wer darf Reiki bekommen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
sonneundmond
Reiki-Sonne

wer darf Reiki bekommen?

Beitrag von sonneundmond »

Ich habe eine liebe Freundin, die vor ca 14 Tagen einen schlimmen Schlaganfall hatte und seitdem halbseitig gelähmt ist und nicht sprechen kann. Sie wohnt sehr weit weg. Kann ich ihr Reiki schicken, ohne, daß sie ja dazu gesagt hat. Habe ihr früher viel Reiki geschickt mit ihrer Erlaubnis.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Und eine gute auf Schalganfall spezialisierte Reha - und das schnellstens.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Segolaine
Reiki-Laterne

Beitrag von Segolaine »

Natürlich darfst du ihr in einem solchen Fall Reiki schicken. Einige hier im Forum werden dir vielleicht auch dazu raten, deine Freundin zuvor innerlich/energetisch bzw. mittels des Kontaktsymbols zu fragen. Da sie zuvor gerne von dir Reiki bekommen hat, würde ich nicht zögern, ihr Reiki zu senden.

Herzlichst,
Segolaine
Strähle
Reiki-Kerze
Beitrag von Strähle »

Hallo sonneundmond,

da zwischen euch auch schon zuvor eine Reiki (Energieverbindung) bestanden hat, denke ich du spürst bei Kontaktaufnahme, dass und ob sie es möchte!

Zuerst einmal ist wichtig, dass eine Reikianwendung die Affirmation enthält, dass Reiki dem Empfänger auf seinem persönlichen Weg energetische Reinigung und Unterstützung spendet.

Sei dir immer darüber bewusst, dass der Geist, ganz gleich in welchem Zustand der Körper ist, frei ist. Er ist es welcher die Energie des Reiki erhalten muss um die energetische Entscheidung zu treffen " Mein Körper ist gesund!"

Setze keine Erwartungshaltung in dieses Fernreiki und vertraue daraus, dass deine Freundin ihren persönlichen Weg gehen wird.

Wichtig hierbei bleibt, dass wir nicht entscheiden was gut oder schlecht ist oder was der Reikiempfänger braucht. Lasse Reiki fließen und es wird gut.

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Antworten