Einweihung durch eine Reiki-Meisterin?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Einweihung durch eine Reiki-Meisterin?
...
Zuletzt geändert von ; am 01.10.2003, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Einweihung durch eine Reiki-Meisterin?
In traditionellen Reiki-Systemen gibt es keine Trennung zwischen Meister- und Lehrergrad.Heike hat geschrieben: Diese Frau ist jedoch Meisterin.
Ich dachte immer, nur LehrerInnen dürfen einweihen. Liege ich da falsch?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo,
der offizielle Unterschied zwischen Meister und Leher liegt in einer weiteren Weihe zum Lehrer, (die absolut vergleichbar mit der Meisterweihe ist) der inoffizielle nur in einen Stück Papier, auf dem die Weihepositionen verzeichnet sind. Wenn die Meisterin also Kenntnis über diese Weihepositionen hat, dann sollte der sache nichts im Wege stehen.
Gruß, Saph
der offizielle Unterschied zwischen Meister und Leher liegt in einer weiteren Weihe zum Lehrer, (die absolut vergleichbar mit der Meisterweihe ist) der inoffizielle nur in einen Stück Papier, auf dem die Weihepositionen verzeichnet sind. Wenn die Meisterin also Kenntnis über diese Weihepositionen hat, dann sollte der sache nichts im Wege stehen.
Gruß, Saph
hallo saph ...
ups! da holen uns mal wieder die unterschiedlichsten weihe-rituale ein ...
also bei "meiner lehrerausbildung" war da nichts in richtung weiterer einweihung ... war eigentlich "nur" die weitergabe des wissens um die einweihungen ...
wenn man da überhaupt das wörtchen nur verwenden will ???
aber das haben wir ja verschiedentlich immer wieder festgestellt ... es gibt bzgl. reiki einfach nichts einheitliches ...
@heike
lass dich nicht verunsichern ...
lerne deine meisterin/lehrerin kennen und vertraue deinem gefühl ...
viel freude im umgang mit reiki wünsche ich dir ...
alles liebe
VIOLETT
ups! da holen uns mal wieder die unterschiedlichsten weihe-rituale ein ...
also bei "meiner lehrerausbildung" war da nichts in richtung weiterer einweihung ... war eigentlich "nur" die weitergabe des wissens um die einweihungen ...
aber das haben wir ja verschiedentlich immer wieder festgestellt ... es gibt bzgl. reiki einfach nichts einheitliches ...
@heike
lass dich nicht verunsichern ...
lerne deine meisterin/lehrerin kennen und vertraue deinem gefühl ...
viel freude im umgang mit reiki wünsche ich dir ...
alles liebe
VIOLETT
Hi Violett,Violett hat geschrieben: ups! da holen uns mal wieder die unterschiedlichsten weihe-rituale ein ...
sag ich ja. Einige bekommen schon nach der Meisterweihe den Zettel mit den Positionen, andere werden nochmals in den Meistergrad geweiht und bekommen erst dann die Positionen erklärt. Das nennt sich dann Lehrergrad. Darin erklärt sich dann auch der Grad 3 und 4.
Ich persönlich halte das für unsinnig .... Mag sein, daß einige aus Gründen der finanziellen Bereicherung diesen Weg wählen oder gar sichergehen wollen, daß genau dieser Meister sich zum Lehrer eignet. Ich aber denke, wenn jemand den Meister macht, ich das gutheiße und selben weihe, dann gehe ich auch davon aus, daß er die erlernten Wege/Schritte/Lehren/Aufgaben weitergeben kann und darf/sollte. Ansonsten gebe ich den Meistergrad erst gar nicht weiter.
Gruß, Saph