Suche Reiki-Lehrer im Raum Augsburg...

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
blue31
Reiki-Glühwürmchen

Suche Reiki-Lehrer im Raum Augsburg...

Beitrag von blue31 »

Hallo Ihr Lieben,
in einer Zeit, in der es mir nicht besonders gut ging, kam ich rein zufällig mit Reiki in "Kontakt". Fasziniert von diesen Möglichkeiten ließ ich mich sofort in den Ersten Grad einweihen und merkte sehr schnell, daß Reiki mehr für mich werden würde. 2004 erhielt ich die Reiki-Ausbildung zum Zweiten Grad und erweiterte diese Kenntnisse im Jahr 2005 durch den Praktiker. Reiki ist für mich zu einem "Weg" geworden, der sehr schnell durch Engel- und Edelsteinarbeit ergänzt wurde.

Ich habe bislang bei einer ganz lieben Reiki-Meisterin gelernt, diese wohnt jedoch leider in Bremen - jedesmal ein sehr weiter Weg von Augsburg - den ich jedoch gerne in Kauf genommen habe.

Der Wunsch, den Reiki-Meister/Lehrer zu erlernen wird immer stärker, doch die räumliche Distanz zu meiner bisherigen Meisterin sehe ich hierbei als Problem und deshalb bin ich nun so langsam hier in meiner näheren Umgebung auf der Suche... Hat jemand von Euch vielleicht eine Empfehlung für mich?
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

?????was bitte ist der Praktiker :oops: müßte ich den kennen??????

fragende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Lehrling hat geschrieben:?????was bitte ist der Praktiker
Im allgemeinen alle Reiki-Menschen, die mit Reiki andere behandeln. Im Speziellen gab es da mal von Phyllis Furumoto initiierte und von Renate Bott/Heymann koordinierte Practionicer-Kurse, wenn ich mich nicht irre. Und wer weiss, was noch alles ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

aaaaach so * ganz erleichtert aufatme*
dann hab ich also nix übersehen und verpaßt. Danke1

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
hbndrenate
Reiki-Kerze

Beitrag von hbndrenate »

hallo , komme auch aus bremen und habe den praktiker , finde es schade das den kaum welche kennen denn mir würde was fehlen l.g. renate
baumgartner
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von baumgartner »

Hallo,

wo wohnst Du denn genau?

Gruss
baumgartner
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von baumgartner »

Hallo,

wo wohnst Du denn genau?
Vielleicht kann ich Dir weiter helfen.

Viel Licht und Liebe sendet Dir
hbndrenate
Reiki-Kerze

Beitrag von hbndrenate »

hallo blue31 wenn du austausch möchteset stehe dir gerne zur verfügung lieben gruss renate
blue31
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von blue31 »

"...?????was bitte ist der Praktiker

Im allgemeinen alle Reiki-Menschen, die mit Reiki andere behandeln..."

Sicherlich kann jeder, der andere mit Reiki bedenkt, sich auch im weitesten Sinn als "Praktiker" verstehen, doch dann bräuchte es dafür keinen eigenen Kurs.
Ich verstehe den Praktiker als eine "Ergänzung" oder "Erweiterung" zum 1. und 2. Grad.
In diesem Kurs haben wir z. B. Multidimensionales Heilen und den Umgang mit unseren sog. "Unterpersönlichkeiten" gelernt, Karma-Transformation, die Entwicklung telepathischer Fähigkeiten, wir haben mit Kristall-Energien und Wesenheiten gearbeitet, Rückführung mit Reiki erlernt und die DeHypno.
Bevor nun die Frage auftaucht, was die DeHypno ist - das Wort bedeutet enthypnotisieren = auflösen. Es werden bestimmte Dinge, die wir im Leben erlebt haben und uns noch immer beeinflussen, aufgelöst.
Ich gebe Renate gerne Recht, auch mir würde ohne diese Möglichkeiten insb. mit meinen "Helfern" (Unterpersönlichkeiten) so einiges fehlen.

Auf Deine Frage baumgartner, komme direkt aus Augsburg.

Liebe Renate, woher kommst Du denn aus Bremen?

Viele liebe Grüße aus Augsburg!
hbndrenate
Reiki-Kerze

Beitrag von hbndrenate »

hallo blue31, komme aus lesum und wurde bei siegrid und heike ausgebildet lieben gruss renate
Antworten