Schutz für Haus und Familie

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Schutz für Haus und Familie

Beitrag von lillith »

Hallo liebe Reikianer! Nun habe ich per Suchfunktion das Thema Schutz gesucht, aber nicht wirklich etwas für mich gefunden. Wir, bzw. unser Sohn befindet sich in einer sehr präkären Lage: Ein Jugendlicher verfolgt ihn mit allen möglichen Drohungen (selbst im Internet bei Myspace), behauptet aber dabei unser Sohn würde alles Mögliche gegen ihn tun. Besagter Jugendliche hat schon diverse Teile am Auto demoliert und einen Kübel Farbe darübergeleert. Er ist in der Gemeinde dafür bekannt äußerst schwierig zu sein und immer wieder hört man von beunruhigenden Dingen. Der Polizei gegenüber spielt er den unschuldig Verfolgten. Unser Sohn will von Reiki nichts wissen und ich frage mich was ich denn tun kann damit die Situation nicht eskaliert. Kann ich Reiki zum Schutz von Haus und Familie einsetzten, ganz allgemein. Und welches Symbol ist am wirkungsvollsten ?
Ich merke bei mir soviel Angst und Aufregung; das ich gar nicht klar denken kann. Um eure Hilfe und Unterstützung wäre ich wirklich sehr dankbar.
liebe Grüße lillith
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

eine ganze Liste von Anwendungsmöglichkeiten von Reiki im Alltag findeste hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... tml#155377

Ich persönlich gebe gerne Reiki auf den Tag morgens etwa 10 Minuten und das dann auf die ganze Familie, dafür gehe ich so vor wie bei einer Fernbehandlung und stelle mir halt dann die Situation vor.

Tja sonst fällt mir aber eher ein, zu überlegen wie kann ich umgehen mit der Situation, Autozerstörung sollte ja schon zur Anzeige führen und wenn der besagte Junge es tatsächlich war, sollte es ja auch zu ermitteln sein oder? Unschuldig hin oder her. Ansonsten eben auch sämtliche anderen Wege probieren, wo ihr Hilfe bekommen könntet.

Ich wünsche euch baldige Ruhe.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Lillith,
darf ich Dir diese Seite mal zum Lesen empfehlen?

http://www.hermann-bachmann.de/de/lesen/A04.htm

zunächst kommt es einem ein bißchen seltsam vor, wenn man es sich aber genau überlegt, fehlt diesem Jugendlichen Liebe, und er wählt Wege, um wenigstens gefürchtet zu werden wenn nicht geliebt.
Du suchst jetzt nach Schutz gegen ihn ( dabei weiß man tief im Innersten: gegen erzeugt gegen). Liebe ist für ihn.

Leicht ist der Anfang mit Liebe gewiß nicht, da stehen all unsere Erfahrungen dagegen, und doch muß ich sagen: es wirkt.
Einen Versuch ist es allemal wert.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe Liliith,
ich würde Dir empfehlen, Dich und Deine Familie, sowie alle Dinge, die Euch lieb sind (Auto, Haus etc.) täglich mit Reiki zu schützen.

Liebe ist zwar gut und hört sich auch nett an, wird aber letzten Endes einen Jugendlichen, der zu gewalttätigen Ausbrüchen neigt, nicht stoppen. Das heisst nicht, dass Du den Jungen hassen musst, und auch nicht, dass Du kein Mitgefühl haben sollst (irgendwo her kommen ja auch seine Ausbrüche) ... aber der Schutz der Familie geht eindeutig vor. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass selbst die bedingungsloseste Liebe einen "gewalttätigen" Menschen, der evtl. auch psychisch krank ist, nicht stoppen muss.

Das mit dem Auto etc. würde ich auch bei der Polizei anzeigen. Ansonsten würde ich vielleicht auch einmal eine Aussprache mit dem Jugendlichen suchen und evtl. auch mit seinen Eltern.
Vielleicht ist er auch psychisch krank. Im Jugendlichen Alter entstehen vor allem bei Jungen häufig Schizophrenien - dann würde er sich sogar "zu Recht" angegriffen fühlen (in seinen Augen natürlich), weil die Krankheit diesen Wahn verursachen kann.

Diese Dinge würde ich vorsichtig versuchen, abzuklären.

Ansonsten: Gebe CR (1. Symbol) auf alle Familienmitglieder etc. Evtl. würde ich auch die Beziehung zwischen Deinem Sohn und dem anderen Jugendlichen "entschärfen", indem ich mit dem HS Kontakt mit der Beziehung der beiden aufnehmen würde und diese mit SH harmonisieren. Setz Dich in Ruhe hin, atme durch, lass die Angst fallen - die hilft Dir hier nicht weiter, und lass Dich von Deinem Inneren (und von Reiki) leiten, dann wirst Du wissen, auf welche Weise Du hier arbeiten kannst.

UND ganz wichtig: Dich, Deine Familie, Euer Haus und Deinen Sohn mit Reiki reinigen! Mit CR und auch SH. Denn Negativität zieht Negatives an.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Nur keine Angst! Mit Reiki hast Du kraftvolle Mittel, Dich zu schützen und die Situation zu entschärfen! Unterimm alles, was Du unternehmen kannst, menschlich (Polizei? Gespräch suchen?) wie spirituell (Reiki) und vertrau darauf, dass Du alle notwendige Hilfe bekommst.

Alles Liebe für Dich!
Segolaine
Zuletzt geändert von Segolaine am 29.11.2007, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe lillith!

Verschiedene Möglichkeiten wurden dir hier ja schon aufgezeigt, ich denke auch, daß nichts davon falsch ist.
Allerdings bin ich persönlich in solchen Situationen doch oft eher zurück haltend mit der Anwendung von Reiki. Und so möchte ich dich hier auch noch mal bitten, genau ab zu wägen, was in Ordnung ist, und was nicht!
Ich habe gelernt, daß ich Reiki immer problemlos für mich selber anwenden kann, daß ich Reiki aber nicht anwenden sollte, wenn andere Menschen da mit einbezogen würden. In Anbetracht dieser Richtlinie kannst du dir in dieser Situation natürlich selber Reiki geben, um wieder gelassener zu werden und deine Angst auf zu lösen. Und natürlich kannst du auch dich selber mit Reiki reinigen und schützen. Ob du diese Techniken auch auf das Haus und das Auto anwenden möchtest, mußt du für dich klären, denn dabei sind indirekt andere Menschen betroffen. Ebenso ist es, wenn du Reiki in die Situation schicken würdest. Ich persönlich würde auf keinen Fall deinen Sohn mit Reiki behandeln, reinigen, schützen etc., solange er dafür kein Einverständnis gibt.
Eine Diskussion rund um das Thema "Raumreinigung mit Reiki - ja oder nein?" findest du hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t7676.html
Vielleicht hilft sie dir ja bei der Entscheidungsfindung :-)

Herzliche Grüße und alles Gute für euch, Feodora



Hallo Mickie!

Dein Link funktioniert leider nicht... vielleicht könntest du das noch mal ändern?!

Auch an Dich herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Diese "Manipulations"-Diskussion wurde schon oft geführt. Dazu sollte gesagt werden (und wurde es auch oft), dass ich andere Menschen IMMER manipuliere mit meiner bloßen Anwesenheit. Das liegt in der Natur der Dinge.
Ich sehe es in keinster Weise als Manipulation an, meine eigenen Räume zu reinigen sondern im Gegenteil als Voraussetzung dafür, überhaupt mit Menschen arbeiten zu können. Gebe ich Reiki, lösen sich negative Energien. Werden die Räume nicht gereinigt, kann sich die Energie auf andere Klienten übertragen oder auf mich selbst. Ich halte es für grobfahrlässig - mir selbst und meinen Klienten gegenüber - NICHT zu reinigen.

Ich finde die Diskussionen um Manipulation anderer überzogen. Auch wenn der Empfänger eingewilligt hat, Reiki zu bekommen, ist Reiki geben eine Manipulation. Auch die Not-OP durch einen Chirurgen, wenn ein Unfallopfer lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus kommt ist eine Manipulation. Zeige mir den Arzt, der hier erst das Höhere Selbst der Person befragt, ob sie operiert werden oder lieber sterben möchte.

Und ich würde auch nicht davor zurück schrecken, einer fremden Person Reiki zu schicken, bzw die Situation mittels Reiki zu entschärfen, wenn diese mich, meine Familie oder meinen Besitz körperlich oder spirituell angreift oder bedroht. Bei aller Liebe, aber man darf sich verteidigen und schützen - dies ist für mich in keinster Weise Manipulation sondern halte ich sogar für meine Verpflichtung.

Oder würdest du dich, wenn du in der Nacht überfallen wirst, nicht wehren, weil du damit Gewalt auf deinen Angreifer ausüben würdest und ihn dadurch "manipulierst"? Bei aller Liebe ...

Ich halte es ebenso für meine Pflicht, meine Räume, meine Familie oder meine Kinder zu schützen mittels Reiki, wie es meine Pflicht ist, Kinder z.B. in einem harmonischen Umfeld aufwachsen zu lassen.
Negative Energien machen körperlich und seelisch ebenso krank wie Viren und Bakterien - nur dass sie feinstofflicher sind. Und ich kann und möchte in einer virenverseuchten Umgebung weder leben noch heilen noch ein harmonisches Familienleben führen. Wer lebt schon gern im Schmutz? :upside:

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Segolaine!
Segolaine hat geschrieben:Auch wenn der Empfänger eingewilligt hat, Reiki zu bekommen, ist Reiki geben eine Manipulation.
Für mich persönlich ist eine Manipulation, in die ich eingewilligt habe (z.B. Reiki-Behandlung) in Ordnung. Sie empfinde ich nicht im negativen Sinne als Manipulation.

Ansonsten liegt es letztlich bei jedem selber, wie eng er dieses "gib kein Reiki ohne Einwilligung" auslegt. Ich finde es einfach nur wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, bewußt mit diesem Thema um zu gehen.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Ja Feodora, das verstehe ich, und das sehe ich ganz genau so wie Du. Und für mich selbst gilt die Regel, niemals ungefragt Reiki zu geben.
Nur wie gesagt, ist Reiki wie jede andere spirituelle Kraft dazu da, uns zu schützen und je länger man damit arbeitet desto mehr wird man merken, wie kraftvoll negative Energien sein können ... oft gibt es Streit in Familien aufgrund von negativer Energie im Raum. Diese wegzunehmen ist genauso viel oder wenig manipuliert, als würde ich mit den Familienmitgliedern ein klärendes Gespräch suchen oder als würde ich in einem Streit einlenken, damit er nicht eskaliert. Auf diese Weise "manipuliere" ich mein Gegenüber auch ...
Ähnliches gilt für die Heilarbeit. Diese funktioniert nicht in einem Raum mit negativen Energien - der Empfänger soll doch in einen lichtvollen Raum kommen, wenn er Heilung sucht, nicht in einen, der angefüllt ist mit Krankheit, Leid und Streit ...

Und wenn ich einen Menschen durch Reiki beeinflusse, um mich zu schützen, so gebe ich Reiki für mich oder meine Familie, und nicht für die Person, die es vielleicht mit betreffen könnte. Dies dient wie gesagt nur meinem Schutz und ist weder für noch gegen die andere Person gerichtet.

ansonsten teile ich deine Ansicht absolut.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Schutz für Haus und Familie

Beitrag von lillith »

Hallo ihr Lieben !
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Gegen den Jungen läuft übrigens ein Verfahren. Ich werde meinem Sohn kein Reiki geben, da er das kategorisch ablehnt, genau wie sein Vater. Ist das bei vielen Männern so ?
Aber unser Haus und die Familie allgemein werde ich unter Schutz stellen, das finde ich stimmig. Auch will ich das "Band" zwischen den beiden jungen Männern durchtrennen, damit dort keine Verbindung mehr besteht. Ich danke euch für die Anteilnahme, ihr habt mir sehr geholfen.
viele Grüße lillith
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi lilith,

das Band läßt sich nur dann dauerhaft durchtrennen, wenn die karmische Verbindung gelöst wurde. Das aber kann nur dein Sohn allein.
Da die ganze Situation ohnehin nach Machtausübung und Gewalt aussieht und einer Spirale ähnelt, kommt ihr / dein Sohn da mit Gewalt auch nicht raus.

Liebe ist oftmals ein Grundthema. Selbstliebe, fehlende Liebe von außen, Suche nach Anerkennung. Spielt letztendlich aber nicht wirklich eine Rolle, wenn einem solche Leute auf den Keks gehen und / oder einer tickenden Zeitbombe gleichkommen. Und Stoker nerven nun mal ...

Aber wenn du das Gefühl hast, der Junge will nur Liebe und Anerkennung, dann schick ihm Liebe ... so viel, bis er kotzt. Ist ab und an ganz hilfreich.
Und ob du da manipulierst oder nicht, ist in diesem Moment völlig wurst, denn du mußt dir im Namen von "Licht und Liebe" nämlich nicht alles gefallen lassen und hast durchaus das Recht, dich zu wehren und für dein Leben und deine Ruhe einzustehen.

LG, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
jenni
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007, 22:03
Wohnort: Münster

Beitrag von jenni »

zusätzlich würde ich das Haus mit Pentagrammen schützen, ich male sie immer mit Kreide über meine Türen und Fenster (hab weiße Wände und nehme weiße Kreide) und bitte um segen für alle die das Haus betreten

Mein Mann lehnt Reiki übrigens auch ab...

LG Jenni
Antworten