Hausverbot des Chat-Gastes Gillon

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

nimue
AdminTeam

Hausverbot des Chat-Gastes Gillon

Beitrag von nimue »

Liebe Chatter und Chatterinnen,

seit einigen Wochen wird der Chat durch einen Gast gestört, der sich vorzugsweise "Gillon" nennt, aber auch unter anderen Nicks oder als anonymer Gast im Chat auftaucht.
Aufgrund von Beleidigungen auf sexueller Basis, Belästigung und Spammens wird dem Gast ab sofort Hausverbot in allen Bereichen des Reikilands einschliesslich des Reiki-Chats von Reikiland erteilt.
Da der Gast zahlreiche Sperrungen und Rausschmisse im Chat von Seiten der Chat-Admins missachtet, werden wir seinen Provider benachrichtigen und weitere Konsequenzen einleiten.
Ich erinnere hier nochmal daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und niemand völlig anonym im Internet unterwegs ist. Die Spuren über IP und Traceroute lassen sich zurückverfolgen und somit ist strafrechtliche Verfolgung auch im Internet möglich.
Ein missachtetes Hausverbot stellt den Straftatbestand des Hausfriedensbruches dar.
Daran möchte ich alle Chatter erinnern, die den Gast Gillon ermutigen, weiter den Reiki-Chat von Reikiland zu nutzen. User, die dies Hausverbot missachten, werden hiermit verwarnt, bei weiterer Missachtung werden auch diese User gesperrt.
Alle User, die sich durch Beleidigungen und Spammen des Gastes Gillon belästigt fühlen, können sich gerne mit Beschwerden und Chat-Mitschnitten an uns wenden. Wir hoffen, dass der Chatbetrieb zukünftig wieder ohne derlei Belästigungen ablaufen kann und bitten euch bei unserer Arbeit um Unterstützung.

Das Admin- und Moderationsteam von Reikiland
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Der Internet Service Provider des Users wurde über den Missbrauch informiert. Zugrundegelegt haben wir:
§185 StGB ff Beleidigung / Beleidigung auf sexueller Basis
§238 StGB Schwere Belästigung / Stalking

Sollten betroffene Userinnen Strafanzeige erstatten wollen, leiten wir alles entsprechend weiter.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Auch wenn der Troll Gillon ein wenig Verstecken gespielt hat, konnte er nun ermittelt werden und der eigentliche Provider, der hinter seinem Versteckspiel stand, wurde informiert. Nachdem er gestern wieder versucht hat, den Reiki-Chat zu terrorisieren, wird er nun die Konsequenzen tragen müssen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ihr wisst schon, dass er regelmässig da ist...unglaublich ausfallend wird und sich seines lebens erfreut :evil:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Lomarys,

das wissen wir und da du ja oft im Chat bist hast du bestimmt auch mitbekommen, dass wir ihn weiterhin sehr oft kicken.

Hier im Forum steht es auch irgendwo und im Chat sagen wir es auch immer wieder......solange keiner eine Strafanzeige bei der Polizei stellt, von denen die Betroffen sind, sind uns die Hände gebunden.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
milli

Beitrag von milli »

Hallo ,
man kann im Chatt ja auch jederzeit einen Raum eröffnen.
Der Raumbesitzer kann dann kicken.
Einmal gekickt kommt er dann auch nicht mehr rein.
Alternativ kann man ihn auch noch auf Ignore setzen.
Wenn das wirklich jeder machen würde hätten wir das Problem Gillon nicht mehr.
Gruß Milli
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Jeder kann weiterhin in die Lobby kommen. Und da sich dort traditionell viele User aufhalten, wird er diese weiterhin provozieren können.
milli

Beitrag von milli »

Hallo zusammen,
ich war gestern im Chatt , Gillon war als Dirk9 anwesend und wurde trotz Anwesenheit eines Admins nicht gekickt
Zur Info ich wurde in der Vergangenheit mehrmals im Chatt von Gillon
sexuell beleidigt/belästigt unter anderem wurde ich von ihm in der Vergangeheit Geiler Misthasen genannt.
Wenn kein Admin da ist setze ich ihn auf igno kein Thema
allerdings kann ich in keinster Weise nachvollziehen das ein Admin anwesend ist und nicht kickt
Meine Einwände erhätte mich geiler Misthase genannt wurden von Kailash(einem User der eigentlich auch schon gesperrt wurde, kopfsschüttel)
mit der Begründung Gillon wäre ja krank (von Kailash) runtergemacht und ich fand mich absurderweise in der Täterolle und musste mich rechtfertigen warum ich will das Gillon gekickt wird.
Das kann ja wohl nicht angehen oder?
Gillon hat mit gutem Grund Hausverbot also schaut bitte das es auch eingehalten wird
Gruß Milli
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo milli,

natürlich verstehe ich auch deinen Unmut, doch wie du ja auch schreibst, hast du und andere auch Strategien mit der Anwesenheit von Gillin umzugehen wenn kein Admin da ist.

Leider vergisst man schnell dass Admins auch Menschen sind mit einem realen Leben und wir nicht immer im "Dienst" sind.

Du weißt selbst wie lange das schon geht mit gillon und wie konsequent wir doch die ganze Zeit sind.

Du könntest dagegen was tun indem du ihn anzeigst.

Kailash ist seit net Zeit erstmal rehabilitiert. Einige von uns kennen ihn ja auch schon persönlich. So lange et nicht wieder ausfallend wird ist von unserer Seite alles ok.
Seine Ansichten mag man teilen oder nicht. Wenn was für dich nicht pasdt ignoriere ihn doch. Bzw geh nicht darauf ein.

Da es ein sehr Emotionales Thema ist verstehe ich durchaus, dass man das auch nicht immer kann. Ich bin aber überzeugt dass du für dich hilfreiche Mechanismen hast oder findest.

Also jeder ust auch für sich verantwortlich und Admins haben auch das Recht einfach zu Freude oder Entspannung in den Chat zu gehen. Vielleicht können wir uns ja was ausdenken um kenntluch zu machen, dass wir gerade nicht im Dienst sind :))))))))

Alles Liebe für dich und alle anderen Chatter
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
milli

Beitrag von milli »

Hallo JAnina,
................kopfschüttel
Ich Bin entsetzt über dein Posting.
Kailash ist schon ausfällig gworden

Leider vergisst man schnell dass Admins auch Menschen sind mit einem realen Leben und wir nicht immer im "Dienst" sind.

Nimue war in ihrer Funktion als Admin anwesend das war aus ihrem Verhalten ersichtlich

Du könntest dagegen was tun indem du ihn anzeigst

Das werde Ich ganz sicherlich nicht tun dein obiges Posting ist wie ne Watschn in mein Gesicht davon abgesehen ging es in meinem POsting
um die Reaktion des Admins oder besser Nichtreaktion.
Ich fühl mich grad garnet berufen dem Chatt was gutes zu tun.

Kailash ist seit net Zeit erstmal rehabilitiert. Einige von uns kennen ihn ja auch schon persönlich. So lange et nicht wieder ausfallend wird ist von unserer Seite alles ok.

Heißt das man muss euch nur persönlich kennen und man kann sich alles erlauben ? Nur das ich das richtig verstehe?
Vielleicht sollte ich euch auch mal kennenlernen(s.o)

:wink: Janina

natürlich verstehe ich auch deinen Unmut, doch wie du ja auch schreibst, hast du und andere auch Strategien mit der Anwesenheit von Gillin umzugehen wenn kein Admin da ist.

Andere Strategien? Janina es ging um ne Situation in der ein Admin anwesend war

Zu deiner Info Janina ich bin die letzte die dir und den anderen Admins das Leben schwermachen will

Du weißt selbst wie lange das schon geht mit gillon und wie konsequent wir doch die ganze Zeit sind.

Janina es ging in meinem Posting um das Verhalten des anwesenden Admins und nicht um Gillon

Da es ein sehr Emotionales Thema ist verstehe ich durchaus, dass man das auch nicht immer kann. Ich bin aber überzeugt dass du für dich hilfreiche Mechanismen hast oder findest.

Das sit ja jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?

Also Janina ich kann nur den Kopf schütteln echt, wenn das soweitergeht krieg ich Genickstarre.
So und den Rest verkneif ich mir nun den ich bin auch nur Mensch und net immer User des Reikilandchatts
Ach ja eins fällt mir noch ein, was die von dir genannte Eigenverantwortung angeht.
Eigenverantwortung hat für mich auch immer mit den Konsequenzen meines Handelns zu tun das allerdings scheint für Kailash nicht zu gelten.
Aber nu ist wirklich schluss
Milli
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

liebe milli,

grundsätzlich verstehe ich, dass du dich über gillon oder kailash ärgerst, wenn sie dich persönlich angreifen...oder du dich angegriffen fühlst!

so....nun noch etwas zum chat...zu den admins im chat und deren funktionen......meine erfahrungen reichen da sehr lange zurück.....da ich das auch mal viele jahre gemacht habe! :wink:

der user an sich geht freiwillig in den chat.
auch trägt er selbst die verantwortung dafür, was ihm dort widerfährt oder auch nicht....ob er bleibt oder sich wieder ausloggt....ob er sich streitet und ärgert usw.....
der chat ist ein raum im internet...öffentlich und kostenlos...bereitgestellt von der firma mainchat, auf reikiland integriert von frank.
betreut wird er ehrenamtlich von einem team menschen, die sich zeit nehmen...oder eben selbst dort einfach gespräche führen.

deren entscheidungen einzugreifen obliegen ihrer wahrnehmung...zum einen ob..und zum anderen wann sie es tun.

aber einfordern ist nicht....wir sind alle erwachsen und jeder kann sich selbst darum bemühen. und wenn DU meinst, man kümmert sich nicht um dich und deine belange im chat...musst du deine konsequenzen ziehen und hier kein tribunal aufstellen :wink:

deine erwartungshaltung ist ein wenig zu hoch, denke ich.

und wenn du einmal monatelang derartige übergriffe im chat wie von gillon hast als admin für die user mittragen müssen....dann wüsstest du, was das an zeit und kraft kostet....wieviele user meinen etwas einfordern zu müssen...und dann noch das team anpissen :evil:

somit...sei dankbar, dass du nette menschen hier treffen kannst und geh denen aus dem weg, die du nicht haben magst.... :wink:

es grüsst dich
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Bei allem Verständnis für beide Seiten:

Wenn ich z.B. in einem Kaufhaus Hausverbot habe weil ich mich "daneben benommen" habe, und werde bei einem erneuten Besuch von dem diensthabenden Wachmann angetroffen, werde ich schneller hinaus "gebracht" als ich gucken kann.

Übertragen auf den Chat: Hat ein User "Hausverbot", welches noch dazu hier im Forum öffentlich angezeigt wurde, dann hat das Team - ob es nun ehrenamtlich arbeitet oder wie der Wachmann im Kaufhaus Geld dafür bekommt - dafür Sorge zu tragen, dass dieser User den Chat umgehend wieder verlässt.

Ansonsten geb ich den Ball mal zurück: dann muss sich ein Admin oder Moderator überlegen, ob er in dieser ehrenamtlichen Aufgabe am richtigen Platz sitzt! Denn, mit seiner Bereitschaft zu moderieren verlässt er den "normalen" User-Status und begibt sich auf eine höhere Ebene! Eben die Ebene des "Wachmanns"!

Mal nur so laut gedacht......................................
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
milli

Beitrag von milli »

Hallo Lomarys ,
bei allem Respekt , jetzt wirds lächerlich.
Ich trage lediglich Verantwortung für mein Verhalten im Chatt und nciht für das was mir widerfährt .
Das sit mit Verlaub gesagt quatsch.
Ich hab in meinem Posting auch nichts eingefordert sondern lediglich
meiner Entrüstung Ausdruck verliehen und das werde ich ja wohl dürfen .
Genauso wie ich für mein Verhalten verantwortlich bin sind es die anderen User für ihres
Was die Admins angeht wie im vorherigen Posting beschrieben ich bin die letzte die den Admins Ärger oder unnötige Arbeit machen will , im Gegenteil aber wenn man /
die Admins sich entscheiden einen User zu sperren dann sollten sie das
soweit als möglich auch durchsetzen. Mir ist klar das nicht immer ein Admin anwesend ist aber in besagter Situation war ein Admin anwesend.
Das ist ja das was ich nicht nachvollziehen konnte
Was Kailash angeht lese den Thread in dem Kailash`Sperrung angekündigt wurde so ganz abwegig ist es also nicht das KAilash beleidigend wird das jetzt auf meine Wahrnehmung zu schieben find ich ziemlich daneben. ( zumal du nicht dabei warst)
ja Lomarys ich bin Gast und ich war bisher sehr gerne hier.Das blöde ist das sich einige User im Chatt aufregen aber wenn drauf ankommt keine Stellung beziehen.
so trotz allem herzliche Grüße Milli
Zuletzt geändert von milli am 04.06.2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

jeder, der sich im internet in einen chat begibt...ist dort freiwillig und auf eigene verantwortung.

mich wundert wirklich, was menschen immer so alles für sich einfordern...lächel......
Ansonsten geb ich den Ball mal zurück: dann muss sich ein Admin oder Moderator überlegen, ob er in dieser ehrenamtlichen Aufgabe am richtigen Platz sitzt! Denn, mit seiner Bereitschaft zu moderieren verlässt er den "normalen" User-Status und begibt sich auf eine höhere Ebene! Eben die Ebene des "Wachmanns"!
das ist mir 3 takte zuviel....
ein mod oder admin ist übrigens auch in erster linie mensch.... :o
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Also ich sehe das genauso wie Spiralfrau. Da könnte man ja bei sonstigen Straftaten im Internet auch argumentieren, dass jeder freiwillig hier sei. :question:
Und wenn doch schon ein Admin da ist, dann kann er ja den Klick machen. Er hat diese Funktion ja nicht umsonst und im Gegenzug dafür ja auch "Privilegien", die normale User nicht haben.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Lomarys,
mal anders rum gefragt für was ist deiner Meinung
nach ein Admin da?

Wenn ich deine bisherigen Äußerungen so lese und den Umkehrschluss ziehe
heißt das ich bin selbst schuld das ich von Gillon belästigt wurde weil ich ja freiwillig hier war? :o :o (schluck)
GrußMilli
Zuletzt geändert von milli am 04.06.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ein admin im chat ist zum einen hausmeister und hilft neuusern...beantwortet fragen und kümmert sich um technisches.

zum anderen werden auch user gekickt, die verbot haben, oder sich daneben benehmen....keine frage.

aaaaaaber....in meinen augen hat auch ein admin das recht, mal nicht zu 100% da zu sein....vielleicht sich privat zu unterhalten und mal seinen eigenen interessen nachzugehen....n'est-ce pas?
oder einfach mal was zu übersehen....ohne gleich an den pranger gestellt zu werden?

und eben aus diesem grunde wehre ich mich gegen das vehemente einfordern der chatpolizei..........man kann darum bitten...in einer solchen situation im chat....und ich gleube, kein admin wird sich dem bewusst entziehen!
Noch was die Übergriffe Gillons mussten nicht nur Die Admins ertragen ich wurde mehrfach sexuell belästigt ( nurmal so nebenbei erwähnt)
das haben wir leider alle schon erlebt.....stell auf ignore oder log dich aus....verhindern lässt sich das nun auf dauer nicht....das solltest du wissen!
milli

Beitrag von milli »

hallo Lomarys,
hat sich grad überschnitten
Nochmal ich will den Admins nix böses ähm lomarys ich glaub wir verstehen uns grad falsch
Gruß Milli
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

milli hat geschrieben:hallo Lomarys,
hat sich grad überschnitten
Nochmal ich will den Admins nix böses ähm lomarys ich glaub wir verstehen uns grad falsch
Gruß Milli
das ist mir klar, dass du nix böses willst....ich möchte dir nur die andere seite auch einmal aufzeigen!

Wenn ich deine bisherigen Äußerungen so lese und den Umkehrschluss ziehe
heißt das ich bin selbst schuld das ich von Gillon belästigt wurde weil ich ja freiwillig hier war? (schluck)
du bist nicht selbst schuld...lächel....aber dennoch freiwillig hier :wink:
milli

Beitrag von milli »

Lomarys
ich glaub ich muss hier jetzt nochmal was klarstellen
Es ging nicht darum ds User gekickt werden weil ich mit denen nciht klarkomme sondern weil diese User gesperrt waren, ok KAilash darf wieder hier sein . Ich denke halt so werden Sperrungen zur Farce.

Gruß Milli
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

sondern weil diese User gesperrt waren, ok KAilash darf wieder hier sein . Ich denke halt so werden Sperrungen zur Farce.
das ist DEINE sicht......

gesteh bitte dem team zu, eine andere meinung zu haben, die auch durchdacht ist...und die umgesetzt wurde!
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Vielleicht sagt der Moderator mal etwas zum Thema, der in der von Milli geschilderter Situation online war?

@ Lomarys - in erster Linie sind wir alle Menschen........
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht einklinken, weil ich den besagten Tag nicht da war. Da inzwischen ja eine doch aus meiner Sicht eigenwillige Diskussion stattfindet was ein Admin nu zu machen hat oder nicht und wie wir unsere "Regeln und Gesetze" auszuführen haben merke ich doch es reicht mir.

Ich bin oft im Chat und sicher gerne Ansprechpartner bei Problemen, habe ein Auge auf Gäste ob sie sich dem Rahmen entsprechend verhalten, ob etwas auffällig ist etc. auch Neuen Usern gerne behilflich erste Hürden zu nehmen und manchmal auch ein Thema reinbringe.

Aber ich fühle mich nicht als Wachmann, der erstmal jeden Gast überprüfen muss ob er Herr Gillon ist, ein anderer User der Gästespiele macht etc.
Klar gilt für uns das bei Hausverbot eines Users dieser auch rausfliegt wenn wir ihn entdecken. Aber so wie wir eben auch noch Mensch sind und auch nicht dauerhaft online sind, wird es immer wieder vorkommen, das auch solche User mal online sein können.

Kailash wurde nach Rücksprache mit allen Mods wieder als User akzeptiert, einfach weil niemand für ewig Verurteilt sein sollte für etwaige Fehltritte.
Bei Gillon gibt es diese Rehabilitation sicher noch nicht, aber ganz ehrlich, derzeit scheint er wenn er online ist, sich durchaus zivilisierter zu verhalten und warum soll ich ohne Anzeichen jeden Gast überprüfen?

Um damit auf das Argument einzugehen, er hat mich massiv beleidigt... Wir Mods haben oft und immer wieder gebeten, das User die sich derart angegriffen fühlen eine Anzeige erstatten sollten, dieses ist aus unserem Wissensstand heraus nicht geschehen uns waren damit weitere Schritte verwehrt und so wird es wohl noch eine Weile so bleiben, das er dann und wann online ist, dann und wann wir Mods eben auch eher auf Privat da sind und nicht immer sofort eine Reaktion stattfindet.

Und damit sind dann wieder alle User gefragt:

Sprecht bitte Mods die Online sind direkt an, damit ggf. gleich eine Lösung gefunden wird. Wir beissen nicht.

Ein guter Chat lebt davon, das alle sich Mühen ein schönes Klima zu schaffen in dem jeder zu Wort kommt.

In dem Sinne wünsche ich uns allen einen friedlichen Umgang miteinander

Gruss Mickie
milli

Beitrag von milli »

Hallo zusammen,
da ich der Auslöser dieser Diskussion war denk ich ist es in Ordnung
wenn ich erneutt meinen Senf dazu geben
1) ich habe nie erwartet das Admins die Chattpolizei spielen sollen, im Gegenteil ich habe nun mehrfach betont das ich den Admins nix böses will Lomarys nehm das jetzt mal bitte so an
2)Lomarys hast du dich schon mal in meine Situation reinversetzt anscheinend nicht
sonst würdest du auch nicht solche äußerungen bringen wie wir sind alle freiwillig hier könnten uns ausloggen oder dergleichen
Die letzte Konsequenz wäre nämlich das löschen des Chatt und Forenaccounts und das kanns ja wohl net sein.
Ichgebs zu ichdenke schon den ganzen Abend darüber nach die Lösschung zu beantragen.
Eine ENtscheidung habe ich noch nicht getroffen
3) ja wir sidn Gast hier aber genauso profitiert auch der Chatt und Forum von den Usern Lomarys vergess das bitte nicht.
Weißte Lomarys ich kann das ja ein Stückweit nachvollziehen das du aufgrund deiner eigenen ehemaligen Admintätigkeit befangen bist
aber überdenke deine Äußerungen nochmal oder würdest du im realen Leben einer sexuell belästigten Frau erzählen sie war ja freiwillig da?
Ich hoffe doch nicht.
4) Mickie es war ein Admin anwesend und der hat auch gewußt das gillon anwesend ist . Ich habe den Admin Auch angesprochen und es ist nix passiert das war auchder Grund warum ich das hier thematisiert habe.
Das Kailash Sperrung aufgehoben wurde wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
5)Was die Anzeige angeht. Glaubt ihr eigentlcih ich mach mich bei der POlizei zum Larry, nene das sit mir zu heikel.
Das sollen die machen die sich hier heimisch fühlen ich tue es nämlich nciht mehr, wiegesagt denke über die Löschung meines Accounts nach
6) Ich bin auch nur ein Mensch ich hätte sicherlich einiges in meinen POstings diplomatischer formulieren können aber ehrlich gesagt ist mir das so lieber als hinterfotzig irgendetwas rumzuerzählen und zu intrigieren.

so trotz allem ganz herzliche Grüße milli
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Lomarys hast du dich schon mal in meine Situation reinversetzt anscheinend nicht
sonst würdest du auch nicht solche äußerungen bringen wie wir sind alle freiwillig hier könnten uns ausloggen oder dergleichen
ich habe besagte situationen mehrfach im laufe der jahre selbst erlebt.............in unserem chat mit sehr wenigen usern....davor gibt es keinen schutz!
ansonsten...es ist alles gesagt...lies noch einmal in ruhe!

es grüsst dich herzlich
lomarys
Gesperrt