kurz zu mir: vor 2 Wochen haben wir (mein Mann und ich) den ersten Grad des Reiki bekommen/gemacht/sind eingweiht worden.
Es war eine gute Erfahrung und eine Bereicherung in unserem Leben.
Wie gesagt, momentan machen wir "unsere Hausaufgaben", behandeln uns täglich selbst und fast täglich gegenseitig.
Wir haben uns nie vorher intensiv mit Reiki beschäftigt, sind total unvoreingenommen "an die Sache rangegangen".
Durch dieses Forum habe ich viele Punkte gefunden, die mir gar nicht so klar waren!
Fragen an die "älteren Reiki-Hasen":
Was bedeutet die Reinigungsphase?
Was müssen wir beachten?
Wenn mein Mann mich "behandelt", mache ich neuerdings wie eine Art Zeitreise in meine Kindheit/Vergangenheit. Es erscheinen super schnell und kurz, viele Bilder in meinem Kopf, die sich kaum steuern lassen.
Ist das normal?
Kann es "schädigen"?
Manchmal bilde ich mir ein, ich spüre eine Person, die mir als sie lebte, sehr nahe stand. Hilfe, das klingt absurd und ich hoffe, ihr denkt nicht, ich spinne!
Nach der Behandlung macht mich das traurig.

Was sind Eure Erfahrungen?
Was kann alles "passieren"?
Ich bin ein ängstlicher Typ, mein Mann ist sehr entspannt und bei sich.
Außerdem haben wir zwei Hunde. Welche "Griffe" bzw. Stellen soll ich anwenden/behandeln? Wie die beim Menschen?
Danke für Tips und Liebe Grüße
sendet Lina!
(ach so, sorry, falls ich die gleichen Fragen stelle, die schon durchgenommen wurden, dann wäre ich dankbar über links)