Hallo Ronja,
ich kann von einem süssen Boxermädchen namens AURA (was für ein Name) berichten, und von einem 32 jahre alten Pferd.
Unsere Aura

holt sich allabendlich ihre Portion Reiki. Und ich muss mir über das WO keine Gedanken machen. Entweder sie setzt sich direkt vor mich hin, dann möchte sie die Hände an den Seiten haben. Oder sie legt sich im Korb auf den Rücken, alle Viere nach oben und wartet auf die Hände am Bauch.
Und weil ich es wissen wollte, reagier ich ab und zu einmal anders als sie es erwartet ... Und dann "sagt" sie mir schon - hey, was soll das denn jetzt. Sie drängelt dann bewusst noch einmal - süss
Und das Pferd, Nuschi ihr Name, ist nun schon 2 Jahre tot, aber sie hat es absolut genossen. Reiki hinter die Ohren ... ein Schlafmittel für sie. Übrigens war sie das erste Tier welches ich intensiv mit Reiki versorgt habe. Am Anfang war sie verwirrt, ist weggegangen. Aber sie kam von allein wieder zurück. Und von da an gab es so oft sie es eben wollte eine Extraportion Liebe
Ob man Tiere einweihen kann? Oder sollte? Ein interessanter Versuch denke ich. Ich würde dann aber das Tier vorher und hinterher möglichst genau beobachten wollen. Wer weiss was dann geschieht. Aber das ist wohl eher Theorie oder wie siehst Du das?
Lieben Gruss an Dich
Günter