat eine neue Hüfte bekommen und dort hat man nun festgestellt dass ihre Halsschlagadern ziemlich verstopft sind. Alles in allem geht es ihr wohl eher schlecht. Ich frage mich nun soll ich ihr Reiki überhaupt anbieten. Ich traue ihr nicht zu dass sie sich überhaupt vorstellen kann dass es ihr etwas nützt denn dafür ist sie ja schließlich viel zu krank. :cry:
Habe null Draht zu meiner Mutter wie man wahrscheinlich merkt.
Wenn ich es aber tue, was mache ich mit dem Hals? Vielleicht den Kopf ganz auslassen und erst ab Brustbereich behandeln, oder gerade den Hals? Nicht dass ich dann an irgendwas die Schuld zugeschoben kriege.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Halsschlagadern?
Ich weiß, es ist ein schlechter Zeitpunkt für meine Frage aber vielleicht kommt ja bei dem Wetter auch mal jemand an einem Samstag hier durch.
Wenn nicht werde ich morgen spontan entscheiden.
Ich wünsche jedenfalls allen ein gemütliches Wochenende.
Ach und was ich noch erzählen wollte, gestern stellte sich heraus dass eine Vereinskameradein (Blasorchester) ganz wild darauf ist auch eingeweiht zu werden.
Sie wird demnächst mit meinem Mann zum Reiki1 gehen denke ich :D

Tschüss

Lia Baumkreis
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Lia,
ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen über "was ist richtig, was ist falsch". Nimm doch einfach die Hand deiner Mutter in deine Hände und laß Reiki fließen, es wird dort ankommen wo es hin muß. Erkläre Diener Mutter einfach dass du ihr dadurch possitive Energie gibst. Dann wird sie sicher auch die Berührung der Hände zulassen und du hast kein schlechtes Gewissen.

Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Olga57
Reiki-Fackel
Du hast Recht

Beitrag von Olga57 »

Das Problem ist nicht Reiki und nicht die Halsschlagadern.
Das Problem ist meine nicht vorhandene Beziehung zu meiner Mutter.
Nun wir werden sehen was der morgige Vormittag bringt.

Danke

Lia
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Lia,

mal eine Frage, bei der es ausreicht, wenn Du sie Dir selbst beantwortest: wieso möchtest Du Deine Mutter behandeln (wenn Du eigentlich keine Beziehung zu Ihr hast). Möchtest Du das wirklich? Ich persönlich gebe nur Reiki, wenn ich das Gefühl habe, daß ich es auch tun möchte und mich dabei wohlfühle. Ansonsten bedenke bitte, daß sie auch bei Deinem Besuch die Energie abzapft, die sie benötigt und auch bereit ist aufzunehmen. Vielleicht bessert sich auch Eure Beziehung dadurch, daß Du anwesend bist und sie Dich auf- und wahrnimmt.
Weiß nicht, ob ich Dir damit helfen kann, aber ich bin bisher gut damit gefahren, wenn ich auf mein Gefühl gehört habe.

Liebe Grüße
Angel
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Lia,
nun bist du wohl gerade bei deiner Mutter und ich hoffe für dich und sie, dass es ein guter Besuch wird. Eigentlich bin ich sicher, dass du das richtige tun wirst. Und vielleicht bringt die Krankheit deiner Mutter eure Beziehung wieder in eine bessere Bahn !? Ich wünsche es euch!

Zauberfrau
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Du bist lieb, danke.
Es war nicht so schlimm aber es läuft darauf hinaus dass ich in nächster Zeit wohl häufig den halben Tag unterwegs bin um sie zu besuchen und ihr Reiki zu geben. Hat mein Helfersyndrom wieder voll geweckt.
Meine Schwester hatte ihr schon so vorgeschwärmt dass ich gar keine Möglichkeit hatte nichts zu tun.
Wir waren ja nicht allein daher haeb ich ihr erst einmal auf Stellen die ich gut erreichen konnte Reiki gegeben. Ich hatte aber den Eindruck sie hat es aufgesogen wie ein Schwamm. Meine Hände waren eine halbe Stunde später immer noch heiß.
Mal sehen wie ich es einrichten kann dann werde ich ihr wahrscheinlich am Dienstag noch eine ausführlichere Behandlung geben. Sie auf einen Stuhl setzen und sehen was sie aushält 8)
Ein besseres Verhälniss? Ich weiß nicht meine Mutter hat sieben Kinder und war ihr ganzes Leben damit beschäftigt sich für uns aufzuopfern. Von Liebe ist da nichts groß zu spüren. Was solls, Eltern sind auch nur Menschen. Ich nehme ihr nichts mehr übel sie hats ja auch nicht anders gelernt.
Alles in allem war es halt schon ganz in Ordnung und was noch kommt, wir werden sehen.
Schönen Abend und Danke

Lia :D
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Lia Baumkreis hat geschrieben: Ein besseres Verhälniss? Ich weiß nicht meine Mutter hat sieben Kinder und war ihr ganzes Leben damit beschäftigt sich für uns aufzuopfern. Von Liebe ist da nichts groß zu spüren. Was solls, Eltern sind auch nur Menschen. Ich nehme ihr nichts mehr übel sie hats ja auch nicht anders gelernt.
Lia :D
Hi Lia,

von Liebe ist da nichts groß zu spüren ? Also wenn sich jemand für seine Groß-Familie aufopfert ist dies Verhalten bestimmt nicht aus lauter "Gnade und Barmherzigkeit" sondern aus Liebe.

Du hast davon nichts groß gespürt ? Vermute Du bist wie ich, ein sogenanntes "Sandwichkind" was sich vergessen fühlt. Eine Mutter liebt jedes Kind.

Wenn sie sich aufopferte hatte sie keine Zeit für Dich/ Euch. Vielleicht habt ihr 7 und dein Dad nicht genügend unterstützt und ihr Arbeit abgenommen, damit sie mehr Zeit für Euch gehabt hätte.

Meine Mutter hat mir viele Steine in den Lebensweg gelegt und ist verbittert, weil ihr Leben nicht so verlaufen ist, wie sie es sich gewünscht hat und doch unterstützt sie mich in meiner jetzigen schwierigen Lage so gut sie kann. Sie hat mir auch jetzt, also erst nach fast 70 Jahren gesagt, das ich insgeheim immer ihr Lieblingskind war und bin.

Ich wünsche Dir Frieden und das Du erkennst das deine Mutter dich auch liebt auch wenn sie Dir es nicht zeigt oder zeigen kann. Hege keinen Groll ihr gegenüber versuche sie zu verstehen in allem was sie getan (oder Dir angetan) hat. Mütter wollen immer nur das Beste (aus ihrer Sichtweise) für Ihre Kinder und das dies den Kindern nicht immer gefällt liegt daran, das sie ein anderes Lebensziel haben. Dies führt oft zu Disharmonien und zu gestörten Mutter-Kind-Beziehungen.

Liebe deine Mutter, vergebe ihr und erkenne ihre Arbeit an. Schenke ihr die Freude die Du gerne hättest, das hilft ihr mehr als Reiki.

Liebe Grüße

7of9
Antworten