Reiki und das Leben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Engelchen
Reiki-Glühwürmchen

Reiki und das Leben

Beitrag von Engelchen »

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich das erste Mal in diesem Forum. Durch die viele Arbeit bin ich kaum dazu gekommen, mal im Internet zu stöbern. Auch habe ich Reiki sehr vernachlässigt, aber alles zu seiner Zeit. Denn ich habe mich nicht dazu gezwungen, sondern es war eben so. In einer Zeit macht man dieses und dannkommt zum Glück wieder eine andere Zeit in der man sich mit wichtigen Dingen, wie Reiki beschäftigen kann. Ich beschäftige mich mit Reiki seit 1989. Da kommen schon einige Jahre zusammen. Und ich bereue es keine Minute. Warum auch, denn Reiki hat mich immer wieder zurück auf meinen Weg gebracht, Reiki oder meine Engel, er weiß es so genau. Man lernt mit der Zeit einfach besser zu hören. Seine innere Stimme hält einen in der Spur....!Auch wenn man sich manchmal nicht ganz so traut, jedem Menschen von Reiki zu erzählen. Aber ds ist alles nicht so wichtig.Man lernt mit der Zeit zu unterscheiden, wem ich was erzähle und ich werde immer offener dabei. Denn eins weiß ich ganz genau: "Ich bleibe mir selber treu" und nur so kann ich weiter exitieren. Denn ich muss nicht dem lieben Gott Rechenschaft abgeben, sondern nur mir selber. Ich sende Euch ganz viele lichtvolle Grüße und ein wudnerschönes Wochenende.
viele lichtvolle Grüße
Engelchen
Ulrike
Reiki-Fackel
Re: Reiki und das Leben

Beitrag von Ulrike »

hallo engelchen!

herzlich willkommen hier im forum!
Engelchen hat geschrieben:Auch wenn man sich manchmal nicht ganz so traut, jedem Menschen von Reiki zu erzählen. Aber ds ist alles nicht so wichtig.Man lernt mit der Zeit zu unterscheiden, wem ich was erzähle und ich werde immer offener dabei. Denn eins weiß ich ganz genau: "Ich bleibe mir selber treu"
ich weiß, das kann manchmal ganz schön schwierig sein... doch ich habe gelernt, dass viel mehr menschen offen für reiki sind, als es beim ersten hinschauen ausschaut. ich bin immer wieder überrascht, wie selbstverständlich der begriff schon ist und wie freudig viele neue informationen aufnehmen. also: trau dich ruhig. du wirst wahrscheinlich überrascht sein! :lol:

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

ich bin immer wieder überrascht, wie selbstverständlich der begriff schon ist
Ich staune auch, wie oft die Leute mit denen ich spreche sagen: "Was, du machst Reiki?" oder "Reiki - das ist doch sowas esoterisches, oder?"

Scheint so, als ob der Begriff Reiki immer mehr Bekanntheit in der Öffentlichkeit erlangt. Ist doch auch schön so, oder?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

Mich hat letztens eine gefragt "Das sind doch so Bewegungsübungen"
Na ja, ich halte mich inzwischen auch mehr zurück muss ich gestehen. Die es interessiert die kriegen es auch so mit und der Rest muss mich nehmen wie ich bin :-)
Hihi und als Engelchen musst du nicht mit deinem Chef reden? Das kommt mir aber schon komisch vor (kleiner Scherz) :lol:

Lia
Birke50
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Birke50 »

Hallo,
auch ich bin immer wieder erstaunt, wie offen die Leute für Reiki sind.
Als ich vor 3 Jahren im Betrieb anfing den Patienten Reiki anzubieten, war ich sehr skeptisch, wie das aufgenommen wird.
Rechnte mit Reaktionen wie, jetzt ist die Alte völlig durchgeknallt usw., aber nichts in dieser Art passierte.
Heute muss ich die Bitten um Reiki schon manchmal ablehnen, weil ich es Zeitlich nicht gemeistert bekomme.

Helga
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

schön was? ... reiki überall ...

ich mache in letzter zeit auch immer wieder wesentlich positivere erfahrungen, als noch in meiner reiki-anfangszeit ...

liegt es aber nicht auch daran, daß wir reiki-praktizierende viel selbstverständlicher damit umgehen ? ...

bei mir war es so: ab dem zeitpunkt, an dem ich nicht mehr missionieren wollte, sondern jedem zugestanden habe, reiki nicht kennenlernen zu wollen ... da kamen die menschen von selbst zu mir ...

in meinem näheren umfeld sage ich jedem, daß ich reiki mache und was reiki für mich bedeutet ... ohne überredungs- oder überzeugungsversuche! ... oft dauert es eine ganze weile, bis die menschen dann nachfragen ...

ich finde es sehr schön,daß sich reiki immer mehr verbreitet und auch allgemein besser akzeptiert wird! :lol:

alles liebe für euch ...
VIOLETT
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Hallo Ihr Lieben,

Ich merke auch immer mehr wie selbstverständlich in meinem Umfeld mit Reiki umgegangen wird.
Bei uns im Büro ist es schon selbstverständlich das ich von Kolleginnen gebeten werde doch mal gerade die Hände aufzulegen bei jeder Art von Beschwerden.

Letzte Woche war eine Kollegin 1 Tag wegen starker Kopfschmerzen zu Hause, als sie wieder ins Büro kam ging es ihr immer noch nicht gut und sie wollte nachmittags zum Orthopäden.
Sie hat mich dann gebeten ihr nur mal kurz Reiki zu geben. Ich sagte kann ich gerne machen, aber eine Garantie das es besser wird gibt es halt nicht.
Tja was soll ich sagen nach 5 Minuten Reiki, war diese Kollegin wieder voll beweglich und schmerzfrei :D
Ich war selber total erstaunt. :D

Ich selber hatte letzte Woche eine Nierenbeckenentzündung. Äußerst schmerzhaft muß ich sagen :(
Kam auch mit Reiki nicht so richtig weiter.
Da hatte ich plötzlich eine Idee. Ich habe mir große Pflaster genommen und jeweils das 1. 2. und das Meistersymbol darauf gezeichnet und die habe ich mir dann auf die Nieren geklebt.

Ich nenn das jetzt meine Reiki-Infusion :) :)

Es hat jedenfalls geklappt nach einigen Stunden war ich völlig beschwerdefrei. :)

Ich denke immer das so viel möglich ist mit Reiki, die einzigen Grenzen die es gibt bestehen in unserem Kopf.

Oh Mann, jetzt hab ich aber viel geschrieben :roll: . Ist doch sonst gar nicht so meine Art.:D

Liebe Grüße

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Cleopatra hat geschrieben:Ich denke immer das so viel möglich ist mit Reiki, die einzigen Grenzen die es gibt bestehen in unserem Kopf.
treffender kann man das wohl kaum sagen ...
alles liebe für euch alle
VIOLETT
Antworten