reiki auf eine veranstaltung senden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Dotty
Reiki-Kerze

reiki auf eine veranstaltung senden

Beitrag von Dotty »

hallo allerseits!

ich bräuchte tipps, wie ich reiki auf eine veranstaltung schicken kann/soll.

wir haben am 29.06. eine große tanzshow, für die wir uns natürlich wünschen, dass alles gut geht (keine patzer, gute stimmung, guter ablauf, ...)

ich möchte auch am vorabend nach dem dekorieren des saals den saal mit reiki "reinigen".

könnt ihr mir tipps geben? :roll:

lg dotty
licht und liebe aus österreich - und keep on shimmying! :-)

dotty
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hallo dotty!

wenn du reiki auf die veranstaltung schicken möchtest solltest du auch die offenheit haben, das anzunehmen, was reiki daraus macht! wenn du ein bestimmtes ergebnis haben möchtest (gute stimmung, ablauf, ...), ist dies manipulation. und das läßt reiki nicht mit sich machen.

reiki ist eine heilungsenergie - doch was wir (alle, die auf dieser veranstaltung sind) momentan unter heilung verstehen, dafür brauchen, ... entzieht sich dem (ego-) bewußt-sein.

ansonsten: normal reiki mit dem 2.grad aufbauen. als thema deine veranstaltung nehmen.

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Dotty,

Ich denke du setzt da gerade ein Grundstein für deine Befürchtungen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Lass es einfach auf dich zukommen. Ich habe einige größere Partys veranstaltet und es gab für jedes Problem immer eine Lösung. Ich kann nicht alles vorhersehen auch wenn Ich noch so perfekt plane. Befürchtungen bringen dir nur das, was du befürchtest. Befreie dich von deinen Befürchtungen, denn es gibt nichts zu fürchten. Ja und stell nicht so hohe Erwartungen. Patzer passieren immer wieder und das ist Menschlich. Ich denke jeder der Mensch ist versteht das.
Zuletzt geändert von Kobold am 19.06.2002, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Shanta
Reiki-Fackel
Reiki in Veranstaltungen

Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

... ist es denn auch Manipulation, wenn ich vor meinen Reiki-Seminaren den Raum reinige und mir dann Licht & Liebe für alle Beteiligten und mich selbst wünsche bzw. nach dem SHK "programmiere" ? :roll:

Ich gebe zu: mir gelingt es noch nicht immer, vollständig loszulassen und abzugeben :(

Bin Widder(in) und habe so meine Mühe, aus dem Kopf zu kommen...

Herzliche Grüße & Licht & Liebe für euch!
Nicole
Dotty
Reiki-Kerze

Beitrag von Dotty »

danke für eure antworten! :)

lg und noch ein bisschen "werbung", damit ihr wisst, worums geht:

http://www.bauchtanzen.at
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

liebe DolceVitaSophia!

mir würde nie (hoffentlich!) einfallen, etwas mental oder energetisch zu programmieren. das würde für mich bedeuten, dass ich (ego) mich über die weisheit der reiki-energie, meines weisen teiles und den der anderen stellen würde.

ich reinige die räume mit der "bitte um reinigung" - was das im detail bedeutet, werde sicherlich nicht ich bestimmen.

reiki hat für mich viel mit vertrauen und führen lassen zu tun. vertrauen nicht in irgendwen oder was sondern in meinen eigenen, weisen teil, meine seele, mein über-ich, ... nenne es, wie du willst.

und das ist eine tägliche übungsaufgabe! :lol:

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Shanta
Reiki-Fackel
Reiki in Veranstaltungen

Beitrag von Shanta »

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für Deine Antwort...

Ja, mit dem "Programmieren" fängt wohl die Manipulation an, gell? Das macht mich sehr nachdenklich... vielleicht ist es doch nur ein kleiner Schritt vom "guten" Reiki-Gebrauch zum Mißbrauch?... Ich habe aber das Gefühl, wenn ich mit Hilfe von Reiki zu sehr mit dem Kopf etwas erreichen will, dann klappt es nicht (sondern ich bekomme Kopfschmerzen... ist vielleicht ein guter "Indikator" dafür, wenn ich mal wieder zu sehr will, was? :wink: )

Ich werde ab jetzt auch nur noch die Energien einladen... und Liebe, Licht und Frieden in den Raum bitten...

Herzliche Reiki-Grüße
Nicole
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi,

wie wäre es, wenn Du Dir für diese Zeit selbst Reiki schickst? Dann kommt es so, wie es kommen soll, aber Du selbst hast dich versorgt.

Alles Liebe
Angel
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Angel,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Meistens schicke ich mir selbst und den TeilnehmerInnen meiner Seminare im vorhinein Reiki und bitte darum, dass geschieht, was gut und richtig ist für alle... und ich bete darum, dass ich Reiki so vermittle, wie es für die TeilnehmerInnen gut ist...

Ich will noch mal in mich gehen und mal schauen, warum ich mir manchmal trotzdem selbst im Weg stehe... ich denke, das ist mein hoher Anspruch an mich, alles richtig zu machen :(

Herzliche Grüße
Nicole
Antworten