Hallo ihr Lieben!
Also....:
Manche Dinge kann man nur von bestimmten Personen erfahren, wie zum Beispiel eine Meisterlinie. Wenn die betreffenden Personen keine Infos rausgeben (weshalb weiß ich nicht wirklich, so penetrant bin ich nicht und unfreundlich habe ich ebensowenig gefragt), dann bin ich schon erstaunt, denn so eine Meisterlinie ist eigentlich kein Geheimnis.
Das Wort "ebenbürtig" habe ich eingeflochten um die Gleichheit vom Status Lehrer deutlich zu machen.
Jeder ist anders ausgebildet. Im eigenlichen Sinn ist es völlig unerheblich bei einem Austausch zwischen Lehrern auf welchem wirklichen Stand jeder ist. Der Austausch soll ja dazu dienen Defizite oder Fragen auszuräumen.
Es sind keine Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Jedenfalls nicht für meinen Begriff.
Wieso gibt es für das Symbol Dai Hey Wa keine Beschreibung in welcher Reihenfolge die Striche gezeichnet werden müssen?
Ich habe hiernach an einer der ersten Stellen nachgefragt und um Aushilfe gebeten, wurde leider nur darauf hingewiesen, dass das Symbol nicht funktioniert, wenn es nicht richtig geschrieben wird und ich solle mich von diesem gefragten Lehrer neu einweihen lassen.
Mittlerweile konnte mir mein neuer Reiki-Lehrer vor Ort weiterhelfen, selbst ohne, dass er mich neu einweihen wollte.
Was ich einfach vermisse ist die bloße Hilfbereitschaft, die leider durch diese Geheimnisskämerei verloren geht.
Wenn ich Fragen für mich beantworten möchte, so tue ich dies auch im Sinne meiner Schüler, die ich dadurch mit korrekten Informationen versorgen kann, einfach um Reiki gut weitergeben zu können, wegen des Reiki selbst, nicht weil ich damit Geld verdienen will.
Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben und mit meiner Wortwahl keine Diskussionen erwecke, die so nicht beabsichtigt sind.
Liebe Grüße,
Tanja