Seite 1 von 1
PN
Verfasst: 23.09.2010, 18:20
von Harmonie
Hab eben eine PN schreiben wollen und habe PN aus dem Beitrag heraus angeklickt. Daraufhin erschien der Text, so als wenn ich aus dem Beitrag zitieren will und ich konnte dort keinen Empfänger eingeben. Stimmt ggf. mit dem PN-Button etwas nicht?
Re: PN
Verfasst: 23.09.2010, 18:52
von Spiralfrau
Du musst im linken Bereich "Senden an" auswählen!
Re: PN
Verfasst: 23.09.2010, 19:09
von Harmonie
Is ja man umständlicher als früher....
Re: PN
Verfasst: 23.09.2010, 20:55
von Frank
Quatsch. Einfach PN anklicken bei dem User, dem du eine schicken willst. Der ist automatisch als Empfänger eingetragen. Falls du in einem Beitrag auf PN klickst, wird dieser zitiert für den Fall, dass du ihm genau darauf bezogen etwas schicken willst.
Ansonsten ist das hier der falsche Platz für dieses Posting... ich verschiebe es mal in den Community-Bereich.
Re: PN
Verfasst: 23.09.2010, 21:30
von Lomarys
Der Frank...wie man ihn kennt...richtich nett
![:bussi:](./images/smilies/remybussi.gif)
Re: PN
Verfasst: 24.09.2010, 09:05
von Harmonie
Lomarys.....
Für Frank, als Seiteninhaber, ist das alles auch ganz normal und einfach......
Trotzdem finde ich es umständlicher, zumal ich den User selbst im Beitrag gar nicht anklicken kann. Ich müßte mir diesen erst aus der Mitgliederliste heraussuchen oder so verfahren, wie Regina das sagte.
Frank....ich bitte um Vergebung für mein Nicht-PC-Wissen und Stellen des Beitrags in einen falschen Bereich........
![:verbeugung:](./images/smilies/verbeugung.gif)
Re: PN
Verfasst: 24.09.2010, 15:00
von Frank
Harmonie hat geschrieben:
Trotzdem finde ich es umständlicher, zumal ich den User selbst im Beitrag gar nicht anklicken kann. Ich müßte mir diesen erst aus der Mitgliederliste heraussuchen oder so verfahren, wie Regina das sagte.
:
Nein, du kannst auf Profil klicken wie bislang auch. Es ist alles fast so wie immer, nur dass man beim direkten Klick auf PN zusätzlich eine Zitatfunktion hat. Und zusätzlich kann man User, denen man öfter was schicken will, direkt in die Freundesliste aufnehmen und hat dann direkt über sein eigenes Profil Zugriff.