Reiki-Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Reikiherz
Reiki-Glühwürmchen

Reiki-Depot

Beitrag von Reikiherz »

Hallo,
ich habe gelesen dass man ein Reiki-Depot anlegen kann und würde
gerne wissen was das ist??
Habe gelesen das man es für einen gewissen Zeitraum erstellen kann (also Fernreiki zeitversetzt auf eine gewisse Situation geben, oder??) und
auch allgemein auf Vorrat anlegen kann, so dass Reiki fließt wenn man es benötigt. Kann mir jemand die Vorgehensweise dabei erklären?? Und wie erstelle ich ein sich selbst auffüllendes Reiki-Depot??

Vorab schonmal herzlichen Dank!!

Liebe Grüße
Reikiherz
Du musst die Veränderung sein, die Du in dieser Welt sehen willst
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

oder frag mal Deinen Reiki-Meister...................das lernt man im 2. Grad-Seminar!!!!!

Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 27.12.2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

vielleicht hatte das Glühwürmchen nicht so gute Lehrer wie wir es sind 8)
LG
Peter
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebes reikiherz,

willkommen hier im forum.
oben links gibts den BUTTON SUCHEN....gib mal reikidepot ein....du wirst einiges hier im forum finden.
das ist übrigens immer ratsam , bevor man einen neues thema eröffnet....oft kann man an alte gleichen inhalts anknüpfen.

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Reikiherz
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Reikiherz »

Vielen Dank für eure Antworten,
hatte leider nicht im 2. Grad-Seminar gelernt wie man das macht (finde meinen Reikilehrer aber trotzdem gut :wink: )

Liebe Grüße

Reikiherz
Du musst die Veränderung sein, die Du in dieser Welt sehen willst
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo reikiherz,

ich finde auch, dass man einen guten reikilehrer nicht daran erkennen kann, ob man im zweiten grad kurs so etwas lernt.

wichtig ist zu lernen wir fernreiki geht, die mentalheilungsmethode und die kraftverstärkung. das genügt erst einmal. alles andere, kann man nach und nach tun und findet man in jedem buch. zudem ist so ein depot für den eigentlichen zweck der zweiten grad symbole völlig unwichtig. besser wäre es seine vergangenheit und seine traumas zu heilen, sofern man dies benötigt, so dass unser weg frei wird und ordnung in unser leben einkehren kann.

liebe grüße

martin
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

ich habe beim 2.Grad Seminar weder die Reiki Dusche, das Reiki Depot, Heilung des Inneren Kindes, Chakrenausgleich etc. gelernt. "Nur" die 3 Symbole und den Umgang mit ihnen.
Mein Reikilehrer vermittelt "nur" das, was Usui traditionell gelehrt hat. Anscheinend war das alles kein Thema in Usuis Seminaren.

Trotzdem bin ich mit meinem Reikilehrer glücklich. :D

Die anderen Dinge muß ich mir halt so drauf schaffen. Außerdem hat es den Vorteil, daß die Seminare auf das Wesentliche reduziert sind und man nicht mit Stoff erschlagen wird.
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben: ich habe beim 2.Grad Seminar weder die Reiki Dusche, das Reiki Depot, Heilung des Inneren Kindes, Chakrenausgleich etc. gelernt. .
Hier handelt es sich fast durchweg um Techniken des Rainbow-Reiki. Sie alle in ein Seminar des zweiten Grades zu packen, kann manche Schüler sehr schnell überfordern. Ich beschränke mich lieber auf die klassischen Techniken des zweiten Grades (Anwendung des Kraft-Symbols, Mentalheilung, Fern-Reiki) ergänzt um zwei der interessantesten Techniken des Rainbow-Reiki (Raumreinigung, Reiki-Dusche), die dann auch als solche gekennzeichnet sind.

Alles andere unterrichte ich dann gesondert bei Fortgeschrittenen-Treffen für meine Schüler des zweiten Grades, je nach deren Interesse. Für mich persönlich stellt das den gangbarsten Weg zwischen Tradition und Moderne dar :)

Also Reikiherz, nicht von Regina ins Bockshorn jagen lassen ;-) Beschweren brauchst du dich bei deinem Lehrer nur dann, wenn die wirklich elementaren Techniken wie Mentalheilung nicht unterrichtet wurden. Alles andere sind nur weitere Anwendungsmöglichkeiten des Vorhandenen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Ich hoffe, dass meine Bemerkung auch so aufgefasst wird, wie sie gemeint ist -> Siehe Smilie... :achtung:
LG
Peter
hbndrenate
Reiki-Kerze

Beitrag von hbndrenate »

habe auch das traditionelle usui gelernt und da war keine rede von dusche und depot und gebe dies auch an meine schüler so weiter, denn reiki ist inteligent und gibt jedem das was er braucht, wozu also duschen und depots?vertraut und glaubt an reiki!
sonneundmond
Reiki-Sonne

Beitrag von sonneundmond »

ich habe Fernreiki und Reikidusche auch erst hier gelernt und eigentlich erst jetzt bei der Geburt meines 2. Enkelkindes für meine Schwiegertochter zum erstenmal gesendet.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen :-)
hbndrenate hat geschrieben:habe auch das traditionelle usui gelernt und da war keine rede von dusche und depot und gebe dies auch an meine schüler so weiter, denn reiki ist inteligent und gibt jedem das was er braucht, wozu also duschen und depots?vertraut und glaubt an reiki!

ja stimmt, man brauchts nicht, kann aber ;-)

ich bin auch christ und in der ursprünglichen kirche vor ca 2000 jahren wurden kleine räume mit kerzen erhellt, und der prediger hatte regelmässig halsweh bei größeren runden. heut nutzen wir elektisches licht und mikrophone um mehr möglichkeiten zu haben uns über den gleichen ursprung auszutauschen. man brauchts nicht aber mann kann ;-)
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Antworten