Reiki für Tiere

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Reiki für Tiere

Beitrag von Ronja »

:lol: Hallo ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit Reiki bei Tieren gemacht? Kennt ihr Tiere, die in Reiki eingeweiht wurden?

Ich habe festgestellt, daß Katzen nicht so gerne Kontaktreiki haben möchten und lieber aus der Aura Reiki naschen oder Fernreiki erhalten wollen.

Gruß, Ronja
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo ronja,
ich bin ja nun absoluter katzenfreak und habe 4 kater. jeder verhält sich anders im bezug auf reiki. unserer jüngster zerfließt vor liebe, wenn er reiki tanken kann, aber bitte direkt. wenn ich mehr als 2 hände hätte, würde er sich freuen. :D
der älteste genießt das hand auflegen auch, aber unterbricht, wenn er genug hat, das geht auch meist schnell, vielleicht so 5 minuten. mein schwarzer zigeunerkater wechselt in seinen bedürfnissen, mal mag er direkten kontakt, mal nicht! und der rotfuchskater, der mag eigentlich nur fernreiki gerne, alles andere ist ihm energetisch zu viel!
somit denke ich, jedes tier zeigt einfach sehr genau, was es mag oder braucht....man muß nur offen dafür sein und merkt das dann auch.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Mel101
Reiki-Kerze

Tiere und Reiki

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
ich habe zwei Katzen, die Reiki echt lieben. Tiere in Reiki einweihen????
Hab ich noch nicht gehört. Wozu soll das denn gut sein?

Ich probiere Reiki oft bei Pferden aus.... Einige lieben es und wiederum andere reagieren am Anfang total scheu auf Reiki. Erst, wenn sie mich besser kennen und ich sie öfter angefasst haben, werden sie ruhig und geniessen es sichtilich. Ich hatte da so ein tolles Erlebnis mit einem Delphin (welches ich auch schonmal geschildert habe) Also, ich war in den USA/Florida und durfte mit einem Delphin schwimmen (zwar dressiert aber doch frei). Und ich umarmte diesen Delphin und die Trainerin pfiff ihn zu sich und lockte ihn mit einem Fisch, aber der Delphin wollte einfach nicht weg von mir. Er schaute mich mit seinen sanften Augen an und gab mir auch irgendetwas, ich kann es einfach nicht beschreiben. Das war mein schönstes Erlebnis mit Reiki.

Mel
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

ich habe drei Katzen und einen Hund, die ebenfalls unterschiedlich auf Reiki reagieren. Wenns brisant ist, dann bitte direkt, wenns weniger dringlich ist, holen sie sich ihre Portion und verziehen sich wieder, wenn es ihnen genug erscheint. Mein Hund mag es lieber aus der Entfernung, sie grunzt dann immer zufrieden wie ein Ferkel in der Sule... :lol: Patschehändchen direkt auflegen ist ihr zu heftig.

Tiere einzuweihen halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wie - bitte schön - wollen die das denn anschließend anwenden?????

Gruß, Saph
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Intuitiv ? ;)
Thasira

Beitrag von Thasira »

Machen die das denn nicht schon ohne Einweihung? Intuitiv ... weil sie sowieso mit der höchsten Ebene verbunden sind ohne durch Dogmen eingeengt zu sein?

Wozu das ganze also?
Thasira

Beitrag von Thasira »

Ich sehe es schon vor mir ...

"Schau mal, mein Hund weiht die Hündin in Reiki ein! Ist das nicht toll?"

"Nee, guck mal genauer, die Hündin ist läufig!"

Kreisch!

:lol:
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Reiki für Tiere

Beitrag von Guenter »

Hallo Ronja,

ich kann von einem süssen Boxermädchen namens AURA (was für ein Name) berichten, und von einem 32 jahre alten Pferd.

Unsere Aura :wink: holt sich allabendlich ihre Portion Reiki. Und ich muss mir über das WO keine Gedanken machen. Entweder sie setzt sich direkt vor mich hin, dann möchte sie die Hände an den Seiten haben. Oder sie legt sich im Korb auf den Rücken, alle Viere nach oben und wartet auf die Hände am Bauch.

Und weil ich es wissen wollte, reagier ich ab und zu einmal anders als sie es erwartet ... Und dann "sagt" sie mir schon - hey, was soll das denn jetzt. Sie drängelt dann bewusst noch einmal - süss

Und das Pferd, Nuschi ihr Name, ist nun schon 2 Jahre tot, aber sie hat es absolut genossen. Reiki hinter die Ohren ... ein Schlafmittel für sie. Übrigens war sie das erste Tier welches ich intensiv mit Reiki versorgt habe. Am Anfang war sie verwirrt, ist weggegangen. Aber sie kam von allein wieder zurück. Und von da an gab es so oft sie es eben wollte eine Extraportion Liebe :wink:

Ob man Tiere einweihen kann? Oder sollte? Ein interessanter Versuch denke ich. Ich würde dann aber das Tier vorher und hinterher möglichst genau beobachten wollen. Wer weiss was dann geschieht. Aber das ist wohl eher Theorie oder wie siehst Du das?

Lieben Gruss an Dich

Günter
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Mag ja ganz interessant sein das mal gedanklich
durchzuspielen, was waere wenn ein Tier in Reiki
eingeweiht waere.
In der Realitaet? Voellig absurd, meiner Meinung nach.
Es ist doch voellig ausreichend, dass sie sich auftanken
wenns ihnen danach ist, schoene Erfahrung fuer Mensch und
Tier. Aber gleich einweihen :roll: , wo soll das
denn noch hinfuehren :-?
Gruss
Andrea
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja, das Hauptproblem dabei ist ja, daß wir nicht wissen, wie Tiere über uns "denken". Ja, wir wissen noch nicht einmal, wie ihr Denken überhaupt aussieht ! Wir wissen allgemein nicht, wie die Informationsverarbeitung bei Tieren abläuft.

Das geht jetzt ins Philosophische:

Bei Menschen ist es eine kollektive Annahme: Er ist ein Mensch, Sie ist ein Mensch, Ich bin ein Mensch, als nehme ich an, daß bei Menschen im Allgemeinen die Informationsverarbeitung und die Denkprozesse gleich ablaufen.

Geistesgestörte und Autisten beweisen uns aber, daß das immer noch nur eine Annahme ist.

Genauso ist das mit Tieren : Wir sind keine Katzen, also können wir unmöglich sagen, was im Inneren einer Katze eigentlich abläuft.

Die Einzige Möglichkeit, das herauszufinden - zumindest ansatzweise - wäre Telepathie.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Unser Kater Rammstein ist geradezu süchtig nach Reiki. Er holt sich jeden Tag seine Portion, egal von wem..wer eben gerade da ist ! Wenn die Behandlungsliege aufgebaut wird ist er der erste der darauf liegt und sich freut das es Reiki gibt.
Er war bei vielen Einweihungen dabei und hat sehr oft unter den Stühlen der Schüler gesessen. Deshalb sind wir alle davon überzeugt dass er selbst Reiki geben kann. Wenn man ihn auf dem Arm hat und seine kleine Pfoten einen berühren strahlt er eine Hitze aus wie es sonst kein Tier tut.

Man kann dazu stehen wie man will - es für verrückt halten - unser Rammstein gibt uns auch Reiki !

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

ich beneide euch um rammstein ...

hallo zusammen ...

nein im ernst:
ich bin auch davon überzeugt, daß tiere (reiki-)energie aussenden können ... sind sie nich noch viel näher am "göttlichen" als wir ???
tiere einweihen ist aber nicht mein ding ... wenn es dann so wie bei rammstein passiert, dann soll es wohl so sein und ist auch gut so!

ich hab' auch schon mal gehört, daß einer seine pflanzen in reiki einweiht und sagt, die pflanzen würden dann reiki aussenden, was dem raumklima unheimlich zugute kommen würde ...
na ja - jedem das seine ... und nur weil es nicht "mein ding" ist, muß es ja nicht schlecht sein ...
ich belasse es dabei meinen pflanzen hin und wieder eine reikigabe zukommen zu lassen, was sie mir auch mit tollem wachstum und blühkraft danken!

in diesem sinne
licht und liebe
VIOLETT
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe einmal ein bißchen experimentiert und dabei etwas ganz seltsames (seltsam selbst jetzt noch) erlebt:

Ich habe mal versucht, mich mental Tieren zu öffnen - auf einem Jahrmarkt.

Ich steuere da so einen Hund an, der mit Herrchen & Frauchen rumläuft, öffne sozusagen einen mentalen Kanal (mir fehlen echt die Worte, um das System zu beschreiben !) (oder versuche es zumindest), da habe ich plötzlich die Frage im Kopf "Hast du was für mich ?" Ich "wußte" (oder glaubte, mir sicher zu sein), daß das eine Frage des Hundes an mich gerichtet war. Der Hund schaute mich an. Ich versuchte ihm mental zu "sagen", daß ich nichts hätte, und weitergehen müßte, und das wars dann auch im Prinzip schon.

Weder vorher noch nachher ist mir sowas jemals wieder passiert.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mel101
Reiki-Kerze

Beitrag von Mel101 »

Das mit den hineinfühlen in die Tiere hab ich auch.
Beim reiten merke ich es total oft. Ich habe eigentlich keine Angst beim reiten, aber sobald das Pferd, welches ich dann reite vor irgendetwas angst hat, überträgt es das sofort auf mich und ich weiss dann sofort bescheid, nehme die Zügel kürzer und spreche ein paar ruhige Worte. Ich sehe teilweise schon manchmal irgendwelche Situtationen Bildlich vor meinen Augen (wie das Pferd z. B. einen Sprung zur Seite macht). Es macht es dann aber nicht. Das ist total komisch.

Ausserdem finde ich es immer toll, das Gefühl bei den Tieren, dass die Tiere einfach so sind wie sie sind, so rein und ehrlich. Je jünger die Tiere sind, desto schöner ist das Gefühl.

Aber um nochmal auf die Bilder zurückzukommen, diese Bilder habe ich nicht nur beim reiten oder bei den Tieren. Das habe ich auch oft beim Autofahren, dass ich irgendwelche Bilder vor mir habe, dass z. B. ein Auto auf der Autobahn ausschert und ich nicht mehr bremsen kann. Das ist so, als ob mich etwas vorwarnt. Dementsprechend reagiere ich natürlich sofort und bremse vorher ab. Aber diese Gefühle machen einen manchmal ganz schön fertig. Weil man voher genau sieht, wass passieren kann..(z. B. wie sich das Auto überschlägt usw.) Meine Freundin meint, ich hätte einen gut ausgeprägten 7. Sinn.

Und eines muss ich Euch ja nochmal sagen: Ich finde es total schön, dass man hier offen mit Euch reden kann und seine Gedanken preisgeben kann. Redet man so mit anderen Leuten, halten die einen doch für total durchgeknallt.
Vielen Dank an Alle!

LG
Mel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mel101 hat geschrieben: Und eines muss ich Euch ja nochmal sagen: Ich finde es total schön, dass man hier offen mit Euch reden kann und seine Gedanken preisgeben kann. Redet man so mit anderen Leuten, halten die einen doch für total durchgeknallt.
Vielen Dank an Alle!
LG
Mel
ROTFL ! :D Das ist wohl wahr !

Besonders bei Skeptikern ! ;)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

die Antworten waren sehr interessant für mich :)

Tiere direkt in Reiki einweihen finde ich auch nicht so gut, aber wenn sie bei der Reikieinweihung von Menschen dabei sind und dann auch Reikikanal sind, dann finde ich es nicht so schlimm, da ja keine direkte gelenkte Einweihung stattfand.
Die Katze von einer Freundin ist auch oft bei Einweihungen dabei und ich glaube, daß die Katze jetzt Reiki geben kann, bzw. verstärkt Reiki ausstrahlt, da die Pfoten immer ganz warm sind.

Liebe Grüße, Ronja
Andrea
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Andrea »

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Dabei sehe ich das Problem Tiere in Reiki einzuweihen eher darin, daß man sie ja nicht fragen kann, ob sie das auch wirklich wollen.

Warum sollten Tiere eigenltich nicht das Recht haben sollen in Reiki eingeweiht zu werden? Ich finde das sehr überheblich zu behaupten, wo das noch hinführen soll. (z.B. serafina: In der Realitaet? Voellig absurd, meiner Meinung nach. )

Wo ich mir auch nicht sicher bin ist, ob die Tiere noch offen sind für die Energie oder nicht. Man hört und liest ja immer wieder, daß die Tiere auch durch das kollektive Unterbewusste beeinflusst werden - also könnte ich mir durchaus vorstellen, daß dadurch auch ihr Kanal "verschüttet" wird.

Alles Liebe
Andrea
Druidin
Reiki-Kerze
Reiki für Tiere

Beitrag von Druidin »

Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit langem mit diesem Thema Reiki für Tiere. Ich habe auf meiner Informationswebsite www.reiki4all.de , ich hoffe ich darf das hier schreiben Frank, denn es soll keine Werbung für mich sein !)viele Erfahrungsberichte (Hund, Katze, Pferd) aufgezeichnet und vor kurzem auch ein Buch zu dem Thema geschrieben. Am 18.08.2002 war ich mit meiner Arbeit im WDR bei Tiere suchen ein zu Hause zu sehen.

Wer also Fragen hat, für den bin ich gerne da. Ich stelle auch gerade eine Adressenliste zusammen, die bald auf meiner HP zu sehen sein wird, damit sich Interessenten an die Reiki-praktizierenen zum Thema Tier in ihrer Nähe wenden können und auch ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Licht und Liebe

Britta
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Buepi
Reiki-Teelicht
Beitrag von Buepi »

Also mein Pferd wollte es anfangs auch nicht, aber nachdem er diesen Winter längere Zeit krank war und ausfiel, begann ich einen neuen Versuch und er liebt es seitdem.

Meine Meerschweinchen mögen es auch total. Sie strecken alles von sich weg, man glaubt sie sind bewusstlos oder so. *gg* Total süß auf jeden Fall.

Ab und zu mache ich es auch bei anderen Pferden, wenn mich die Besitzer darum bitten.

Grüße
www.buepi.at.tt
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das finde ich toll !! Wenn du magst kannst du uns gerne darüber berichten.

Ich habe vor Jahren mal eine ganze Zeit lang ein "webendes" Pferd behandelt. Nach ungefähr 10 Tagen wurde es etwas besser und nach ca. 3 Wochen war alles weg und die Stute stand wie eine 1 in der Box.
Nur seitdem konnte ich nicht mehr an ihr vorbei gehen. jedesmal wenn ich kam musste ich mindestens 10 Minuten Reiki geben sonst hätte sie wohl die Stalltür eingetreten und wäre mir gefolgt :wink:

Liebe Grüße

Silke
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Zauberfrau,
was ist denn ein "webendes" Pferd? :lol:

Rica, leicht wiehernd
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Rica,

habe mir schon gedacht dass da eine Frage kommt :wink:
ein Pferd dass webt steht in der Box und schaukelt ständig mit den Vorderbeinen von links nach rechts, also immer hin und her. Man kann sowas auch im Zoo bei den Elefanten beobachten.
Dies ist ein Zeichen von Unzufriedenheit, Langeweile manchmal aber auch von Krankheit.

Alles klar?

Liebe Grüße

Silke
Antworten