Liebe Ingrid,
eine sehr interessante Frage..
die mir ein paar sehr schöne Erinnerungen beschert hat, als ich in diesen kramte ...
Mir scheint, auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort.
Gerade der 3. Grad wird sehr individuell empfunden ... naja, oder doch auch jeder .. ?
Für die meisten Menschen ist es der Schritt zur Begegnung mit dem inneren Meister.
Ich habe damals auch viel mit dem zweiten Grad gearbeitet, war aber noch oft unsicher, habe mich sehr genau an alle erhaltenen Regeln gehalten, auch an die Positionen.
Ich würde es so formulieren, daß ich in dem Augenblick, als ich den 3. Grad erhalten hatte, wirklich ein Teil von Reiki wurde. Auf eine so selbstverständliche und liebevolle Art, daß es mir heute noch in der Erinnerung vor Freude den Atmen verschlägt.
Mein Problem war es immer, mein Herz öffnen zu können.
Mit dem Dritten Grad gab es kein Zweifel mehr an meinem Tun, meinen Wahrnehmungen, auch meine Behandlungen änderten sich, wurden sicherer und intuitiver.
Es ist wie ein das Eintreten in einen Strom der Liebe gewesen, in den ich vorher nur meine Finger gehalten hatte.
Irgendwie lustig, ich hatte schon vorher Bilder von Mikao Usui gesehen. Es waren eben Bilder.
Als ich den Meistergrad bekam, schnekte meine Lehrerin mir eine Vergrößerung für die Wand. Ich sah ihn an und es schien mir plötzlich, als wäre dies der vertrauteste Mensch in meinem Leben. Ich hatte eine direkte Verbindung.
Vielleicht kannst Du mit meiner Beschreibung etwas anfangen ...
Doch mir scheint, Du bist soweit
Ashes