Guten Morgen!
Ich habe schon seit 6 Jahren die Reiki-Einweihung (2. Grad) und arbeite gerne mit Reiki - vor allem bisher beschränkt auf meine engere Familie und enge Freunde. Vorigen Monat hat mich ein Freund meines Freundes gebeten ihm Reiki zu geben. Es ist wirklich sehr viel Energie geflossen, für beide hat es sich gut angefühlt. ABER ich merkte während der Reiki-Behandlung, dass meine Hände immer kälter wurden. Ich hab dann schon mehr über die Aura gearbeitet, weil ich ihm nicht meine kalten Hände auflegen wollte. Das Zimmer war mehr als warm, der Rest meines Körpers war warm, nur meine Hände waren eiskalt. So ist mir das bei keiner Reiki-Behandlung noch gegangen. Ich habe schon lange drüber nachgedacht, finde aber keine Erklärung dafür. Hat jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Miss Write
Bei Reiki kalte Hände?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
-
- Reiki-Glühwürmchen
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ka ... t4573.html
willkommen im forum
da mag es viele gründe geben......vielleicht liegt es an deiner körperhaltung??? oder....an niedrigem blutdruck?
letztlich wird es keine erklärung geben, die für alle stimmig ist. solange die energie fliesst, würd ich mir keine gedanken machen
ansonsten....schau mal in dem threads, den ich dir über die suche rausgesucht hab, vielleicht ist ja ne info bei, die dir nutzt.
über die suchfunktion kannst du vieles finden
lieben gruss
lomarys
willkommen im forum
da mag es viele gründe geben......vielleicht liegt es an deiner körperhaltung??? oder....an niedrigem blutdruck?
letztlich wird es keine erklärung geben, die für alle stimmig ist. solange die energie fliesst, würd ich mir keine gedanken machen
ansonsten....schau mal in dem threads, den ich dir über die suche rausgesucht hab, vielleicht ist ja ne info bei, die dir nutzt.
über die suchfunktion kannst du vieles finden
lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
-
- Reiki-Glühwürmchen
vielen dank für den willkommensgruß und die antwort! ich denke nicht ,dass es an der körperhaltung gelegen hat - ich bin wohl neben ihm gekniet, aber da hätte ich wohl eher kalte füße bekommen müssen, nicht?
du hast natürlich recht, dass eigentlich alles ok ist, solange die energie fließt - und das war es ja auch, aber ich versuche für mich die verschiedenen empfindungen bei reiki zu ergründen.
danke für den link -ich schau gleich mal rein! lg
danke, lex für deine anregung, aber meine hände waren eine halb stunde nachher noch kalt - also ich glaube nicht dass sich der reiki-strom nur so angefühlt hat... irgendwie ist es mir noch immer ein rätsel - aber wir werden schon draufkommen!
du hast natürlich recht, dass eigentlich alles ok ist, solange die energie fließt - und das war es ja auch, aber ich versuche für mich die verschiedenen empfindungen bei reiki zu ergründen.
danke für den link -ich schau gleich mal rein! lg
danke, lex für deine anregung, aber meine hände waren eine halb stunde nachher noch kalt - also ich glaube nicht dass sich der reiki-strom nur so angefühlt hat... irgendwie ist es mir noch immer ein rätsel - aber wir werden schon draufkommen!
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
ja...kann ich verstehen, ging mir früher auch so.du hast natürlich recht, dass eigentlich alles ok ist, solange die energie fließt - und das war es ja auch, aber ich versuche für mich die verschiedenen empfindungen bei reiki zu ergründen.
inzwischen hab ich von erklärungssuche abstand genommen....wenn mir nicht spontan bauchmässig was dazu einfällt.
denn zb kalte hände bei person eins können auf blockaden hinweisen, bei person 2 vielleicht auf den niedrigen blutdruck oder die tageskonstitution von einem selbst hinweisen. und wenn man die frage dann noch laut stellt, kommen noch 11 andere erklärungen
will sagen....es ist von mensch zu mensch verschieden , sowohl was den reikiausübenden als auch was den zu behandelten anlangt.
vielleicht ist es sinnvoll für dich, dir deine gedanken dazu zu notieren und schauen, wie es ein anderes mal ist!
lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Kälte kann auch ein Zeichen für Byosen sein (Hibiki, Byosen Stufe 4). Siehe Frank Petter: Reiki ganz klar, Seite 28f. Hier wäre "Kälte" ein Hinweis auf eine ernste Störung im Körper des Klienten (nicht unbedingt pathologisch).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.