Reiki, Strom-und Wasserverbrauch usw.

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Ronja

Reiki, Strom-und Wasserverbrauch usw.

Beitrag von Ronja »

:D Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Tagen meine Nebenkostenabrechnung *kippvomStuhl* erhalten habe, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht :wink:
Habt ihr Erfahrung damit, Reiki auf Euren Strom- u. Wasserverbrauch (Benzinverbrauch) zu schicken?

Lichtvolle Grüße, Ronja
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi,

Ja das währe was, Ich glaube wenn das wirkt, interessierst sich auch die Autoindustrie für Reiki. Also Autobatterien soll man ja mit Reiki aufladen können! naja wer es glaubt, hat damit vielleicht Erfolg!
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi @all,

also normale Batterien habe ich schon mit Reiki aufgeladen. Die funzten dann auch wieder - wenn auch nur kurz. Hatte aber in dem Moment den Zweck erfüllt :wink:

Sämtliche Stromquellen im Haus jedoch über Mignons zu versorgen und diese täglich mit Reiki aufzuladen, dürfte Probleme mit sich bringen *gg*

Aber als Feldversuch lohnt es :-)

Lichtvolle Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hi @ all,
da müsste ja niemand mehr Wasser- und Stromrechnungen zahlen.
:lol: Das wäre ja toll.
(lach)
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Ich habe dazu noch eine andere Idee:

Wenn man seine Wohnung komplett mit Reiki auflädt, vielleicht verbraucht man dann weniger (externe) Energie (zumindest Heizung)? Wenn mehr Energie in den Räumen ist, müßte es ja eigentlich auch wärmer sein, oder? :roll:

Und vielleicht lohnt es sich, auf den Begriff "Energiesparen" Reiki zu schicken: vielleicht haben wir dann ein paar wirklich gute Ideen, wie man Energie sparen kann...

Alles Liebe
Nicole
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Also ich hatte schon mal gute Erfahrung mit Auto auf Autobahn und vergessen gehabt zu tanken - kam locker bis zur nächsten Tankstelle - obwohl es rein theoretisch und logisch nicht hätte sein dürfen ;-)

Und es kann sich sicher auch auf die Energie im Haushalt auswirken - wenn wir uns die Zeit nehmen, und immer wieder mental darauf einstimmen, weniger Fixkosten in dieser Richtung zu haben - wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass das unbedingt was mit Reiki zu tun hat.

Aber ich würde mich auch nicht *Wundern*, wenn es noch unzählige andere Dinge gäbe, welche durch die *Aufladung mit Reiki* auf einmal viel einfacher und erfreulicher werden würden - ich sag immer:

Egal, was du tust und/oder erreichen willst - Reiki kann dabei nie schaden
Licht und Liebe
ChrisTina
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Also ich habe zwar auch schonmal ne leere Batterie in den Händen gehalten und die Uhr lief danach noch 2 Wochen.

Aber liebe Ronja, Reiki auf den Energieverbrauch zu schicken ... :o

Es gibt schon viel Verrücktes und Abgehobenes hier im Reiki-Circus. Macht mal alle einen Punkt.
Reiki ist Heilenergie. Aber nicht Allheilmittel. Macht bitte Reiki nicht zu einem "Es-kann-alles-und-ich-benutze-es-zum-Schuhputzen-abwaschen-und-Klo-reinigen-Mittel".

Mit Reiki sollte verantwortungsvoll umgegangen werden, genauso wie mit dem Stromverbrauch. Aber bitte nichts vermischen :wink:

Fred
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke fred :D
so seh ich das auch!!!!!!! das hab ich an anderer stelle auch schon mal geschrieben.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello ihr Lieben,

ich sehe es ja auch wie Fred und Momo - aber ehrlich gesagt, ich habe die Frage von Ronja eher humorvoll verstanden. Denke mal - sie probiert nicht ernsthaft, mit Reiki alles "heilen" zu wollen :wink:

Und ein bisschen Humor ist auch bei Reiki erlaubt, denn so humorlos, sind "die da oben" gar nicht :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Mone hat geschrieben: aber ehrlich gesagt, ich habe die Frage von Ronja eher humorvoll verstanden. Denke mal - sie probiert nicht ernsthaft, mit Reiki alles "heilen" zu wollen :wink: Mone
Aber dann gehört es eben nicht in diese Rubrik oder?

Gruss
Günter
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello Guenter,

ach weißt du, die Schubladen sind auch so ne seltsame Erfindung der Menschen. Irgendwie scheinen sie alles katalogisieren zu müssen. Dabei benötigt der Geist Freiheit, um sich entfalten zu können.

Na ja - irgendwann steigt die Menschheit noch dahinter. Bin ich mir sicher :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Fred,
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst :o
Ich finde es überhaupt nicht verrückt oder abgehoben, Reiki auf den Energieverbrauch zu schicken! Was soll denn daran so schlimm sein? :x
Ich habe ja nicht geschrieben, daß Reiki den Strom ersetzen soll. :wink:

Ciao,
Ronja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe ronja,
für mich ist reiki eine energie, die mich unterstützt, mich weiterzuentwickeln, in jeder hinsicht...spirituell, menschlich....liebevoll.
des weiteren ist sie eine heilenergie, die uns auf allen ebenen unterstützt, auf der körperlichen, geistigen und energetischen ebene.
sie lehrt uns, respektvoll und in demut mit der natur umzugehen.
deshalb habe ich ein problem damit, sie als stromverbrauchreduzierer einzusetzen......ich denke einfach, das kanns nicht sein. es ist an uns, selbst bewußter mit den fossilen energien umzugehen wo es nur geht um unsere umwelt zu schützen und zu erhalten....wir müssen unser verhalten überdenken...und nicht reiki machen lassen.
reiki enthebt uns nicht der eigenverantwortung.
das ist meine persönliche ansicht zu diesem thema......nix für ungut
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo zusammen

Danke Momo, das war ein echt schoener Beitrag, und spricht mir voll aus dem Herzen!!

Ronja, ich moechte dich nicht beurteilen, jeder kann die Dinge nach seinen Vorstellungen handhaben wie er es fuer angemessen haelt.
Wie waer's , wenn schon denn schon :wink: , Reiki auf dein, oder euer Verhalten im Umgang mit Strom und Wasser zu senden?
Oder einfach Energiesparlampen einzubauen, oder oder ......?

In diesem Sinne 'energiesparende' Gruesse aus Malta
Serafina
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Momo,

genau das ist auch meine Meinung. Du hast es nochmal auf den Punkt gebracht. Danke Dir :D .

Ronja,

ich rege mich nicht auf. Bin gar nicht der Typ dazu :wink:

Aber überleg mal bitte, was Du erzählst. Reiki auf den Energieverbrauch zu schicken, ist in meinen Augen Abgabe von Verantwortung.
Du musst Dich schon selber ändern und kannst nicht alles Reiki überlassen. Reiki hilft Dir aber auf Deinem Lernprozess - keine Frage.

Ich will ja auch nicht behaupten, dass es schadet, wenn Du Reiki auf den Energieverbrauch schickst. Das tut es gewiss nicht, aber ist es sinnvoll ?
Ist es der Sinn von Reiki???

Vorschlag: Gib Reiki auf den Energieverbrauch. Und mache sonst nichts anderes. Und sag mir bitte bei Deiner nächsten Stromrechnung, ob sich was getan hat !

Ich hoffe bloss, dass die Leute demnächst nicht auch noch Reiki auf das Wetter, auf die Lottozahlen und auf die nächste Bundestagswahl schicken... Das gibt ja ein heilloses Durcheinander :lol:

Fred
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Antworten