Fotobearbeitungsprogramm
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Kann mir von euch jemand ein gutes und einfaches Fotobearbeitungsprogramm empfehlen? (vielleicht auch den Preis dazu?!?)
Danke!!!
Liebe Grüße
Christine
Danke!!!
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Kostenlos und mächtig - ähnlich wie Photoshop - ist Gimp. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp - da gibts auch Links zu den Downloadquellen. Für kleiner Aktionen empfehle ich das ebenfalls kostenlose www.irfanview.de
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Frank: mir hat ein Kollege erzählt, dass die Software, die man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann, oft mit Viren verseucht sein soll. Ist da was dran und woran kann ich sowas erkennen (vor dem runterladen)?
Liebe Grüße
Christine
Frank: mir hat ein Kollege erzählt, dass die Software, die man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann, oft mit Viren verseucht sein soll. Ist da was dran und woran kann ich sowas erkennen (vor dem runterladen)?
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
LOL das wäre ja einfach, wenn man schon vor dem Runterladen feststellen könnte, ob da Viren drin sind. Wo bleibt denn da der Spass?Saluki hat geschrieben:Ich danke Euch für Eure Tipps!!!
Liebe Grüße
Christine
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wie Fredi schon sagte: VOR dem Runterladen kann man das nicht erkennen. Nur VOR dem InstallierenSaluki hat geschrieben:Frank: mir hat ein Kollege erzählt, dass die Software, die man sich kostenlos aus dem Internet runterladen kann, oft mit Viren verseucht sein soll. Ist da was dran und woran kann ich sowas erkennen (vor dem runterladen)?

Bei den von mir in der Regel empfohlenen Programmen handelt es sich meist um Open Source Programme (Firefox, OpenOffice, Gimp etc.). Diese sind definitiv frei von Viren, Trojaner, Würmern oder der bei mancher Free- und Shareware enthaltenen Adaware (Werbeprogramme). Man sollte allerdings darauf achten, OpenSource-Programme von einer vertrauenswürdigen Seite herunterzuladen - also den Downloadquellen auf den offiziellen Seiten zu folgen, oder von allgemein bekannten Seiten wie chip.de oder freenet.de.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Hallo Saluki
Gimp ist definitiv klasse, genial
. Bin noch dabei mich einzufuchsen.
Und Viren & Co-frei (von Chip.de) ist es auch, habs vorher geprüft.
PSP ist Kaufprogramm, auch sehr gut, und mit Gimp und Adobe-Photo
kombinierbar. Das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung, nur aus
Erzählungen meiner Freunde.
LG Modesty
Gimp ist definitiv klasse, genial

Und Viren & Co-frei (von Chip.de) ist es auch, habs vorher geprüft.
PSP ist Kaufprogramm, auch sehr gut, und mit Gimp und Adobe-Photo
kombinierbar. Das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung, nur aus
Erzählungen meiner Freunde.
LG Modesty
LG Modesty
Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
-
- Reiki-Glühwürmchen
Saluki hat geschrieben:Kann mir von euch jemand ein gutes und einfaches Fotobearbeitungsprogramm empfehlen? (vielleicht auch den Preis dazu?!?)
Danke!!!
Liebe Grüße
Christine
Die wichtigste Frage ist: Was willst du mit diesem Programm machen. Dann kann ich dir sagen welchen für dich optimal ist.
LG
Stefan
Bitte keine Werbung in der Signatur und keine Eigenwerbung in Postings bei Neuanmeldungen. Dein Admin ;-)