Reiki als Waffe für magische Angriffe
Reiki ist für viele ein sensibles Thema. Reiki ist für viele praktizierte Liebe und viele glauben, dass deshalb mit Reiki kein Schaden angerichtet werden könne. Leider habe ich in der Praxis feststellen müssen, dass es nicht möglich ist, Reiki gegen solchem Missbrauch abzugrenzen. Man kann sich nicht hinstellen und behaupten: "Reiki ist gut - das andere ist Schwarze Magie!" Kernstück des Reiki ist die Reiki-Energie - und ich habe am eigenen Leib feststellen müssen, dass manche Menschen die Reiki-Energie für magische Angriffe missbrauchen. Auch Reiki-Energie kann modifiziert werden und missbraucht werden als Verstärker für magische Angriffe. Reiki gibt dann den "Extra-Kick" für mehr Durchschlagskraft und eine erhöhte Schadenswirkung. Ich möchte keine Anleitungen für derartige Praktiken geben und deshalb schreibe ich nicht detailliert, wie das funktioniert. Ich weiß, wie man es anstellt, und möchte nicht, dass irgendwer es nachahmt. Aus diesem Grund werde ich auch die Schäden, die solche "Kombinationsangriffe" verursachen, nicht detaillierter beschreiben - weil ich damit Hinweise geben würde, wie soetwas nachgemacht werden kann. Ich habe mehrmals solche magischen Angriffe von Reiki-Anwendern auf meine Person erlebt und mehrere Menschen gesehen, die typische Schäden im Energiekörper hatten.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich um absichtliche schwarzmagische Angriffe handelt und die verantwortlichen Reiki-Anwender ein heuchlerisches verlogenes Pack sind. Später fand ich heraus, dass es unbeabsichtigte magische Angriffe mit Reiki gibt. Die Reiki-Anwender handeln dabei in gutem Glauben. Die Theorie hinter Reiki wird nur ungenügend hinterfragt. Die Reiki-Energie ist keine "universelle Lebensenergie". Es ist eine Energie, die bei vielen Menschen keine (zumindest für die meisten hellsichtigen Menschen erkennbaren) Schäden anrichtet - aber bei manchen Menschen sind Schäden durch Reiki sehr offensichtlich erkennbar. Nur als Denkanstoss: Wenn Reiki wirklich "universelle Lebensenergie" wäre, wie immer behauptet wird, dann würde Reiki alles durchfliessen. Wenn Reiki "universelle Lebensenergie" wäre, dann könnte es keine Blockaden geben, die verhindern, dass jemand genügend Reiki hätte. Folglich bräuchte niemand Einweihungen, um Reiki zu bekommen, und niemand hätte einen Mangel an dieser "universellen Lebensenergie". Schon alleine die Tatsachen, dass es Reiki-Einweihungen gibt und ein Uneingeweihter Reiki nicht anwenden kann, beweisen, dass Reiki keine "universelle Lebensenergie" ist. Reiki ist eine Energie-Form, aber keine "universelle Lebensenergie". Der Glaube an die "universelle Lebensenergie" bietet Reikianern die Möglichkeit, sich von ihren magischen Praktiken zu distanzieren: "Ich habe keine Verantwortung für meine Handlungen. Die universelle Lebensenergie kann keine Schäden anrichten, weil es universelle Lebensenergie ist." Reiki ist eine Energie-Technik und wie jede Energie kann Reiki auch zum Schaden anderer verwendet werden. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Es steckt also keine böse Absicht hinter vielen magischen Angriffen mit Reiki, sondern eine gute Absicht!

Mangelnde Aufklärung durch Reiki-Lehrer
Etliche magische Angriffe mit Reiki sind die Folge von Unwissenheit. In den Reiki-Seminaren wird anscheinend unzureichend über diese Risiken aufgeklärt. Vielleicht wäre weniger "Energien spüren" und "Geschichte des Reiki" angebracht und dafür mehr Theorie und Risikoaufklärung. Ein weiteres Problem ist, dass Reiki-Einweihungen an Menschen weitergegeben werden, die nicht damit umgehen können!
Nicht jeder Mensch verträgt Reiki und Reiki ist für manche absolut schädlich. Manche Menschen haben von Geburt an eine Konstitution im Energiekörper, die völlig unverträglich mit Reiki-Energien ist. Jeder weiß unbewusst, wem er Reiki geben darf und wem nicht - nur manche scheinen dieses Wissen zu ignorieren und andere zu schädigen. Der Energiekörper und nicht das Alltagsbewusstsein entscheidet, ob Reiki gesendet wird oder nicht. Wenn ein Energiekörper Reiki gibt, obwohl er das nicht darf, ist das meiner Meinung nach eine Krankheit, die geistheilerischer Behandlung bedarf. Diese Krankheit provoziert magische Angriffe von Geschädigten! Insofern brauchen sich manche Reikianer nicht zu wundern, wenn sie häufig "schwarzmagisch angegriffen" oder mit "negativen Energien" beworfen werden, obwohl sie glauben, nichts gemacht zu haben, was diese Angriffe hätte provozieren können. Wenn jemand auf Reiki negativ reagiert, hat das seine Gründe und muss respektiert werden. Wer das nicht respektieren kann oder will, ist ein magische Angreifer! Aus diesem Grund sollten Menschen, die so eine selbst- und fremdschädigende Veranlagung in ihrem Energiekörper haben, auch keine Reiki-Einweihung und andere Einweihungen erhalten! Jeder Geist und jeder Mensch weiß, wem er eine Einweihung geben darf und wem nicht! Aber offensichtlich gibt es auch die "Einweihungswütigkeit" als Krankheit des Energiekörpers. Mir sind mehrere Menschen begegnet, die sich in ihrem Leben nicht mit Esoterik beschäftigten und eine Reiki-Einweihung hatten. Ich habe ein paar Geister gefragt, ob sie etwas darüber wissen. Bei einem Teil stammten die Einweihungen aus früheren Leben; der andere Teil war - z.T. unfreiwillig unter magischer Erpressung - in diesem Leben in Reiki eingeweiht worden. Es gibt auch Geister, die die Zwangshandlung haben, jedem eine Reiki-Einweihung aufs Auge zu drücken. Im Frühsommer diesen Jahres gab es eine großangelegte Geisterjagd der Götter auf diese nicht zurechnungsfähigen Geister. Jetzt sind nur noch die Einweihungs-Verteiler unterwegs, die ihnen damals entkommen sind. Übrigens verteilt die "Geister-Mafia" auch illegal Reiki- und andere Einweihungen.
Manche Menschen haben Schäden im Energiekörper durch frühere magische Angriffe. Sowas ist nur in den seltensten Fällen durch ein Schadens-Ritual bewirkt worden. Es gibt genügend Menschen, die unbewusst derartige Schäden anrichten können. Man denke nur an den landläufig bekannten "Bösen Blick". Manche Leute machen sowas, ohne es mitzubekommen. Bei einigen hat sogar nicht einmal der Energiekörper Kontrolle darüber. Das ist bei diesen Pechvögeln wie eine unbewusste Zwangshandlung. Alle Maßnahmen, solche Angriffe zu unterbinden, verschlimmern das Problem. Solche Unglücksbringer lässt man am besten mit magischen Praktiken und eigenen Geistheil-Versuchen in Ruhe; solche Leute dürfen nur bestimmte Geister anfassen und auch Reiki-Sendungen sind verboten. Verletzungen durch magische Angriffe müssen nicht immer behandelt werden. Es gibt genügend freundliche Geister, die unterwegs sind und Heilung anbieten, wenn sie einen Verletzten sehen. Wenn jemand einen fähigen persönlichen Schutzgeist hat, repariert der sowas oder holt andere Geister, die das heilen; manchmal klappt das aber nicht, weil die Kommunikation zwischen einem Menschen und seinem Schutzgeist gestört ist und der Schutzgeist nicht alles mitbekommt. Reiki ist KEINE geeignete Behandlungsmethode für Schäden durch magische Angriffe, ganz im Gegenteil. Es kommt fast immer zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen, wenn so vorgeschädigte Menschen sich mit spirituellen Techniken befassen oder eine Reiki-Behandlung machen lassen wollen. Bei vorgeschädigten Menschen kann es weitere Verletzungen in der Aura aufreissen, wenn Reiki-Energie reingepumpt oder mit anderen Energie-Praktiken rumgespielt wird. Jeder Reiki-Anwender weiß zumindest unbewusst, wen er behandeln darf und wen nicht - und wenn er trotzdem Reiki gibt, ist es eine selbst- und fremdschädigende Handlung seines Energiekörpers! Geschädigte Menschen sollten, falls eine Behandlung erforderlich ist, unbedingt zu einem fähigen Geistheiler. Ein fähiger Geistheiler ist immer auch ein fähiges Medium und ein guter Schamane, der die Schutzgeister und den Geister-Bekanntenkreis der Menschen kontaktieren kann, die ihn aufsuchen. Ich halte zertifikatesammelnde "ausgebildete Geistheiler" prinzipiell für nicht kompetent - jemand, der ein Naturtalent ist und einen guten Draht zu Geistern hat, weiß, dass er von Geistern mehr lernt als von einem menschlichen "Ausbilder" und dass diese Bescheinigungen überhaupt nichts über die Fähigkeit und Kompetenz eines Geistheilers aussagen. Wer gut ist, braucht solche Wische, Seminare und TV-Auftritte auch nicht als Werbung, weil ihm die Leute die Bude einrennen.
Ein weiteres Problem ist, dass manche Reiki-Praktizierende das Reiki mit ihren eigenen und sonstigen Energien verunreinigen. Ich vermute, dass es unter Reiki-Freunden unterschiedliche Ansichten gibt, wie das Reiki-Geben funktioniert. Folglich werden in den Reiki-Seminaren verschiedener Ausbilder unterschiedliche Theorie- und Praxiskenntnisse vermittelt. Manche Menschen, die etwas Neues hören, experimentiert dann auch mal rum und so werden neue Praktiken entwickelt. Einige Reiki-Anwender schicken Reiki direkt zum Zielort. Andere leiten die Reiki-Energie durch ihr eigenes Energie-System, bevor sie sie weitergeben. Dadurch erhöht sich das Risiko, eine unverträgliche Energie-Mischung weiterzugeben. Aus diesem Grund leite ich kein Reiki durch meine Energie-Leitungen. Ich habe genug Energie und brauche kein Reiki zum "auftanken". Wenn der Reiki-Praktizierende als "Kanal" fungiert und das Reiki vor dem Schicken durch sein eigenes Energiesystem (selbst wenn es nur der Haupt-Energiekanal ist) leitet, verunreinigt er das Reiki, das er weitergibt, mit seinen eigenen Energien. Wenn diese selbst verunreinigt sind, gibt er nicht nur seine eigene Energie, sondern auch zusätzlich diese Verunreinigungen mit dem Reiki an den Reiki-Empfänger weiter. Unter ungünstigen Umständen kann das eine richtige "Giftbrühe" sein, die er seinem Reiki-Empfänger in die Chakren und Energiekanäle pumpt. Das Problem mit diesen Energie-Beimengungen ist, dass die meisten Menschen nicht differenziert genug wahrnehmen, um feststellen zu können, dass etwas mit den Energien faul ist. Sie bemerken, dass sie sich energetisch "aufgeladen" und "aufgepumpt" fühlen, aber nicht mit was genau. D.h. sie können die "Tankfüllstandsanzeige" lesen, aber haben kein eingebautes "Gasspektrometer", mit dem sie feststellen könnten, dass das, was eingefüllt wurde, nicht der übliche Treibstoff ist. Sie merken es erst, wenn der Motor streikt. Deshalb dürfte das Problem mit dem verunreinigten Reiki den meisten Reiki-Anwendern nicht auffallen und es ist wahrscheinlich, dass sie mögliche Folgen nicht mit der Reiki-Behandlung in Verbindung bringen (immerhin ist Reiki "universelle Lebensenergie" und daher unschädlich), sondern anderen Einflüssen zuschreiben.
An dieser Stelle möchte ich auf eine beliebte magische Angriffstaktik von bestimmten Ausserirdischen (Geister aus anderen Dimensionen, die auf der Erde Hausverbot haben) aufmerksam machen. Manche Reikianer spielen bekanntlich mit allem möglichen rum, was sie für "Lichtwesen" und "aufgestiegene Meister" halten - und einige Ausserirdische sind sogar so dreist, offen als Ausserirdische aufzutreten, weil manche Lichtarbeiter das toll finden, einem "Botschafer aus einer anderen Dimension" zu begegnen. Es gibt Ausserirdische, die zu Versuchszwecken Menschen eine Art Kanüle in einen Energiekanal stecken und dort schädliche Energien reinleiten - wie ein Tropf. Der Inhalt dieses Tropfs ist oft ziemlich widerlich und beinhaltet häufig "Drogen" oder eine Art "Betäubungsmittel", damit dem Opfer nicht auffällt, dass die Geschichte ihm schadet. Der Tropf wird häufig abgenommen, aber die eingespritzten Energien bleiben im System des Opfers. In manchen Fällen bleibt der "Tropf" dran und wird häufig etwas abgetarnt, z.B. indem die Energien, aus denen er besteht, mit einem "Chamäleon-Effekt" versehen werden. Das fällt häufig nicht auf zwischen den ganzen Energien am und um den Energiekörper eines Menschen herum. Ein Reikianer, der einem solchen Angriff zum Opfer gefallen ist und Reiki durch sein Energie-System leitet, gibt diese Alien-Gift-Brühe mit dem Reiki an seine Klienten weiter! Dieses Problem mit den Ausserirdischen ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Ich denke da nur an die "Ui toll! Es leuchtet und spricht mit mir!"-Fraktion unter den Reikianern, die jegliche Vorsicht im Umgang mit Geistern vergessen.
Eine Alien-Gift-Brühe ist noch schwieriger zu bemerken als ein "normales" verunreinigtes Reiki. In der Regel sind "Drogen" oder "Betäubungsmittel" beigemengt, die die Selbstwahrnehmung austricksen sollen. Ich habe schon so eine Alien-Kanüle bei mir entfernt und kann mich nicht daran erinnern, wann, wo und wie sie mir verpasst wurde - und auch nicht von wem. Den Alien-Giftcocktail wieder aus meinem Energiekörper zu kriegen war eine geistheilerische Heidenarbeit! Es war nicht ohne Hilfe von sehr fähigen Geistern zu bewältigen und dauerte Monate! Bis heute ist mir ein Rätsel, wie sich dieses Drecksalien an mich anschleichen und mir die Kanüle einstechen konnte.
Ein Einzelfall von einem "Schwarzen Schaf"?
Viele Reiki-Praktizierende verknüpfen Reiki mit anderen magischen Praktiken. Dies erhöht das Risiko, von Geistern manipuliert zu werden - und als Marionette Prügel von denen zu kassieren, die man unfreiwillig geschädigt hat. Ich habe einen Fall erlebt, in dem unerlaubt magische Praktiken an einem nichtsahnenden Kunden durchgeführt und ihm Geister auf den Hals gehetzt wurden. Es versteht sich von selbst, dass derartiger Betrug ein magischer Angriff ist und der manipulierte Reiki-Anwender in der Verantwortung steht, unabhängig davon, ob er eine Entscheidungsfreiheit hatte oder nicht.
Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine hauptberufliche Reiki-Meisterin (sie wirbt nur öffentlich mit dem Reiki-Meistergrad; mit welchen spirituellen Praktiken sie sich sonst noch beschäftigt weiß ich nicht) an einem hellsichtigen Kunden ein Clearing durchführte, ohne ihm das vorher mitzuteilen und ohne darum gebeten worden zu sein. Es versteht sich von selbst, dass diese Person danach die Dienste der Reiki-Meisterin nicht mehr in Anspruch genommen hat. Die Person wurde in Folge immer wieder von Geistern (v.a. Engel, aber auch andere Geister, die nicht erwünscht waren) belästigt, die die Frau geschickt hat. Ich weiß das, weil ich die Geister dazu befragt habe bzw. von Geistern, mit denen ich zusammenarbeite, befragen habe lassen. Geister zu schicken, ohne vorher die betroffene Person um Erlaubnis zu fragen, ob diese Geister überhaupt geschickt werden dürfen, ist ein magischer Angriff! Die Reiki-Meisterin hat auch über mehrere Monate hinweg magische Angriffe mit Energie-Techniken auf besagte Person versucht. U.a. wurde die Person wiederholt mit verunreinigtem Fernreiki bestrahlt und mit diversen Energien beschossen, die die Reiki-Meisterin irgendwo geklaut hatte. Die Frau hat sogar versucht, sich via Astralreise an die Person anzunähern und eine Absaugleitung für Energie-Vampirismus anzubringen. Ich habe diese Angrifsversuche selbst gesehen. Magische Angriffe können einen hellsichtigen Menschen in die Psychiatrie treiben, wenn er nicht ausreichend psychisch stabil ist, um mit dieser Verfolgung und den Schmerzen im Energiekörper umgehen zu können! Das ist Psycho-Terror! Ich habe die Frau einmal abgefangen, als sie wieder auf Astralreise war, und sie zusammengeschissen. Sie war völlig uneinsichtig und unvernünftig. Sie behauptete immer wieder, sie "täte das Richtige" und war durch kein Argument davon abzubringen. Auf mich wirkte das, als wäre ihr Energiekörper ein "ferngesteuerter Zombie", den irgendein Geist unter seine Kontrolle gebracht hat. Es wäre zwecklos gewesen, die Frau persönlich auf ihr Verhalten anzusprechen. Ich weiß daher nicht, ob sie dies bewusst oder unbewusst macht. Natürlich habe ich in der Akasha-Chronik nachprüfen lassen, ob der Energiekörper, den ich beobachtet habe, wirklich zu ihrem Körper gehört und kein Doppelgänger ist. Es handelte sich wirklich um die Reiki-Meisterin. Ich habe später diese kleine Geister-Fliege gesucht und angesprochen, die die astralreisende Reiki-Meisterin auffällig-unauffällig verfolgt hatte. Das putzige Kerlchen dient Gott Ahriman; er hatte die Reiki-Meisterin seit mehreren Jahren unter Beobachtung und recherchierte ihre vergangenen Aktivitäten nach. Als genug Beweismaterial zusammengesammelt war, um das gewünschte Ergebnis vor einer astralen Gerichtsverhandlung zu erzielen, wurde es öffentlich gemacht. Aus Rücksichtnahme wurde diese Verhandlung durchgeführt, während die Frau schlief. Man wollte ihr Alltagsbewusstsein nicht durch den Anblick von Geistern verängstigen und dadurch möglicherweise eine psychische Krise verursachen. Gegen die Reiki-Meisterin ist, wie von Ahriman geplant, ein Inkarnationsverbot ausgesprochen wurde. So ein Inkarnationsverbot greift nach dem Tod. Es beinhaltet dauerhafte Sicherheitsverwahrung in einem Himmel und Wegnahme der Erinnerungen an alle Wesen, die sie mit Missbrauch von Magie und Geistern geschädigt hat. Ferner wurde bekannt gegeben, dass sie beim Sterben von einem Gott persönlich abgeholt werden wird. Man wollte keine vermeidbare geistheilerische Arbeit riskieren, dadurch dass möglicherweise ein untergetauchter Anteil von Metatron oder ein Ausserirdischer ihre Seele holen und wieder in einen neuen Körper stecken kann, damit sie erneut andere schädigen kann. Es wurde im "Amtsblatt" in der Akasha-Chronik öffentlich mitgeteilt, dass die Frau derartige Spielchen schon in mehreren Inkarnationen getrieben hätte, aber dass es bisher leider dringendere Probleme gegeben hätte, als so eine "kleine Magierin und Unruhestifterin" aus dem Verkehr zu ziehen.

Einen Namen zu nennen würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen und ich würde wahrscheinlich von der Reiki-Meisterin verklagt werden wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung. Ich habe weder Interesse an einem Rauswurf noch an Rechtsstreitigkeiten. So weit ich weiß, ist die betreffende Reiki-Meisterin nicht in diesem Forum aktiv. Die von ihr geschädigte Person wünscht auch nicht, namentlich genannt zu werden. Deshalb kann ich nichts anbieten, was diese Geschichte nachprüfbar für andere macht.
Austausch mit einem Reiki-Meister
Ich habe mich mit einem hellsichtigen Reiki-Meister über meine Beobachtungen unterhalten. Er hat ebenfalls festgestellt, dass manche Menschen unbewusst magische Praktiken einsetzen - auch Reiki und Herumschicken von Engeln. Er konnte bestätigen, dass es Menschen gibt, denen man kein Reiki geben darf. Er meinte, das Wissen käme ihm einfach ins Bewusstsein, wenn er einem solchen Menschen begegne, und er rate seinem Gegenüber dann von einer Reiki-Behandlung ab. Er meinte, jeder würde wissen, was erlaubt und was nicht erlaubt wäre, und es würde keine Rolle spielen, ob er es bewusst wisse oder nicht - nur manche Menschen würden sich nicht an die Regeln halten, die zu ihrem Schutz und zum Schutz anderer aufgestellt wurden.
In seiner Praxis ist ihm ein Fall unter gekommen, in dem eine Frau von Geistern verfolgt und angegriffen wurde, nachdem sie bei einem anderen Reiki-Anbieter eine Behandlung in Anspruch genommen hatte. Der Reiki-Anwender hatte dabei ein Implantat gesetzt, das für diese Geister wie ein "Rotes Tuch" wirkte und sie veranlasste, die Frau mit ihren Energien zu bewerfen. Er sieht es auch kritisch, wenn Menschen mit allen möglichen Praktiken und Geistern herumspielen; mit je mehr Geistern man herumspielt, desto größer wäre das Risiko, sich etwas ins Haus zu holen, mit dem man nicht fertig wird und das einen manipuliert. (Ich schätze das als eine magische Praktik ein, die zusätzlich zum Reiki ohne das Wissen der Klientin eingesetzt wurde; vermutlich hat er Reiki gegeben und bei der Gelegenheit gleich nebenher implantiert.)
Jetzt wollte ich fragen: Wer hat noch solche oder ähnliche Fälle in seiner Reiki-Praxis erlebt?
Ich bitte darum, "Mir ist sowas noch nicht passiert." und "Reiki hat so vielen Menschen geholfen"-Beiträge in einen anderen Thread auszulagern. Das ist schon so oft in diesem Forum gesagt worden. Ich bin an einer Diskussion über solche Vorfälle und ihre Hintergründe interessiert und nicht an ständigen Wiederholungen von Allgemeinwissen.