Karuna Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Karuna Reiki

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Baghira,

ich selber bin mittlerweile Karuna Reiki Lehrerin.
Empfinde es auch als stärker.
Man kann es aber schon ab dem 2. usui grad lernen.

Ein großteil über Karuna Reiki, steht schon in diesen beiden Treats. Deswegen sei mir bitte nicht böse, dass ich nicht nochmal alles schreibe. Es lohnt sich die treats durchzulesen, besonders den zweiten.

Alles Liebe
Janina




http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=karuna

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... karuna[url][/url]
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Karuna Reiki

Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

ziehmlich umfangreiche Infos und kostenlose Distance-attunements gibt es unter : http://angelreiki.nu/karunaki/ , wobei "Karuna Ki" aus rein urheberrechtlichen Gründen als Name gewählt wurde. Symbole, Mudras, Attunements etc. sollen gleichwertig sein.

Interessanterweise gibt es zu "Heilzwecken" ein "Sha-mudra" (Fingerhaltung) die auch von Ninja-Kämpfern benutzt wird.

Wenn Du Dich einwenig mit Feng Shui auskennst, wirst Du wissen, dass "Sha" Chi im Chinesischen im Gegensatz zum konstruktiven Sheng Chi eine schädliche, zerstörende Energie darstellt, gegen die man sich schützt und die man eben nicht so unbedarft auf andere Personen richtet.

Eine zufällige Namensgleichheit?

Wenn ich an die japanischen Ninjas denke, bekomme ich da meine Zweifel.

Bei den Einweihungen werden wiederum das sog. "Tibetanische Meistersymbol" und das "Raku" verwendet, wie ich gerade gelesen habe.
Das gab mir Veranlassung den Betreff eines neuen Threads in diesem Forumsteil "geringfügig" zu erweitern.

Um eine Frage vorwegzunehmen: Nein, ich sehe die ganze Angelegenheit nicht zu "verkniffen".:-)

Wer einige (Lebens-)Berichte chinesischer Qigong- Meister gelesen hat, weiss natürlich, dass dort im Bedarfsfall auch "Sha-Energien" eingesetzt werden, um z.B. Krebszellen zu töten.

Nur gerade der Umgang mit diesen destruktiven Energien erfordert ein langjähriges Studium und entsprechende Praxis unter Anleitung eines erfahrenen Meisters....und nicht ....ein westliches "Wochenendseminar" nach dem man meint man könne "alle" Energien "blind" bei anderen Menschen verwenden, selbst wenn man über ihre Natur eigentlich nichts weiss, sondern nur das glaubt, was andere angeblich gechannelt haben.

Im Gegensatz zu Reinhold predige ich nicht "den Tod in der Kloake" sondern versuche, uns alle (mich eingeschlossen) daran zu erinnern, dass wir das Spielen mit "Laserskalpellen" vermeiden sollten, solange wir nur unzureichende Gebrauchsanweisungen von irgendwelchen Ex-karnierten erhalten haben, die irgendjemand "gechannelt" hat.

Wer sich dennoch berufen fühlt, damit verantwortlich umzugehen, kann sich mühsam bei einem der echten Meister ausbilden lassen, die für unseren westlichen Newage-Kram ohnehin nur ein müdes Lächeln über haben.

Genug gepredigt:-)
Macht et jut!

Gruß
Bernd
PS: ...was die Astralknilche angeht: Ex-karnierte oder Engel, die nichts zu verbergen haben, pflegen sich nach alter Tradition und Vätersitte stets zu "offenbaren". Wenn sie dagegen im "Verborgenen" bleiben, haben sie auch etwas zu verbergen! Fragt mal ganz unbefangen einen Priester, der noch einen eigenen mystischen Weg gegangen ist, was er darüber weiss!
Ob es ein islamischer, christlicher oder bhuddistischer Priester ist, die Antworten werden sich gleichen.
Baghira hat geschrieben:Hallo,

habe vor kurzem im Internet was über Karuna Reiki gelesen. Es soll um etliches stärker sein als das Usui-Reiki (welches ich gelernt habe); und man sollte es erst ab dem 3. Grad Usui-Reiki machen.

Weiß jemand was zu diesem Karuna-Reiki zu berichten?

Viele lichtvolle Grüße
Baghira
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Dank, aber wohl zu heftig für mich :(

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Dank, aber wohl zu heftig für mich :(

Beitrag von Bernd999 »

Eine "wirksame Medizin" kann durchaus "gegen" etwas gerichtet sein...und damit "zerstörerische Aspekte" beinhalten.

Das allein macht die Medizin nicht "schlecht", sondern nur den unverantwortlichen Gebrauch....vor allem wenn der im Westen nicht bis in die letzte Tiefe gelehrt werden kann...und das gechannelte "Wissen" aus dem kollektiven Speicher oder wie Du auch immer das bezeichnen willst, wo u.a. Leute , wie Rand es herhaben, nur als ein Teilwissen (Symbole als Werkzeuge u.Einweihungstechniken) transportiert wird.

Karuna wurde von den Anwendern als eine noch tiefer als Reiki menschliche Blockaden "auflösende" Energie geschildert.

So gehört es in die Hände derer, die nicht an Dir oder an mir erst ihre Erfahrungen damit sammeln müssen....und diese Meister-Linien der alten Kulturen haben wie die Qigong -Meister ihr Wissen über die Jahrhunderte hinweg gesammelt und gepflegt.

"Nichtlebenden M/Geistern" oder sonstigen "Einflüsterungen" beim Gebrauch fremder Symbole blind zu vertrauen, kann im Westen gut gehen oder voll daneben, wenn man an den unheilvollen, dummen Gebrauch der gegen den Uhrzeigersinn drehenden Swastika aus dem niedergeworfenen (Black) Bön-Kult im letzten Jahrhundert in unserem Kulturkreis denkt, aus dem auch das im Karuna verwendete Meistersymbol und das Raku-Symbol stammen.

"Doktorspiele" können gutgehen, solange nicht mit den "harten Sachen" aus dem Arztkoffer des Vaters gespielt wird.

Wenn dann noch der "hässige Hausgeist" dem Kind "einflüstert" , wie es den Koffer "aufkriegt"....sind wir nicht weit von dem entfernt, was wir hier besprechen.

Also erst mal mit normalem Reiki authentische, eigene Erfahrungen sammeln und nicht auf die rosaroten Versprechungen der Vermarkter "gefundener Arztkoffer" reinfallen...selbst , wenn die teilweise im guten Glauben handeln mögen!



Baghira hat geschrieben:Vielen Dank Janina und Bernd für eure Antworten!

@Bernd: so wie das von Dir klingt, ist diese Karuna-Energie keine wirklich positive Energie und man muss damit noch bedachter umgehen als mit Reiki??? Habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Reiki Tummo und Vorstellung

Beitrag von tar_gawan »

Hallo,

ich wurde kürzlich in Reiki Tummo eingeweiht. Das ist eine Reiki-Richtung, die direkt auf Buddha zurück gehen soll und Usui Reiki enthält, aber darüber hinaus geht.

Im Usui Reiki werden nur die oberen Chakren geöffnet, in Reiki Tummo alle Hauptchakren; außerdem wird die Kundalini (durch Shaktipat) geweckt, die dann in Harmonie mit der Reiki-Energie aufsteigen kann, ohne ein Kundalini-Syndrom (Beschwerden körperlicher oder psychischer Art) hervorzurufen, eine Gefahr, die beim spontanen Erwachen der Kundalini oder auch durch "übliches" Shaktipat durchaus besteht.

Ich habe gelernt, dass ein Symbol "an sich" keine Kraft hat, sondern nur als Referenz zu einer bestimmten Schwingung zu verstehen ist. Ohne Einweihung ist das Symbol nutzlos. (Zumindest gilt das für die Reiki Tummo-Symbole.)

Jetzt habe ich von Bernd999 gelesen, dass z.B. in Karuna Reiki ein Raku-Symbol eingesetzt wird. Das hat mich ein wenig erschreckt, denn ein Symbol dieses Namens gibt es auch in Reiki Tummo. Es sieht aus wie ein Blitz und das Ende ist zur Erde hin gerichtet; es wird dazu verwendet, negative Energien aus der Sushumna (Energiebahn in der Wirbelsäule) abzuleiten. Ist das bei Karuna Reiki genauso?

Reiki Tummo wurde nicht gechannelt, sondern ähnlich wie bei Usui "empfangen". Es gibt nur einen Großmeister, Mr. Irmansyah Effendi in Indonesien. Der stellt sicher, dass bei der Verbreitung gewisse Mindeststandards gewahrt bleiben und bildet nur wenige zu Meister-Lehrern aus.

Das sollte jetzt keine Werbung sein. Ich wollte hauptsächlich mich vorstellen und meinen Hintergrund. Reiki praktiziere ich seit etwa 3 Jahren, seit ein paar Wochen (oder Monaten?) bin ich auch hier stiller Mitleser. Was sich jetzt geändert hat :)

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich lerne immer wieder dazu... ;) :eek:
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Reiki Tummo und Vorstellung

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Thomas,

tar_gawan hat geschrieben:Hallo,
Ich habe gelernt, dass ein Symbol "an sich" keine Kraft hat, sondern nur als Referenz zu einer bestimmten Schwingung zu verstehen ist. Ohne Einweihung ist das Symbol nutzlos. (Zumindest gilt das für die Reiki Tummo-Symbole.)
Selbst ein "passiver" Schwingkreis in der Elektronik und die Stimmgabel in der Akustik werden durch Fremdschwingungen der gleichen Frequenz zu Eigenschwingungen angeregt und transportieren somit die "Energie".

Das ist zumindest eine Erklärung dafür, weshalb ich von "allen möglichen" Symbolen Energie ausgehen fühlen/sehen konnte.

Wenn ich mich dann auch noch mit dem Symbol verband, war ich in der Energie "drin".

Deshalb haben Symbole für mich beide Eigenschaften -Übertrager von Kraft und Schlüssel zu Kraftfeldern- wobei die letzte Funktion, wohl die am stärksten erfahrbare ist (?).
tar_gawan hat geschrieben: Jetzt habe ich von Bernd999 gelesen, dass z.B. in Karuna Reiki ein Raku-Symbol eingesetzt wird. Das hat mich ein wenig erschreckt, denn ein Symbol dieses Namens gibt es auch in Reiki Tummo. Es sieht aus wie ein Blitz und das Ende ist zur Erde hin gerichtet; es wird dazu verwendet, negative Energien aus der Sushumna (Energiebahn in der Wirbelsäule) abzuleiten. Ist das bei Karuna Reiki genauso?
Ja, das ist -nach dem ,was ich darüber weiss, das gleiche.
Übrigens habe ich gelesen, dass in bhuddistischen Einweihungen ein sehr ähnliches Symbol benutzt wird...allerdings, und darüber sollte man nachdenken...in genau umgekehrter Richtung, d.h. von unten nach oben!
Das, was mich "erschreckt" hat, war ...dass die Sowelu-Rune im Raku "doppelt" vorkommt. Ob dies nun eine Gefahr der Verbindung zu missbrauchter Runen-Symbolik in unserer dt. Vergangenheit bewirken kann, müsste "überprüft" werden (Frage ist, wer macht's!?).
tar_gawan hat geschrieben: Reiki Tummo wurde nicht gechannelt, sondern ähnlich wie bei Usui "empfangen". Es gibt nur einen Großmeister, Mr. Irmansyah Effendi in Indonesien. Der stellt sicher, dass bei der Verbreitung gewisse Mindeststandards gewahrt bleiben und bildet nur wenige zu Meister-Lehrern aus.
Soweit ich im Internet nachlesen konnte, wurde der "Großmeister" von einem Wandermönch eingeweiht, was ich auch noch als "empfangen" bezeichnen würde. Nur, Usui hat nach der Überlieferung sein Reiki nicht von einem Menschen "empfangen".
Darin mache ich sprachlich einen Unterschied...ich sage das nur, damit wir uns besser verstehen.

Was die Aktivierung von "Licht" in unteren und/oder oberen Chakren angeht...drängt sich mir...nach allen eigenen und bekanntgewordenen fremden Erfahrungen immer noch der Eindruck auf, dass wir mitunter dabei wie ein oller , durchlöcherter Mantel auf einem Kleidergestell wirken, in den man eine helle Lampe stellt.
Wir werfen dann nicht nur "Licht" ins aussen, was andere (wen auch immer) anzieht, sondern auch unsere "Schatten".

Nebenbei...egal, wie sich unsere Chakren anschliessend drehen...werfen wir jede Menge alte Brocken und Bröckchen hinaus, mit denen wir ...und andere sich dann "befassen" müssen.

Meistens haben sich gerade die ein- bzw. festgefahrenen Denk- und Erfahrungsmuster durch Einweihungen -egal welcher Art- noch nicht direkt geändert, sondern führen oft zu neuen Verklebungen, die allerdings wiederum wegen der Einweihung und ständiger Praxis uns regelmässig "um die Ohren fliegen" bis wir Glauben und Denken geändert haben, was wahrlich für die meisten von uns nicht leicht ist.

Die heute übliche "Öffnung" von Kanälen und Chakren führt leider immer wieder dazu, dass wir nicht nur Eigenes schneller nach aussen abgeben, sondern auch dazu, dass wir Fremdes noch leichter "aufnehmen", bis wir lernen, uns ganz bewusst auf gesunde Weise "dicht" zu machen (zu schützen) und dann noch lernen, in unserer eigenen Kraft zu stehen und dies konstruktiv einzusetzen.

Bei allen mir bekannten Reiki-Arten ist diese Problematik stets die gleiche.
Das eigene Glauben, Denken und Fühlen so einzusetzen, dass es für einen selbst wie für andere konstruktiv ist, kann wohl leider nicht einfach durch Kraftfelder ersetzt werden, wobei genau diese Eigenschaften unsereren eigenen "höheren" Energien (und "Körpern") entsprechen, die sehr wohl auch praktisch in der Lage sind, Blockaden auf der gleichen Ebene, wo die Reiki-Arten wirken, aufzulösen.

Daher bleibt Reiki wohl ein gutes Hilfsmittel, wenn es benutzt wird, diese Einheit zuerst herzustellen, anstatt -ohne "ganz" geworden zu sein...mit fremden Wesen in "kontakt" zu treten, die solche Irrtümer i.d. Regel ebenso ausnutzen, wie es ein machtgieriger Boss oder Politker auf normalen Ebenen macht. :wink:

Na dann, Viel Spass mit Deinem "Tummo"...beobachte weiter Deine "Veränderungen" und bleib bei "Dir", Deiner "Power" und nicht bei der von irgendwelchen "Knilchen" anderer Welten. :D

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Reiki Tummo und Vorstellung

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Beitrag. Was Symbole oder gar Runen angeht, habe ich wirklich kaum eine Ahnung. Was du geschrieben hast, hört sich für mich plausibel an.
Bernd999 hat geschrieben:Übrigens habe ich gelesen, dass in bhuddistischen Einweihungen ein sehr ähnliches Symbol benutzt wird...allerdings, und darüber sollte man nachdenken...in genau umgekehrter Richtung, d.h. von unten nach oben!
Das, was mich "erschreckt" hat, war ...dass die Sowelu-Rune im Raku "doppelt" vorkommt. Ob dies nun eine Gefahr der Verbindung zu missbrauchter Runen-Symbolik in unserer dt. Vergangenheit bewirken kann, müsste "überprüft" werden (Frage ist, wer macht's!?).
Wie ich es gelernt habe, werden durch das Raku-Symbol negative Energien aus der Sushumna in die Erde abgeleitet. Vielleicht kann das Symbol, wenn es umgekehrt verwendet wird, umgekehrt auch positive Energien anziehen und weitergeben?
"Solewu" sagt mir nichts, meinst du das Symbol mit den zwei "eckigen" S (griech. Stigma)? In der chin. Falun-Gong-Sekte wird die Swastika (Hakenkreuz) verwendet, ich weiß nicht, ob rechts- oder linksdrehend, was auch eine Rolle spielen soll. Hier in Deutschland sind wir geradezu allergisch gegen manche Symbole, eben durch die Vergangenheit; doch sind sie (oder die damit verbundenen Absichten) dadurch böse?
Bernd999 hat geschrieben:Soweit ich im Internet nachlesen konnte, wurde der "Großmeister" von einem Wandermönch eingeweiht, was ich auch noch als "empfangen" bezeichnen würde. Nur, Usui hat nach der Überlieferung sein Reiki nicht von einem Menschen "empfangen".
Darin mache ich sprachlich einen Unterschied...ich sage das nur, damit wir uns besser verstehen.
Stimmt, genau genommen hat Irmansyah Effendi das Reiki Tummo-System danach entwickelt, indem er im Zustand der Erleuchtung (oder so ähnlich) direkt von verschiedenen Meistern unterrichtet wurde. Das meinte ich mit "empfangen". Von Channeling distanziert er sich, auch wenn da ein paar Ähnlichkeiten bestehen mögen. :wink:
Bernd999 hat geschrieben:Die heute übliche "Öffnung" von Kanälen und Chakren führt leider immer wieder dazu, dass wir nicht nur Eigenes schneller nach aussen abgeben, sondern auch dazu, dass wir Fremdes noch leichter "aufnehmen", bis wir lernen, uns ganz bewusst auf gesunde Weise "dicht" zu machen (zu schützen) und dann noch lernen, in unserer eigenen Kraft zu stehen und dies konstruktiv einzusetzen.
Zu diesem Zweck gibt's im Tummo Reiki Meditationen, über die man sich zum eigenen Schutz erden kann oder bewusst göttliche (Reiki) Energie über das Kronenchakra aufnimmt oder Kundalini-Energie in der Sushumna aufsteigen lässt. Es gibt also einiges zu Tun. :)
Außerdem wird betont, wie wichtig es sei, über das "Innere Herz" einen Kontakt zu Gott aufzubauen und sich seiner Liebe immer bewusst zu sein (und auch, dass Heilung nicht erzwungen werden kann, sondern stets eine Gnade Gottes ist). Wichtige Prinzipien sind: Entspannen, Geschehenlassen (surrender) und Lächeln. :)
Bernd999 hat geschrieben:Na dann, Viel Spass mit Deinem "Tummo"...beobachte weiter Deine "Veränderungen" und bleib bei "Dir", Deiner "Power" und nicht bei der von irgendwelchen "Knilchen" anderer Welten. :D
Mach' ich!
Übrigens: es gibt offensichtlich einige Parallelen zum Kundalini-Yoga; es gibt im Zusammenhang mit der aktivierten Kundalini-Energie Gefahren, z.B. die, seine Aufmerksamkeit auf die Entwicklung übernatürlicher Fähigkeiten zu lenken und dadurch das Ziel, die Entwicklung zu Gott hin (Erleuchtung usw.) zu verfehlen. Wichtiger als Macht sind: emotionale Ausgeglichenheit, Gelassenheit im Alltag, eine bessere Verbindung zu Gott.

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Reiki Tummo und Vorstellung

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Thomas,

Danke auch für Deine Antwort.
tar_gawan hat geschrieben:Hallo Bernd,
"Solewu" sagt mir nichts, meinst du das Symbol mit den zwei "eckigen" S (griech. Stigma)? In der chin. Falun-Gong-Sekte wird die Swastika (Hakenkreuz) verwendet, ich weiß nicht, ob rechts- oder linksdrehend, was auch eine Rolle spielen soll. Hier in Deutschland sind wir geradezu allergisch gegen manche Symbole, eben durch die Vergangenheit; doch sind sie (oder die damit verbundenen Absichten) dadurch böse?
Ja, ich meinte die zwei "S", wobei ich Dir kurz von einer Reiki- u. Runenmeisterin erzählen will, die ich 1996 kennengelernt habe.
Sie benutzte die Runen vor einer Reikieinweihung zum Schutz (Algiz-Rune) und zur Verstärkung für Ferneinweihungen (Sowelu).
Als sie die Ferneinweihung demonstrierte, habe ich so z. Spass eine (!) Sowelu-Rune in die Luft gezeichnet....das Symbol wurde i.d. Luft vor mir "heiss"...und ich war nur noch sprachlos!
Zuhause wurde sie nicht mehr heiss...eh...ich meine natürlich die Rune! :oops:
Meine vorläufige Erklärung war, dass es mit den auf solche Runen eingeweihten Körperkraftfeldern der Lehrerin zusammenhing.
Ansonsten habe ich in den Folgejahren per Runen-Orakel (i.j. Eso-Laden erhältlich) einigen Respekt vor diesen Symbolen bekommen...u. nachdem ich hörte, sie seien mit "lebenden Wesenheiten verbunden"...vorerst die Finger davon gelassen, weil ich die nicht kenne...und keine "neuen" Fälle des Missbrauchs verursachen möchte.

Ob es "böse" Symbole gibt, weiss ich nicht. Alle mit Symbolschlüsseln zugängliche menschlichen und nichtmenschlichen Kraftfelder können meiner Erfahrung nach mit polaren Kräften, d.h. zumindest "destruktiv/konstruktiv" verbinden.
Witzig bis schlimm sind die polaren Symbol-Schlüssel, die man "so oder umgekehrt" zeichnen kann....um mit positiver oder negativer Bedeutung in Kontakt zu kommen.
Hitler entschied sich angeblich gegen den Widerstand einzelner Berater für die umgekehrte Swastika, d.h. das Symbol der "Schwarzen Sonne", was wohl auch eher seinen Macht- und Rachegelüsten entsprach.

Nun ist im Gegensatz zu diesem asiatischen Symbol, das offenbar mit "auflösenden" Kräften verbunden ist, die Sowelu-Rune in nordischen Kulturen ein Zeichen der hellen Sonnenkraft.
Nun könnte man spekulieren/spinnen, dass mit dem massenhaften (unbewussten) Gebrauch im Dritten Reich durch Millionen von Menschen die doppelte Sowelu-Rune (->Yang-Basiskraft) gepaart mit der Macht der Schwarzen Sonne (->Yin-Basiskraft)....ein riesiges und absolut polares Kraftfeld schufen....und damit den "Denker und Henker" in einer Person (der dt. "Übermensch) für alle Welt sicht- und furchtbar werden liessen!
Soviel Licht (Wissenschaft) und Dunkelheit (Massenmorde) diesen Ausmaßs in einem Volk und in so kurzer Zeit hatte es bis dahin in der historisch belegten Geschichte ja wohl noch nicht gegeben.

Nur...das, was für mich schlüssig und logisch hieran erscheint, mag für andere eine unsägliche Spinnerei sein. Deshalb bezeichne ich es schon vorab als Spekulation.

Ebenso wie die "Spielerei" bishin zum bewussten Missbrauch von Symbolen und den dahinterliegenden Kraftfelder gefährlich scheint, kommt dies aus meiner Sicht auch für die Spielerei/Missbrauch anderer Kraftpotentiale in Betracht, so auch für die sog. "Kundalini-Energie", wie Du so zutreffend geschildert hast.

Mit ein wenig Respekt vor den Naturkräften in und um uns sowie der Ausrichtung auf das Erlernen und Wertschätzen wirklicher spiritueller Werte lassen sich die hier aufgeführten "Fehler" bestimmt vermeiden.

Hoffen wir , dass wir das alle schaffen. 8)

Grüsse,
Bernd
PS:...ist doch komisch, gerade nach dem Absenden fiel mir ein: ich wollte noch daraufhinweisen, das es in gewissen Kreisen sog. "Dämonensiegel" gibt, Symbol-Schlüssel für die Verbindungsaufnahme zu - nun ja- zumindest recht fragwürdigen Kräften.
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,

Eine echt spannende Diskussion!!!

Leider habe ich von Runen so (noch) gar keine Ahnung.
Allerdings habe ich einen großen "Respekt" vor Symbolen.
Hätte mir zum Beispiel auf der letzten Eso-Messe gerne ein Amulett gekauft aber da waren so viele Symbole :roll: und ob die Erklärungen dazu immer so stimmen???

Die Verkäuferin hatte jedenfalls keine Ahnung.
Da informiere ich mich doch lieber selber bevor ich mir da irgendwas umhänge.

Übrigens habe ich im Netz über Reiki Tummo nichts gefunden, hättet Ihr da mal einen Link für mich??


Liebe Grüße :)

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Ebenfalls Hallo,

hier ein Suchergebnispfad:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=IS ... eiki&meta=

...und liebe Grüsse

Bernd
Cleopatra hat geschrieben: Übrigens habe ich im Netz über Reiki Tummo nichts gefunden, hättet Ihr da mal einen Link für mich??
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Bernd :),

Vielen Dank für den Link.

Ich habe über Metager gesucht und nichts gefunden.


Liebe Grüße :)


Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Vivi
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2003, 10:38

Re: Reiki Tummo und Vorstellung

Beitrag von Vivi »

tar_gawan hat geschrieben:Hallo,

ich wurde kürzlich in Reiki Tummo eingeweiht. Das ist eine Reiki-Richtung, die direkt auf Buddha zurück gehen soll und Usui Reiki enthält, aber darüber hinaus geht.
Hallo an alle, :D
bin neu hier und habe gerade dieses Posting mit Interesse gelesen. In einem anderen Forum (zen-reiki.de) wurde der Unterschied zwischen Kundalini-Reiki und Tummo aufgezeigt. Das überall bekannte und angepriesene Kundalini von Ole G. ist eine "abgespeckte" Version von Tummo und soll unbedingt mit Vorsicht zu geniessen sein, so lautet die Aussge, die ich gelesen habe. :o
Gibt es nähere Angaben, wer die Tummo-Einweihung anbietet?
Ich bedanke mich für eine allfällige Mitteilung jetzt schon herzlich!
Viele liebe Lichtgrüsse
Vivi
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Was heißt "allfällig"? Dieses Wort kenne ich nicht :o

Willkommen im Forum vivi :D Fühl dich wohl bei uns :wink:

Wegen Tummo Reiki würde ich mal googeln. Ich selber kenne diesen Reiki Stil nicht. Ole G. soll seriös sein. So habe ich es gehört!

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Vivi
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2003, 10:38

Beitrag von Vivi »

hallo liebe Mone,

"allfällig" ... das war natürlich nicht böse gemeint :lol: aber so schnell habe ich wirklich nicht mit einer Antwort gerechnet. VIELEN DANK!!!

dann werde ich mal googeln :wink:
Ich dachte eben auch Ole sei seriös, die betreffenden Berichte haben mich total versunsichert. Vielleicht sollte ich besser auf mich hören, als auf andere. (man hat eben nie ausgelernt)
Alles Liebe an Dich
Vivi
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Vivi,

Einweihungen in Reiki Tummo gibt es per Ferneinweihung oder in den Workshops, die Rama seit August dieses Jahres auch in Deutschland durchführt. Infos dazu gibt es unter www.reikitummo.com oder reikitummo.netfirms.com.

Mit Kundalini Reiki habe ich übrigens persönlich überhaupt keine Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

um mal den bogen zu schlagen:
im karuna gibts die fireserpent und das tibetanische DKM...beides soll die kundalini energie beinhalten, mitnutzen...und gar zu aktivierung derer dienen
was passiert denn da nun? kann bei der anwendung das kundalini feuer erwachen oder wird es nur während der behandlung zunutze gemacht?
nicht dass ich da jetzt noch aufpassen muss wenn ich ein symbol male :P

gruß
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

...habe kürzlich an einer indischen Tankstelle einen Warnhinweis gelesen:

yaha traansaleta nahii ho paayaa, dobaaraa phrema kariye - shaabdika artha - ke lie loga ke saatha jaagrita kundaalini manaa kara

....drunter stand kleingedruckt die englische Fassung:
for people with awakened kundalini forbidden!!!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hahaha...das ist cool...davon haste nicht zufällig nen foto...?

:lol: :lol: :lol:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten