In welcher Gesellschaft möchstest Du leben?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

In welcher Gesellschaft möchstest Du leben?

Beitrag von Kobi »

hi Leute,

sicherlich kennt die Aktion schon der eine oder andere, finde ich eine klasse sache....

http://www.diegesellschafter.de
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

... und Kobi, in was für einer Gesellschaft möchtest du leben?
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Rica,

ich denke in einer Gesellschaft die allem etwas mehr Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen bringt, sei es gegenüber anderen Menschen, der Natur oder auch gegenüber sich selbst. Ja und in einer Gesellschaft wo die Menschen vielleicht etwas mehr Courage und Eigeninitiative zeigen, wo nicht jeder das tut weil es alle tun.

Ja und in einer Gesellschaft die das Problem weniger bei den anderen sucht sondern sich selbst fragt was sie tun kann und was sie selbst dazu beiträgt, das manche Dinge so sind wie sie sind.

Global gesehen wünsche ich mir weniger soziale Ungleichheit und natürlich Frieden. Beides hängt da sehr eng zusammen, auch wenn uns immer wieder andere Gründe genannt werden.

lieben Gruß,

Kobi
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Kobi,

das hast Du wirklich gut beschrieben.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Kobi

Beitrag von Kobi »

....
Zuletzt geändert von Kobi am 05.06.2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, daß die Gesellschaft sich aus vielen Einzelnen zusammensetzt und deren handeln dann das Handeln der Gesellschaft ist.
und beim Handeln jedes Einzelnen kommt es darauf an: ist es überzeugend, wirkt es auf andere ansteckend, kann es dadurch zu einem Handeln von vielen -eben der Gesellschaft - werden oder versteckt sich der einzelne lieber hinter der sogenannten Mehrheitsmeinung. Die ist nämlich auch nur von einem oder wenigen geäußert worden, wurde aber von anderen ohne Widerspruch übernommen bzw, als richtig anerkannt.
oft genug ist es ja eine Meinung, die dann nur von anderen Handeln erwartet.

nachdenkliche Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten