Visualisieren der Symbole
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Visualisieren der Symbole
Hallo,
ich habe erst vor kurzem den 2. Reikigrad gemacht und bin noch etwas
unsicher. Ich würde gerne wissen ob ihr die Symbole beim visualisieren
klar vor eurem 'inneren Auge' seht oder nur ein ungefähres Bild davon??
Bei mir ist es meistens nur ein ungefähres Bild.......reicht das aus oder
brauche ich einfach noch etwas Übung beim visualisieren....??
(Man kann die Symbole ja auch zeichnen aber das ist in manchen Situationen
einfach unpassend)
Würde mich über eure Antworten freuen!!
Liebe Grüße
Reikiherz
ich habe erst vor kurzem den 2. Reikigrad gemacht und bin noch etwas
unsicher. Ich würde gerne wissen ob ihr die Symbole beim visualisieren
klar vor eurem 'inneren Auge' seht oder nur ein ungefähres Bild davon??
Bei mir ist es meistens nur ein ungefähres Bild.......reicht das aus oder
brauche ich einfach noch etwas Übung beim visualisieren....??
(Man kann die Symbole ja auch zeichnen aber das ist in manchen Situationen
einfach unpassend)
Würde mich über eure Antworten freuen!!
Liebe Grüße
Reikiherz
-
- Reiki-Fackel
- TiaNotoYoko
- Reiki-Teelicht
Hallo,
am Anfang habe ich die Symbole immer mit den Händen gezeichnet.
Mittlerweile zeichne ich sie meistens in Gedanken. Mir geht es da ähnlich wie Angelika....
Mein Kopf bewegt sich dabei auch manchmal mit
Ich denke mal, das Visualisieren kommt mit der Zeit von selbst.... viel üben, üben, üben......
LG
herzvertrauen
am Anfang habe ich die Symbole immer mit den Händen gezeichnet.
Mittlerweile zeichne ich sie meistens in Gedanken. Mir geht es da ähnlich wie Angelika....
Mein Kopf bewegt sich dabei auch manchmal mit
Ich denke mal, das Visualisieren kommt mit der Zeit von selbst.... viel üben, üben, üben......
LG
herzvertrauen
- mderpfad
- Reiki-Fackel
es ist etwas anderes ob wir uns ein symbol einfach vorstellen, oder aber es durch zeichnen aufbauen. während des zeichnens, im geiste genügt, oder mit dem kopf usw. geschieht etwas besonderes. es hat eine bestimmte, ganz besondere qualität. es ist also ganz besonders wichtig dies so zu tun. während des symbol aufbaues tut sich etwas, auf das kommt es an. insofern wir uns das symbol gleich fertig vorstellen, geht uns dies verloren. sofern wir es dann aufgebaut haben können wir es visualisieren.
gehe einmal in einen meditativen zustand und stelle dir ein symbol einfach vor, dann baue es schritt für schritt auf. achte auf den unterschied und du wirst einen gewaltigen unterschied feststellen können.
achte auf die zeit während du das symbol aufbaust. was verändert sich strich um strich. gewinnt es von mal zu mal an kraft, intensität usw.?
achte einmal selbst darauf.
wenn du magst, kannst du uns hinter her gerne berichten was deine wahrnehmung dazu ist.
liebe grüße
martin
es ist etwas anderes ob wir uns ein symbol einfach vorstellen, oder aber es durch zeichnen aufbauen. während des zeichnens, im geiste genügt, oder mit dem kopf usw. geschieht etwas besonderes. es hat eine bestimmte, ganz besondere qualität. es ist also ganz besonders wichtig dies so zu tun. während des symbol aufbaues tut sich etwas, auf das kommt es an. insofern wir uns das symbol gleich fertig vorstellen, geht uns dies verloren. sofern wir es dann aufgebaut haben können wir es visualisieren.
gehe einmal in einen meditativen zustand und stelle dir ein symbol einfach vor, dann baue es schritt für schritt auf. achte auf den unterschied und du wirst einen gewaltigen unterschied feststellen können.
achte auf die zeit während du das symbol aufbaust. was verändert sich strich um strich. gewinnt es von mal zu mal an kraft, intensität usw.?
achte einmal selbst darauf.
wenn du magst, kannst du uns hinter her gerne berichten was deine wahrnehmung dazu ist.
liebe grüße
martin
-
- Reiki-Kerze
stimme mderpfad zu, es ist ein unterschied ob du das symbol zeichnest oder nur visualisierst denn beim visualisieren konzentrierst du dich auf die zeichen und nicht auf die mantren die du zu sagan,denken hast. mache es so wie es für dich am einfachsten ist, das ist für die meisten -strich für strich und die mantren dazu. lieben gruss renate
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
- Reiki-Kerze
Also beim 3. Symbol hätte ich da einige Schwierigkeiten.In den öffentlichen Verkehrsmitteln wende ich "das Zeichnen mit der Zunge im Mundraum" an.
Der obere Teil evtl., dann ist aber auch schon Schluß.
Oder aber den Mund weit aufreißen! Kommt aber bestimmt auch nicht so gut an.
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
- opelz
- Reiki-Fackel
- Reiki-Verband: Kein Verband
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Alle drei Symbole sind "bei voll geschlossenem Mund" sehr gut durchführbar.
Du kannst doch die jew. erstellten Teile mit den dann kommenden überschreiben. So benötigst du auch für das HSZSN einen normalen und umsetzbaren Bereich. Funktioniert bestens........
Viele liebe Grüße
Olaf
Du kannst doch die jew. erstellten Teile mit den dann kommenden überschreiben. So benötigst du auch für das HSZSN einen normalen und umsetzbaren Bereich. Funktioniert bestens........
Viele liebe Grüße
Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
- Inkarnierter
- Reiki-Kerze
Daß das erlaubt ist, ist mir neu!Du kannst doch die jew. erstellten Teile mit den dann kommenden überschreiben.
Egal ob nun mit der Zunge oder der Hand.
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
-
- Reiki-Glühwürmchen
Das Posting von opelz war doch sehr gut.
Bestimmt wird er nicht das HSZSN im Mund machen.
Er schrieb ja, dass er das nur macht wenn er z. B. in Straßenbahnen sitzt.
Ich persönlich lehre Symbole in meinen Kursen immer zu zeichnen.
Wenn man im Laufe der Zeit die Symbole und die damit verbundene Energien verinnerlicht hat, kann man auch mit Visualisierungen arbeiten.
Aber die Kraft die sich bei visualisierten Symbolen aufbaut ist nicht so stark (aus vielen Gesprächen mit Behandelten und anderen Reikianwenern hat sich dies herausgestellt) wie gezeichnete Symbole.
Das wurde ja auch schon im Treat geschrieben.
Alleine deshalb wurde schon oft in verschiedenen Foren geschrieben, dass Ferneinweihungen manchmal nicht klappen, wahrscheinlich weil die Visualisierungen nicht stark genug waren. Aber das gehört in einen anderen Treat.
Aber wir dürfen nicht vergessen dass Reiki auch ohne Symbole wirkt.
Schönen Abend noch.
Jürgen
Das Posting von opelz war doch sehr gut.
Bestimmt wird er nicht das HSZSN im Mund machen.
Er schrieb ja, dass er das nur macht wenn er z. B. in Straßenbahnen sitzt.
Ich persönlich lehre Symbole in meinen Kursen immer zu zeichnen.
Wenn man im Laufe der Zeit die Symbole und die damit verbundene Energien verinnerlicht hat, kann man auch mit Visualisierungen arbeiten.
Aber die Kraft die sich bei visualisierten Symbolen aufbaut ist nicht so stark (aus vielen Gesprächen mit Behandelten und anderen Reikianwenern hat sich dies herausgestellt) wie gezeichnete Symbole.
Das wurde ja auch schon im Treat geschrieben.
Alleine deshalb wurde schon oft in verschiedenen Foren geschrieben, dass Ferneinweihungen manchmal nicht klappen, wahrscheinlich weil die Visualisierungen nicht stark genug waren. Aber das gehört in einen anderen Treat.
Aber wir dürfen nicht vergessen dass Reiki auch ohne Symbole wirkt.
Schönen Abend noch.
Jürgen
Es gibt keinen Weg zum Glücklich sein.
Glücklich zu sein ist der Weg.
Glücklich zu sein ist der Weg.
-
- Reiki-Fackel
Hallo,
ich denke, wenn jemand besser visualisieren als *schreiben* (malen usw.) kann, dann wird er für sich dabei auch die besseren Erfolge spüren!
Wir hatten das Thema doch schon mal, ob man das Mantra 1x oder 3 x oder überhaupt sprechen/denken *muss* und sind auch zu unterschiedlichen *Gefühlserscheinungen* gekommen.
Und wer nicht gut visualisieren kann, der wird sich mit einem gezeichneten Symbol immer wohler fühlen, wohin auch immer er es zeichnet
Opelz wird in seinem Mund wohl die 3. Dimension nutzen und so kann man tatsächlich *übermalen*, es schiebt sich praktisch weiter.
VLG
Angelika
ich denke, wenn jemand besser visualisieren als *schreiben* (malen usw.) kann, dann wird er für sich dabei auch die besseren Erfolge spüren!
Wir hatten das Thema doch schon mal, ob man das Mantra 1x oder 3 x oder überhaupt sprechen/denken *muss* und sind auch zu unterschiedlichen *Gefühlserscheinungen* gekommen.
Und wer nicht gut visualisieren kann, der wird sich mit einem gezeichneten Symbol immer wohler fühlen, wohin auch immer er es zeichnet
Opelz wird in seinem Mund wohl die 3. Dimension nutzen und so kann man tatsächlich *übermalen*, es schiebt sich praktisch weiter.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
-
- Reiki-Fackel
- opelz
- Reiki-Fackel
- Reiki-Verband: Kein Verband
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Hallo Angelika,
du hast es mit der "3. Dimension" gut umschrieben.
Wie z. B. bei Star Wars anfangs die Informationen langsam in den Hintergrund wandern und kleiner werden. So geschieht es bei mir, während ich die einzelnen Ebenen immer wieder auf die gleiche Stelle mit der Zunge "zeichne", ziehen die vorhergehenden Ebenen langsam ab.
In diesem Sinne viele liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr 2007
Olaf
du hast es mit der "3. Dimension" gut umschrieben.
Wie z. B. bei Star Wars anfangs die Informationen langsam in den Hintergrund wandern und kleiner werden. So geschieht es bei mir, während ich die einzelnen Ebenen immer wieder auf die gleiche Stelle mit der Zunge "zeichne", ziehen die vorhergehenden Ebenen langsam ab.
In diesem Sinne viele liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr 2007
Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
-
- Reiki-Sonne