Was erreicht man genau alles mit Channeling?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Henrietta
Reiki-Glühwürmchen

Was erreicht man genau alles mit Channeling?

Beitrag von Henrietta »

Wer kann mir denn gute Büchjer oder Kurse im Bereich Channeling empfehlen? Ich will micch darin gerne auch versuchen
Hera21
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Hera21 »

Ich würde Bücher nur zum Reinschnuppern in die Materie verwenden. Am Besten machst du auch malk einen Kurs mit. Beispielsweise bei http://www.semgo.de findest du sicher etwas. Oder du fragst mal jemanden,dem du vertraust und der das Thema schon beherrscht
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Bewußtes channeln nur unter Anleitung, denn rennst du blauäugig und ungeschützt da hinein, wirst du den kleinen Mann im ohr vielleicht nicht wieder los ;)

Bücher zum Informationssammeln. ansonsten mal im Chat nachfragen, da rennt unter den Admins jemand herum, der sich damit verdammt gut auskennt ...

Grüßle
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Ein guts Buch, das mir gute gefallen hat ist

"Das Praxisbuch des Channelns" von Duane Packer und Sanaya Roman.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Re: Was erreicht man genau alles mit Channeling?

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Channelings machen richtig Spaß, sind sehr berührend (über den Kontakt mit einem Lichtwesen) und können, je nach Technik, auch unmittelbar heilsame Energien übertragen.
In erster Linie geht es hier um Informationen und Tipps, wie du dein Leben liebebvoller, bewusster und eigenverantwortlicher leben kannst.
Allerdings würde ich so etwas nicht durch Bücher lernen wollen, insbesondere wenn man den Kontakt mit Lichtwesen noch nicht so gewohnt ist - ansonsten besteht die Gefahr, dass du diese Eindrücke dann "falsch" einsortierst.
Auch empfehle ich einen Lehrer, der dich auf die eigenen Fallstricke hinweist, wie sich herausfinden lässt, ob man seine eigenen "moralischen Filme" mit übertägt... Hierum scheren sich die Lichtwesen (Engel, Krafttiere, Devas, Götter etc.) nicht, aber du kannst es durch dein System manipulieren, was dann aus deinem Mund herauskommt...
Kommen da so Aussagen wie "du musst...sonst", schräge Moralvorstellungen (oder gesellschaftlich übliche reichen auch oft), andere Angstmachereien oder du sollst dich klein machen: Vorsicht! Nachdenken. Liebe, Bewusstsein, Eigenverantwortung steht auf der richtigen Türe.

Viel Spaß damit! Wenn du noch Tipps zu Seminaren brauchst, per PN.
Gruß Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
ICHundDU
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von ICHundDU »

Ich halte persönlich zwar nicht allzu viel davon. Aber durch Erfahrungen mit einem Bekannten kann ich nur sagen:

Bücher zum Einstieg-

Kurse zur Vertiefung-

auf jeden Fall sollte man mit einer gewissen Ernsthafigkeit da ran gehen finde ich.

Mit seinem Bewusstsein sollte man nicht unnütz spielen.
never-walk-alone
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von never-walk-alone »

guten abend und ein freundliches halloo :-)

ich habe mich schon oft an verschiedenen theorien versucht, nur schaffe ich es immer nicht bis zur spiritualität . irgendwie brechen meine lebensmeridiane immer genau dann ein, wenn ich anfange über lichtwesen nach zu denken... meint ihr ich bin einfach nich bereit dafür oder ist das meine dunkle aura? ... ich hoffe von euch erfahrenen einen rat zu bekommen..

liebe grüße
Widdi
Reiki-Laterne

Beitrag von Widdi »

lächel....das ist dann mal ein tread, der mir gut gefällt. vor allem weil hier alle anständig und respektvoll mit einander wirklich plaudern. nicht sich die birnen einschlagen, damit der stärkere auch recht bekommt...lach....naja...das war ein LOB...fett grins...

channeln...ein so großes wort für etwas, was eigentlich "normal" ist. jeder "rettende" gedanke, jeder unerwartete einfall. alles das ist doch eigentlich schon einen art channeling.
wenn dir not am größten, ist die hilfe am nächsten....und schwupp da war er der einfall der gedanke, die gedankenkette, die das ruder rumriss....channeling für anfänger, aber auch für fortgeschrittene noch durch aus gültig.
der moment in dem man sich rumdreht und dem blumentopf, der vom balkon fällt gerade noch entrinnt....auch eine art channeling, nur eben ist der "channel" diesmal ein anderer.
wer ein channel sein soll, der wird es auch sein. mit und ohne bücher, aber erst dann,wenn die zeit dazu reif ist....und das entscheiden wir nur mit, wann das sein wird, wann das ist.
männer im ohr? lach.....das wäre mal was anderes.....kicher....
lg sabine
Widdi
Reiki-Laterne

Re:

Beitrag von Widdi »

Hera21 hat geschrieben:Ich würde Bücher nur zum Reinschnuppern in die Materie verwenden. Am Besten machst du auch malk einen Kurs mit. Beispielsweise bei http://www.semgo.de findest du sicher etwas. Oder du fragst mal jemanden,dem du vertraust und der das Thema schon beherrscht

die seite gefällt mir sehr gut....vielen dank....öhm ich meine der teil zum channeln, den rest hab ich nicht gelesen....
Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Meine Frage wäre: Was soll channeln bringen?
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Nirwana hat geschrieben:Meine Frage wäre: Was soll channeln bringen?

Schmunzel...ich war ja diesmal ganz brav....und gestehe...diese Frage hätte von mir sein können :upside: :lol: :upside:

zu Nirvana rüberwink...tach auch :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Hallo Lomarys

Liebe Grüße an Dich. Ja ich stelle mir und anderen diese Frage schon lange und habe noch keine befriedigende Antwort von jemandem bekommen.

Bekommt man denn nicht immer die richtigen Antworten aus der geistigen Welt auch so, falls notwendig? Ohne das sogenannte Channeling.
Mir fiel nur auf in vielen Postings in entsprechenden Foren, dass das oft auf Teufel komm raus gechannelt wird.

Bitte um Input. :)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mir fiel nur auf in vielen Postings in entsprechenden Foren, dass das oft auf Teufel komm raus gechannelt wird.
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus :upside:

Weisst Du, ich denke auch, das man die richtigen Antworten bekommt, wenn man nach innen geht und gut ist!
Tschänneln ...grins....ist Mode...so seh ich das. Man kann sich wichtig machen.....man kann weiss der Himmel was verbeiten und kann, wenns draufankommt und man Zuhörer findet...derart viel geistigen Durchmarsch verbreiten...aber wers braucht...gut ist!
Und mal ehrlich...man einer weiss dann vielleicht überhaupt nicht welcher Wesenheit er aufgesessen ist, wer wen veräppelt oder was man sich sonst so einhandeln mag :roll:

Nun....ich weiss aber auch, dass es Menschen gibt, die seriöse Verbindungen zu Wesen aus der geistigen Welt haben....denen es nicht um aufblähen des eigenen Egos geht.

Ich weiss, ich mach mich mit diesen Worten unter Umständen schrecklich unbeliebt...aber das ist mir egal :rofl:

Lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Hallo Lomarys

Na dann sind wir ja schon zwei die das genau so sehen. Und ich glaube nicht nur weil jemand darüber seine Gedanken äußert gleich ein böser ist.

Ich frage mich auch immer in welche Bewusstseinsebenen Channeler meinen vorgedrungen zu sein. Sehr interessant was man da lesen kann. Foppgeister lauern denke ich nur darauf.

Wenn man sich anschauen muss, wie die „esoterische Volksverdummung“ immer weiter voranschreitet, kann es nicht genügend Skeptiker und Kritiker geben.
Es mag sein, dass sich hier nun einige an ihrem Ego gekratzt fühlen, doch kann es nicht schaden, gewisse Dinge zu hinterfragen und nicht alles für Gold zu halten, nur weil es lichtvoll glänzt.
Es gibt so Beispiele wenn Leute die mit Engeln reden, auf einmal richtig garstig werden und drohen. Spätestens dann weiß man mit welchen Energien diese eigentlich in Resonanz stehen.

Was ist der eigentliche Zweck?

• Informationen aus der geistigen Welt klauen und für sich vermarkten, möglichst mit eigenem Copyright versehen und vermarkten nach Strich und Faden! (dafür gibt es irgendwann mal Haue von der anderen Seite!!)
Wo ist der Anteil für den Informationsgeber. Mediums, die das missachten zu dürfen glauben, scheinen nach ihrem Abgang von dieser Erdenbühne in keine beneidenswerte Lage zu kommen.

• Wissen oder anderen Menschen helfen?
• sich selbst helfen?
• oder einfach um sich zu profilieren, besser zu sein als andere ?
• oder aus Habgier um den „Gläubigen“ das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Nicht in den Engeln sollte man Antworten suchen, sondern in sich selbst. Oder??
Denn alles wurde uns doch eigentlich mitgegeben.
Aber das ist vielen zu anstrengend und lassen die Arbeit lieber von Engeln erledigen. Sogar die Parkplatzsuche ist vielen einfach zu anstrengend.

LG Michael
PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Ich glaube, dass die meiste "Channeling"-Literatur und die Seminare nur Geldschneiderei sind: wissentlicher Betrug mit leichtgläubiger Kundschaft oder Menschen, die sich einbilden, zu "channeln", und damit Geld machen wollen. Meiner Erfahrung nach geben Geister nur persönliche Nachrichten weiter oder wollen, dass man bestimmten anderen Personen etwas ausrichtet, mit denen sie sich nicht erfolgreich verständigen konnten. D.h. es gibt keine "gechannelten Botschaften für die Menschheit". Wenn ein Geist möglichst viele Menschen erreichen will, dann frage ich mich, weshalb seine angebliche Botschaft als Buch verkauft wird und nicht für jeden auffindbar und kostenlos erhältlich ins Internet gestellt wird.

"Channeln" ist so ein hässliches neudeutsches Wort - und v.a. irreführend, was die Praxis anbelangt. Man holt sich keine Fremdenergien oder Fremdwesen in die eigene Aura oder den eigenen Haupt-Energiekanal. Ein Geist, der einem in die Aura hüpfen will, ist ein Angreifer!

In der Praxis sitzt man einfach nur da und unterhält sich mit einem Gegenüber - so, wie mit einem Menschen, der einem gegenüber am Tisch sitzt. Wenn man Medium spielt, dann ist das wie Übersetzen. Man redet mit einem Franzosen und übersetzt das, was er gesagt hat, dem deutschen Muttersprachler. Der Unterschied ist nur, dass viele Menschen den "Franzosen" nicht sehen können. Grundvoraussetzung dafür ist, dass man Geister sieht und hört. "Channeln" kann man also nicht lernen. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Von dem her finde ich Bücher und Seminare übers "Channeln" schwachsinnig. Mit Geistern herumzuspielen ist grundsätzlich gefährlich. Dabei kann man sich Parasiten-Geister einfangen und schlimmstenfalls eine Besessenheit mit etwas richtig großem. In einem zweiwöchigen Esoterik-Seminar ist es unmöglich, alles zu lernen, was man dabei beachten muss. Wer sich mit Geistern befassen will, muss zuerst ein gutes Verhältnis zu seinem Schutzgeist (bzw. seinem Team von Schutzgeistern, wenn er mehrere hat) aufbauen. Der ist nämlich derjenige, der einem den Arsch rettet, wenn etwas ausser Kontrolle gerät. Damit er das kann, muss die Kommunikation mit ihm stimmen. Wenn es zu Missverständnissen kommt oder er über wichtige Dinge nicht im voraus informiert war, kann es übel nach hinten losgehen. Mit Geistern spielen ist ein riskanter Lebensweg und wenn man die Wahl hat, sollte man sich nicht leichtsinnig für diesen Weg entscheiden. Wer zu psychosomatischen Erkrankungen neigt oder nicht psychisch stabil ist, sollte generell die Finger von Geistern lassen! Ein Fehler und man landet in der Klapse oder springt von der Brücke! Ich kann nur davon abraten, wild mit Büchern und Kursen herumzuexperimentieren.

Diese Glorifizierung des "Channelings" kann ich nicht verstehen. Geister taugen etwas für philosophische und erkenntnistheoretische Diskussionen, aber nicht als Ratgeber für den Alltag. Manche Geister bilden sich ein, Menschen helfen zu können. Interessanterweise verwechseln sie Geister mit einem menschlichen Aussehen mit lebenden Menschen, die einen materiellen Körper haben! Das erkennt man daran, dass ihre Tips völlig unbrauchbar sind. Ich musste oft lachen, wenn Geister völlig schwachsinnige Kommentare abgelassen haben. Z.B. "Wieso materialisierst Du nicht einfach Geldscheine, dann kannst Du Dir dieses Buch sofort kaufen." Geister sind nur eine intellektuelle Anregung, aber keine "spirituellen Entwicklungshelfer". Was die magische Praxis anbelangt, bringen die meisten Geister nur die Techniken bei, die sie einem Menschen beibringen dürfen. Dafür gibt es Regeln, wer was lernen darf und wer nicht. Die ganzen Gottheiten haben sich untereinander abgesprochen und diese Regeln aufgestellt. Diese Regeln sollen verhindern, dass Menschen Techniken lernen, mit denen sie sich in Scheisse reiten. Geister haben Vorgesetzte und es gibt auch sowas wie eine von den Gottheiten legitimierte "Geister-Polizei"; deren Einsatzzentrale ist die Akasha-Chronik. Die Kriminellen, die Menschen unerlaubt magische Techniken beibringen, sind nicht lange "spirituelle Lehrer". Die "Geister-Polizei" hat es v.a. auf diese illegalen "spirituellen Lehrer" abgesehen, weil sie langfristig den meisten Schaden verursachen durch die Folgeschäden ihrer menschlichen Schüler. Diese "spirituellen Lehrer" werden mit höchster Priorität gejagt. Dafür bleiben natürlich andere Aufgaben auf der Warteliste - v.a. sehr kleine Geister, die Implantate verteilen, Energievampir oder Besetzer spielen. Gerade dieses "Kleinvieh" versucht, unerfahrenen channelwütigen Leuten aufzulauern. Ein anderes Problem ist die "Geister-Mafia". Da gibt es richtig üble Gesellen, die es auch auf "Channel-Medien" abgesehen haben. Da laufen "verdeckte Ermittlungen" und die "Geister-Polizei" lässt sowas oft lange laufen, bevor sie eine solche Organisation aus dem Geschäft nehmen. Während dieser Zeit darf man mit den ganzen Nettigkeiten leben, die einem die "Geister-Mafia" angetan hat - u.U. einige Jahre, bis die Burschen einkassiert wurden und das wieder rückgängig gemacht wird von den "good guys". Für etliche Dinge gibt es auch noch keine geistheilerischen Behandlungsmethoden, d.h. Du darfst Dich, wenn Du Pech hast, mehrere Leben mit einem widerlichen Implantat oder "vergifteten" Eigenenergien herumplagen. Sowas ist natürlich schädlich für andere, wenn Du als Geistheiler tätig bist und an ihnen herumhantierst.
Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Hallo PCR

Sehr interessant. Ich mag das Gechannel ganz und gar nicht. Manche geben damit an wie zehn nackte Neger.
Sie werden aber dafür mal Haue bekommen. Von wem auch immer.

:daumen:
PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Die Geister sind zu mir gekommen und ich musste lernen, damit zu leben. Die meisten Menschen, die sich mit "spirituellen Praktiken" beschäftigen, glauben, dass Geister ein Streichelzoo sind. Sie wissen nicht, dass es sehr mächtige Geister gibt, die problemlos einen Schutzengel zusammenknüppeln können. Sie denken, dass die "Hohen Lichtwesen" sie schützen und die Welt retten werden. Der "Aufstieg", von dem die Lichtarbeiter die ganze Zeit faseln, ist jedoch nur das Angebot des Gottes der Barmherzigkeit, dass jeder, der dies wünscht, nach seinem Tod in einen seiner Himmel einkehren darf. "Die Erde" oder "Die Menschheit" steigen nicht auf, sondern die Seelen der Toten. Jeder Mensch hat dieses Angebot und ob jemand "spirituell" ist oder nicht ändert nichts daran - auch nicht, ob er sich mit Esoterik beschäftigt oder nicht.

Ich habe nur "den Kleinkram" erwähnt, mit dem Leute so Probleme bekommen können beim "channeln" und "lichtarbeiten". Die richtig gefährlichen Sachen sollte ich vielleicht auch noch erwähnen.

Naturgeister sind gefährlich. Es sind schon etliche menschliche Seelen nach ihrem Tod von Naturgeistern verschleppt worden, weil sie diese mit Energie-Techniken verärgert haben.

Es gibt Geister von toten Tieren, die als Magier einiges auf dem Kasten haben - z.B. sind die "Reptoiden" Geister von toten Dinosauriern. Sowas sollte man nicht mit Energie-Schiebereien und belichtarbeiten ankacken.

Es gibt "Ausserirdische" - also Geister, die auf der Erde Hausverbot haben. Sie bauen gerne Portale und verschleppen Seelen in fremde Dimensionen. Sie haben Implantate, mit denen sie ein Seelenstück eines Astralreisenden vom Rest abtrennen können, damit sie es wegschleppen können. Viele Ausserirdische geben sich als Lichtwesen aus.

Ja, es gibt auch Dämonen - aber die meisten Lichtarbeiter sehen die nicht, weil sie ihre Existenz verdrängen. Die Dämonen dürfen sich auf der Erde aufhalten (aber allzuviele sind hier nicht unterwegs); sie sollen nur nicht in bestimmte abgetrennte Bereiche spazieren. Die Dämonen sind in den Himmeln des Gottes der Barmherzigkeit unerwünscht und untereinander gibt es auch Regeln, wer wen besuchen darf und wer wen nicht, weil's sonst knallt. Was die Dämonen anbelangt, ist die "Dunkle Seite" weitaus mächtiger als die Engel und andere Lichtwesen. Alle paar Milliarden Jahre machen sie einen Flashmob. Dann bewegen sehr viele von ihnen ihre Ärsche aus den Höllen und machen eine Spritztour durch die astralen Welten. (Den Rest der Zeit sind sie "unten" genug beschäftigt, um nur selten auf die Erde oder in anderen Welten vorbeizuschauen.) Sie schlachten alle Geister, Seelen und astralreisenden Lebewesen ab, die ihnen vor die Schnauze kommt. Alle derartigen Ereignisse, deren Hintergründe bis jetzt aufgeklärt werden konnten, konnten auf eine Intrige von Metatron zurückgeführt werden, der die Dunklen Götter mit magischen Attentaten provozierte. Meist bediente er sich dabei seiner Geister-Sklaven und inkarnierten Wesen, die sich von ihm leiten liessen. Wir sind ganz knapp an einem solchen Ereignis vorbeigeschrammt. Nur Gott Ahriman und dem Gott der Barmherzigkeit haben wir es zu verdanken, dass der Dunkle Gott, dessen Namen man nicht einmal denken sollte, nicht wieder losgezogen ist und viele andere Dunkle Götter seinem Ruf gefolgt wären. Heute wird zum Glück verhandelt und nicht alles gefressen, wodurch sich ein Dunkler Gott belästigt fühlt. Aufgrund der vielen Zeit und Ressourcen, die die Hellen Götter in die Verhandlungen mit den Dämonen investiert haben, konnte die "Geister-Mafia" so mächtig werden. Dies war ein unvermeidliches Übel, jedoch wiegen die langfristigen Vorteile eine Plage wie Metatron bei weitem auf. Harmlose Streicheltiere sind die Dunklen Götter und ihre "Kinder" trotzdem nicht und den meisten Menschen ist es deshalb verboten, ihre eigenen Energien oder von ihnen geschickte Energien in ihre Nähe zu bringen. Sie gelten als unberührbar für alle, die keine spezielle Ausbildung von den Göttern erhalten und eine Sondergenehmigung haben.

Viele, die sich "Lichtarbeiter" nennen, verunreinigen die Energien von Naturgeistern, der Götter und den ihnen unterstehenden Geistern mit ihren Energie-Techniken. Das Karma, das sie anhäufen, verstrickt sich mit dem Karma der Götter, weil sie ihre Energie-Techniken auf diese und ihre Energien richten. Deshalb tragen diese Lichtarbeiter eine Mitschuld, wenn wieder einer der Dunklen Götter auf der Erde auf Seelenjagd geht. Aus diesem Grund wurde auch der Aufstieg zur Pflicht für alle, die Magie missbraucht haben. Dem Gott der Barmherzigkeit ist es zu verdanken, dass solche Menschen ihr Inkarnationsverbot in einem gemütlichen Himmel fristen und nicht an einem unschöneren Ort. Viele denken, dass der Gott der Barmherzigkeit der Chef von Metatron ist, weil Metatron dies behauptet. Der Gott der Barmherzigkeit hat jedoch keinen Metatron in seinem Dienst und er lässt jedes Stück von Metatron jagen, von dem er erfährt. Der Gott der Barmherzigkeit ist auch ein großer Dämonenfreund, obwohl er zur Hellen Seite gerechnet wird. Viele Lichtarbeiter scheinen zu blöd zu sein, um das zu "channeln". Die Hellen und die Dunklen haben mehr Gemeinsamkeiten, als sich ein Lichtarbeiter vorzustellen vermag - und weitaus weniger mit Menschen gemeinsam, als sie sich einbilden. Die ganze Scheisse, dass man Geister mit Energien bestrahlen, ihnen Lichtbestrahlungen senden oder sie auf sonstige Weise mit Fremdenergien verunreinigen soll, sind alles magische Lehren von Metatron! Eine Seele, die solche Praktiken anwendet, gilt als Verbrecher! Es gibt erlaubte Praktiken, aber die sind schwieriger zu erlernen als die Schweinereien von Metatron und nicht jede Seele ist fähig, sie zu lernen oder sicher anzuwenden!

Wenn man bedenkt, dass Menschen nach ihrem Tod in eine von Metatrons Implantier-Stationen verschleppt werden können oder ein übellauniger Dämon ihnen auflauern könnte, hat der Gott der Barmherzigkeit mit seinen Himmeln noch das beste Angebot für diese Verbrecher. Die meisten, die magische Praktiken missbrauchen, bekommen davon nichts bewusst mit. Sie machen einfach "Reiki" oder "Lichtarbeit" oder "Energie-Arbeit" und glauben, dass es ihnen gut tun würde. Unbewusst wissen sie alle, ob ihr Tun richtig oder falsch ist, weil sie vom Gott der Barmherzigkeit gewarnt wurden. Wer sich nicht benehmen kann oder will kriegt nach dem Tod Hausarrest, sofern ihn niemand anderes schneller erwischt.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

@ Nirwana und Lomarys:

bitte lasst mich bei im Bunde die Dritte sein
! :)
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

OT: Verflixt, habe ich etwas verpasst?????

Hallelujah, das ist eine super Romanvorlage, hm? Darf ich das verwursten?

Gefallene Erzengel intervenieren auf Gottes Befehl hin dessen eigentliche Schöpfung mit Hilfe von postmoderner Technik - und lassen sich dabei sogar erwischen ... von sogenannten Superhirnen, die das Komplott mittels geistiger Kräfte ausgecken und dem kosmischen FBI (wer soll das eigentlich sein? - ach, egal) übergeben, um das Sonnengüldene Fleißsternen zu erhalten .. und anschließend in der geschlossenen erwachen und sich wegen der Drogen an nichts mehr erinnern können???

Irgendwie so?

sorry, aber manchmal wird mir einfach nur mental übel, wenn ich Schmarrn lese ...

PS: krieg ich jetzt ne Abmahnung???? ;)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Ja Ravenwings und zwar von mir!

Sag mal geht´s noch?
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Fein^^

dann wird man also nur wahrgenommen, wenn man Ironie einwirft. Sachliche Kommentare jedoch fallen unter den Tisch.
Bemerkenswert.^^

Oh nein, nicht fragen, wo die wären. Nachlesen...

PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Ironie ist eine schlechte Idee im Internet. Da fällt die ganze nonverbale Kommunikation weg und keiner weiß, was Du sagen willst. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn andere etwas in den falschen Hals kriegen.

Selbst wenn es ein Witz war, finde ich ihn nicht gut angesichts der Diskussionen, die gerade im Rest des Forums laufen. Solche Kommentare können leicht Öl ins Feuer sein für Leute, die auf anderen Forennutzer herumhacken wollen.

Ravenwings hat geschrieben:OT: Verflixt, habe ich etwas verpasst?????

Hallelujah, das ist eine super Romanvorlage, hm? Darf ich das verwursten?

Gefallene Erzengel intervenieren auf Gottes Befehl hin dessen eigentliche Schöpfung mit Hilfe von postmoderner Technik - und lassen sich dabei sogar erwischen ... von sogenannten Superhirnen, die das Komplott mittels geistiger Kräfte ausgecken und dem kosmischen FBI (wer soll das eigentlich sein? - ach, egal) übergeben, um das Sonnengüldene Fleißsternen zu erhalten .. und anschließend in der geschlossenen erwachen und sich wegen der Drogen an nichts mehr erinnern können???

Irgendwie so?

sorry, aber manchmal wird mir einfach nur mental übel, wenn ich Schmarrn lese ...

PS: krieg ich jetzt ne Abmahnung???? ;)
Nein, ich räume Dir kein Copyright für meine Forenbeiträge ein. Aber die Ideen darfst Du gerne verwenden, falls Du das überhaupt willst.

Was Fehlerquellen bei esoterischen Erkenntnissen und potentielle Beleidigungen anbelangt verweise ich auf einen anderen Thread:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t9084.html
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Eine Frage an dich sei bitte gesattet - sie ist persönlich - aber von aufrichtigem interesse und absolut wertfrei zu betrachten:

Hast du deine Erkenntnisse erlesen oder sind sie aus deinen eigenen Erfahrungen erwachsen? Was davon ist "recherchiert" und was davon ist deine wahrhafte, echte, aus dem Innern heraus stammende Erkenntnis und Meinung?

Kurze erklärungt für diese frage: Ich kenne Menschen, die leben Zitate und sind innen doch leer. Wann immer gefragt wird, kommen Zitate und angelesene Worthülsen. Ich suche den Menschen hinter den Worten. Ein Buch könnte ich selbst lesen ...

Du verstehst meine Skepsis?

PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Zauberfrau hat geschrieben:@ Nirwana und Lomarys:

bitte lasst mich bei im Bunde die Dritte sein
! :)
Ich nehme mal an, dass Du Dich auf folgende Kernaussagen von Nirwana und Lomarys beziehst, so wie ich deren Beiträge verstanden habe:

- Der Alltags-Nutzen von Channeling ist zweifelhaft.
- Mit Channeling wird viel Abzocke, Ego-Politur und sonstiges Schindluder getrieben.
- Es gibt Geister, die Leute belügen und verschaukeln.
- Channeling birgt auch Risiken.

(Falls ich was falsch verstanden habe bitte korrigiert mich.) Diese Aussagen kann ich voll und ganz unterstützen!

Damit wären wir vier im Bunde mit Nirwana, Lomarys, Dir und mir, falls wir uns derart verbünden wollten! :lol:
PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Ravenwings hat geschrieben:Eine Frage an dich sei bitte gesattet - sie ist persönlich - aber von aufrichtigem interesse und absolut wertfrei zu betrachten:

Hast du deine Erkenntnisse erlesen oder sind sie aus deinen eigenen Erfahrungen erwachsen? Was davon ist "recherchiert" und was davon ist deine wahrhafte, echte, aus dem Innern heraus stammende Erkenntnis und Meinung?
Alles davon beruht auf meiner persönlichen Erfahrung. Erinnerungen, Gespräche mit Geistern, Recherchen in astralen Bibliotheken - und ich habe diese Erfahrungen mit anderen Menschen diskutiert, die sich praktisch mit Esoterik befassen (also keine reinen "Bücherwürmer"), weil sie mir selbst so unglaublich erschienen und es scheinbar kaum Gemeinsamkeiten gab mit dem, was sonst so in der esoterischen Literatur verbreitet wird. Und ich habe festgestellt, dass andere Menschen - zugegeben habe ich nicht viele kennen gelernt - sehr ähnliches erlebt haben. Ich schätze mal, dass die meisten, die sowas erleben, sich nicht trauen, das ins Internet zu stellen. "Liebe Engel" gehören einfach zum guten Ton und gehören schon fast zum "spirituellen Portfolio des gutbürgerlichen Establishments" - aber wie viele Leute haben sowas erlebt wie ich? Ich werde ja schon in Esoterik-Foren für verrückt gehalten. :wink:
Antworten