Reiki Gruppe Zürich (nicht kommerziell)

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
christine
Reiki-Glühwürmchen

Reiki Gruppe Zürich (nicht kommerziell)

Beitrag von christine »

Hallo,

ich bin im Sommer von Schottland nach Zürich gezogen. In Edinburgh war ich Teil einer Community Healing Gruppe, die sich wöchentlich im Quartierszentrum getroffen hatte. Wir waren zwischen 5-10 Reiki Leute, oftmals noch ein Masseur, und jeder der Reiki / Massage wollte, konnte kommen. Es war immer viel los und wir haben das ganze gegen Spenden gemacht. In der Regel haben die Leute immer zwischen 3-10 Pfund in den Korb geworfen.

Mir hat die Idee Reiki als Community Healing anzubieten sehr gut gefallen. Hier in der Schweiz gibt es aber leider nur kommerzielle Reiki Leute und keine Gruppen die es machen, weil es eben eine gute Sache ist und es Spass macht, Reiki weiterzugeben.

Ich würde gerne eine offene und für jedermann zugängliche Community Healing Gruppe in Zürich organisieren. Hat jemand Lust mitzumachen?

Hot hands,

Christine :-)
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Hallo Christine,
eine tolle Idee hast Du da. Leider ist Zürich für mich ein wenig zu weit. Aber ich würde so etwas auch in Dresden unterstützen. Die ersten Interessenten gibt es bereits aus den Deutschen Reiki Club International, wo auch Schweizer bereits Mitglied sind. Vielleicht findest Du ja eventuelle Partner. Ich selbst wäre auch an einem weiteren Austausch interessiert. Schau einfach mal vorbei.
christine
Reiki-Glühwürmchen

Reiki Gruppe Zürich

Beitrag von christine »

hallo Sandocan,

Danke für Deine Antwort! Irgendwie hat niemand geantwortet (obwohl ich auch in anderen Foren die gleiche Anfrage gepostet hatte). Das einzige was ich erfahren habe ist, dass in der Schweiz nicht kommerzielle Gruppen nicht üblich sind und die Leute Reiki gegenüber eher kritisch eingestellt sind.

Falls Du Leute kennst, die in Zürich und Umgebung wohnen wäre es super wenn Du mich in Kontakt bringen könntest. Im Prizinip wuerde es schon reichen, wenn wir 2-3 Leute sind um damit zu beginnen. Der Rest kommt dann sicher von selbst.

Viele Grüsse und lets do Reiki :-)

Christine
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Sicher bleiben wir in Verbindung.
Antworten