Hallo Janina,
ich bin nicht geübt darin Rezensionen zu schreiben. Was mich enttäuscht hat, war dass ich davon ausging, dass das Buch wirklich hauptsächlich sich mit der praktischen Reikigabe bei Tieren beschäftigt. Für jemanden der bereits den 2. Grad hat udn aktiv mit Reiki arbeitet, sind die ganzen allgemeinen Hinweise zu Reiki, zur Geschichte Usuis und zur Lehrerwahl nicht wirklich interessant

Dazu kam, dass von 180 Seiten die ersten 30 über die Autorin und ihre eigenen Tiere sind, danach gehts bis ca. S. 100 glaub ich über allgemeines zu Reiki um dann ca. 60 SEiten sich auf die Tiere zu beziehen, auch dabei bleibt es meines Erachtens eher an der Oberfläche und wird oft mit allgemeinen Erfahrungsberichten der Autorin aufgefüllt, aus denen ich persönlich nicht wirklich viel rausziehen kann. Die letzten 20 Seiten sind dann wieder Danksagung, Links, Nachwort etc. Die Grafiken darin finde ich doch sehr einfach, die Bilder sind anschaulich wenn auch nciht schön. Dazu ist das Buch naja etwas komisch gedruckt, in einem gewöhnlichen Taschenbuch gibts mehr Text auf einer Buchseite hier wurde das doch mit recht weiten Abständen etwas ausgedehnt. Das meiste ist auch nciht neu, wenn man die Internetseiten der Autorin kennt. Ich persönlich hätte an ihrer Stelle den privaten persönlichen Aspekt doch deutlich kleiner im Buch gehalten und mich mehr auf das Wesentliche konzentriert.
Die Inhalte sind sicher nicht falsch, aber ich bin wohl mit falschen Erwartungen daran gegangen, da ich gezielt als Reiki-Eingeweihte nach Büchern zu Reiki mit Tieren gesucht habe. Große Auswahl gibts da ja leider auch nicht. Insgesamt finde ich 13,80 auf jeden Fall eindeutig zu viel für das was ich bekommen habe. Aber die Meinungen mögen da sicher auseinandergehen, da ja jeder andere ERwartungen hegt.
Aber wenn man z.B. dem Link hier im Thread zu den Chakras der Hunde nachfolgt, erhält man auf dieser Seite schon deutlich besser aufbereitete Informationen. Ob das andere Leser auch so empfinden, kann ich nicht sagen, es ist halt meine ganz subjektive Ansicht. Ich habs gelesen und werds wohl nicht wieder zur Hand nehmen