Beziehungsprobleme

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elumina

Beziehungsprobleme

Beitrag von Elumina »

hallo profis ;)

ich wollte mal anfragen, was man für fernreiki´s machen kann, wenn man beziehungsprobleme hat.
meine zweite frage.....hilft das denn wirklich? ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn ich auf eine komplizierte beziehung ein fernreiki schicke, daß sich die, bzw. meine einstellung dazu, auf einmal ändert. :roll:

wer hat damit schon erfahrungen gemacht? und welche? hat es wirklich geholfen?

lg.
petra katharina
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo White Eagle,

Ich nutze für Beziehungsstreß kein Reiki, arbeite da eher mit Steinen.

Soll die Beziehung halten und vertieft werden, bekommt sie einen roten Turmalin und er einen grünen.
Soll die Beziehung auseinandergehen, mache ich es umgekehrt.
Paßt immer. :lol:

Gruß, Saph
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Hi White Eagle,

Reiki verändert den Menschen und wenn man in einer Beziehung lebt und die Änderung dem anderen mißfällt, kann diese denn schon mal in die Brüche gehen.

Darf doch eigentlich nicht sein, oder ? Reiki macht doch nichts kaputt, oder ? Es ist doch nur positiv.... :-(

Meine Antworten die ich dazu erhalten hab:
Dann ist dieser Mann/diese Frau nicht gut für dich und durch Reiki kommt es erst klar zum Bewußtsein und darum gehts kaputt.

Meine Erfahrung (grob gesagt):
Reiki ändert nur soviel, wie man selbst auch zuläßt.
Die Ursachen sind nicht auf Reiki zu schieben, es könnte genauso gut der Strickverein "Fallende Masche" sein, dem man beigetreten ist und dem man sich nun mehrere Stunden am Tag widmet.

Warum Fernreiki auf die Situation schicken ?
Ursachenforschung ist da eher angebracht.
Was hat sich verändert ? Wer hat sich verändert ?
Nehme ich meinen Partner noch wahr ? Vernachlässige ich ihn ?
usw. und etc.

Liebe Grüße

7of9
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo White Eagle,

bezeichne und betrachte mich zwar nicht als Profi, möchte Dir allerdings einfach mal meine Erfahrung bzw. Meinung dazu rüberbringen.
Wenn ich schon Probleme hatte oder mich nicht wohlgefühlt habe z.B. wg. der Stimmung, so habe ich schon öfters auf die Beziehung Fernreiki geschickt. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings ist mir auch klar geworden: Reiki beschleunigt und zeigt Dir auch um so deutlicher, wo die Probleme liegen. Mir hat es insofern geholfen, daß ich Teile meines Lebensweges besser erkennen konnte. Ich weiß jetzt mit Sicherheit , was ich auf Dauer nicht möchte und was ich eigentlich möchte. Damit meine ich, daß ich mir gut vorstellen kann, daß wenn Du auf eine Beziehung Reiki schickst, die in dieser Form für Dich nicht gut ist, Dir dies ganz deutlich bewußt wird und Du Dich evtl. selbst trennst. Kann aber auch zu einer klärenden Aussprache führen, wo beide Wege finden, die den Umgang erleichtern. Also ich schicke häufig auf Beziehungen Reiki und kann damit sehr gut umgehen.

Liebe Grüße
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ;)

ich bin euch sehr dankbar für eure meinungen, tips und vor allem erfahrungen! DANKE

mehr kann ich im moment gar nicht dazu sagen, ich hoffe das ist in ordnung.
nun, ich werde auf alle fälle ein fernreiki schicken und mir zudem noch ein paar engel holen *lächelt*.

lg.
petra katharina
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ;)

ich wollte euch nur kurz wissen lassen, daß das fernreiki mir super geholfen hat! *freu*

alles liebe und danke
white eagle Bild
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Fernreiki

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Hallo,
über´s Internet kam eine sehr nette Dame auf mich zu mit einem ähnlichen Problem. Ich habe ihr Reiki geschickt und es ging ihr erst persönlich besser und dann hat sie selbst einen Weg gefunden, wie man an die Lösung des Problems gehen kann. :lol: Beide haben nun wieder einen "gemeinsamen Nenner" gefunden.
Insofern hat Reiki nicht direkt gewirkt, sondern indirekt.
Das war mein kleiner Erfahrungsbericht.
Schönen Tag noch,
CSYS
Reiki im Tanz-Tempel SchirinYasar
Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen pfeifen lassen!
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo White Eagle,

ich freue mich sehr, daß Du Dir helfen konntest. Verlaß Dich einfach auf Dich und vertraue Dir und Deinen Gefühlen - Du wirst sehen, daß Du in den für Dich richtigen Entscheidungen immer sicherer wirst.
Weiterhin alles Liebe

Angel
Schnecke
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Schnecke »

Hallo!

ich befinde mich gerade in Beziehungsproblemen. aufgrund der Trennung von meinem letzten partner kam ich zu Reiki, das mir sehr gefolfen hat. Ich macht den ersten Grad und fand ein bisschen später meinen Traummann. Ich war mir absolut sicher, dass das mit uns ewig halten wird. dann machte ich den zweiten Grad und zog zu ihm, da wir sehr weit auseinanderwohnten. Nach 6 Wochen hatten wir nur noch Missverständnisse und Streit, bis wir uns nun vor einer Woche räumlich trennten. ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, um die situation wieder zu bessern, da ich immernoch denke, dass wir uns gefunden haben. Ich sende ihm mitlerweile öfters Fernreiki, da er das gerne hat und auch Reiki auf die Situation aber wir haben totale Kommunikationspause. Hat irgendjemand noch Erfahrungen oder Ideen, was man da tun kann? Wäre für alle Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße und smiles :lol:
Schnecke
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo schnecke

hmmm......

ich glaube nicht, dass man viel tun kann, außer darauf zu vertrauen, dass sich alles zu deinem besten wenden wird.....aber das hilft dir sicher jetzt auch nicht weiter :roll:

ich weiß nur, dass alles seinen sinn hat......auch wenn wir den immer erst etwas später erkennen.

vielleicht magst ein buch lesen in der zwischenzeit?

"zwischenzeit - die liebe die du suchst ist in dir".....ich habs auch bei den buchempfehlungen im forum reingeschrieben......es hat mir damals wirklich die augen geöffnet in punkto liebe, manipulation, zwischenmenschliches.

alles liebe
jayashri
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Schnecke ...
... Ich sende ihm mitlerweile öfters Fernreiki, da er das gerne hat und auch Reiki auf die Situation aber wir haben totale Kommunikationspause ...
... als erstes würde ich es in aller Ruhe mal sacken lassen und dann Ursachenforschung betreiben.
Wenn Du nebenbei, zusätzlich oder hinterher mit Reiki arbeiten möchtest, dann:
... Reiki auf die Situation emotions- und willensfrei schicken ist Ok!!!
... ihm Reiki schicken ... ich weiß nit ... ob das sooo gut ist (auch wenn er es früher gerne mochte). Ich würde es einstellen, außer wenn er jetzt ausdrücklich noch mals sagen würde, er möchte es haben.
Ich würde dir auch vorschlagen ... daß Du dir selbst Reiki direkt noch gibst ...

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Schnecke,

ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Auch ich würde ihm kein Fernreiki mehr schicken, sondern würde mir täglich Ganzkörperbehandlungen geben. Falls Dir danach überhaupt nicht ist, so könntest Du evtl. jemanden aus Deinem Bekanntenkreis (evtl. auch Deinen Reikilehrer/in) bitten, Dich über Fernreiki zu unterstützen. Auf alle Fälle würde ich mich mehr auf mich und meinen Seelenfrieden konzentrieren. Wenn er wirklich für Dich der Richtige ist, so kommt ihr auch wieder zusammen. Wenn nicht, so wirst Du später sicher wissen, wieso Du Deinen Weg so gehen solltest. In solchen Situationen versuche ich mir immer meine eigentliche Einstellung hervorzuholen. Ich sehe jede Krise als Chance für Wachstum, Entwicklung und Neuanfang -so schwer einem das auch fällt, wenn man in der Situation steckt. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du wieder mehr auf Kleinigkeiten achtest, die Dir gefallen; das können z.B. die vielen schönen Lichter draußen sein, oder das Beobachten eines Kindes, eine nette Geste,... Versuche einfach für Dich, schöne Momente bewußt zu erleben.

Alles Liebe und viel Glück und Zufriedenheit
Angel

PS. Fühl Dich umarmt.
Antworten