Behandlung einer Autoimmunerkrankung?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
sonnenstrahl
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005, 17:27
Wohnort: PLZ Gebiet 58
Kontaktdaten:

Behandlung einer Autoimmunerkrankung?

Beitrag von sonnenstrahl »

Hallo Reiki-Freunde,

hat jemand Erfahrungen bei einer Behandlung einer SMS mit Reiki?
Dem Stiff-man-Syndrom?

Es handelt sich hierbei um eine Autoimmun Erkrankung.
Steifigkeit bzw. Spasmen treten in mehreren Körperteilen auf.

Physiotherapie ist nicht immer hilfreich.

Für Anregungen, bei der Anwendung von Reiki in diesem Gebiet bin ich dankbar.

LG
Britta
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Das hab ich leider noch nie gehört. Hast du schn mal bei Google geschaut?

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Autoimmundefizite (Hab ich selbst) zeichnen sich nicht durch ein Zuwenig aus, sondern durch ein Zuviel. Ich stelle das immer dann fest, wenn wir bei unseren "Energiearbeiten" keinen Platz für Lebenskraft haben, um diesen noch unterzubringen. Lebenskraft ist dabei also nicht das Thema.

Was hier wirkt sind Schöpfungsenergien, die einfach in den Bereich der vorhanden Defektreaktionen eingreifen. Also diese wirder instandsetzen. Da Autoimundefizite grundsätzlich falsche Imunantworten des Körpers verursachen, ist eine Bereitstellung eines Ordnungsanstossen kontraindiziert, weil die "programierte" Fehlentscheidung des Imunsystemes wieder angestossen wird.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
H. Bonefeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2006, 21:41
Wohnort: 46569 Hünxe
Kontaktdaten:

Beitrag von H. Bonefeld »

Hallo Britta,

ich war selber mit Beginn Mai 2005 an eine Autoimunerkrankung (GBS) erkrankt. Hatte zum einen Ärzte, die diese Erkrankung schnell diagnostizierten und mich entsprechend behandelten. Bei mir waren Lähmungserscheinungen an den Füßen, Händen und teils im Gesicht und HWS. Konnte mich aber im Krankenhaus ständig selber mit Reiki behandeln. Hatte zu der Zeit den 1. Reiki Grad. Üblicherweise verläuft diese Erkrankung oft mit totaler Lähmung und dauert manchmal 1 bis 2 oder mehrere Jahre bis zur kompl. Reha. Ich bin mir jedoch ganz sicher, das die Behandlungen mit Reiki, und meine innigen Gebete in der Krankenhauskapelle dazu beigetragen haben, das die Krankheit zum einen nicht kompl. zum Ausbruch kam, und nach schneller Genesung ich bereits nach 12 Tagen aus der Klinik entlassen wurde. Dieses war selbst für die Ärzte sehr ungewöhnlich. Ich habe selber keine Reha mehr beansprucht, und war drei Monate später wieder voll arbeitsfähig.
Ich möchte hiermit jedem Mut machen, der eine Autoimmunerkrankung hat, zu den ärztlichen Behandlungen sich selber oder von einem Reikitherapeuthen mit Reiki behandeln zu lassen. Mir geht es wieder gut :lol: und ich bin einfach nur dankbar.

Liebe Grüße, Hermann
Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Hermann

Jeder Morgen ist ein schöner Morgen, man muss ihn nur sehen.
Antworten