hier eine Liste von Dingen und Büchern,
die ich nicht mehr brauche und ihr könnt euch welche aussuchen

Mit den Jahren haben sich doch viele Bücher bei mir angesammelt.
Es ist an der Zeit, sich wieder von Dingen und Büchern zu trennen, die
ich nicht mehr brauche. Manche hatte ich einfach nur wegen der Erinnerung behalten, aber
im Prinzip nie wieder reingeschaut. Bei anderen hab ich mitlerweile einen anderen Weg eingeschlagen und
die Bücher passen nicht mehr dazu bzw. brauch ich nicht mehr.
Es lohnt sich auch immer wieder reinzuschauen, denn wenn ich neue Bücher oder andere Dinge finde,
die ich nicht mehr brauche, stelle ich sie gerne hier rein.
Die mit rot gekennzeichneten Bücher sind schon weg und die mit orange/gelb gekennzeichneten Bücher
sind reserviert aber noch nicht weg

Falls ihr die Bücher über Tauschticket.de tauschen möchtet ist das ok, sie sind auch dort zu finden oder ich stell sie dann für euch reserviert dort rein. (Bei Büchern, die ihr schon bei Tauschticket findet, ist der Tauschticket Link dahinter) Falls ihr ein Buch kaufen möchtet auf reguläre weise, sagt mir bescheid, wieviel ihr dafür geben möchtet. Ich möchte ungern einen Preis festlegen. Was ist euch das Buch wert. Den Neupreis könnt ihr ja immer bei Amazon nachschauen. Wenn das für uns beide ok ist bekommt ihr das Buch. Zusätzlich kommen dann noch die Postgebühren drauf – oder wenn ihr in Köln oder Umgebung seit, könnt ihr es dann auch bei mir abholen.
Wer ein Buch ordert bekommt dann per E-Mail meine Bankverbindung durchgegeben. Nach Eingang des Geldes schicke ich euch das Buch oder die Bücher zu.
So jetzt erfreut euch aber an der Liste und ich hoffe ihr findet was schönes.
Wie gesagt – sie wird immer wieder aktualisiert.
Esoterik:
* Hokus Pokus, Magie für Frauen
sehr schön aufgemachtes, ansprechendes Buch mit magischen Rezepten für Frauen in allen Lebenslagen, Zustand: Der Samteinband ist nicht mehr ganz so schön wie neu, aber das Buch ist allgemein in einem guten Zustand.
* Nummerologie und Namen von Penny McLean. Kaum gelesen, guter Zustand.
* Zwölfstrang DNS; Das Erbe des Lichts – von Anne Brewer.
Hardcover, Auflage von 1999. Zustand ist in Ordnung. Mit Bleistift hab ich ein oder zwei Sachen angestrichen, die ich aber noch ausradieren werden.
* Dein Schicksal aus den Karten von Brigitte Glaser
guter Zustand, stand meistens nur im Regal rum
Tauschticket Link: http://www.tauschticket.de/Dein_Schicks ... n_8551161/
* Das Sonne-Mond-Tarot von Evelin Bürger
guter Zustand, war eigentlich immer nur im Bücherregal (da ich mit Tarot dann doch nix gemacht habe).
Tauschticket Link: http://www.tauschticket.de/Das_Sonne_Mo ... t_8551140/
* Lady Nada Meditationen der Liebe von Barbara Vödisch. Taschenbuch. Hab ich schon lange, aber nie wirklich gelesen. Guter Zustand.
* RHAMTHA, hrsg. Steven Lee Weinberg. Guter Zustand mit Schutzumschlag.
Reiki
* Barbara Simonsohn: Das authentische Reiki
von 1996 Zustand: Hardcover, dem Alter entsprechend. Am Umschlag etwas lädiert.
* Engel’s Reiki; Die sieben Phasen zur Erleuchtung von Anisis Froehlich.
Gut – wurde einmal gelesen für die Rezension im Reiki-Magazin, die ich schreibe.
Nichtraucherhaushalt
An den Kanten ganz leichte gebrauchsspuren – ganz normal vom lesen oder im Regal stehen.
Tauschticket Link
* Reiki – Ein Geschenk des Himmels von Gertrud A. Manasek. Auflage 1996; Zustand Gut 1x fürs Reiki-Magazin gelesen. Tauschticket Link
* Das Gnadengeschenk Reiki II von Gertrud A. Manasek. Auflage 1998; Guter Zustand 1x fürs Reiki-Magazin gelesen. Tauschticket Link
* Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie von Gertrud A. Manasek. Auflage 2001; Guter Zustand 1x fürs Reiki-Magazin gelesen. Tauschticket Link
Heilpraktiker/Medizin
* Anatomie Malatlas von Wynn Kapit und Lawrence M. Elson; 3. überarbeitete Auflage
Ist toll zum Lernen der Anatomie, da man alles schön ausmalen kann. Im Prinzip hab ich nur die ersten 3 Seiten ausgemalt, da ich ihn relativ kurz vor meiner Prüfung bekommen habe.
Psychologie
* Ordnungen der Liebe von Bert Hellinger.
Das Buch ist im Hardcover – ich hab es schon sehr lange aber nie wirklich gelesen. Der Schutzumschlag ist dem Alter entsprechen mit leichten Knicken und nicht mehr ganz so weiß

* Männer sind anders. Frauen auch. von John Gray. Taschenbuch – die Ecken ganz leicht genickt fast wie neu. Tauschticket Link
* Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie. Hardcover von 1966. Seiten leicht vergilbt aber sonst im guten Zustand.
* Zeitkrankheit Depression von Raphael Lenné. Taschenbuch von 1976. Seiten vergilbt. Zustand sonst ok.
Romane und Sonstiges
* DUDEN: Lexikon der Allgemeinbildung
Auflage 1993, Zustand: Gut, hat mir in meiner Schulzeit gute Dienste erwiesen
* Harry Potter and the Deathly Hallows von J.K.Rowling. Einmal gelesen, auf english. hardcover
* Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling. Einmal gelesen, hardcover
* Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling. Einmal gelesen. Hardcover.
* Das Maya-Ritual von Patrick Dunne. Spannender Roman von 2004. Das Buch ist gelesen und am Rand mit Gebrauchsspuren. Tauschticket Link
* Die Wälder von Albion von Marion Zimmer Bradley. Taschenbuch; einmal gelesen und stand seitdem im Regal. Sehr guter Zustand.
* Die Herrin von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Taschenbuch; einmal gelesen und stand seitdem im Regal. Guter Zustand, an den Eckel leicht angeditscht
* Die Priesterin von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Hardcover mit Umschlag. Einmal gelesen. Guter Zustand, der Umschlag ist dem Alter entsprechend.
* Der Schwarm von Frank Schätzing. Taschenbuch. Intensiv gelesen Zustand dafür aber noch ok.
Anderes
* Habe noch eine tolle Rute von Rayonex zu verkaufen. Ich habe sie mir damals besorgt, nachdem ich einen Rutengeh-Kurs besucht habe – bin dem aber nicht mehr nachgegangen. Sie gehört zu den Rolls Royce der Ruten, ist aus Metall und hat ein Kugellager – ist also eine V-Rute. Man kann sogar verschiedene Sensibilitätsstufen einstellen. Neu kostet sie ca. 150 Euro. Da meine Rute noch wie neu ist und immer gut gelagert im vorgesehenen Aufbewahrungsbehälter, ist sie quasi neuwertig. Als Preis schlage ich 120Euro Verhandlungsbasis vor.
* Höpfner Pyramide mit Bioresonanz Set. Wer mit Pyramiden Energie arbeitet, für den ist die Höpfner Pyramide wahrscheinlich interessant. Durch die Elektroden kann man sich selbst mit Energie aufladen bzw. schwache Energie in die Pyramide leiten, diese aufbereiten lassen und dann die gestärkte Energie wieder in sich aufnehmen. Durch das Set kann man die Pyramide auch zur Bioresonanzbehandlung nutzten. Neupreis muss nochmal nachschauen aber wir werden uns bestimmt einig.