GHOSTBUSTER ??

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

charming poet
Reiki-Fackel

GHOSTBUSTER ??

Beitrag von charming poet »

Hallo,

folgenden Hinweis erhielt ich jetzt unter einer privaten Nachricht (PN):

Ein Hinweis der ModeratInnen des ReikiForums für neue Mitglieder im Forum: Die Beiträge von Reinhold stehen oftmals im Gegensatz zu unseren Ansichten und können nicht als Rat und Hilfe zum Thema Reiki angesehen werden.

Hört sich für mich an wie:

Zu Risiken oder Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Tja, irgendwie musste man ja vor dem "Gespenst Reinhold" im Forum warnen.

Denn wenn es mit seinem Ketten rasselte, ist so mancher "schwache" Reikianer vor Schreck von seinem Wölkchen geplumpst.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe 7of9,
grins, haste schön gesagt :D
letztlichgeht es nicht um schwache reikianer, sondern einfach darum, dass zum beispiel neulinge, die informationen suchen, nicht sofort verunsichert werden, sondern dass sie dann einfach auch die anderen meinungen und informationen wahrnehmen um sich dann ein bild zu machen.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Dieser Zusatz ist eine Zwischenlösung der Diskussionen unter den Admins gewesen, wie man weiter mit Reinhold verfahren sollte, nachdem er wieder ein wenig arg vom Zeug gezogen hat. Als Betreiber habe ich mich zu diesem Schritt gezwungen gesehen. Die Alternative wäre die komplette Sperrung gewesen, was einige von uns auch nicht wollten.
Reinhold hat seidem nichts mehr gepostet, sonst wäre dieser Schritt nicht erst in einer privaten Message aufgefallen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Schade, daß die Beiträge von Reinhold so negativ dargestellt werden. (Damit meine ich nicht den Inhalt der Beiträge, der wirklich meist negative Anschauungen enthält.) Mich hat damals -als Neuling - seine Art provoziert; ich habe mich herausgefordert gefühlt. Allerdings haben mich seine Beiträge auch zum Nachdenken gebracht. Du mußt dich dadurch schließlich mit Dir selbst auseinandersetzen, und ich habe auch gelernt, daß ich seine Meinung mittlerweile für ihn akzeptieren kann, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Bekehren konnte ich ihn auch nicht -ist auch OK so- aber ich denke, daß er durch unsere Diskussionen auch über sich nachdenkt.
Irgendwie ist Reinhold auch wie das Salz in der Suppe. Ohne ihn fehlt hier im Forum einfach etwas -ist zumindest mein Empfinden -für mich.
Im übrigen würde mich als Neuling so eine Mail erst recht neugierig machen,herauszubekommen, was dahinter steckt.
Aber: ich kann nur für mich sprechen; kann ja jeder anders sehen.

Liebe Grüße und einen lieben Extra-Gruß an Reini
Angel
charming poet
Reiki-Fackel

Angel hat geschrieben: Irgendwie ist Reinhold auch wie das Salz in der Suppe. Ohne ihn fehlt hier im Forum einfach etwas -ist zumindest mein Empfinden -für mich. Angel
Hi Angel,

Reini - das Salz des Forum's :lol:

Jou, dann hat er wohl einigen Leut'chen hier die Suppe versalzen :-)

Verzeih mein Ironie, aber Reini kann gut damit umgehen.

LG

7of9
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Jo, ich sehe Reinhold ähnlich wie "die Stechflege der Stadt" , aber seine Wirkungen gerade auf Anfänger sind auch nicht zu unterschätzen.

Stell dir vor, du hast gerade in einem Laden eine Leckerei gefunden, dann kommt ein Mann hinzu und sagt dir: "Das darfst du keinesfalls essen ! Es ist ungesund, schmeckt widerlich und macht dich schwach. Es ist ein Werk des Teufels."

Was würdest du nun über diese neuerworbene "Leckerei" denken ?
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

ich muss Alrik da sehr Recht geben.
Man kommt hier an als Neuling, vielleicht mit keinem sehr großen Selbstwertgefühl, traut sich dann endlich doch was zu schreiben und schon hauts einen um weil Reinhold sich mal wieder nicht zurückhalten konnte.
Seht euch die Liste derer an die nur sehr wenige Beiträge verfasst haben. Ich denke einige davon sind auf Reinhold wieder geflüchtet.
Wenn er sich an gewisse Themen halten würde und uns "kaffeeschlürfenden Esotanten" :o einfach ignorieren dann wäre es bestimmt besser mit ihm auszukommen.

Lia
charming poet
Reiki-Fackel

Jou Lia,

ihn ignorieren und dann das Süppchen weiterkochen in dem man schwimmt.

Ich nenn das "Verdrängen". Verdrängen = nicht wahr haben wollen

Nicht war haben wollen, das es auch was anderes gibt, erinnert mich wieder an den Esel (Reikianer) der mit Scheuklappen einer vorgehaltenen Möhre (Reiki) hinterher rennt.

Dieses hatte ich schon geschrieben unter "Wer steht hinter Reiki - welche Macht ist es ???"

Also dann schlürf du mal deinen Tee, ich setzte mich nach wie vor mit dem Thema Reiki auseinander und verzichte auf gegenseitige Beweihräucherung.

Hi Arlik,

Reini die Stechfliege der Stadt, bei uns heißen die Dinger
"Bremsen" ist ganz passend zur Überleitung, Reinhold bremst uns,
mal inne zu halten und das ganze von außen zu betrachten...

...Was machen wir ???
...Wie werden wir ????

So viel als Denkanstoß (oder Schubs von der Reikiwolke)

7of9
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ein bisschen zynisch bist ja schon :D
gruß momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
;

Beitrag von ; »

Hallo Ihr,

ich hoffe, ich bekomme dafür nicht gleich ein's auf die Mütze :wink: ...aber ich vermisse Reinholds Beiträge in letzter Zeit hier auch.

Mir ist es als "Neuling" auch wichtig zu erfahren, welche negativen Einflüsse Reiki haben KANN und dies haben Reinholds Beiträge ganz gut rüber gebracht. Sie brachten mich zumindest zum Nachdenken, auch wenn ich seine Meinung nicht immer teilen konnte.

Viele Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende
Heike
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das mit der "Stechfliege der Stadt" war ein Rückgriff (oder Vorgriff) auf meinen Büchertip, den ich jetzt poste.
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

seven du willst mich offensichtlich nicht verstehen.
Wenn jemand grade von einer Einweihung kommt und sein knabbern hat das erst mal für sich zu verstehen, was soll denn dann gleich dieser Holzhammer?
Außerdem verdrängen? Das ist doch albern. Ich mach Reiki doch nicht um irgendwas zu verdrängen, im Gegenteil ich sehe heute klarer denn je.
Hinterherrennen? Ist auch albern. Da müsste ja irgendwo ein Guru stehen oder sonnst jemand der predigt. Wie soll ich einer Energieform hinterherrennen? Ich lebe mein Leben wie früher nur mit dem Unterschied dass ich an gewissen Stellen Reiki einsetze um es an diesen Stellen anders zu machen als früher.
Ich habe auch absolut nichts dagenen wenn sich die entsprechenden Personen mit deinem Thema auseinandersetzen. Jeder wie er es braucht.
Ich störe mich ausschließlich daran wenn andere Themen, die in einem Reiki Forum ja wohl auch eine Berechtigung haben, durch bissige Bemerkungen die meist nicht weiter helfen durcheinander gebracht oder gar abgeschnitten werden.
Ich vermute mal dass du Reiki schon etwas länger hast oder?
Dann denk doch mal an deine Anfangszeit zurück. Klar, auch bei den "Anfängern" gibt es Leute die von dem Thema begeistert sind aber wie ich schon mal irgendwo schrieb gibt es nicht nur die eine Wahrheit und das sollten wir möglichst alle akzeptieren.
Tee ist gut, da stelle ich mit Verblüffung fest dass ich bei dir in irgendeiner Form Beachtung finde :wink:
Also, viel Spass noch bei eurem Thema, ich wende mich jetzt wieder meinem zu

Schönes Wochenende

Lia
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Mitte letzten Jahres bin ich das erste mal ueber einen
Link ins Forum gekommen. Hab mich brav als neugieriger
Gast eingeloggt, natuerlich erstmal nicht so ganz durchgeblickt
aber froehlich durchgeklickt :wink:
Der erste Beitrag den ich las- war von Reinhold.
Das war halt ein langer thread.. ich hab mich echt gefragt, ob
das ein Reiki Forum ist, oder ein Anti-Reiki Forum.
Hab das Forum dann verlassen.
War halt so wie's war, fertig.
Hat mich zu dem Zeitpunkt auch nicht neugierig gemacht,
dachte nur, ne das wollteste jetzt doch nicht.
Weiss nicht wie ich reagiert haette, wenn ich die Fussnote
unter Reinholds post gelesen haette.
Ist auch egal, weil ich denke, dass ist ganz klar Sache der Admins.

Ein Forum ist eben zum Austauschen da, fuer alle die meinen
etwas austauschen zu moechten. Da gehoert dann auch
Reinhold dazu ; Regeln gelten aber fuer alle.
Ob fuer 'Auf-Reiki-Woelkchen-Schwebende' oder 'Reiki-Verteufler'.
Wer sich irgendwie von einem Beitrag angesprochen fuehlt,
reagiert auch drauf, dann ist auch irgendein Bedarf da, egal
in welcher Form. Mir ist ein 'polares Forum' :D , mit
bestimmten Spielregeln wie hier, immer noch lieber als eins wo
sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, und da
soll sich jetzt bitte keiner auf den Zeh getreten fuehlen

Ein schoenes Wochenende an Alle
Gruss Andrea
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi 7of9

korregier mich, wenn ich falsch liege.....aber in dem forum wo reinhold ist (im etwas anderen forum).....da steht ähnliches! und reinhold scheint kein problem damit zu haben. also ..... wo liegt deines?

lg.
white eagle
charming poet
Reiki-Fackel

Hallo White Eagle,

Womit habe ich denn ein Problem ??

mit a) das Reini "gebranntmerkt" wurde ?
oder b) das ich ihn vermisse ?
oder c) das ich Punkt A gut finde ?

Wie meinst Du das mit dem Satz, das in dem etwas anderem Forum ähnliches steht ?

Ich poste ausschließlich hier. :-)

Hi Lia,

Wer sagt das z. B. die normale Geburt eines Kindes
ohne Schmerzen für die Gebärende ist, lügt sich in die eigene Tasche.
Reiki-Neulinge vorm Holzhammer schonen ??
Dann sagst Du auch, Kinder gebären ist schmerzlos.
Das eine kann ohne das andere nicht sein. Vielleicht verstehst du mich nun.

Ach ja um zum Tee, hab nicht gesagt das ich ihn schlecht finde und schlürfen tu ich ihn auch. :lol:

Wenn du mal was probieren möchtest empfehle ich Lapacho-Tee oder YogiTee "Schoko Mexican Spice" (Ayurvedische Gewürzmischung - kein Schwarztee)

7of9
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Heike,
ich finde es auch wichtig über mögliche Probleme im Umgang mit Reiki zu informieren. Genau dies hat Reinhold aber nicht getan. Für ihn ist Reiki in Bausch und Bogen Teufelswerk. Mit kritischer Betrachtung und wahrer Auseinandersetzung mit einem Thema hat das nichts zu tun.
Insofern finden auch die von 7of9 angesprochenen Schubser von der Wolke nicht statt. Ich mache dies selbst gern. Aber es ist etwas anderes, jemanden mit seinen Füssen wieder auf den Erdboden zu stellen oder ihn der Hölle zuzuordnen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das ist etwas extrem ausgedrückt, aber ich sehe es genauso.

Wir wollen dir nicht wehtun, 7of9, aber du mußt doch selber zugeben, daß Reinhold eine etwas extreme Meinung darstellt, oder ?

Und daß Anfänger, die Dinge nicht einordnen können, damit Schwierigkeiten haben ("Mama hat gesagt, daß die Herdplatte heiß ist, aber ich kann nichts sehen !") ist ja wohl auch klar.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi 7of9 ;)

lass doch die kleine "info" so stehen. reinhold wirds bestimmt verkraften! wer austeilt muss auch einstecken können....und ich gehe davon aus, dass er das kann.
es ist einfach ne info! mehr nicht!

und wer war bitte NICHT von den socken als er das erste mal reinhold las? 7of9? als DU das ERSTE MAL etwas von reinhold gelesen hast....warst du es nicht auch? würde mich echt interessieren.

und ich glaube auch, dass jemand, der zum erstemal hier ist und zufällig einen beitrag von reinhold liest, eher wieder das weite sucht. denn im grunde suchen menschen die in ein reiki forum möchten, nicht menschen, die es nicht "mehr" praktizieren, sondern menschen, die ihnen wirklich mit erfahrungen zur seite stehen können.

wann hat denn reinhold mal wirklich erzählt was er so alles erlebt hat? so richtig ins detail? erfahrungsberichte! also ich kann mich nicht erinnern....mag sein, dass er es getan hat. aber dafür, dass er reiki so schlecht macht, hat er für meinen geschmack zu wenig erzählt. im grunde ist es immer die selbe leier. anfangs war es ja noch interessant seine beiträge zu lesen, jedoch langweilt es mich persönlich jetzt schon.

so mancher verfolgt seine beiträge mit leidenschaft und durch einige überdenkt man manche dinge vielleicht noch einmal......und umgekehrt er ev. durch einige beiträge von uns. wenns denn so ist, soll es so sein.

er ist alt genug um zu wissen was er tut! und er selbst legt es ja darauf an zu provozieren.
von daher ist eine "info" an die NEUEN (weil WIR kennen seine art ja schon) sicher ok!

und wegen dem anderen forum....er hat ein eigenes kleines forum in einem anderen reiki-forum.....und auch da gibt es vorher eine "info" über das was einem erwartet! und ich denke wenn reinhold ein problem damit hätte, würde er sicher nicht dort bleiben.....nur mal zum nachdenken.

und warum gibts hier überhaupt ne diskussion ohne der person, über die geredet wird 7of9? hast du ihm wenigstens ne mail geschrieben, dass du hier über etwas das ihn betrifft diskutierst? ich meine, wenn dir so viel an ihm liegt, wäre das wohl angebracht.

lg.
white eagle
charming poet
Reiki-Fackel

Hallo White Eagle,

Was meinst du mit der kleinen Info die ich so stehen lassen soll ?
Meine womöglichen Standpunkte a bis c ?
Oder meinst du den Text, der nun Reinholds PN (und so wie ich Frank verstehe) auch seinen Posts beigefügt wird. Für das letzteres bin ich nicht zuständig.
Ja ich war auch von den Socken, wo ich Reini das erste mal gelesen habe, doch mit dem Unterschied das es mich nicht vom Forum abschreckt und ich auch nicht zu feige bin, ihm Kontra zu geben.
Dich langweilen seine Beiträge, okay. Aber wer zwingt Dich denn sie zu lesen ? Mach's doch wie Lia - ignorier ihn einfach.

Deine letzten drei Sätze deines Posts sind sehr emotional geladen. Du regst dich auf das es hier eine Diskussion über eine Person stattfindet, an dessen dieselbige nicht teilnimmt.

Was macht dich da so sicher ???

Das Forum hier hat über 250 registrierte Mitglieder und wie viel posten davon ? Und was ist mit denen, die nur lesen ? Nehmen sie nicht am Forum teil ?

Warum sollte ich ihm ne Mail schreiben, das hier über etwas diskutiert wird, das ihn angeht ? Warum wäre das angebracht, wenn mir so viel an ihm liegen würde ?
Wenn jeder, der hier im Forum über Reini diskutiert, ihn erst anmailen sollte, könnte sich Reini, vor Fanpost kaum retten.

Ich wette jede Summe, das er in Hamburg vorm PC sitzt in diesen Thread aufmerksam verfolgt.

Hallo Frank,

verstehe ich Dich richtig ? Denkanstöße (oder Schubser von der Reikiwolke > so wie ich es nenne) unterliegen nur deinem Ressort ??

Ich kann weder Foris degradieren - noch aussperren, das kannst nur Du als Betreiber !
Aber meine Erfahrung oder meine Gedanken mitteilen, die ein Denkanstoß sein können, darf ich doch noch, oder ?? Und wenn dieses zu einer Sinneswandlung bei dem anderen führen kann, was aber nicht sein muß, so nehme ich mir die Freiheit und nenne es im Vorfeld einen "Schubser von der Reikiwolke".

Wäre es nicht an der Zeit, mich auch zu "brandmarken" ? Wie wär's damit ?

Ein Hinweis der ModeratInnen des ReikiForums für neue Mitglieder im Forum: Die Beiträge von 7of9 stehen oftmals im Gegensatz zu unseren Ansichten und können nicht als Rat und Hilfe zum Thema Reiki angesehen werden. Insofern finden auch die von 7of9 angekündigten Schubser von der Reikiwolke nicht statt.

Hi Alrik,

Wir wollen dir nicht wehtun,7of9 ?
Womit tut ihr mir weh ?
Reinhold's Meinung kann man als etwas extrem bezeichnen. Seine Holzhammermethode ist nicht die feine Art der Überzeugung. Aber warum Überzeugen, dann sind wir wieder beim "Religionskrieg" angelangt.

Jeder hat seine Meinung. Und ein Forum dient doch zum Meinungsaustausch, oder ??

Es gibt sogar Menschen, die Reini sympathisch finden und gerne mit ihm reden oder mailen. Und das der oder die sogar Reiki-Meister/in oder Reiki-Lehrer/in sind und ihr Reiki nach wie vor praktizieren, tut der Freundschaft keinen Abbruch.

Was wäre denn wenn Reini zum "Reiki-Treff irgendwo zwischen Köln und Frankfurt" käme ?? Wäre die Anzahl der Teilnehmer/innen dadurch größer oder kleiner ??

7of9
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

hallo 7of9,
hab hier für dich mal die adresse zu reinholds forum bei reiki-online.de
http://www.reiki-online.de/mitmachen/forum_reinhold.asp
es grüßt dich
momo
Elumina

Beitrag von Elumina »

hm.....das war doch DEIN posting oder?
Hallo,

folgenden Hinweis erhielt ich jetzt unter einer privaten Nachricht (PN):

Ein Hinweis der ModeratInnen des ReikiForums für neue Mitglieder im Forum: Die Beiträge von Reinhold stehen oftmals im Gegensatz zu unseren Ansichten und können nicht als Rat und Hilfe zum Thema Reiki angesehen werden.

Hört sich für mich an wie:

Zu Risiken oder Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Tja, irgendwie musste man ja vor dem "Gespenst Reinhold" im Forum warnen.

Denn wenn es mit seinem Ketten rasselte, ist so mancher "schwache" Reikianer vor Schreck von seinem Wölkchen geplumpst.
sorry, aber es erinnert mich irgendwie an ein kleines kind, das gleich losrennt um zu erzählen was die bösen leute gemacht haben. und dabei vergisst, was der andere bis jetzt dazu beigetragen hat.

und meine meinung ist eben.....ist doch ok, wenn es für neue als info dient.
Warum sollte ich ihm ne Mail schreiben, das hier über etwas diskutiert wird, das ihn angeht ? Warum wäre das angebracht, wenn mir so viel an ihm liegen würde ? Wenn jeder, der hier im Forum über Reini diskutiert, ihn erst anmailen sollte, könnte sich Reini, vor Fanpost kaum retten.
du hast nen eigenen treat eröffnet, wo es über ihn geht.....ich finde das schon etwas anderes, als irgendwo mitten in einer diskussion mal reinhold zu erwähnen.

und zu feige um kontra zu geben, so sehe ich es nicht. vielleicht einfach zu gelangweilt um immer wieder das gleiche durchzukauen. zumindest ist es bei mir so.
und mich langweilt nicht reinhold als mensch!.....sondern einfach seine postings, die immer wieder das gleiche beinhalten. wir haben unsere meinung und erfahrungen mit reiki...gute und/oder schlechte. der unterschied ist der, dass es für ihn nur seinen standpunkt gibt, und das ist der einzig richtige, laut seinen aussagen. erinnert mich irgendwie an ein guru-verhalten.
na dann viel spaß beim nachlaufen ;).

ich bilde mir lieber weiterhin meine meinung......lasse mir weder von himmel-fliegern etwas "einreden" noch von jemanden, der meint nur seine wahrheit bringt uns weiter.

für mich zählt nach wie vor die erfahrung! MEINE erfahrung! ;)

lg.
white eagle
charming poet
Reiki-Fackel

Liebe White Eagle,

na endlich weiß ich nun, was du als "kleine Info" bezeichnest ! Hättest Du die Zitatfunktion direkt genutzt, hätte ich mir das Rätselraten, worauf du Dich beziehst, ersparen können. Also den Vergleich mit Packungsbeilage verkraftet zumindestens, Reinhold, ganz locker.

Spätestens beim nächsten Post oder Thread wäre der Text, der nun an Reinhold's Namen klebt, herausgekommen. Das nun ich, Dich dabei an ein kleines Kind erinnere, das erzählt was die bösen Leute gemacht haben und dabei vergisst, was der andere (Reinhold) bis jetzt dazu beigetragen hat, bitteschön. Ich kann damit leben.

Was hat er denn so schlimmes gemacht, außer das er seine Meinung in diesem Forum geäußert hat ??

Wenn nicht ich es gewesen wäre, dann vielleicht ein anderer mutiger Fori der diesen Thread eröffnet hätte, vorausgesetzt er stellt sich der Meute. Entscheidungen des obersten Gremium sind ein absolutes Tabu und sich dazu zu äußern ein weiteres.

Es dient als Info, als Hinweis auf das Gespenst des Forums, okay!!

Nur für mich gleicht es einer Betreuung. Ach so.... was ist Betreuung ?
Früher nannte man es Vormund / bzw. Bevormundung. Man spricht jemanden die persönliche Urteilsfähigkeit und somit die Kompetenz zum Handeln bzw. Entscheiden ab.

Ach noch was, reg Dich ab. Reinhold ist informiert, seit dem Tag, an dem ich die PN mit der Zusatzinfo erhalten habe. Und mit seinem Guruverhalten damit kann ich leben. Er hat seine und ich meine Meinung bzw. Welt. Wir akzeptieren uns. Warum sollte ich ihm nachlaufen ??

Wenn seine Postings dich langweilen, wer zwingt Dich sie zu lesen bzw. durchzukauen ??

7of9
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nur noch einmal: Es geht nicht um uns, es geht um Neuankömmlinge.

Stell dir vor, ein Fanatiker liest Reinholds posts - was wir er wohl tun ?

Reiki als teuflische Sekte beim Verfassungsschutz melden !
Elumina

Beitrag von Elumina »

Wir akzeptieren uns.
ich habe nie gesagt, dass ich IHN nicht akzeptiere ;). ich akzeptiere auch seine postings......ich lese bzw. antworte nur nicht mehr! *lol*...... ausser es wäre wirklich mal etwas dabei, wo ich nicht das gefühl habe es ist schon wieder die selbe leier.

lg.
white eagle
Elumina

Beitrag von Elumina »

ps: ich schätze ihn als mensch.....und das ändert sich auch nicht durch seine aussagen über reiki....sie sprechen mich nur nicht mehr an.....weil ich nach meinem eigenen gefühl gehe und handle.....das ist alles.
Antworten