Reiki-Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Reiki-Depot

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
ich habe mir jetzt zum ersten Mal selbst Reiki geschickt (Reiki-Depot). Ich habe die genaue Zeit, 10.00 Uhr morgens, den Tag usw. mit angegeben. An dem Tag jedoch habe ich nichts, aber auch rein gar nichts gespürt (ich muss dazu jedoch sagen, dass ich es vergessen hatte, dass ich mir um 10.00 Uhr Reiki geschickt habe und ca. um 10.30 Uhr fiel es mir wieder ein).
Ist das normal???? Ausserdem noch eine andere Frage: Wenn ich 10 Minuten lang Reiki fliessen lasse und es in die Zukunft schicke, wird es dann auch genau 10 Minuten an dem besagten Tag fliessen, oder länger????

LG
Mel
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Depot

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Mel,

hast Du es denn fliessen gespürt in dem Moment, wo Du es geschickt hast?

Als ich das gleiche Experiment vor ein paar Jahren einmal machte...war es irgendwie "halbherzig" oder eher: "erwartungslos" und habe danach nicht mehr dran gedacht.
Geflossen war es jedenfalls sehr stark.

Eine halbe Stunde später...als ich schon wieder mit was anderem beschäftigt war, kriegte ich den ganzen "Segen" ab....bekam einen Schreck und schaute auf die Uhr....es war pünktlich und hielt solange an, wie ich es geschickt hatte!

Aber das ist nur das "Phänomen".
Schön wäre es in meiner "männlichen" Denkweise , auch eine nachvollziehbare Erklärung dafür zu haben.

Probier es halt noch ein paarmal aus...und achte drauf , ob es beim Senden bereits fliesst....sonst geht es Dir wie den "grünen Wichteln" vom "Roten Planeten", die uns seit Jahrzehnten versuchen anzufunken, aber vergessen haben, die Antenne anzuschliessen:-)))

Schönes Wochenende,
Bernd
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Mel,

auch von mir die Frage, floß Reiki, als Du dieses Depot erstellt hast?
.......... An dem Tag jedoch habe ich nichts, aber auch rein gar nichts gespürt. .............
..... Ist das normal???? .......
Mel, das ist normal.
Du hast dir ein Depot geschickt (zur Verfügung gestellt), nicht mehr.
Dies bedeutet jetzt in deinem Fall: Dir steht/stand dieses Depot (diese Energie) zur Verfügung –an diesem Tag ab 10.00 Uhr- mehr nicht.
Was Dein Körper -Du selbst- damit nun macht, kommt auf Deinen Körper an. Evtl brauchte Dein Körper zu dieser Zeit nix –dann hat er auch nix gezogen-, evtl brauchte er nur wenig –dann hat er wenig gezogen und Du hast es nit bemerkt-.
Ich weiß nun nit, ob Du dich auch sonst jeden Tag mit Reiki „verwöhnst“; wenn ja, dann ist Dein Körper doch „voll“ mit Reiki und braucht „nix besonderes mehr“.

Bei einem Reiki-Depot schickt dieses Reiki-Depot Dir kein Reiki zu einer bestimmten Zeit, es stellt Dir Reiki nur zur Verfügung.
Es ist etwas anderes, als wenn Du Dir Fernreiki direkt zu einer bestimmten Zeit schickst. Aber auch hierbei wirst Du wahrscheinlich dann nix bemerken.

Ausserdem noch eine andere Frage: Wenn ich 10 Minuten lang Reiki fliessen lasse und es in die Zukunft schicke, wird es dann auch genau 10 Minuten an dem besagten Tag fliessen, oder länger????
Wenn Du für eine Sache (Person/Situation etc) ein Depot erstellst und zur Verfügung stellst, dieses z.B. 10 Minuten richtig auffüllst, dann hält es auch über Stunden.

Einen aktuellen Erlebnisbericht findest Du z.B. unter: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=814


Mel, ich hoffe, ich habe Dir hiermit geholfen, ansonsten stelle weitere Fragen, Du kannst mir auch ruhig ne Mail schicken und fragen ...

in diesem Sinne
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo Ihr Beiden!

Also, als ich es mir gegeben habe (geschickt habe) ist sehr wohl viel Reiki geflossen, ich habe es zwar nur kurz, aber sehr intensiv gemerkt.

Jetzt nur nochmal eine andere Frage:
Worin besteht der Unterschied zwischen Reiki-Depot und Fernreiki?
Und wie praktiziert man es?

LG
Mel
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Mel,
Jetzt nur nochmal eine andere Frage:
Worin besteht der Unterschied zwischen Reiki-Depot und Fernreiki?
hast Du den ersten oder den zweiten Grad?

Ganz kurz gesagt:

Bei Fernreiki gibst Du der Person "direkt" halt über die Entfernung zu einer bestimmten Zeit Reiki.

Bei einem Reiki-Depot stellst Du dieser Person zu einer bestimmten Zeit Reiki "nur" zur Verfügung.
Hierbei kann dann diese Person, sofern sie Reiki braucht, sich das zur Verfügung gestellte Reiki "abrufen" und "verwerten" (und zwar soviel, wie sie braucht).
Und wie praktiziert man es?
... nun komme ich in Schwierigkeiten ...
... was meinst Du damit? ...

Wie man Fernreiki gibt, müßtest Du bei Deinem Kurs zum 2. Grad gelernt haben.
Wie man ua das Reiki-Depot einrichtet, hierzu siehe bitte bei Reiki-Depot in der Reiki-FAQ nach.

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Hallo an Alle,
ich habe mir ein wenig Zeit gelassen, um über diese Sache mit dem Depot nachzudenken.
und bin dabei zu keinem Ergebnis gekommen.
Also muß ich doch wohl mal die Frage stellen, wozu das sein soll ?
Ich verstehe es nicht.
Meiner Erfahrung nach steht mir als Kanal immer und jederzeit Reiki in der Menge zu Verfügung, in der ich es brauche.
Der einzige Unterschied ist der meiner Wahrnehmung, also ob ich es bewußt spüre, wie Reiki mich umfließt und durchfließt, oder ob ich in einer Situation bin, in der reale Dinge meine Aufmerksamkeit für sich beanspruchen.
Deshalb erkenne ich einfach keinen Grund darin, mir auf einen bestimmten Zeitpunkt ein Depot zu schicken. Das wäre, als würde ich die Weisheit von Reiki anzweifeln für mich im rechten Augenblick da zu sein ...

Sicher gibt es da andere Sichtweisen, die ich gerne hören würde.
Gruß
Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo ashes ...

evtl. hilft dir ja ein beispiel für eine typische situation weiter?

wenn du z.b. ein depot legst für eine sitaution, in der es dir unmöglich ist, selbst reiki zu geben/zu schicken ... z.b. bei einem wichtigen gespräch (z.b mit dem chef) oder einem "streit"-gespräch ...

oder du schickst jemandem reiki in das depot, damit er selbst entscheiden kann, wann er/sie es haben möchte (auch wenn er/sie nicht in reiki eingeweiht ist) ... fernreiki ist z.b. nicht angebracht, wenn du nicht weisst, was der empfänger gerade macht (autofahren ... da sollte doch die ganze aufmerksamkeit auf der straße sein, oder?)

es gibt soooo viele möglichkeiten ...
und auch unterschiede in der anwendung!
die einen mögen lieber das depot, andere die fernbehandlung ...

versuche es doch einfach mal ...
learning by doing ...
du wirst sicherlich selbst bald feststellen, was dir persönlcih mehr entspricht ...

licht und liebe
VIOLETT
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ashes,

Violett hat Dir nun schon 2 Beispiele genannt.

Ich möchte noch ein 3. Beispiel anfügen.

Bei „schweren“ Operationen soll man ja nicht direkt Reiki geben (auch nicht direkt Fernreiki).
Hierfür eignet sich halt das Reiki-Depot sehr gut.
Über das Reiki-Depot gibt man demjenigen ja kein Reiki, sondern man stellt es ihm nur zur Verfügung.
Derjenige (bzw sein Körper) kann -wenn er Reiki benötigt- sich bedienen und sich etwas „zapfen“. Ihm wird also nix „aufgezwungen“.
.......... Deshalb erkenne ich einfach keinen Grund darin, mir auf einen bestimmten Zeitpunkt ein Depot zu schicken. Das wäre, als würde ich die Weisheit von Reiki anzweifeln für mich im rechten Augenblick da zu sein .....
Ashes, nun komme ich ein wenig ins „schleudern“.
Ich weiß nun nit, wie lange Du Reikianer bist bzw wie weit Du in Deinem Werdegang fortgeschritten bist.

Hast Du Dir selbst noch nie Reiki gegeben???

Da Mel das Beispiel hatte, sich selbst ein Reiki-Depot zu setzen, hatte ich es in der Form weitergemacht.
Ich benutze das Depot auch grundsätzlich nur für andere.

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke schon, daß ich damit was anfangen kann, zumindest in Bezug auf andere Menschen.
Hardo, ich teile Deine Ansicht nicht, daß es Situationen gibt, in denen man kein Reiki schicken sollte, auch eine OP halte ich nicht für einen Hinderungsgrund, aber das ist wohl ein völlig anderes Thema.
Für mich selbst kann ich mir das mit dem Depot einfach nicht vorstellen, denn wie ich schon sagte, ich fühle mich immer "in" Reiki. Da ist mir das überflüssig. Verstehe aber, daß das auch anders sein mag.

In Bezug auf Fremdbehandlung gefällt mir der Gedanke, weil es ein unaufdringliches "zur Verfügung stellen" ist. Das entspricht meinem Umgang mit Reiki und ich werde es gerne ausprobieren. Natürlich versuche ich es aber vorher an mir. Kann ja mit anderen schlecht was machen, was ich nicht zumindest für mich ausprobiert habe, ob ich es nun brauche oder nicht. ;-)

Hardo, ich mache Reiki schon sehr lange. Aber meine Herangehensweise ist eine Andere, als es vielleicht bei Vielen der Fall ist.
Zu denken, ich bin irgendwann knapp an Reiki und müßte mir daher ein Depot setzen, das ist, als würde ich mir überlegen, daß irgendwann in der Zukunft mein Herzschlag für 10 Minuten aussetzen könnte und ich mir da ein paar Extra-Herzschläge plaziere...
Da schüttelt mein Bauch den kopf ;-)
Gedanke schafft Materie
Antworten