VORSICHT - eBay!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
VORSICHT - eBay!

Beitrag von Spiralfrau »

Habe bei diesem Verkäufer "www-steinvertrieb-de" über eBay 5 Steine gekauft.
Die Steine kamen - 2 entsprachen nicht denen der Abbildung, einer war gebrochen. Ich habe reklamiert und die Steine dann auf meine Kosten zurückgesendet. (3,70 € - versichert). Der Verkäufer berechnet pro Lieferung 3 Euro Porto - plus für jeden weiteren gelieferten Stein 1 Euro an "Mehraufwand"! Ok - hab ich gelesen, war für mich ok!

So - nun sind die Steine raus - jetzt bekam ich folgende mail vom Verkäufer:

Hallo Frau Zipfl,
Ihr Paket ist bei uns eingetroffen. Leider sind nicht die Steine enthalten, die ich Ihnen zuschickt. Eine Gutschrift ist demnach nicht möglich. Sobald die Steine bei uns eintreffen werden ich die Gutschrift anweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Steinbrecher
www.steinvertrieb.de - Ihr Tor zur Welt der Edelsteine

Daraufhin hab ich ihn angerufen. Nö - ich hätte ihm irgendwelche Steine geschickt...... Das sind keinesfalls die, die er mir geschickt hätte........ darum braucht er mir das Geld auch nicht erstatten!!!! Daraufhin bat ich ihn (noch war ich "höflich") mir diese vermeintlichen Steine wieder zuzuschicken - denn sie würden mir ja gehören! Ich hätte sie ja bezahlt! NEIN war seine Antwort - ich könnte die Steine "gern bei ihm abholen" aber laut Wettbewerbsrecht bräuchte er mir diese Steine nicht wieder zusenden!.............................................

Das ist doch wohl der Hammer - oder?!? Ich bin sowas von angepestet und echt sauer ob solcher Frechheit!

Nun meine Frage: Wohnt jemand in oder in der Nähe von
63920 Großheubach
und würde sich bereit erklären, diese Steine dort wieder abzuholen?!? Ich würde Euch natürlich die von diesem "Herrn" in ebay eingestellten Bilder zukommen lassen!!!!! Einfach zum Vergleich!
Die Steine sind so desolat, dass sie sofort "entsorgt" - sprich der Natur zurückgegeben werden können! Nur - ich möchte diesem Menschen NICHT die Genugtuung lassen, sich zu freuen! Denn, so verkauft er die Teile wieder. Dessen bin ich mir sicher! Ich würde gern andere Menschen vor einer Enttäuschung bewahren!

Entsetzte Grüße Regina

Es handelte sich um diese Auktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

mmmm....Regina, warum hast du das denn in deiner Beurteilung nicht angegeben? Als Warnung für andere.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Die Steine, die ich jetzt bewertet habe, waren ok!

Bei den anderen behalte ich mir eine Bewertung bis zur endgültigen Klärung vor! Habe soeben eine mail vom Verkäufer erhalten, wo er mir 5 € als "Vergleich" anbietet!
Aber ich lasse mich nicht so gern als Betrüger darstellen, von daher kann ich einem "Vergleich" nicht zustimmen!
Außerdem hat er mir noch "gedroht" - wenn ich eine "emotionale Bewertung" abgeben würde, würde er entsprechend reagieren.......

Gruß Regina
Gruß Regina

Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

WOW!

Gerade kam noch ne mail - er überweist mir den vollen Erstattungsbetrag! *grins* - geht doch!

Regina
Gruß Regina

Antworten