3. Grad - Reiki Meister

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ingrid
Reiki-Kerze
3. Grad - Reiki Meister

Beitrag von Ingrid »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle Reiki-Meister: Ich beschäftige mich schon jahrelang mit Reiki, habe den 1. und 2. Grad. "Irgendwie" ist Reiki bei mir jeden Tag angesagt, sei es durch längeres Schicken (habe einen kranken Kater seit Jahren) oder nur durch Hände auflegen, wenn ich fern schaue....

Ich spiele mich auch schon länger mit dem Gedanken, den 3. Grad zu machen. Kann mir jemand die Frage beantworten, was ich dann "mehr" habe? (Die Frage klingt jetzt blöd, aber ich hoffe und denke, daß ihr genau wisst was ich meine. :) Ich könnte ohne Reiki nicht sein und weiß, wenn man FÜHLT, daß man jetzt den nächsten Schritt machen soll (den "nächsten" Grad), dann macht man es auch. TROTZDEM ist es ja auch eine Kostenfrage und da würde ich eben gerne mehr drüber wissen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Würde mich wirklich sehr interessieren!

Besten Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße Ingrid aus Wien
Ashes
Reiki-Kerze

Beitrag von Ashes »

Liebe Ingrid,

eine sehr interessante Frage..
die mir ein paar sehr schöne Erinnerungen beschert hat, als ich in diesen kramte ... :P

Mir scheint, auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort.
Gerade der 3. Grad wird sehr individuell empfunden ... naja, oder doch auch jeder .. ?
Für die meisten Menschen ist es der Schritt zur Begegnung mit dem inneren Meister.

Ich habe damals auch viel mit dem zweiten Grad gearbeitet, war aber noch oft unsicher, habe mich sehr genau an alle erhaltenen Regeln gehalten, auch an die Positionen.
Ich würde es so formulieren, daß ich in dem Augenblick, als ich den 3. Grad erhalten hatte, wirklich ein Teil von Reiki wurde. Auf eine so selbstverständliche und liebevolle Art, daß es mir heute noch in der Erinnerung vor Freude den Atmen verschlägt.
Mein Problem war es immer, mein Herz öffnen zu können.
Mit dem Dritten Grad gab es kein Zweifel mehr an meinem Tun, meinen Wahrnehmungen, auch meine Behandlungen änderten sich, wurden sicherer und intuitiver.
Es ist wie ein das Eintreten in einen Strom der Liebe gewesen, in den ich vorher nur meine Finger gehalten hatte.
Irgendwie lustig, ich hatte schon vorher Bilder von Mikao Usui gesehen. Es waren eben Bilder.
Als ich den Meistergrad bekam, schnekte meine Lehrerin mir eine Vergrößerung für die Wand. Ich sah ihn an und es schien mir plötzlich, als wäre dies der vertrauteste Mensch in meinem Leben. Ich hatte eine direkte Verbindung.

Vielleicht kannst Du mit meiner Beschreibung etwas anfangen ...

Doch mir scheint, Du bist soweit :)

Ashes
Gedanke schafft Materie
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Reiki-Meister

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Hallo,
ich denke, ich bin nicht den klassischen Weg gegangen und kann deshalb auch nur bedingt Auskunft geben. Als ich in den ersten Grad eingeweiht wurde, war mir während der Einweihung klar, daß ich Reikimeister werden MUSSTE. Ich sah ein Licht und es zog mich förmlich an/sog mich auf. Es war zum großen Teil Neugier (ich wollte wissen, was da mit mir angestellt wird) und Begeisterung (die ich auch in anderen Dingen gerne mit anderen teile). Ich wußte einfach: Das ist mein Weg. Da ich auch in anderen Bereichen schon Jahre unterrichtet habe, stand es auch hier für mich außer Frage. Es war einfach Überzeugung und eine Sache, hinter der ich voll stehen kann. Das Meistersymbol war für mich ein großes Geschenk und ich fühle mich damit in Licht gehüllt; mir kommen selbst Ideen für Lösungen, ich bin mir meiner Verantwortung mir gegenüber noch mehr bewußt ... aber ich kann es leider nicht besser ausdrücken.
Ich denke, Du bist so weit, wenn es Dich drängt und nicht mehr in Ruhe läßt. Es ist jedenfalls nicht so, daß man Geld zum Fenster rauswirft (falls Du das meinst). Ich meine aber, daß Du Dir einen Lehrer suchen solltest, der Dich begleitet auf Deinem Weg und den Du begleiten kannst. Von einem Wochenendseminar würde ich Dir abraten, denn nach meiner Erfahrung wirft eine Einweihung in den Meistergrad noch mehr Fragen auf als alle anderen Einweihungen zuvor.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und habe Dich nicht noch mehr verwirrt.
Tschüß und schönen Tag noch,
CSYS
Reiki im Tanz-Tempel SchirinYasar
Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen pfeifen lassen!
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

liebe ingrid!

phyllis sagte einmal: reiki ist eine brücke zwischen dem relativen universum (in dem wir leben) und dem absoluten. mit reiki 1 ist diese brücke "installiert", mit jedem grad wird sie etwas breiter.

so in etwa sehe ich es auch.

ich bin nach dem traditionellen usui-system ausgebildet worden, meine meisterausbildung dauerte fast 2 jahre. (auch ich würde dir dringend von wochenendkursen abraten). diese zeit war für mich eine vorbereitung für meinen meisterinnen - weg, die mir sehr geholfen hat.

durch die bewußte entscheidung, reiki-meisterin zu werden, habe ich zu vielen inneren und äußeren prozessen "ja" gesagt - auch wenn mir das damals nicht so klar war. es ist eine entscheidung für einen weg. es ist die entscheidung, deinen weg mit reiki gehen zu wollen. mit allem, was dazu gehört. und damit meine ich auch den spirituellen aspekt, die innere haltung, die basis für reiki. die meisterschaft geht über behandlungen, gelichgültig ob grob- oder feinstofflich, weit hinaus. es ist die auseinandersetzung mit dem spirituellen aspekt von reiki!

wie ich es gelernt habe beinhaltet die reiki-meisterschaft auch die verpflichtung, reiki weiter zu geben, zu lehren. den 1. und 2. grad kann ich auch "nur" für mich machen - bei der meisterschaft habe ich zu teilen....

ein wort noch von einer reiki-meisterin, das mich sehr berührt hat. sie schrieb ohne groll und hader sinngemäß: "ich wollte nicht so viel geld für meine meister-einweihung ausgeben. daher suchte ich mir jemanden, der billiger war und mich an einem wochenende einweihte. für den prozess, der danach in gang kam, hätte ich mir begleitung und hilfe gewunschen. doch da war ich mit mir allein. ich habe genau das für mein geld bekommen, was ich bereit war, auszugeben."

alles, alles liebe und laß uns doch deine entscheidung wissen!
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Ingrid,

wie schon angedeutet wurde, kann es auf diese Frage keine eindeutige Antwort geben. Auch mein Beitrag soll dir nur die Vielfältigkeit der Möglichkeiten demonstrieren.

Ursprünglich war ich mit dem 2. Grad sehr zufrieden. Reiki war zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden und ich war jeden Tag dankbar darfür. Besonders fasziniert war ich vom Fernreiki und seinen Möglichkeiten. Wer Kleinkinder zu Hause hat, weiß wovon ich rede.
Im Laufe der Zeit spürte ich wie sehr mich Reiki zum positiven veränderte. Ich wurde gefühlvoller und sensitiver, wenn dieser Prozess auch nur langsam vonstatten ging und Fortschritte nicht in Tagen sondern allenfalls in Monaten gemessen werden konnten.
Schließlich kam der Zeitpunkt wo mein damals 6 jähriger Sohn ebenfalls Reiki machen wollte. Kinderseminare konnte ich aber keine finden. Meine Frau war auch bereits lebhaft interessiert, also entschloß ich mich dazu selbst den Lehrergrad zu erwerben.
Ich fand einen Meister der ursprünglich von der Reiki-Allianz ausgebildet wurde, dieser dann aber aufgrund der hohen Preise den Rücken kehrte und freier Meister wurde. Da ich selbst weder den Platz noch die Zeit hatte um selbst Seminare zu geben, kam mir die Möglichkeit eines Einpersonen Wochenendseminars gerade recht.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich nicht behaupten, das durch die Meisterweihe besondere Prozesse zusätzlich bei mir in Gang kamen, die nicht schon durch die ersten beiden Grade ausgelöst wurden und für die eine besondere Unterstützung wünschenswert gewesen wäre.
Was mir allerdings auffiel ist die enorme Kraft, die beim Ausüben des Einweihungsrituals freigesetzt wird. Ich fühle mich in solchen Augenblicken der Reiki-Energie noch mehr als sonst verbunden.
Außerdem lernte ich ein, zwei Anwendungen des Meistersymbols, die es dir ermöglichen dich von Reiki-Energie "umspülen" zu lassen. Notfalls läßt sich das aber auch über den 2. Grad erreichen.

Inzwischen ist meine ganze Familie eingeweiht und durch meine Kinder die quasi mit Reiki aufgewachsen sind, habe ich erkannt wieviele Blockaden (Vorurteile?) in den Köpfen von uns Erwachsenen Reiki-Anwendern immer noch existieren müssen, die die Reiki-Energie am fleißen hindern. Jedenfalls bin ich jedesmal wieder erstaunt darüber, welche Reiki-Energie eine kleine Kinderhand entfesseln kann.

Du erkennst aus meiner Schilderung, dass ich nicht ganz so gefühlsbetont bin wie meine Vorredner (vielleicht wird das ja noch). Ich bin eher Pragmatiker und versuche das Beste aus allem zu machen. Meine Entscheidung Reiki-Meister zu werden gründete also vor allem aus praktischen Überlegungen heraus.
Außerdem muß ich sagen, dass ich meine Entscheidung niemals bereut habe, auch nicht, dass ich an einem Wochenendseminar teilgenommen habe.

Auch ich würde mich freuen von deiner Entscheidung zu erfahren.
Licht und Liebe

Lightwave
Ingrid
Reiki-Kerze
3. Grad - Reiki Meister

Beitrag von Ingrid »

An alle!
Ich möchte mich ganz herzlich für die netten, gefühlvollen Einträge bedanken. Ich werde mich demnächst mit meiner Reikimeisterin in Verbindung setzen und diesen Weg weitergehen....
Es ist schon richtig, daß ich sowieso weiß, daß ich diesen Weg weitergehen "muss" :wink:
REIKI, LICHT und LIEBE! DANKE!
Ingrid
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Ingrid,

wenn Du diesen Weg gehen sollst, so wirst Du dies zu dem für Dich richtigen Zeitpunkt wissen. Vermute allerdings, daß es Dir, wenn Du diese Entscheidung erst einmal getroffen hast, nicht schnell genug gehen kann.
Und dann?...??? Das laß am besten einfach auf Dich zukommen. Ich denke, daß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln wird. Für mich ist es ein wahnsinniger Erfahrungsweg, der viele meiner Anschauungen mitttlerweile geprägt hat. Freue Dich darauf.

Liebe Grüße
Angel
Violett
Reiki-Fackel

3. grad

Beitrag von Violett »

hallo ... zuerst heisst es ja, der erste grad sei für einen selbst der zweite grad für die anderen ... ja das stimmt auch ... der dritte grad würde man aber wieder für sich selbst machen ... JA ... vor meiner einweihung zum meister/lehrer konnte ich das nicht richtig nachvollziehen ... und jetzt: WOW ... man kann es nicht richtig in worte fassen, man MUSS es erlebt haben !
viel licht und liebe auf deinem weg ... VIOLETT
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich danke euch insofern, als daß ihr mir mit euren Antworten in etwa einen Hinweis gegeben habt, wie lange ich noch warten muß, bis ich mich bereit für den 2. Grad fühle...
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Ich habe den zweiten Grad aus Neugier gemacht. Ich wollte einfach die Symbole und Fernreiki ausprobieren! Ca. 1/4 Jahr nach den ersten Grad.

Naja vielleicht war es zu zeitig. Auf jeden Fall hat er mir persönlich schon eine Menge Einsichten gebracht. Mit Fernreiki habe ich aber immer noch Probleme, obwohl ich jetzt schon ein Jahr lang den zweiten Grad habe.

Fast hätte ich mich entschlossen dieses Jahr auch den dritten Grad (aus Neugier zu machen) aber ich habe beschlossen mindestens so lange zu warten bis ich von der Möglichkeit Fernreiki senden zu können überzeugt bin. Bis mir also jemand versichert es sei etwas angekommen was ich geschickt habe!
Violett
Reiki-Fackel

3.grad

Beitrag von Violett »

hallo alix ...
warte bitte noch mit dem 3. grad ... du solltest dich mit den möglichkeiten des 2. grades gut auskennen und diese auch sicher anwenden können, bevr du mit dem 3. grad startest ...
es ist besser für dich, glaube es mir!
ich kenne sehr viele leutchen, die schon den 2. grad haben, aber danach erst anfangen richtig intensiv mit den 1. grad zu arbeiten ...
ich habe selbst den 3. grad und bin lehrerin - mein guter rat an dich: beschäftige dich ausführlich mit dem bisher gelernten (fang doch evtl. nochmals mit der anwendung des 1. grades an) ... die entwicklung, die du damit machst, wirde dir sicherlich weiterhelfen ... wenn du das mit dem 1. grad nicht möchtest ... dann widme dich ausführlich dem 2. grad ... und dann überlege dir genau, wann und ob du den 3. grad machen möchtest ... neugierde ist sicherlich eine schlechte motivation!
du hast probleme mit fernreiki? ... suche dir doch jemanden, der sich als "OPFER" zur verfügung stellt ... du kannst in dieser sache auch gerne mit mir kontakt aufnehmen ... überlege es dir ...
viel licht und liebe auf deinem weg! VIOLETT
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Liebe Violett,
danke für Dein Angebot, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. Ich hatte schon einige Opfer, auch Leute die Reiki kennen...
Aber ich denke ich muss erst mal überhaupt anfangen Reiki an andere zu geben. Ich habe bisher meist mich selbst behandelt (und das mit viel vergnügen!) Vom zweiten Grad benutze ich nur das CR gelegentlich zur Verstärkung oder zum Schutz (manchmal auch zm Löschen ängstlicher/negtiver Gedanken)
Manchmal will meine Tocher ein "Zeichen" wenn sie an dem Tag eine Klassenarbeit schreibt. Ich male ihr ein CR auf die Stirn, sie sagt wenn ihr in der Arbeit nichts mehr einfällt legt sie ihre Hand auf die Stirn und meistens kommt ihr dann noch ein Gedanke. (Allerdings denke ich dass das nicht an meinem CR liegt, sondern daran, dass sie selbst den ersten Grad hat, aber das spielt keine Rolle)

Alix
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich könnte mich zur Verfügung stellen... Aber das sollten wir erst vorher *gründlich* besprechen, von wegen Timing und so...

Ich würde auch sagen, daß du noch etwas wartest, mit dem 3. Grad. Ich kann das jetzt nicht richtig begründen; das ist eher Intuition.

Sammel doch einfach noch ein paar Erfahrungen mit dem 2. Grad ! :D
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Alix,

wieso möchtest Du unbedingt Deine Bestätigung von jemand anders? Du kannst Dich selbst auch mit Fernreiki versorgen. Dies mal nur am Rande. Alix, wenn Du weitermachen sollst oder möchtest, so wirst Du das sicher in Dir selbst wissen. Ich selbst hatte zwischen meinen Graden immer 1 Jahr -was mit Sicherheit bei jedem anders ist. Allerdings habe ich schon immer sehr intensiv an und mit mir gearbeitet. So habe ich mit dem 2. Grad auch ganz gezielt meine Vergangenheit bearbeitet. Auch heute nutze ich Reiki überwiegend für mich und habe dabei noch eine ganze Menge zu tun. Reiki an andere gebe ich nur, wenn ich das Bedürfnis dazu habe und das Gefühl, jemandem helfen zu können. Ich glaube, daß Du noch mehr Sicherheit in Dich, Deine Fähigkeiten und in Reiki gewinnen solltest, ehe Du weitermachst. Aber das wirst Du für Dich selbst am besten wissen und entscheiden.

Liebe Grüße
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Alix,

habe Deine Antwort eben noch einmal gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß Du manchmal nur das CR benutzt. Ich selbst kenne dies Praxis so nicht, ich benutze das CR nur in Verbindung mit dem SHK ( weiß jetzt nicht, ob man das so abkürzt -weißt aber sicher, was ich meine). Meinen Sohn unterstütze ich in den Arbeiten meist über Fernreiki und je nach Gefühl noch mit anderen Dingen; hatte bisher, und auch hoffentlich weiterhin, recht gute Erfolge.

Liebe Grüße
Angel
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Hallo liebe Angel,
danke für den Hinweis mit dem shk, das werde ich mal tun.
Was Fernreiki für mich selbst betrifft, hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht! Ich denke mal das liegt an mir, an meine Zweifeln....
Solange es nur versuche wird es wohl nichts....
Was tue ich gegen die Zweifel? :-?
Aber ich bin Optimist, irgendwann schaff ich es. Beim "direkt Reiki" hab ich ja anfangs auch nichts gemerkt... Irgendwie redet mir wohl meine Atheistische Erziehung immer mal wieder dazwischen. :)

Alix
Ingrid
Reiki-Kerze
Reiki schicken

Beitrag von Ingrid »

Liebe Alix!
Wollte dir noch was dazu sagen, daß du oft nichts spürst, wenn du dir Reiki schickst. Ich habe auch den 1. u. 2.Grad (bin im Moment im grübeln über den 3. Grad) und beschäftige mich auch sehr viel mit Reiki. Ich hatte auch die Probleme die du hattest. Gleich nach meiner Einweihung zum 2. Grad habe ich mir selber Reiki geschickt und es war so stark spürbar und einfach wunderbar. Ich konnte die Energie spüren wie sie stark wellenförmig in meinen (z.B.) Kopf eindrang. Später war dann dieses intensive nicht mehr da, oder halt weniger. Ich bekam irgendwann auch Zweifel dran, ob es denn überhaupt funktioniert.
Ich habe Reiki oft "nebenbei" geschickt und speziell da hatte ich das Gefühl, daß es nicht wirkt.
Ich habe dann begonnen aus dem Reiki-schicken ein kleines Ritual zu machen. Mich vorher zu duschen, zu kämmen, Kerzen anzuzünden, abzudunkeln, Reikimusik aufzulegen und mich zu beruhigen. Danach funktionierte es eigentlich wunderbar. Vielleicht solltest du dich auch mit "Hilfsmitteln" einstimmen.
Muss aber folgendes dazu sagen: Wenn es auf diese Weise funktioniert, wirst du später merken (wenn du den "Zugang" hast), daß Reiki tatsächlich IMMER und auch "nebenbei" (wenn du z.B. fern siehst) funktioniert. Wenn du jetzt für DICH doch solche "Hilfsmitteln" möchtest spricht ja auch nichts dagegen.
Es gibt aber auch Leute die nie etwas spüren wenn sie Reiki schicken und TROTZDEM kannst du sicher sein, daß es fliest!!!

Vielleicht hilft es dir.

Ich hatte auch Probleme mit den Symbolen, ob ich sie richtig zeichne, ob sie auch tatsächlich wirken usw. Viele Leute hier im Forum haben mir den Tip gegeben, daß es gar nicht so wichtig ist, ob sie richtig geschrieben sind, sondern der Gedanke daran und die Bereitschaft JETZT Reiki zu schicken ist wichtig und so war es auch!

Also, auf geht's schicken, schicken, schicken..... :wink: :wink: :wink: Würde mich sehr freuen, wenn du mir berichten würdest.

Liebe Grüße
Ingrid, Wien
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich glaube, ich stimme mal zu, und zwar aus folgendem Grunde: Am Anfang, kurz nach der Einweighung zum 1. Grad, war das Gefühl sehr intensiv, wurde aber immer schwächer.

Hin & wieder spüre ich es noch. Abgesehen von Situationen, an/in denen ich mir selber Reiki gebe ("einfließen lasse").

Ich gehe einfach davon aus, daß es kein weiteres "Gefühl" geben wird ganz einfach: Wegen Gewöhnung ! Der Körper ist ausbalanciert und die Versorgung ist ok, nurm, du spürst nichts mehr, weil sich der Körper sozusagen an die Energie (bzw. den "Fluß") gewöhnt hat.
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Danke für die Tips...
Mit der rituellen Vorbereitung ist das so ein Problem, mein Mann dreht schon durch, wenn ich nur mal etwas ruhigere Musik anhören will :)
("Früher warst Du doch auch normal!")
Also Räucherstäbchen, Kerze und aufällige Rituale fallen schon mal weg.
... Duschen ist sicher unaufällig ... ;)
Aber jetzt ist ja Sommer und ich kann z.B. zum Teich laufen und mich dort auf eine Bank setzen... Irgendwann schaff ist es schon noch! :)

Alix
Violett
Reiki-Fackel

spüren ...

Beitrag von Violett »

hallo alix ...
beim lesen deines letzten beitrages ist mir eine weitere möglichkeit eingefallen ...

kann es sein, daß du dich nicht fallen lassen kannst / willst ... weil dein mann rumnörgelt ... daß du immer mit einem ohr lauschst ... kommt da einer? ... und du deswegen nichts spürst ... ?
sag deinem mann doch einfach (ich weiß, ich habe gut reden), daß du ab und zu einfach deine ruhe brauchst und dabei auch ungestört sein willst und erkläre ihm, daß das jetzt für dich NORMAL ist ...

licht und liebe für dich ... VIOLETT
a
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Alix,

ähnlich ist es mir am Anfang auch ergangen. Um meine Auszeiten zu erlangen, habe ich dann meiner Family gesagt, daß ich mich 1 Std. hinlege (um eine Störung zu vermeiden, habe ich darum gebeten, mich nicht zu stören, da ich Entspannungsübungen mache). Mittlerweile ist Reiki aber einfach ein Teil von mir geworden, sodaß ich jetzt auch sage, daß ich Reiki mache. Ich richte mein Leben zwar nicht nach Reiki aus, betrachte es aber als einen Teil von mir; ich erwarte nicht, daß sich jemand meiner Familie dafür interessiert; auch möchte ich niemanden bekehren oder Berichte über Reiki aufdrängen. Allerdings erwarte ich einfach, daß man akzeptiert, daß ich mich mit etwas beschäftige und von etwas überzeugt bin, zu dem meine Familie keinen Bezug hat. Jeder Mensch braucht eine Auszeit für sich zum Abschalten, einfach privaten Freiraum. Ich glaube auch, wenn ich meine Auszeiten nicht hätte, daß ich dann ganz schön rebellieren würde. Wie schaltet denn Dein Mann ab? Was würde er denn sagen, wenn Du ihm diese Zeit madig machen würdest (z.B. bei den Fußballspielen nörgeln)? Da fällt mir ein früherer (?) Fehler von mir ein - ich muß manchmal wirklich darauf achten, daß ich meine eigenen Bedürfnisse nicht einfach ignoriere bzw. andere und deren Bedürfnisse höher ansehe als mich selbst. Mir hat mal jemand gesagt: "wie soll jemand Deine Person und Deinen Wert schätzen können und Dich so behandeln können, wie Du es verdienst, wenn Du Dich selbst nicht genug liebst und Dich und Deine Bedürfnisse immer hinter andere anstellst. Du selbst schätzt Deinen eigenen Wert nicht, wie sollen ihn dann andere erkennen und schätzen?" Da hatte ich lange dran zu knabbern; vor allem, wenn man sich dann selbst einmal beobachtet.
Uff, jetzt bin ich aber weit abgeschweift. Um es auf den Punkt zu bringen: Du mußt ja nicht unbedingt über Reiki sprechen, aber eine Stunde Zeit am Tag für Dich, um Dich zu entspannen, sollte doch recht häufig möglich sein. Du tust Dir damit nur selbst etwas Gutes.

Liebe Grüße
-eine, die Dich ernst nimmt und Deine Probleme auch schon hatte
Angel

PS. Das ist doch toll, was Du machst -laß es Dir nicht madig machen.
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Hallo liebe Violett und liebe Angel,
danke für die hinweise, es stimmt schon man kann sich nicht richtig "fallenlassen" wenn man immer damit rechnen muss, dass der Mann oder eins der drei Kinder hereinkommen. Ich habe ja nicht mal ein geeignetes störungsfreies Zimmer! Die Einzige Chance ist abends eine Stunde früher schlafen zu gehen oder früh eine Stunde eher aufzustehen. Im Moment favorisiere ich die zweite Möglichkeit. Allerdings ist da auch schon die Zeitung im Briefkasten und ein gemütliches Frühstück mit Zeitung so in absoluter Ruhe hat auch seinen Reiz! :)
Wenn mein Mann dann aufsteht schaltet er erst mal das Radio an, er verträgt keine Ruhe! Er "erholt" sich mit Actionfilmen (Karate und sowas....) Ich habe das Gefühl er hat Angst vor der Ruhe. "Im Grab ist es noch ruhig genug!" ist sein Lieblingsspruch.

Er hat früher mal Karate gelernt. Als es mit Willen und Muskelkraft nicht mehr weiterging im Kampf gegen die Ziegelsteine und er Meditieren und sich auf "die Energie" konzentrieren sollte, hat er aufgegeben. :)
Mir hat Reiki sehr viel gegeben, z.B. die Kraft auch mal zu tun was ich will und nicht nur mich für die Familie zu opfern... aber das ist ein Prozess...

Alix
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

:roll:
Da hast Du recht: DAS IST EIN PROZESS !!!!!
Mein Sohn wird dieses Jahr 16 und ganz habe ich es auch noch nicht geschafft. Ich muß auch heute noch meine Interessen durchsetzen, aber es klappt immer öfter und immer besser. Allerdings nehme ich mir nun wirklich so oft es geht meine Freiräume; der Rest der Familie tut dies schließlich auch, nur ist das wiederum normal. Das Problem, das sich allerdings danach irgendwann einmal stellen kann, ist: was ist später, wenn jeder eine andere Entwicklung mitgemacht hat..... ? Kann man sich gegenseitig (z.B. auch das Verhalten, die Ansichten und das Tun) noch akzeptieren und tolerieren? Möchte diese Thematik jetzt allerdings nicht weiter ausbreiten :wink:
Denk manchmal auch an Dich und laß es Dir gut gehen.

Liebe Grüße
Angel
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Alix,

was für Probleme hast Du mit Ferneiki?

Ich persönlich finde Fernreiki sehr interessant.......was da so abgeht ist schon irre........mal zucken meine Hände kurzfristig....mal spüre ich ein sehr schnelles und starkes Klopfen in den Händen....undundund. Aber immer spüre ich, wie die Energie aus meinen Händen weitergeleitet wird.

Auch die anschließend geschilderten Reaktionen der Empfänger sind immer wieder spannend.

Es würde mich wirklich sehr interessieren, was für Probleme Du meinst.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich dachte, sie hätte es bereits beschrieben ? Bild
Antworten