Informationen für Fernreiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Informationen für Fernreiki

Beitrag von Lex »

Okay ich hoffe jetzt kommt nicht zur Antwort "das hatten wir schon". Es gibt hier im Forum einfach so wahnsinnig viele Postings zum Thema Fernreiki daß ich offen gestanden einfach nicht die Muße habe sie mir alle durchzulesen und wüßte auch nicht wie ich selektierter suchen soll, daher hier meine Frage:

Also ich habe es so kennengelernt daß einer fremden Person nur dann möglich ist Reiki zu schicken wenn man folgende Dinge von der Person hat: 1. vollständiger richtiger Name, 2. Wohnort, 3. Geburtsdatum, 4. ein Foto der Person. (Was übrigens nicht nur für Fernreiki gilt sondern auch für andere Form von Ferndiagnosen und Fernheilungstechniken, etc.)

Doch hier im Forum ist es so daß niemand ein Foto gibt. Soll heißen man macht es extra so daß die Person nicht eindeutig zu identifizieren ist, aber woher soll das Reiki denn wissen welche Person gemeint ist wenn man selbst die Person überhauptnicht kennt und die Angaben so grob gehalten sind daß es auf mehrere Leute zutrifft?

Besonders stellt sich mir diese Frage auch bezüglich Leuten die gar nichts angeben außer ihrem Nickname und dann im Forum für sich um Reiki bitten oder sich in einem Chat treffen wo sie sich gegenseitig Fernreiki geben... wie kann das gehen?

Und würde es nicht auch den Fluß von Reiki stören wenn man direkt vorm angeschalteten Computer sitzt während man Reiki gibt obwohl technische Geräte ja auch eine Art Strahlung aufweisen die sich auf energetischer Ebene nicht grade günstig auswirkt?
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Tja Lex, es funzt trotzdem. Du gibst ja einen Nick vor, der in diesem Forum oder Chat aktiv (angemeldet) ist.
Probiers doch einfach selbst mal aus. Erfahrung macht klug... :wink:

Mich hat es noch nie gestört am laufenden PC FR zu senden.
Weißt Du, je mehr Gedanken Du Dir machst umso mehr wirst Du verunsichert.
Ich sage immer: Einfach nur machen
Wie heißt es doch so schön in der TV-Werbung: Nichts ist unmöglich.......

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Komm doch mal in den Reiki-Radius und lass dich davon überzeugen, dass es funktioniert.

Der findet jeden Dienstag und SOnntag von 21:30 bis 22:00 statt.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Betrachte es mal aus der physikalischen, rein wissenschaftlichen Perspektive, Lex.

Alles ist Schwingung und somit Energie. Ein Wort erzeugt eine Schwingung, ein Gedanke ebenfalls. Klar erzeugen Rechner und Co. elektrisch magnetische Felder, aber wie dir sicherlich auch bekannt ist, lassen diese sich filtern.
Ein chatroom ist so gesehen auch nichts anderes als ein virtueller Raum, in dem sich Menschen treffen. So wie sie dort schriftlich mit ihrem Namen anwesend sind, so ist es dir möglich, die geschriebenen Worte innerhalb deines Kopfes in gedankliche Sprache umzusetzen. Du kannst sie ob deiner Vorstellung auch sprechen "hören" oder sogar "sehen". Wie das für dich umgesetzt wird, ist allein dir üerlassen Du befindest dich dort so gesehen "gedanklich / mental" anwesend.

Genau so geht das mit Energie in Punkto Fernsendungen. Es ist der Energie ziemlich schnurz, ob du dazu mit dem Menschen direkt und im Hier zu tun hast oder aber am Telefon, per Chat oder nur in Gedanken. Denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Allein der Gedanke an eine bestimmte Person reicht schon aus, um einen geistigen" Kontakt" herzustellen. Denn der Name als auch das Bild desjenigen ist wie ein Fingerabdruck, der einzigartig ist. Quasi die Adresse.

Denkst du also an jemanden bestimmtes, so wird auch genau derjenige angesprochen werden. Bei unbekannten Personen werden zur korrekten Adressierung demnach die Daten wie Wohnort und Geb. Datum, teilweise auch Wohnort angegeben. Denn eine Angabe wie "Klaus Müller in Wuppertal" wird da nicht ganz ausreichen. Wer weiß schon, wie viele "Klaus Müller" dort tatsächlich leben?

Wenn jemand nur seinen Nick angibt, hier im Chat oder Forum folgedessen präsent ist durch Texte oder sonstiges, so ist auch das eine exakte Adresse. Denn dessen nick hier ist einzigartig und nur auf diese eine Person zugelassen. Doppelte nicks wirst du hier nicht vorfinden.

Konnt ich's so halbwegs erklären?

Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten