1-Februar-Aktion
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
1-Februar-Aktion
ich habe von einer meiner Bekannten folgende Nachricht erhalten,
selbst wenn es sich dabei um einen Hoax (Fake/Scherz)
halten sollte, so zeigt er doch zumindest den Willen zum
Aktionismus
ALLES AUSSCHALTEN
Am 1. Februar 07 von 19h55 bis 20h00
Aktion gegen den Klimawechsel
Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit
größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!!
Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll
Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00.
Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die
Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung
aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten
dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt,
dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema
der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? :
Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten
Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!
ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!
PS: Entschuldigt die schlechte Formatierung des Textes, ich gelobe Besserung
selbst wenn es sich dabei um einen Hoax (Fake/Scherz)
halten sollte, so zeigt er doch zumindest den Willen zum
Aktionismus
ALLES AUSSCHALTEN
Am 1. Februar 07 von 19h55 bis 20h00
Aktion gegen den Klimawechsel
Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit
größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!!
Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll
Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00.
Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die
Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung
aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten
dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt,
dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema
der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? :
Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten
Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!
ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!
PS: Entschuldigt die schlechte Formatierung des Textes, ich gelobe Besserung
Hallo allerseits
Nachtrag: Es scheint sich offensichtlich um keinen
Hoax zu handeln, da Naturkost.de ebenfalls darüber berichtet:
http://www.naturkost.de/meldungen/2007/070201ov1.htm

Nachtrag: Es scheint sich offensichtlich um keinen
Hoax zu handeln, da Naturkost.de ebenfalls darüber berichtet:
http://www.naturkost.de/meldungen/2007/070201ov1.htm
-
- Reiki-Fackel
Re: 1-Februar-Aktion
Hallo Lichtchen ( ist der Name die Verkleinerung von Lichtlein?)Lichtchen hat geschrieben:jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00 ... Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet ...
Das mit dem "kostet nichts" ist nicht ganz richtig. Der Verbraucher, der das Licht aussschaltet denkt wohlmöglich so. Licht aus, Strom gespart, das scheint eine logische Folge zu sein. Wenn aber tatsächlich eine sehr grosse Zahl von Haushalten plötzlich für 5 Minuten den Stromverbrauch einstellt, dann kommen die Stromversorger ganz schön ins Schwitzen. Ihre Planung geht von den Erfahrungen der Vergangenheit aus. Sie versuchen sich so gut es geht auf den durchschnittlichen Verbrauch einzustellen. Und in dieser Planung ist eben nicht vorgesehen, dass es von 100 auf 0 herunter geht. Die wissen gar nicht wohin mit der Energie. Mal eben zwischenlagern geht nicht wirklich. Und wenn sie das Ausschalten "überlebt" haben, dann kommt gleich die nächste Herausforderung : Das Einschalten. Dort wird eine Spitzenlast von den Kraftwerken eingefordert, die um ein Vielfaches höher liegt als der Durchschnittsverbrauch. Und wenn es dann kracht, dann wird sofort ein Schuldiger gesucht, und in den Kraftwerken auch sogleich gefunden.
So gut die Idee mit dem Sparen auch ist, diese Art von Aktionismus erscheint mir blind und unerfahren. Besser wäre es meiner Meinung nach langsam und vorbereitet an das Sparen heranzugehen.
Günter
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hast Du gestern Abend keine Nachrichten gesehen? Sogar in Paris am Eifelturm wurde die Beleuchtung ausgeschaltet!
Du hast sicher Recht mit Deinen Bedenken! Ein sinnvolles Stromsparen sollte anders erfolgen!
Licht aus - wenn man den Raum verlässt; Standby an sämtlichen Geräten deaktivieren usw.
Aber allein die erneute Beschäftigung mit dem Thema - und sei es durch so eine PR Aktion - macht die Menschen wieder sensibel für das Thema!
Gelle........... Atomstrom??? Wieso - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!
In diesem Sinne: COMPUTER aus!
Grüßle Regina
Hast Du gestern Abend keine Nachrichten gesehen? Sogar in Paris am Eifelturm wurde die Beleuchtung ausgeschaltet!

Du hast sicher Recht mit Deinen Bedenken! Ein sinnvolles Stromsparen sollte anders erfolgen!
Licht aus - wenn man den Raum verlässt; Standby an sämtlichen Geräten deaktivieren usw.
Aber allein die erneute Beschäftigung mit dem Thema - und sei es durch so eine PR Aktion - macht die Menschen wieder sensibel für das Thema!
Gelle........... Atomstrom??? Wieso - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!
In diesem Sinne: COMPUTER aus!

Grüßle Regina
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Hallo Günter,
ich habe dieselben Bedenken bezüglich dieser Art des "Stromsparens" auch von anderer Stelle gehört und denke da liegt ein Misverständnis bezüglich der zugrundeliegenden Intention vor. Das es sich bei dieser Aktion nicht um ein fünfminütiiges "Wir-sparen-Strom" Happening handelt, sondern ein symbolischer Akt ist, scheint vielen dabei entgangen zu sein.
Wie Spiralfrau auch bereits sagte: Es gab immerhin auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern in den Nachrichten diesbezügliche Berichterstattung (...und mal ganz ehrlich, es vermittelt doch manchem durchaus ein Gefühl geradezu kindlicher Freude sich zu vergegenwärtigen "Eines dieser finsteren Lichter da bin ich!!"
)
ich habe dieselben Bedenken bezüglich dieser Art des "Stromsparens" auch von anderer Stelle gehört und denke da liegt ein Misverständnis bezüglich der zugrundeliegenden Intention vor. Das es sich bei dieser Aktion nicht um ein fünfminütiiges "Wir-sparen-Strom" Happening handelt, sondern ein symbolischer Akt ist, scheint vielen dabei entgangen zu sein.
Wie Spiralfrau auch bereits sagte: Es gab immerhin auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern in den Nachrichten diesbezügliche Berichterstattung (...und mal ganz ehrlich, es vermittelt doch manchem durchaus ein Gefühl geradezu kindlicher Freude sich zu vergegenwärtigen "Eines dieser finsteren Lichter da bin ich!!"

- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
Was soll das nutzen?
Ausser das eine Totalabschaltung von allem ein Wiederhochfahren von Allen bedingt.
In Deutschland brennen ca 16 Millionen Leuchtstoffröhren zu dieser Zeit. Schaltet man die alle ab, brauchen sie zum wiederstarten das 260 Fache des Stromes, den sie in dieser Zeit bedürfen würden.
Wie viele Geräte werden wohl im Bereichen der Industrie, Medizin und Versorgungsbetriebe eine Stromspitze produzieren, wenn sie wieder hoch gefahren werden? Und wie sehr ist das Netz dann überlastet,belastet, wenn die alleum 20 Uhr wiederhochfahren würden?
Eine Maßnahme für die Natur darf nicht die Gefahr bergen, sie um so mehr zu belasten, wenn sie befolgt wird. Das ist nur Gut gemeint, sonst ist das nix.
Und...
...
Was soll das nutzen?
Ausser das eine Totalabschaltung von allem ein Wiederhochfahren von Allen bedingt.
In Deutschland brennen ca 16 Millionen Leuchtstoffröhren zu dieser Zeit. Schaltet man die alle ab, brauchen sie zum wiederstarten das 260 Fache des Stromes, den sie in dieser Zeit bedürfen würden.
Wie viele Geräte werden wohl im Bereichen der Industrie, Medizin und Versorgungsbetriebe eine Stromspitze produzieren, wenn sie wieder hoch gefahren werden? Und wie sehr ist das Netz dann überlastet,belastet, wenn die alleum 20 Uhr wiederhochfahren würden?
Eine Maßnahme für die Natur darf nicht die Gefahr bergen, sie um so mehr zu belasten, wenn sie befolgt wird. Das ist nur Gut gemeint, sonst ist das nix.
Und...
ThomasBjerkana hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt - ich hab mich auch gefragt, was es nutzen soll, und wer es merken soll, und überhaupt.
Aber da ich ja grundsätzlich an mir und meiner Kombinationsgabe zweifle, dachte ich, vielleicht erkenne ich den Sinn einfach nicht - und vielleicht möchte ja dennoch jemand mitmachen - so für's private (gegen das schlechte Gewissen?).
... Man stelle sich vor, irgendein Spaßbold würde in ner Klinik für fünf Minuten das MRT-Gerät abschalten - der wär dann nicht nur gefeuert, der hätte dann ganz plötzlich auch sechsstellige Schulden...
Aber vielleicht gibt's ja noch eine andere sinnvolle Seite daran, die wir nicht sehen?
...
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Und der Quatsch soll gegen den Klimawandel helfen?????
Nur so am Rande bemerkt - Wer die Entwicklung der Erde und somit des Klimas über Äonen verfolgt wird feststellen: Wir befinden uns in einer Wärmezone zwischen zwei Eiszeiten. Dieses Muster gibt es schon seit Jahrtausenden (10t, 100t) und daran wird sich wohl in ferner als auch naher Zukunft wenig ändern. Lediglich ist der Mensch insofern daran beteiligt, als dass er den Prozess durch sogenannte Umweltschädigungen beschleunigt. Aber stattfinden würde der sowieso.
Sehen wir mal das Positive daran (Achtung Ironie): Da es sich im Zeitraffer abspielt, können wir es live und in farbe mitbekommen, ansonsten würde der Prozess ja länger ein komplettes Menschenleben dauern.
Wer hat denn soviel Zeit hier im Irdischen???? Okay, die Rentner werden immer älter, aber wird das reichen?
Zwinkernde Grüße, Raven
Nur so am Rande bemerkt - Wer die Entwicklung der Erde und somit des Klimas über Äonen verfolgt wird feststellen: Wir befinden uns in einer Wärmezone zwischen zwei Eiszeiten. Dieses Muster gibt es schon seit Jahrtausenden (10t, 100t) und daran wird sich wohl in ferner als auch naher Zukunft wenig ändern. Lediglich ist der Mensch insofern daran beteiligt, als dass er den Prozess durch sogenannte Umweltschädigungen beschleunigt. Aber stattfinden würde der sowieso.
Sehen wir mal das Positive daran (Achtung Ironie): Da es sich im Zeitraffer abspielt, können wir es live und in farbe mitbekommen, ansonsten würde der Prozess ja länger ein komplettes Menschenleben dauern.

Zwinkernde Grüße, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
So, dann werde ich auch mal ironisch, vielleicht auch schon sarkastisch:
Ich liiiiiiiebe unqualifizierte Antworten von Personen, die den Sinn der Aktion nicht verstehen (wollen) und es womöglich vorziehen, weiter dicke Autos zu fahren, CO2 zu schlucken und nachher andere für ihr Elend das Sie selbst verschuldet haben, verantwortlich machen. Sicherlich kommt der Klimawandel so oder so, aber wer meint, er müsse deswegen keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen, "weil es ja eh passiert" und sich nicht einmal die Mühe macht über Schadensbegrenzung nachzudenken...den finde ich (neben allerlei zu zensierenden Adjektiven) wirklich üüüüberaus spirituell.
In diesem Sinne
"Schluck (Co2) oder stirb"
*Sarkasmus off*
Für alle Anderen "Öko-Spinner" habe ich hier einen weiteren Link: https://www.campact.de/sprit/home
Im Übrigen erscheint mir jede weitere Diskussion mit Personen die ihre Spiritualität offensichtlich lediglich an der dicke ihrer eigenen Aura bemessen (Mitlebewesen sind ja wie oben erwähnt eh irrelevant für sie) sinnlos - ergo: ich bin raus aus dem Thread.
Ich liiiiiiiebe unqualifizierte Antworten von Personen, die den Sinn der Aktion nicht verstehen (wollen) und es womöglich vorziehen, weiter dicke Autos zu fahren, CO2 zu schlucken und nachher andere für ihr Elend das Sie selbst verschuldet haben, verantwortlich machen. Sicherlich kommt der Klimawandel so oder so, aber wer meint, er müsse deswegen keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen, "weil es ja eh passiert" und sich nicht einmal die Mühe macht über Schadensbegrenzung nachzudenken...den finde ich (neben allerlei zu zensierenden Adjektiven) wirklich üüüüberaus spirituell.
In diesem Sinne
"Schluck (Co2) oder stirb"
*Sarkasmus off*
Für alle Anderen "Öko-Spinner" habe ich hier einen weiteren Link: https://www.campact.de/sprit/home
Im Übrigen erscheint mir jede weitere Diskussion mit Personen die ihre Spiritualität offensichtlich lediglich an der dicke ihrer eigenen Aura bemessen (Mitlebewesen sind ja wie oben erwähnt eh irrelevant für sie) sinnlos - ergo: ich bin raus aus dem Thread.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Anscheinend liegen dir recht schnell Bewertungen über andersdenke Leute auf / unter den Fingern. Schade, Lichtchen.
Ich habe zwar ein Auto (bei 5 Kindern ein Muß auf dem Dorf 20 km entfernt von der nächsten Stadt), fahre aber hauptsächlich mit dem Rad oder erledige meine Wege zum Bäckerwagen oder dem Briefkasten innerhalb von 3 km (im Dorf und bis zum nächsten) zu Fuß. Ich schalte bei Nichtbenutzung grundsätzlich sämtliche Geräte aus ohne sie im Stand-by zu lassen und was anderes als Energiesparlampen kommen mir nicht in die Fassungen. Ferner nutze ich heimische, nachwachsene Recourcen zum Heizen (Holz), nähe und flicke Kleidung selbst statt sie wegzuwerfen und neu zu kaufen. Bringe Schuhe zum Schuster, verwerte übrig gebliebene Nahrungsmittel, habe Obstbäume im Garten und pflanze Salate, Gemüse und co selbst an. Soviel zu meinen umweltfreundlichen Aktivitäten, die laut deiner gezielt sarkastischen Bewertungen vermutlich kleiner sind als mein Ego und unqualifiziert wohl obendrein.
Was tust du für deine Umwelt außer dem Folgen sinnvoller oder weniger sinnvoller Aufrufe in diversen Medien?
Sei also zukünftig etwas vorsichtiger, bevor dein Ego sich über ein anderes meint sarkastisch oder ironisch hermachen zu wollen.
Raven
Ich habe zwar ein Auto (bei 5 Kindern ein Muß auf dem Dorf 20 km entfernt von der nächsten Stadt), fahre aber hauptsächlich mit dem Rad oder erledige meine Wege zum Bäckerwagen oder dem Briefkasten innerhalb von 3 km (im Dorf und bis zum nächsten) zu Fuß. Ich schalte bei Nichtbenutzung grundsätzlich sämtliche Geräte aus ohne sie im Stand-by zu lassen und was anderes als Energiesparlampen kommen mir nicht in die Fassungen. Ferner nutze ich heimische, nachwachsene Recourcen zum Heizen (Holz), nähe und flicke Kleidung selbst statt sie wegzuwerfen und neu zu kaufen. Bringe Schuhe zum Schuster, verwerte übrig gebliebene Nahrungsmittel, habe Obstbäume im Garten und pflanze Salate, Gemüse und co selbst an. Soviel zu meinen umweltfreundlichen Aktivitäten, die laut deiner gezielt sarkastischen Bewertungen vermutlich kleiner sind als mein Ego und unqualifiziert wohl obendrein.
Was tust du für deine Umwelt außer dem Folgen sinnvoller oder weniger sinnvoller Aufrufe in diversen Medien?
Sei also zukünftig etwas vorsichtiger, bevor dein Ego sich über ein anderes meint sarkastisch oder ironisch hermachen zu wollen.
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
Hallo Lichtchen,
hier im Forum darf man kritisch sein zu den Themen, da wird nicht nur abgenickt.
Deswegen ist die Haltung: *Ironie an*und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein* Ironie aus* fehl am Platz.
Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu dem gleichen Gegenstand, je nachdem, von wo aus man ihn betrachtet, und jede ist richtig.
Es wirkt halt manchmal etwas komisch, wenn jemand hier ins Forum kommt, die Menge und Inhalte der vorhandenen Beiträge völlig ignoriert und dann alle belehrt, in welche Richtung sie laufen sollen.
Jeder für sich kann hier nachlesen, wie es mit seinen ökologischen Fußstapfen steht:
http://www.globalchange.at/at/main/at.htm
liebe Grüße
Lehrling
hier im Forum darf man kritisch sein zu den Themen, da wird nicht nur abgenickt.
Deswegen ist die Haltung: *Ironie an*und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein* Ironie aus* fehl am Platz.
Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu dem gleichen Gegenstand, je nachdem, von wo aus man ihn betrachtet, und jede ist richtig.
Es wirkt halt manchmal etwas komisch, wenn jemand hier ins Forum kommt, die Menge und Inhalte der vorhandenen Beiträge völlig ignoriert und dann alle belehrt, in welche Richtung sie laufen sollen.
Jeder für sich kann hier nachlesen, wie es mit seinen ökologischen Fußstapfen steht:
http://www.globalchange.at/at/main/at.htm
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- AlbernSeichtem
- Reiki-Teelicht
Also ich sehe das grundsätzlich so:
Der Mensch ist und bleibt ein Bestandteil dieser Natur.
Wenn also "Mensch" ein oder zwei oder viele Atomkraftwerke baut, sind diese ebenso Bestandteil der Natur, weil hier ja nichts unnatürliches geschieht.
Oder ist der Mensch was unnatürliches? Und was Umweltzerstörung angeht,..
Es gibt keine, es gibt lediglich Veränderungen der Umwelt.
Oder wer will einem schweren Erdbeben die Absicht unterstellen, die Umwelt zu zerstören? Selbst die Radioaktivität ist ein natürliches Phänomen und ob ein göttlicher Wille hinter der Nutzung ebensolcher steht oder schlicht menschliche Dummheit,.... was ich eigentlich sagen will ist, der mensch ansich macht sich gegenseitig durch allzu strenges aburteilen anderer meinungen (intoleranz ) Sturheit (fanatismus) das leben unerträglich schwer.
grüsse albern
tbc,....
Also ich sehe das grundsätzlich so:
Der Mensch ist und bleibt ein Bestandteil dieser Natur.
Wenn also "Mensch" ein oder zwei oder viele Atomkraftwerke baut, sind diese ebenso Bestandteil der Natur, weil hier ja nichts unnatürliches geschieht.
Es gibt keine, es gibt lediglich Veränderungen der Umwelt.
Oder wer will einem schweren Erdbeben die Absicht unterstellen, die Umwelt zu zerstören? Selbst die Radioaktivität ist ein natürliches Phänomen und ob ein göttlicher Wille hinter der Nutzung ebensolcher steht oder schlicht menschliche Dummheit,.... was ich eigentlich sagen will ist, der mensch ansich macht sich gegenseitig durch allzu strenges aburteilen anderer meinungen (intoleranz ) Sturheit (fanatismus) das leben unerträglich schwer.
grüsse albern
tbc,....
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
@Albert
[url]Wenn also "Mensch" ein oder zwei oder viele Atomkraftwerke baut, sind diese ebenso Bestandteil der Natur, weil hier ja nichts unnatürliches geschieht.
Es gibt keine, es gibt lediglich Veränderungen der Umwelt. [/url]
sagst Du das auch, wenn Du durch die Strahlung der Kraftwerke krank geworden bist? Hältst Du dann auch still und sagst:es ist natürlich, muß ich es eben aushalten?
oder gilt das nur, solange es andere betrifft?
fragende Grüße
Lehrling
[url]Wenn also "Mensch" ein oder zwei oder viele Atomkraftwerke baut, sind diese ebenso Bestandteil der Natur, weil hier ja nichts unnatürliches geschieht.
Es gibt keine, es gibt lediglich Veränderungen der Umwelt. [/url]
sagst Du das auch, wenn Du durch die Strahlung der Kraftwerke krank geworden bist? Hältst Du dann auch still und sagst:es ist natürlich, muß ich es eben aushalten?
oder gilt das nur, solange es andere betrifft?
fragende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- AlbernSeichtem
- Reiki-Teelicht
hmm da ich ja quasi neben einem akw wohne (cattenom), bliebe mir immerhin die alternative, wegzuziehen, irgendwohin wo ich den notwendigen Abstand von der Strahlenemission habe.
Es geht hier aber nicht um akw´s autobahnen, rundfunksender, industrieanlagen etc. sondern um die tatsache dass 6,6 milliarden menschen ihren tribut zollen. ich kenne keine relevanten szenarien, bin mir aber sicher dass es unmöglich sein wird alle diese menschen durch reine ackerbau und viehzucht kulturen durchzubringen.
@lehrling da steht nichts von aushalten müssen und still sein.
ich tue lediglich meine meinung kund, ob was und wie ich was mache, dafür oder dagegen, blieb bisher unerwähnt, es geht mir nur um meinen philosophischen (religiösen) ansatz.
@lomarys ja ich weiss, manchmal steh ich neben mir und frage mich, was macht der da?????
und da wir ja in einer demokratie leben,... offensichtlich will die mehrheit der wahlfähigen bürger mit atomkraft leben, sonst hätten viel mehr die grünen gewählt
und nur weil ich für mich die offensichtliche falschheit von irgendwas erkenne muss das noch lange nicht die wahrheit der mehrheit sein, es sei denn ich wäre ein despot,...
grüsse
albern
tbc,...
Es geht hier aber nicht um akw´s autobahnen, rundfunksender, industrieanlagen etc. sondern um die tatsache dass 6,6 milliarden menschen ihren tribut zollen. ich kenne keine relevanten szenarien, bin mir aber sicher dass es unmöglich sein wird alle diese menschen durch reine ackerbau und viehzucht kulturen durchzubringen.
@lehrling da steht nichts von aushalten müssen und still sein.
ich tue lediglich meine meinung kund, ob was und wie ich was mache, dafür oder dagegen, blieb bisher unerwähnt, es geht mir nur um meinen philosophischen (religiösen) ansatz.
@lomarys ja ich weiss, manchmal steh ich neben mir und frage mich, was macht der da?????
und da wir ja in einer demokratie leben,... offensichtlich will die mehrheit der wahlfähigen bürger mit atomkraft leben, sonst hätten viel mehr die grünen gewählt
und nur weil ich für mich die offensichtliche falschheit von irgendwas erkenne muss das noch lange nicht die wahrheit der mehrheit sein, es sei denn ich wäre ein despot,...
grüsse
albern
tbc,...
- AlbernSeichtem
- Reiki-Teelicht