Thema der 21. KW: Vatertag

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Thema der 21. KW: Vatertag

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen und aus einem besonderen Anlaß:

Hallo liebe Väter und Männer,

heute ist es soweit, es ist Vatertag. Ein Tag, der bei uns in Deutschland an Christi Himmelfahrt gefeiert wird.

Endlich können sich auch einmal die Väter und Männer von ihren Lieben daheim verwöhnen lassen.

Ich kenne den Vatertag aus meinem Elternhaus nicht, da wurde nur die Mutti an ihrem Ehrentag bedacht mit kleinen Geschenken. Jetzt in meiner eigenen kleinen Familie sieht das ein bißchen anders aus, da wird auch der Papa am Vatertag mit Kleinigkeiten verwöhnt.

Früher bekam auch er selbst gebastelte Geschenke, dann kam bei uns die „Gutschein-Phase“ wie „Auto waschen, Bild am Sonntag kaufen usw.“ dran. Nur mit Gutscheinen klappt das bei uns in der Familie nicht so, also aufs Auto waschen wartet Männe noch heute. Die letzten zwei Jahre kamen die Mädels auf die Idee, den Papa vorher zu fragen, was sie ihm an seinem Ehrentag für einen besonderen Kuchen backen können (Männe ist nämlich ein ganz „Süßer“). Dieses Jahr gibt es bei uns die „kalte Schnauze“, eine fette Sache. Solche Sache wie mit Bollerwagen und mit anderen Vätern durch die Gegend zu ziehen und sich betrinken, kennen wir hier in unserer Ecke nicht.

Freunde von uns wohnen im Westerwald in einem kleinen Dorf. Dort ziehen die Herren der Schöpfung am Vatertag mit allen Kindern aus dem Dorf zu einer Wanderung los. Die Kinder müssen unterwegs irgendwelche Aufgaben erledigen und am Ende winkt dann dem Siegerkind ein Preis. Klar ist auch, daß sich neben den Saftflaschen für die Kids auch Alkoholflaschen im Rucksack befinden und natürlich Muttis Kartoffelsalat.

Und wie feiert ihr euren Vatertag?
Mit Familie und/oder mit Freunden?

Ich wünschen allen Männern und Vätern hier im Forum einen besonders schönen Tag.

Liebe Grüße
Kathi


- die noch schnell eine Kiste Kö-Pi hier rein stellt - :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,
schön, daß Du dieses Thema gewählt hast.
Habe heute in der Zeitung gelesen, daß es eben nicht nur diese feuchtfröhlichen Männerbollerwagentouren gibt, sondern z.B. in Österreich den Tag ähnlich wie für die Mütter ( Vater verwöhnen und genießen) und in etlichen deutschen Städten und Landstrichen ( oft von Vereinen eingeführt) Veranstaltungen für Väter mit ihren Kindern.
Mir ist am wichtigsten, daß das komerzielle draußen bleibt und sowohl Mutter- wie auch Vatertag nicht Konsumtag ist, sondern das persönliche, beziehungstärkende das Ausschlaggebende ist.
ich kann es sowieso nicht verstehen, wenn Männlichkeit oder Feierfreude nur mit bzw. durch Alkoholkonsum dargestellt werden kann.

liebe Grüße und einen frohen Vatertag für alle
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

Den Vatertag kennt man bei uns noch nicht so lange. Als ich etwa acht jahre alt wr ist mir mal was lustiges passiert. Ich bin morgens aufgewacht und hatte einfach lust, meinem Vater mal was gutes zu tun, und bin ihm den ganzen tag hinterhergeschlichen und habe ihm geholfen, einfach so aus spass. Am späten nachmittag fragte er dann, was eigentlich mit mir los sei, ich sagte, na papa, heute ist doch Vatertag! Ich war in dem festen glauben, dass es einen Vatertag nie geben würde, und mein werter Papa ebenfalls, doch zum witzigen Beweis rannte ich mit einem Rotstift zum Kalender und wollte es reinschreiben, und nacher sagen: Siehst du?

Doch hups!!! Was stand denn da? Vatertag!!!!!! aber nicht selbstgemalt, sondern vorgedruckt, und ausgerechnet heute...
vergessene Lichter
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mal heute an die "Herren der Schöpfung" :achtung: :lol:

Alles Gute zum Vatertag!!!!!!!


Männe ist gestern Abend von seiner Tour aus Berlin zurückgekommen. Er hatte tagsüber richtig Streß. Die Kollegen aus dem "Osten" haben alle reingehauen (arbeitsmäßig). Die wollten gen Heimat, denn im Osten Deutschland wird wohl zünftig so etwas wie ein "Herrentag" gefeiert.

Denn mal prost :saufkumpel: .

Liebe Grüße
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Christian

Beitrag von Christian »

........meinetwegen könnt ihr vatertag und muttertag zusammenlegen.
Mickie

Beitrag von Mickie »

wir haben den Vatertag gestern zu einem Kleinen Familienausflug genutzt und sind mit unserem Kleinen in einen Streichelzoo gegangen. Dort hat der Papa mit dem Kleinen Kaninchen, Pferde, Ziegen und Schafe gestreichelt, Vögel gezeigt, Rehe geguckt. Anschliessend haben wir entspannt noch was gegessen, während unser Kleiner die vielen Bobby-Cars durch die Gegend schob. War einfach schön.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen!

Ich finde, es ist nicht Vatertag sondern Himmelfahrt. Das ist der eigentliche Anlaß für diesen Tag.
Ich denke, dass die Männer es nicht verknusen konnten, dass die Frauen einen Muttertag bekamen und ihr Recht forderten, indem sie Himmelfahrt annektierten und zum Vatertag ummodelten. Was in dieser Gesellschaft mal wieder beweist, das die Männer gerne alles unter ihrer Fuchtel haben wollen, wie in der Politik: Wie eine Frau an der Regierungsspitze...?! :panik: Geht ja gar nicht....! Oder so.... :wink:

Während die Mütter ihren Tag im Kreis der Familie verbringen, gehen viele Männer auf die Piste und müssen sich machomäßig besaufen und zeigen was für tolle Kerle sie sind :saufkumpel: :kotz:

Tut mir leid für meine etwas brutale Ansicht, doch ich finde solche Tage zum Abgewöhnen. Und was ich noch schlimm finde, und das auch immer wieder miterlebe, da ich im Einzelhandel arbeite: Das totale Ausschlachten des Kommerz.

Für mich zählt die Nächstenliebe jeden Tag.

Liebe Grüße,
Tanja
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Tanja,
es geht auch anders :lol: :lol: :lol:
Ich war zum Muttertag bei einem Seminar bei meiner Reikilehrerin und habe wirklich was FÜR MICH getan und mein Mann tapeziert seit Donnerstag unser Wohnzimmer und die Küche (ist ein Raum...groß :wink: )
Unser Sohn (8 ) hat für uns beide niedliche Karten gebastelt und mit *Liebesbezeugungen* versehen und ich habe noch ein schönes Bild für meinen Mann ausgedruckt, wo Eike, der Hund und ich mal gut getroffen sind :lol:
Andere Geschenke wollen wir beide gar nicht haben und Blumen kriege ich schon ne Woche früher, da ist Hochzeitstag und Pralinen *darf* ich nicht :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Angelika!

Das hört sich ja mal gut an!
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten