Reiki-Depot
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki-Depot
Hallo,
ich habe gelesen dass man ein Reiki-Depot anlegen kann und würde
gerne wissen was das ist??
Habe gelesen das man es für einen gewissen Zeitraum erstellen kann (also Fernreiki zeitversetzt auf eine gewisse Situation geben, oder??) und
auch allgemein auf Vorrat anlegen kann, so dass Reiki fließt wenn man es benötigt. Kann mir jemand die Vorgehensweise dabei erklären?? Und wie erstelle ich ein sich selbst auffüllendes Reiki-Depot??
Vorab schonmal herzlichen Dank!!
Liebe Grüße
Reikiherz
ich habe gelesen dass man ein Reiki-Depot anlegen kann und würde
gerne wissen was das ist??
Habe gelesen das man es für einen gewissen Zeitraum erstellen kann (also Fernreiki zeitversetzt auf eine gewisse Situation geben, oder??) und
auch allgemein auf Vorrat anlegen kann, so dass Reiki fließt wenn man es benötigt. Kann mir jemand die Vorgehensweise dabei erklären?? Und wie erstelle ich ein sich selbst auffüllendes Reiki-Depot??
Vorab schonmal herzlichen Dank!!
Liebe Grüße
Reikiherz
Du musst die Veränderung sein, die Du in dieser Welt sehen willst
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
oder frag mal Deinen Reiki-Meister...................das lernt man im 2. Grad-Seminar!!!!!
Regina
Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 27.12.2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebes reikiherz,
willkommen hier im forum.
oben links gibts den BUTTON SUCHEN....gib mal reikidepot ein....du wirst einiges hier im forum finden.
das ist übrigens immer ratsam , bevor man einen neues thema eröffnet....oft kann man an alte gleichen inhalts anknüpfen.
lieben gruss
lomarys
willkommen hier im forum.
oben links gibts den BUTTON SUCHEN....gib mal reikidepot ein....du wirst einiges hier im forum finden.
das ist übrigens immer ratsam , bevor man einen neues thema eröffnet....oft kann man an alte gleichen inhalts anknüpfen.
lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- mderpfad
- Reiki-Fackel
ich finde auch, dass man einen guten reikilehrer nicht daran erkennen kann, ob man im zweiten grad kurs so etwas lernt.
wichtig ist zu lernen wir fernreiki geht, die mentalheilungsmethode und die kraftverstärkung. das genügt erst einmal. alles andere, kann man nach und nach tun und findet man in jedem buch. zudem ist so ein depot für den eigentlichen zweck der zweiten grad symbole völlig unwichtig. besser wäre es seine vergangenheit und seine traumas zu heilen, sofern man dies benötigt, so dass unser weg frei wird und ordnung in unser leben einkehren kann.
liebe grüße
martin
ich finde auch, dass man einen guten reikilehrer nicht daran erkennen kann, ob man im zweiten grad kurs so etwas lernt.
wichtig ist zu lernen wir fernreiki geht, die mentalheilungsmethode und die kraftverstärkung. das genügt erst einmal. alles andere, kann man nach und nach tun und findet man in jedem buch. zudem ist so ein depot für den eigentlichen zweck der zweiten grad symbole völlig unwichtig. besser wäre es seine vergangenheit und seine traumas zu heilen, sofern man dies benötigt, so dass unser weg frei wird und ordnung in unser leben einkehren kann.
liebe grüße
martin
- Inkarnierter
- Reiki-Kerze
ich habe beim 2.Grad Seminar weder die Reiki Dusche, das Reiki Depot, Heilung des Inneren Kindes, Chakrenausgleich etc. gelernt. "Nur" die 3 Symbole und den Umgang mit ihnen.
Mein Reikilehrer vermittelt "nur" das, was Usui traditionell gelehrt hat. Anscheinend war das alles kein Thema in Usuis Seminaren.
Trotzdem bin ich mit meinem Reikilehrer glücklich.
Die anderen Dinge muß ich mir halt so drauf schaffen. Außerdem hat es den Vorteil, daß die Seminare auf das Wesentliche reduziert sind und man nicht mit Stoff erschlagen wird.
ich habe beim 2.Grad Seminar weder die Reiki Dusche, das Reiki Depot, Heilung des Inneren Kindes, Chakrenausgleich etc. gelernt. "Nur" die 3 Symbole und den Umgang mit ihnen.
Mein Reikilehrer vermittelt "nur" das, was Usui traditionell gelehrt hat. Anscheinend war das alles kein Thema in Usuis Seminaren.
Trotzdem bin ich mit meinem Reikilehrer glücklich.
Die anderen Dinge muß ich mir halt so drauf schaffen. Außerdem hat es den Vorteil, daß die Seminare auf das Wesentliche reduziert sind und man nicht mit Stoff erschlagen wird.
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
(Pierre Teilhard de Chardin)
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hier handelt es sich fast durchweg um Techniken des Rainbow-Reiki. Sie alle in ein Seminar des zweiten Grades zu packen, kann manche Schüler sehr schnell überfordern. Ich beschränke mich lieber auf die klassischen Techniken des zweiten Grades (Anwendung des Kraft-Symbols, Mentalheilung, Fern-Reiki) ergänzt um zwei der interessantesten Techniken des Rainbow-Reiki (Raumreinigung, Reiki-Dusche), die dann auch als solche gekennzeichnet sind.Inkarnierter hat geschrieben: ich habe beim 2.Grad Seminar weder die Reiki Dusche, das Reiki Depot, Heilung des Inneren Kindes, Chakrenausgleich etc. gelernt. .
Alles andere unterrichte ich dann gesondert bei Fortgeschrittenen-Treffen für meine Schüler des zweiten Grades, je nach deren Interesse. Für mich persönlich stellt das den gangbarsten Weg zwischen Tradition und Moderne dar
Also Reikiherz, nicht von Regina ins Bockshorn jagen lassen Beschweren brauchst du dich bei deinem Lehrer nur dann, wenn die wirklich elementaren Techniken wie Mentalheilung nicht unterrichtet wurden. Alles andere sind nur weitere Anwendungsmöglichkeiten des Vorhandenen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
-
- Reiki-Kerze
-
- Reiki-Sonne
Hallöchen
ja stimmt, man brauchts nicht, kann aber
ich bin auch christ und in der ursprünglichen kirche vor ca 2000 jahren wurden kleine räume mit kerzen erhellt, und der prediger hatte regelmässig halsweh bei größeren runden. heut nutzen wir elektisches licht und mikrophone um mehr möglichkeiten zu haben uns über den gleichen ursprung auszutauschen. man brauchts nicht aber mann kann
hbndrenate hat geschrieben:habe auch das traditionelle usui gelernt und da war keine rede von dusche und depot und gebe dies auch an meine schüler so weiter, denn reiki ist inteligent und gibt jedem das was er braucht, wozu also duschen und depots?vertraut und glaubt an reiki!
ja stimmt, man brauchts nicht, kann aber
ich bin auch christ und in der ursprünglichen kirche vor ca 2000 jahren wurden kleine räume mit kerzen erhellt, und der prediger hatte regelmässig halsweh bei größeren runden. heut nutzen wir elektisches licht und mikrophone um mehr möglichkeiten zu haben uns über den gleichen ursprung auszutauschen. man brauchts nicht aber mann kann
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Werde wie Du bist!