Amalgan!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Amalgan!!!

Beitrag von Lehrling »

Noch immer wird Amalgan als Zahnfüllung verwendet - in den Mund darf man es einsetzen, aber herausgebohrte Füllungen müssen als Sondermüll entsorgt werden.

Hier

wird zum Protest aufgerufen dagegen, daß die EU-Kommission Amalgan für gesundheitlich unbedenklich erklärt hat. Im Herbst entscheidet das EU- Parlament darüber.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich soll meine uralten Füllungen gegen Ende des Monats herausgebohrt bekommen ... Na ja, mal sehen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Dann solltest du dich ein bisschen über Entgiftung informieren, eine befreundete HP schwört auf die guten alten Kohletabletten, aber natürlich ohne Gewähr meinerseits; ich weiß nur, dass gerade bei dem Thema unheimlich viel Geld gescheffelt wird, weil die Leute halt auch Angst haben, also nicht alles glauben, was *gut*und*teuer* ist.

Ich habe gerade mal gezählt ;-) 7 Stück habe ich noch, immer wenn eine marode ist, lasse ich sie durch Kunststoff ersetzen, für alle auf einmal habe ich kein Geld, aber ich lasse sie immer kontrollieren und mein ZA ist da auch gewissenhaft.
Ein Zahn wird sich wohl nicht mehr füllen lassen, das wird richtig teuer :cry:
So eine Phobie kann echt teuer werden *seufz*
Meinem Sohn würde ich NIEMALS Almagan einsetzen lassen und wenn wir monatelang von trocken Brot und Kunsthonig leben müssten (frei nach HuiBuh :wink: )

Manchmal wünschte ich mir fast, jemand würde mir alle Zähne ziehen...
naja, anderes Thema...
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Meine anderen Zähne sind bereits mit Kunststoff gefüllt, wo es sein mußte.

Diese beiden werden vermutlich die letzten sein, hoffentlich.
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich hab auch noch 3 Amalgan Füllungen. Neue Füllungen lass ich mir auch nicht mehr mit Amalgan machen, aber bei denen die da sind mache ich mir jetzt auch keine Gedanken. Früher wurde nur Amalgan benutzt, die Leute sind auch nicht dran gestorben... Da nun extra was zu machen, wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat finde ich persönlich echt übertrieben. Da geb ich mein Geld lieber für andere Sachen aus.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja, mein Zahnarzt meinte, bei mir sein ein "Schatten" auf den Röntgenbildern zu sehen, da könne man nicht sagen, ob da noch mehr wäre ...

Ich habe da nicht viel auf den Röntgenbildern gesehen, aber ich bin ja auch kein Experte ...
Monchi

Beitrag von Monchi »

@Ameise

Das kenn ich. Ich hatte mal ne Wurzelentzündung. Mein Zahnarzt: Das sieht man hier doch... HIER ganz deutlich!
Ich: Ähm... wenn Sie das sagen...
Sah für mich nicht anders aus die Wurzel auf dem Röntgenbild als die anderen auch.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Früher wurde nur Amalgan benutzt, die Leute sind auch nicht dran gestorben...
Bei vielen Gesundheitsproblemen kommt man nicht drauf, daß Amalgan dahintersteckt. Und die die Probleme haben, denen wird das Leben vermasselt...aber sie müssen es ertragen.

Wenn ich denke, daß die Pharmaindustrie Heilkräuter in Verruf bringt, weil sich ihre Produkte damit nicht vertragen..........und Amalgan hier weiter befürwortet wird, obwohl andere Länder längst Abstand davon nehmen ( in den USA müssen Patienten, die eine Amalganfüllung haben wollen wegen des Preises, unterschreiben, daß sie um die Giftigkeit wissen).

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Segolaine
Reiki-Laterne

Beitrag von Segolaine »

Meines Wissens nach gibt es nicht mehr sehr viele Zahnärzte, die mit Amalgam-Füllungen arbeiten. Ich kenne zumindest keinen. Durch mehrere Umzüge (auch im Ausland) hatte ich verschiedene Zahnärzte in den letzten Jahren. Keiner hat mir Amalgam als Füllung auch nur angeboten oder vorgeschlagen. Meine Amalgam-Füllungen sind schon seit ca. 14 Jahren draußen.
Kunststoff-Füllungen sind nicht viel teurer als Amalgam und halten bei kleineren Löchern genau so gut. Ich habe die letzte Füllung vor ca. 10 Jahren bekommen, die hat sich bis heute problemlos gehalten.

Ich wundere mich sehr darüber, dass Amalgam bei manchen Zahnärzten überhaupt noch im Gespräch ist. ...
Und über die Gesetzesregelungen natürlich sowieso ...

Herzlichst,
Segolaine
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Monchi hat geschrieben:@Ameise

Das kenn ich. Ich hatte mal ne Wurzelentzündung. Mein Zahnarzt: Das sieht man hier doch... HIER ganz deutlich!
Ich: Ähm... wenn Sie das sagen...
Sah für mich nicht anders aus die Wurzel auf dem Röntgenbild als die anderen auch.
:rofl:

Das kann ich mir vorstellen ! Das ginge mir auch nicht viel anders ! *lach*

Segolaine hat geschrieben:Ich wundere mich sehr darüber, dass Amalgam bei manchen Zahnärzten überhaupt noch im Gespräch ist. ...
Und über die Gesetzesregelungen natürlich sowieso ...
Nach diesem Artikel wundere ich mich über gar nichts mehr ...
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Mal wieder ... dieses Thema.

Vor etlichen Jahren gab es aufgrund solcher Reportagen einen regelrechten Run auf die Praxen. Geht denen mal wieder das Geld aus, dass sie diese Geschichten erneut ausgraben? Jetzt sind die dran, die es beim ersten Mal wohl verpasst haben.

Meine Füllungen ließ ich auch entfernen, wobei mein ZA meinte, das wäre unsinnig. Wir nehmen mit der Nahrung mehr Giftstoffe auf, als durch die Zahnfüllungen in einem ganzen Leben aufgenommen werden könnte. Geldschneiderei? Inzwischen glaube ich da schon eher dran. Und wer hat schon die ganze Futterluke voll Amalgam?

Es ist gut, dass diese Materialien nach den heutigen Erkenntnissen nicht mehr verwendet werden. Sich jedoch deswegen freiwillig unter den Bohrer zu legen, teilweise einen hohen Eigenanteil zu zahlen und zudem weitere Beschädigungen an den Zähnen in Kauf zu nehmen, halte ich persönlich für einen zu hohen Einsatz. Doch muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Preis er zahlen möchte.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Danke Raven :)
man muss beide Seiten immer höchst kritisch beleuchten.
Meistens liegt die Wahrheit (welch großes Wort :roll: ) irgendwo in der Mitte.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Es ist gut, dass diese Materialien nach den heutigen Erkenntnissen nicht mehr verwendet werden. Sich jedoch deswegen freiwillig unter den Bohrer zu legen, teilweise einen hohen Eigenanteil zu zahlen und zudem weitere Beschädigungen an den Zähnen in Kauf zu nehmen, halte ich persönlich für einen zu hohen Einsatz. Doch muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Preis er zahlen möchte.
ja raven, dem schliesse ich mich zu 100% an! :clap:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten