Heilsteine aufladen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

;

Heilsteine aufladen

Beitrag von ; »

Hallo zusammen,

Wie ich mitbekommen habe, gibt es auch hier im Forum ein paar Leute, die sich mit Heilsteinen auskennen. :-)

Ich habe mir aus dem Urlaub ein paar schöne Steine mitgebracht und möchte nun gerne wissen, wie ich sie richtig aufladen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Buch oder eine Internetseite dazu empfehlen?

Viele liebe Grüsse
Heike
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo heike,
zuersteinmal empfehle ich dir, die mitgebrachten steine von fremdenergien zu befreien, sprich, halt sie unter fliessend kaltes wasser und visualisiere, wie alle energien weggespült werden, dann sind deine steine energetisch sauber :D
aufladen kannst du sie mit verschiedenen möglichkeiten. zum einen sehr schonend eine nacht bei vollmond rauslegen, oder in die sonne legen, aber nur 1-2 stunden, nicht jeder stein mag das von seiner struktur her länger. oder du arbeitest mit reiki, mit reiki 1 nimmst du sie einfach ganz lange in die hände und läßt fliessen....solange du magst oder wenn du spürst, es wär genug. mit reiki 2 kanst du sie auch unter verwendung der symbole laden, sogar auf den benutzer programmieren, geht ähnlich wie die mentalheilung.
lass dich ein wenig von deiner intuition leiten im umgang mit den steinen.
viel freude damit
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hatte eine Idee - läßt sich so ein Stein auch wie eine Art "Depot" ;) mit Energie aufladen, und dann später "abrufen" ?
Rose
Reiki-Kerze
Hallo Heike

Beitrag von Rose »

Schau dir mal die Bücher von Michael Gienger an, und von Wolfgang Hahl. Mit diesen Büchern arbeite ich am liebsten. Zur Reinigung empfehle ich ein Amethystdrusenstück, einfach auflegen über Nacht z.B. und fertig. Natürlich kannst du sie auch energetisch reinigen und mit Wasser, wobei meine Erfahrung mit Amethysten besser ist. Zum Aufladen kannst du wie Momo schon sagt einige in die Sonne legen, kannst sie auch auf einen Bergkristall legen und am einfachsten lade sie vor deinem Herzchakra auf.
Kannst du wunderbar mit einem Pendel austesten.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfahrungen mit den Steinenergien.
In Liebe
Rose
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Heike,
hallöchen in die Runde ...

@Heike:
etliche Tipps hast du ja schon bekommen (gute Buchtipps z.B. von Rose).

Eine "Warnung" möchte ich allerdings in den Raum stellen (leider aus eigner Erfahrung).
Rosenquarz lege nit in die Sonne, dadurch verlieren sie ihre Wirkung und ihre Farbe. Amethysten soll man auch vor Sonne schützen.
Mit reinigen unter Wasser (aber nit alle) oder in einer Amethystdruse habe ich gute Erfahrung gemacht (wobei: alle Heilsteine/Mineralien darf/muß man nit reinigen; z.B. Moqui-Marbles, Boji).

@Alrik:
so wie ich in der FAQ das Reiki-Depot beschrieben habe, glaube ich nicht.
Muß ja auch nit sein.
Da Heilsteine/Mineralien Energie sowieso speichern (auch über einen längeren Zeitraum), kannst du sie heute reinigen und aufladen und in -z.B.- 2 Wochen benutzen. Wenn du sie in 2 Wochen benutzt, geben sie ihre Energie genauso ab als wenn du sie gleich nach der Aufladung benutzt.

Liebe Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Aha. Wieder was dazugelernt.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

wenn ich mal mit meinen Steinen nicht weiterkomme, dann schau ich gern mal bei
http://www.heilsteinforum.de
vorbei ...
ich finde, eine echt gute adresse ...

VIOLETT
;

Beitrag von ; »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Informationen, ich werde die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobieren. :)

@Hardo:
Die 2 grössten und schönsten Steine die ich mir mitgebracht habe sind tatsächlich Rosenquarz und Amethyst. Deine "Warnung" war also genau passend. :wink:

Viele Grüsse
Heike
Kay2
Reiki-Kerze

Beitrag von Kay2 »

Hallo Violett!

Ich danke Dir für die Adresse des Heilstein-Forums, die ist toll, habe mir schon einige wertvolle Tips rausgelesen.
Phuu, bis ich das alles gelesen habe, brauch ich dringend Steine für die Augen!! :D
liebe Grüsse
Kay
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

ABER GERNE DOCH ...
:wink: suchfunktion "augen" :wink:

hihihi
VIOLETT
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

ein Hallöchen Euch allen,

@Heike:
gern geschehen, ich weiß aber "leider" auch nit alles .......

@Alrik:
bitte, bitte, man versucht zu helfen, wo man "nit" kann, ... lol ...

@Violett:
Danke für die Adresse, klappt bei mir leider momentan noch nit mit dem Aufruf ...

@Rose:
Das Buch von M. Gienger gab es Ende letzten Jahres nicht mehr, es sollte neu aufgelegt werden.
Dann sagte man mir, das gibt es nit mehr, es gibt keine neue Auflage.
Weiß Du da irgendetwas mehr drüber???

Liebe Grüße in die Runde .......
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm... Ein Bekannter hat mir mal erzählt, jemand hätte mal ein Buch geschrieben, daß Kristalle neben der uns allen Bekannten Form der Selbstorganisation via DNA auch eine Form der Selbstorganisation wäre - und somit quasi eine "Alternative" zum Leben, wie wir es kennen, darstellen würde - oder es täte, wenn es genügend Zeit für eine Art der "Evolution" hätte...

Sehr seltsam...
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Heilsteine

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Hallo,
Du hast ja schon einige wertvolle Tips erhalten. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, ein Heilstein-Seminar zu besuchen. Hier in der Nähe (Pforzheim) wohnt eine wundervolle Frau, die sich super mit Steinen auskennt - die könnte ich wärmstens empfehlen.
Herzliche Grüße,
Shirin-Yasar
;

Beitrag von ; »

Hallo Shirin-Yasar,

danke für den Tipp, sowas würde mich schon sehr reizen. Mal sehn, ob solch ein Seminar auch bei uns in der Nähe angeboten wird.
Pforzheim ist mir leider zu weit, da ich im Erzgebirge wohne.

Viele liebe Grüsse
Heike
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Baghira,

Moqui-Marbles leben, das spüre ich sehr oft an mir selbst; sie sind auch sehr anhänglich und des öfteren "muksch", wenn andere sie benutzen.
Ich benutze, wenn es geht, immer das Pärchen zusammen.

Wenn Du sie nachts rauslegst in den Mondschein, soll man es wohl nur tun, wenn Vollmond ist.

herzliche Grüße
Hardo
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Baghira,

mit "muksch" meine ich:
sie waren mir "böse", waren "beleidigt" etc.

Eine Bekannte hatte sie mal in die Hände genommen für ein paar Minuten.
Für ca 1-2 Wochen danach haben die mit mir nit mehr "geredet".
Es kam nix mehr, keine Energie, keine Reaktionen, nix.

Stimmt, wenn ich die irgendwo draußen hätte liegen sehen, ich hätte sie früher auch nie beachtet, evtl sogar mit dem Fuß zur Seite gestoßen etc (lol) ......

Ich gehe mal davon aus, daß sie in der Natur wachsen -wie auch andere Steine-, bis sie halt gesammelt werden und verkauft werden.
Wenn Du sie in eine dunkle Schachtel tust und irgendwo in die Ecke stellst, sollen sie sich ja auflösen (in Staub zerfallen).
Bei mir liegen sie meist auf einer runden Holzplatte mitten auf dem Wohnzimmertisch, wo auch noch etliche andere Steine/Mineralien liegen (falls ich sie nit gerade bei mir habe).

herzliche Grüße
Hardo
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hardo hat geschrieben:Das Buch von M. Gienger gab es Ende letzten Jahres nicht mehr, es sollte neu aufgelegt werden.
Dann sagte man mir, das gibt es nit mehr, es gibt keine neue Auflage.
Weiß Du da irgendetwas mehr drüber???
Ich kann Michael gern mal fragen. Ursprünglich wollte ich zwei seiner Vorträge auf CD herausbringen, aber er hat mir diesbezüglich bislang keine Entscheidung mitgeteilt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi löwenherz ...

das ergebnis deiner "befragung" bitte hier posten ...
interessiert mich auch!

herzlichen dank schon mal ...
VIOLETT
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
;

Beitrag von ; »

Hallo Baghira,
Eine Bekannte von mir hat ihre mal ein paar Wochen unbeachtet in einer Schublade liegen gehabt und dann sind sie doch tatsächlich an einigen Stellen etwas abgebröckelt. Sie konnte sie aber wieder hochpäppeln. :D

..das hört sich nach einer Art Tamagotchi für Erwachsene an. :D

Es ist schon erstaunlich, wie uns die Steine signalisieren, was sie wollen.

Viele Grüsse
Heike
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Frank,
hi Ihr,
Ich kann Michael gern mal fragen.
wenn Du mit ihm Kontakt hast und ihn mal fragen könntest, wäre es schön.
Ich habe zwar ein recht umfangreiches Mineralienbuch hier stehen, hätte aber gerne auch noch das Buch von ihm, da er viele Dinge von einer ganz anderen Seite her beleuchtet und beschreibt.

Andere interessiert es ja anscheinend auch; insofern kannst du das Ergebnis deines Kontakts ja hier veröffentlichen.

@Baghira
Moquis leben halt, ......... das ist ja anscheinend dann wohl der "Beweis" .......
Sie mögen halt Zuwendung, Licht und die Nähe anderer Steine/Mineralien.

Was Lichtarbeit angeht mit Bergkristallen:
Ich habe da auch keine Ahnung, weiß nur, wenn man Bergkristalle an der Abendsonne auflädt, haben sie ein unwahrscheinliches Energiepotential.
Ich habe hier eine Bergkristallstufe liegen (ca 20 cm lang), auf der ich auch alles andere auflade. Diese Stufe hatte ich mir mal auf das Herz- und Solarplexus Chakra gelegt. Nach ca 15 Minuten dachte ich, ich werd nit mehr. Hab "abgehoben" und war total "aufgeladen".
Mußte mich erst einmal in die "Ecke" stellen und mich ganz kräftig erden und entladen, um wieder "normal" zu werden.

recht herzlichen Dank schon mal im voraus Frank
und herzliche Grüße
Hardo
C. Shirin-Yasar
Reiki-Kerze
Heilsteine

Beitrag von C. Shirin-Yasar »

Hallo,
ja das Buch von Gienger ist klasse. Es werden übrigens gerade bei ebay diese Bücher als Neuware aus einer Geschäftsauflösung verkauft (2 x 2 Stück). Ich weiß nicht mehr, was das Buch ursprünglich gekostet hat, aber der Preis hört sich o.k. an.
Ich hoffe, ich habe jetzt gegen keine Regeln verstoßen, wenn ich das hier geschrieben habe, aber es ist ja keine Werbung für mich.
Gute Nacht,
Shirin-Yasar
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Moqui ? Erinneert mich an den "Moquay", einem niedlichen kleines Wesen aus dem Film "Gremlins".
Antworten