Schutz vor negativen Angriffen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Schutz vor negativen Angriffen
Liebe Foris! Auch ich brauche mal Euren Rat. Ich arbeite als Schwester in der Psychiatrie. Bevor ich die Station betrete,gebe ich in Gedanken das Schutzsymbol über meinen Kopf.Vor lauter Arbeit vergesse ich aber die Reikianwendung auch in heiklen Situationen.Habe dann oft mit Ängsten zu kämpfen.Kann ich da prophylaktisch etwas tun? Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe.L.+L. schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Hi,
auf einen Reiki-Abend hat mich die Technik einer Reiki-Anwenderin fasziniert aufgrund ihrer Einfachheit. Sie gibt sich morgens auf den Tag Reiki mit der Bitte das er sich zum Wohle aller gestalten möge. Ich selber wende diese Technik inzwischen oft an, wenn ich weiss das ich für Reiki schlicht keine Zeit habe bevor der Abend ruft.
Vielleicht wäre es ja auch für dich eine Möglichkeit.
Gruss Mickie
auf einen Reiki-Abend hat mich die Technik einer Reiki-Anwenderin fasziniert aufgrund ihrer Einfachheit. Sie gibt sich morgens auf den Tag Reiki mit der Bitte das er sich zum Wohle aller gestalten möge. Ich selber wende diese Technik inzwischen oft an, wenn ich weiss das ich für Reiki schlicht keine Zeit habe bevor der Abend ruft.
Vielleicht wäre es ja auch für dich eine Möglichkeit.
Gruss Mickie
-
- Reiki-Fackel
Hallo Schruffi,
meine Meisterin zeichnet das Symbol jeden morgen vor sich in die Luft und geht dann *durch* und so hilft es ihr wohl auch, es gibt da viele Möglichkeiten.
Aber wenn dich in deinem Beruf viele Ängste quälen, so steckt vielleicht auch noch ein bisschen mehr dahinter, ist ja auch nicht gerade ein leichter Beruf!
VLG
Angelika
meine Meisterin zeichnet das Symbol jeden morgen vor sich in die Luft und geht dann *durch* und so hilft es ihr wohl auch, es gibt da viele Möglichkeiten.
Aber wenn dich in deinem Beruf viele Ängste quälen, so steckt vielleicht auch noch ein bisschen mehr dahinter, ist ja auch nicht gerade ein leichter Beruf!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
Hallo Angelika, vielen Dank auch Dir.Deinen Tip werde ich ausprobieren,eigentlich ja ganz simpel.Mein Beruf bringt mir trotz mancher Widrigkeiten große Freude,kann mir anderes gar nicht mehr vorstellen.Aber der Stat.Alltag ist eben nie gleich,dafür arbeite ich eben mit schizophrenen Menschen.Möchte einfach nur gelassener reagieren.L.+L. schruffi
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Versuchs mal mit einer großen, goldenen Kugel um dich herum und die Manifestation: "Alles raus, niemand rein!"
Damit kannst du jederzeit alles um dich herum erfühlen, Energie geben, aber nichts und niemand kann direkt an dich heran.
Gruß, Raven
Damit kannst du jederzeit alles um dich herum erfühlen, Energie geben, aber nichts und niemand kann direkt an dich heran.
Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Huhu,
die besten Techniken, die ich kenne sind eigentlich schon genannt worden.
Man kann sich auch mit Hilfe von Aura-Soma-Pomandern schützen.
Du kannst hier auch mal zum Thema "Energie-Vampire" die Forums-Suche anwerfen. Vielleicht findest Du da auch ein paar Sachen, die Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Mel
die besten Techniken, die ich kenne sind eigentlich schon genannt worden.
Man kann sich auch mit Hilfe von Aura-Soma-Pomandern schützen.
Du kannst hier auch mal zum Thema "Energie-Vampire" die Forums-Suche anwerfen. Vielleicht findest Du da auch ein paar Sachen, die Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Mel
Hi Ihr Lieben,ich danke Euch herzlich für Eure Antworten und Ratschläge. Werde mich heute gleich mal in eine goldene Kugel einhüllen, bevor ich meine Stat. betrete.Gucken,wie es mir ergehen wird. Ein Buch über Aura Soma habe ich mir schon gekauft.Liest sich auch sehr überzeugend.Ich ergreife jeden Halm,um gelassener zu werden und trotzdem adäquat zu reagieren.Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag.
schruffi

Liebe schruffi,
mir hat mal ein Satz von einem Freund sehr geholfen, den ich dir hier mal aufschreiben möchte:
"Denke immer dran, es gelangt nur das unter deine Haut, was du hineinlässt!"
Als mir das innerlich endlich richtig klar wurde, fühlte ich mich viel stärker, gewappneter grade auch vor ungerechtfertigten Angriffen in der Arbeitswelt.
Sicher passiert es mir trotzdem noch, dass ich da auch mal Ärger mit nach Hause nehme. Dann hilft mir eine Dusche mit einer Ganzkörperabreibung mit Meersalz aus dem Toten Meer. Das frischt ungemein auf.
Ich ziehe auch den Hut vor deiner Arbeit!
Habe in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin 9 Wochen Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung gemacht..., puh, das waren Erlebnisse, die ich wohl nie vergessen werde... Ich hätte dort auch auf der Pflegestation anfangen können zu arbeiten, aber dafür fühlte ich mich dann doch nicht berufen.
Alles Liebe dir!
Rica
mir hat mal ein Satz von einem Freund sehr geholfen, den ich dir hier mal aufschreiben möchte:
"Denke immer dran, es gelangt nur das unter deine Haut, was du hineinlässt!"
Als mir das innerlich endlich richtig klar wurde, fühlte ich mich viel stärker, gewappneter grade auch vor ungerechtfertigten Angriffen in der Arbeitswelt.
Sicher passiert es mir trotzdem noch, dass ich da auch mal Ärger mit nach Hause nehme. Dann hilft mir eine Dusche mit einer Ganzkörperabreibung mit Meersalz aus dem Toten Meer. Das frischt ungemein auf.
Ich ziehe auch den Hut vor deiner Arbeit!
Habe in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin 9 Wochen Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung gemacht..., puh, das waren Erlebnisse, die ich wohl nie vergessen werde... Ich hätte dort auch auf der Pflegestation anfangen können zu arbeiten, aber dafür fühlte ich mich dann doch nicht berufen.
Alles Liebe dir!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Liebe Rica,lieben Dank für Deine Antwort.Sie haben mich emotional sehr berührt,beim Lesen spürte ich ganz viel Herzlichkeit.Das tut soooo gut!! Aber wie schon erwähnt,liebe ich meine Arbeit sehr.In der Krankenpflege muß man eben SEINEN Platz finden.Deinen Spruch werde ich auch in mir verinnerlichen.Ich schicke Dir einen Lichtvollen Gruß,schruffi 

- Wirbelschubser
- Reiki-Teelicht
Hallo
Eine gute Technik ist,wenn man sich vorstellt man ist in einer Art Discokugel sie mit den Spiegeln.
Man sagt
Möge alles negative von diesen Speigeln zum Aussender zurückgespiegelt werden
LG
Wirbelschubser
Eine gute Technik ist,wenn man sich vorstellt man ist in einer Art Discokugel sie mit den Spiegeln.
Man sagt
Möge alles negative von diesen Speigeln zum Aussender zurückgespiegelt werden
LG
Wirbelschubser
Abschirmen...
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich etwas abschirme, mich vor etwas schütze, so kann ich selber auch keine Gefühle entgegennehmen. Das fand ich schade. Ich kann mein Gegenüber auch nicht mehr fühlen. Seit einiger Zeit wurde mir die Fähigkeit gegeben, Gefühle, die nicht zu mir gehören, zwar zu fühlen, jedoch nicht daran zu Grunde zu gehen oder auch nur zu leiden. Das heißt es ist wie das Licht, das durch das Glas fällt, es jedoch nicht zerbricht. Ich habe MitGefühl, aber kein MitLeid.
Es ist eine sehr schöne Art, Menschen zu begegnen. Ohne Stress, viel Nähe. Viel Gefühl und kein Leid.
Clemens
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich etwas abschirme, mich vor etwas schütze, so kann ich selber auch keine Gefühle entgegennehmen. Das fand ich schade. Ich kann mein Gegenüber auch nicht mehr fühlen. Seit einiger Zeit wurde mir die Fähigkeit gegeben, Gefühle, die nicht zu mir gehören, zwar zu fühlen, jedoch nicht daran zu Grunde zu gehen oder auch nur zu leiden. Das heißt es ist wie das Licht, das durch das Glas fällt, es jedoch nicht zerbricht. Ich habe MitGefühl, aber kein MitLeid.
Es ist eine sehr schöne Art, Menschen zu begegnen. Ohne Stress, viel Nähe. Viel Gefühl und kein Leid.
Clemens