Frage: Woher kommt eigentlich der Name "ReikiRose"

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Ameise
Reiki-Sonne
Frage: Woher kommt eigentlich der Name "ReikiRose"

Beitrag von Ameise »

Reiki Rose ... woher kommt eigentlich der Name ? Hat das eine tiefere Bedeutung, wie z.B. eine Lotusblüte ? Oder kommt die "Rose" daher, weil jemand so heißt ?

Mich beschäftigt das seit ein paar Tagen, und meine Neugierde diesbezüglich ist ziemlich groß.

Wer kann meine Frage beantworten ?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Alrik,

Ich weiss es zwar nicht aber Ich könnte mir vorstellen, das der Name mit unserer Rose aus dem Chat zusammenhängt. Rose kennst du doch oder?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich komme so selten in den Chat... ;)

Ich weiß nicht mehr genau...
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D
ich glaub, mit unserer rose hats nix zu tun.....hmmm....bin aber gespannt auf franks antwort...muß gestehen, dass ich keine ahnung habe :roll:
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rose
Reiki-Kerze
Beitrag von Rose »

Also ich bin ganz sicher das es nix mit mir zu tun hat:-)
Freu mich aber das Ihr denkt es könnte so sein, hihi

seid umarmt
Rose
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In der Regel so:

www.reiki-land.de -> Chat -> erst mal Anmelden, was heißt: Nickname aussuchen und Paßwort -> dann einloggen (eben mit Passwort & NIckname.)

Hoffe, das war verständlich. ;)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Frage: Woher kommt eigentlich der Name "ReikiRose&a

Beitrag von Frank »

Hallo Alrik,
Alrik Fassbauer hat geschrieben:Reiki Rose ... woher kommt eigentlich der Name ? Hat das eine tiefere Bedeutung, wie z.B. eine Lotusblüte ? Oder kommt die "Rose" daher, weil jemand so heißt ?
Irgendwann wollte ich eine ReikiCommunity im Internet gründen, nachdem ich kurze Zeit den ReikiChat betrieb und mit Laila und Manuela die ersten Admins mit an Board waren. Ursprünglich wollte ich das Ganze "ReikiWebNet" nennen, aber dann war mir dieser Name irgendwann zu funktional. Auch wenn es die Funktion, die Vernetzung von ReikiPraktizierenden jeglicher Stile im Netz mittels kostenloser Kommunikationsmöglichkeiten, ganz gut beschrieb.
Und eines Abends - kann sein, dass da Rose im Chat war und ich sie als Reiki-Rose bezeichnete - klickte es. Da ich einige Zeit in einem Rosenkreuzer-Orden verbracht habe, stehe ich der Mythologie der Rose sehr nahe und ich wusste sofort: das ist es.
Die Website der ReikiRose liegt allerdings etwas brach - zu wenig Zeit. Ich wollte auch vor ein/zwei Wochen einen neuen Text zur ReikiRose schreiben, aber im richtigen Augenblick ging es halt nicht. Vielleicht kommt er eines Tages...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Aha ! Danke für die Information !
Antworten