Vorschlag vom Doc: Darmspiegelung

Mit Hilfe einer Userin von hier habe ich auch noch etwas ausprobiert, half auch nur eine kurze Zeit.
Jetzt war ich vor 14 Tagen so genervt, das ich zum Doc wollte, um die Spiegelung machen zu lassen und sprach das in der Selbsthilfegruppe an.
Die fragten meine Lebensmittel einfach mal ab und stellten mit Entsetzen fest, das ich viel zu viel Brot essen würde. So ca. 3-4 Scheiben am Tag.
Jetzt gehöre ich ja als Steinbock-Frau nicht zu der experimentierfreundlichen Gattung

Und siehe da, der Darm wird etwas ruhiger.
Nun sagte mir eine Freundin, ich kann beim Arzt Lebensmittel-Unverträglichkeit austesten lassen, eine andere sagte mir, das ist nicht so einfach, erfordert Geduld und muß auch aus eigener Tasche finanziert werden.
Jetzt habe ich den Steinbock ja noch an den Hörner

Meine Idee ist es, jetzt alle 10-14 Tage hinzugehen und einfach mal einen bestimmten Lebensmittel-Tag einzulegen. Also das könnte dann so aussehen, ich lege nur einen Brot-Tag ein. Obwohl ich da schon teilen würde, also einmal nur Vollkornbrot, was ich ja ständig esse und einen Tag nur Weiß-Papp-Brot. Vielleicht auch einfach nur Dinkelbrot, das ist ja wohl besonders Magen/Darm-freundlich.
Dann würde ich auch einen Milchprodukte-Tag einlegen. Einen Tag nur mit Obst und einen Tag nur mit gekochtem Gemüse und einen Tag nur mit Rohkost.
Dann bekommt mein Magen/Darm ja nur dieses eine Lebensmittel und müßte doch entsprechend reagieren.
Natürlich ist bei uns in der Selbsthilfegruppe eine Frau, die sich mit Kinesiologie etwas (hobbymäßig) auskennt und mich testen würde. Denke aber, am besten teste ich mich selbst.
Was haltet ihr von meiner Idee? Könnte das funktionieren?
Ach so, positiver Nebeneffekt: Durch den Brotverzicht habe ich jetzt drei Kilo abgenommen, meine starken Rückenschmerzen, die ich mit Massage und Krankengymnastik seit Januar behandel, sind um 50 % !!!!gesunken und mein Blutdruck ist gefallen. Hammer sag ich da nur

Vier "Baustellen auf körperlicher Ebene": Darm, Rücken, Blutdruck und Gewicht. Wollte aber eigentlich nur eine angehen

Aber ich habe ja Euch.

Liebe Grüße
von der Kathi aus dem Kohlenpott